Fr, 09. Dez 2005, 17:00
hallo zusammen , ich grüss euch
nun denn , notgedrungen muss ich wohl meine stellung zu meinen vorrednern nehmen , obwohl dies dann nichts mit dem eigentlichen topic zu tun haben wird , zumindest nicht direkt und was der lieben shiva hoffentlich etwas besser verstehen wird....
wo bleibt denn die , von gegenseitigem respekt geprägten gesellschaft , offene diskussuion , die in der heutigen zeit sehr schwer vorzufinden ist , dessen ausmass teilweise , ich betone "" teilweise "" , auch hier sehr leicht nicht zu übersehen ist !!
wo bleibt denn die direkt beigebrachte gesunde erziehung , basierend auf unserer religion , kultur und weltoffenen gesellschaftsform ??machen wir uns das leben selber nicht schwerer als es ohnehin schon ist ??
dieser fanatismus beflügelt vom nationalismus wird uns eines tages zum verhängnis ! beispiele ? ok , obwohl ich ungern einen parat hätte , aufgrund dessen , dass es menschen sind , die primär dieselbe volkzugehörigkeit besitzen wie auch meine vorfahren !! sekundär , was meines erachtens eigentlich aus meiner sicht viel wichtiger ist und sich grundlegend ändern muss , ist die haltung der heutigen albaner gegenüber unserer wurzel , herkunft und kultur !!
beispiel : kosovo !! was ist denn aus dem kosove geworden ?? was ?? kann mir das jemand sagen ?? ufff ich habe wirklich keine lust detailierter drüber zu schreiben , da ich meine kostbaren nerven noch fürs wochenende brauche...
meine lieben , nehmt es mir nicht übel , wenn ich sage , dass ich den islam als den echten und wahren weg sehe !!! es ist zwar nicht nur meine meinung sondern meine überzeugung , selbst wenn es eine meinung wäre , so könnt ihr mir nicht eure auferzwingen , was natürlich auch für meine wenigkeit gilt....
seid mir bitte nicht böse wenn ich jemanden etwas zu nahe gekommen bin ... entschuldigt bitte
und cora , das mit meinem biba kam nicht von mir , sondern von einer anderen , aber nun gut , es war anscheinend für dich erwähnenswert , diesen unverständlichen spass gönne ich dir in vollen zügen
in diesem sinne
biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein