Genau, Kathi hat es erkannt. Meine Frage wurde nämlich bis jetzt nicht beantwortet.
Und nein liebe Sonne, ich fragte nicht nach Meinungen und wollte keinen Erfahrungsaustausch sondern einfach nur wissen, welche Papiere man dafür braucht. Es ist eine simple, bürokratische Frage.
Und Darleen, tut mir leid wenn ich angenommen habe, dass es hier vielleicht jemand gibt, der mir diese Frage beantworten kann. Hättest ja einfach mal sagen können, was das denn für Stellen sind, die Ahnung haben...
Aber Moerli, du bist die Beste! Deine Phantasie ist echt der Hammer
, denn wer ist sonst so bescheuert? Oder spricht da die Erfahrung. Leider muss ich dich enttäuschen. Ist bei mir nicht der Fall.
Und, wie Besim wahrscheinlich vermutet, muss man erst die halbe Geschichte erzählen, bevor man Auskunft kriegt...
Also, ihr Wundernasen, die es nicht verstehen, warum man im Kosovo heiraten WILL: Mein Freund lebt, wie gesagt, seit 20 Jahren in der Schweiz, hat hier Familie, hat hier Arbeit, wir sind schon seit 6 Jahren zusammen und wir wollen heiraten, weil wir uns lieben und nicht, weil wir verheiratet sein wollen/müssen. Wir waren nämlich beide schon mal verheiratet. Und für mich bedeutet es nun mal MEHR, im Kosovo zu heiraten und zwar zuerst, weil für mich der Kosovo meine Heimat ist und nicht die Schweiz.
Und denjenigen, denen ich auf den Schlips getreten bin:
TUT MIR LEID!