Ich vertrage diese gemeinen Beleidigungen an meinen lieben Kosovaren (auch wenn ich keine bin) leider nicht!!!d020096 hat geschrieben: Ich zweifle allgemein an der Cleverness von Kosovo Albaner !!!!! nichts für ungut aber die meisten sind nicht sehr gebildet....
denken ohne handeln?
handeln nach Erwartungen anderer?
Das ist dein Dank, für die Leute, die dir helfen wollten???d020096 hat geschrieben: Es kommt sowieso nichts aussagekräftiges raus.
Traurig, wirklich traurig. Irgendwie selbstverschuldet? Meinst du nicht?d020096 hat geschrieben:Ich bin momentan betroffen und verzweifelt - man kann nicht erwarten das ich vernünftig was hinschreibe - ich werde von Gefühlen und Emotionen geleitet.
Wie kannst du nur von den Forum-Usern Mitleid mit dir erwarten? Und wieso versuchst du deine Probleme durch Foren zu lösen? Ich weiss nicht, aber ich finde bei so einer Situation kann dir keiner helfen. Du weisst es selber, was du zu tun hast.d020096 hat geschrieben:und ich versuche von anständigen Kosovo Albanern die wirklich gebildet sind und vernünftig denken eine Lösung zu finden die sowhl für mich OK ist und dennoch zu der Tradtion der Kosovo Albaner passt.
d020096 hat geschrieben:Aber wenn keiner von Euch das versteht, sondern nur nach dem Motto: "wir müssen unsere Leute da unten verteidigen und alles ganz schlimm darstellen... vielleicht können wir dann den ganzen Westen ausbeuten....hahahaha" (tut mir leid ich versuche hier auch was zu erreichen) Wie oft muss ich noch sagen das ich versuche die Wahrheit
immerhin hast du eine wohnung im standesgemäßen zustand, nicht wie viele andere, die im kosovo oder albanien sitzen und nicht mal ne wasserleitung haben.d020096 hat geschrieben:Diesen Thema werde ich nun beenden. Sowieso ist es mir langsam zu anstrengend gleichzeitig hier mitzuhalten und zu arbeiten. Es kommt sowieso nichts aussagekräftiges raus. Ich wollte hier nicht chatten sondern ernsthaft mit Euch reden.
Bevor Ihr mich verurteilt:
- Geht ihr mal 10 Stunden arbeiten
- mietet euch eine kleine Wohnung (60qm/4Pers)
- bezahlt mit eurem Gehalt die Wohnung und NK und laufende Kosten die anfallen
- kauft euch nur das nötigste zum Essen (Pasul, Kartoffeln also nichts teueres)
- verkauft euren Auto
- kaufe keine Kleider oder ähnliches (zumindest 3 Jahre nicht)
und verschenkt das restliche Geld was übrig bleibt jetzt jemand anderem
Als Beispiel für die Umrechnung dürft Ihr nun gerne mein Gehalt wissen: 2.458 Euro netto im Monat. Man muss nicht sprachlich begabt sein um einen guten Beruf ausüben zu können (Nur als notiz für Keyjn! Ich habe Informatik studiert und nicht linguistik, wenn Du also mit Zahlen, Bits und Bytes dich mit mir unterhalten willst dann lege mal los).
So, und dann aber erst dann könnt Ihr verstehen was ich durchmache.
Kejn hat geschrieben:Ich habe es hier wohl mit einem Menschen zu tun, die keine Ahnung davon hat, dass man beim Lesen interpretieren muss. Ich kann dir nicht immer alles Mundgerecht servieren!! Ich habe davon geredet, dass man auf Luxus verzichten muss, wenn man helfenb will und nicht davon, dass die deutschen Frauen es sind, die den luxus nicht aufgeben wollen. Wenn man als Familie zusammenlebt, dann entscheidet man zusammen, was man sich holt und was nicht. Das predigst du doch immer, oder?! Also, dann widerspreche dir auch nicht!carla hat geschrieben:Ich schweife überhaupt nicht ab, ich habe nur auf dein Posting geantwortet. Wenn du nicht mehr weißt, was du vor 5 Minuten geschrieben hast, kann ich dir auch nicht helfen.
Da sprichst du mir aus der Seele denn genau so geht es meiner Schwägerin,Mini e vogel hat geschrieben:Als erstes fällt mir dazu ein, dass nicht nur deutsch-albanische Paare streiten um das Geld, das runtergeschickt wird! Da hier ja einer meinte, wir denken deutsch und können das deshalb nicht verstehen! Onkel und Tante meines alb. Exmannes - beide Kosovaren - leben hier seit über 10 Jahren in D. Beide arbeiten und haben 2 Kinder. Die liegen im Dauerclinch darüber, ob und wieviel Geld runterschickt wird! Jeder möchte am liebsten nur SEINE Familie unterstützen! Speziell die Tante sieht nicht mehr ein, dass sie auf so vieles verzichtet, um ständig Geld runterzuschicken! Sie denkt dabei auch an die Zukunft ihrer Kinder, die nunmal in D ist. Und die möchte sich auch mal was gönnen und nicht immer in geschenkten Möbeln/Klamotten vom Flohmarkt und Sperrmüll leben, während in Kosova alles NEU gekauft wird!!