Mirëdíta!
Wir reisen am 13. August zu zweit nach Albanien. Per Zug geht's von Zürich nach Venedig und dann mit der Fähre nach Korfu. Dort wird übernachtet und dann nehmen wir die Fähre nach Sarandë. Die Reise ist nach langem stöbern im Netz und einigem herumtelefonieren soweit organisiert, die Fähre konnten wir sogar über eine Schweizer Agentur recht günstig und unkompliziert buchen (nachdem wir die Nummer herausgefunden hatten). Ich werde diese Nummer hier publizieren sobald ich sie habe (meine Freundin hat das alles organisiert). Was wir jetzt allerdings noch brauchen ist eine Unterkunft in Albanien. Wir sind nicht besonders anspruchsvoll, ein Zimmer in einer Pension oder so ist uns eigentlich lieber als ein Hotel. Ein günstiges Hotel geht aber auch. Am liebsten würden wir erst mal eine Woche irgendwo zwischen Ksamil und Himarë bleiben und dann vielleicht den Ort wechseln. Am 28. gehts über Korfu zurück in die Schweiz.
Ich habe gelesen, dass alle Auslandalbaner um diese Zeit ihr Heimatland besuchen, darum bin ich schon langsam etwas unsicher, ob wir noch etwas bezahlbares finden. Ich hoffe ihr könnt uns mit konkreten Tipps oder gar einer Adresse/Telefonnummer weiterhelfen. Falemindérit!
Ja, dann mach ich mich mal wieder ans Albanisch lernen!