Benutzeravatar
Arjeta_20
Member
Beiträge: 64
Registriert: So, 09. Sep 2007, 21:41

Mi, 17. Sep 2008, 20:20

Tut mir leid wenn ich dir das sage,aber solche geschichten kann ich einfach nicht mehr hören.
Die meisten haben keinen A..... in der Hose um sich zu trennen,und deswegen erfinden die solche Storys.
Wenn er ein MANN wäre,dann würde er zu dir stehn.

Was ich eines nicht verstehe,du machst dich freiwillig zur Sklavin.
Wenn er mit den fingern schnipst,dann springst du auf der Stelle.
Ob du denn Brief wircklich abschicken sollst,musst du selber wissen.

Wünsch dir trotzdem alles gute für die Zukunft.

tung klm
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

www.vajzat.com

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

:(

Mi, 17. Sep 2008, 20:40

Sorry, aber ich finde mit diesem Brief machst Du Dich bei ihm und seiner Familie lächerlich. Also noch schlimmer als es ist. Wenn Dein Partner keinen Mut hat zu Dir zu stehen, dann was hast Du dann noch bei ihm verloren?
Und seine Mutter, die gegen eure Beziehung ist, nennst Du noch Mama. ...
Mädl, reiss Dein Stolz zusammen und lebe Dein leben weiter.
pipapo

Dada
Member
Beiträge: 50
Registriert: So, 07. Sep 2008, 12:18

Mi, 17. Sep 2008, 20:46

Hallo Sandrii, ich würde denn brief zuerst deinem ex freund geben zum lesen und dannach wenn er einverstanden ist den breif seiner mutter geben. Weil wenn er nicht möchte(das wirst du bestimmt an seinem gesichtsausdruck sehen) dann ist die sache klar, jedenfalls für mich das es für euch keinen sinn hat auch wenn das weh tut! Ein kollege von mir war meh als 6 jahre mit seiner freundin zusammen und er liebte sie aber anscheinend nicht genug denn als der dag kam als seine eltern ihn verlobten wollten war er *einverstanden* ohne ein wort zu sagen das er eine andere hat. Er ging nach kosovo verlobte sich mit der andere und kam wieder in die CH. Er meldete sich selten bei ihr (verlobten) und ging weiterhin mit seiner freundin aus. Ein jahr später Heiratete er. Für seine Freundin war das ein Weltuntergang was ja auch klar ist. Nur um seine Eltern glücklich zu machen sowie auch die Verwandten. Er selbst hatte nicht denn mut als Mann zu sagen das er eine andere hat. SCHADE!!

Ich verstehe nicht wie er das machen kann dein ex freund? Ich meine wenn er dich genau so liebt wie du ihn dann bist du ihn wert ansonsten nicht. Früher oder später beruest du es selber was da eigentlich gemacht hast. Ich an deiner stelle würde mit deinem Ex offene karten legen und darüber sprechen wie es weiter geht mit euch. Oder ihn vor einer entscheidung stellen dich oder die andere... Ich weiss natürlich nicht wie eure beziehung jetzt ist. ist also nur ein rat von mir :wink:

Der Brief ist super, ich als Schwiegermutter hätte mich glücklich gefühlt wenn ich gesehen hätte das man sich ein solche mühe macht! WOW!!

viel glück!!!!!

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Do, 18. Sep 2008, 8:42

Hallo sandrii,

es tut mir sehr leid, was ich da alles lese! Ich würde den Brief nicht abschicken! Natürlich kannst du um die Liebe kämpfen, aber, nicht nur du alleine! Wenn dein Freund dich so sehr liebt, warum kämpft er nicht auch um dich? Warum solltest du die Religion wechseln? Sei einfach du selbst!!!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
Gjilan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Fr, 25. Apr 2008, 12:59

Do, 18. Sep 2008, 9:14

ich brauche hilfe..ich möchte der mutter meines ex freundes einen brief schreiben weil ich ihren sohn heiraten will..ich habe einen geschrieben und möchte wissen ob ich den so abschicken kann.
Entschuldige bitte, aber jetzt bin ich ein wenig verwirrt..... hier in deinem text schreibst du "EX", sollte da nicht schon längst der zug abgefahren sein...??!!! um was oder wenn willst du eigentlich noch käpfen, der hat ja schon wider eine freundin und zwar eine albanerin, wie du schreibst....


Kleinese, ich wünsch dir auf jeden fall viel viel glück wie auch immer, aber anderer seits ernidrigst du dich selbst nur um etwas zu bekommen, wovon du denkst ohne diesen menschen nicht existieren zu können... was absolut falsch ist, denn du hast vor ihm und du wirst auch nach ihm existieren... so einfach ist es. es wird eine weile weh tun aber du wirst es überleben, ganz bestimmt...


Gruss Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

djmelli
Member
Beiträge: 9
Registriert: So, 20. Jul 2008, 15:01

Do, 18. Sep 2008, 14:36

Hallo Sandrii

Du bist in einer [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Situation. Und im moment würdest du wahrscheinlich ALLES tun, nur um ihn zu behalten.
Aber ich glaube nicht das es was bringt. Den Brief den zu geschrieben hast finde ich wunderschön und sehr mutig von dir. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich dadurch irgendwas an der Situation ändern wird.

Es ist immer hier von "muß heiraten" die Rede. . . . Ich habe mich sehr sehr lange mit diesem Thema auseinander gesetzt. War selber über 3 Jahre mit einem KS-Albaner zusammen. Ich denke mal mittlerweile "mußte auch er heiraten :lol: . Für mich sind diese Männer nichts weiter als Schwächlinge. Sie sind anscheinend nicht stark genug sich gegen Ihre Familien durchzusetzen bzw. zu Ihrer Freundin zu stehen.
Sie gehen den leichten Weg, statt den schwierigen. Bei mir tat es auch sehr weg mich zu trennen von ihm, aber nachdem der Schmerz erst mal weg ist, sieht man es mit anderen Augen.
Ich möchte einen Mann der um mich kämpft, der immer zu mir steht, egal was auch immer passiert. . . und mich nicht für irgendetwas oder irgendwen wegschmeißt. . . . Und du????

Meine Meinung ist, das jeder Mensch sich mehr wert sein sollte. Du machst dich klein vor ihm. Tust was er will. Du verbiegst dich für ihn. Und was tut er für dich????????????
Ich bin der Meinung du hast was besseres verdient. . .

Trotz allem wünsche ich dir ganz ganz viel Glück das für dich alles gut ausgeht.

Lieben Gruß

xxfistikxx
Member
Beiträge: 45
Registriert: So, 24. Feb 2008, 20:19

Sa, 27. Sep 2008, 1:52

ich denke es könnte nicht schaden den brief zu schicken, denn wenn eine positive reaktion kommt wird es sehr schön werden, und wenn eine negative reaktion von ihm oder seiner familie kommt wirst du evtl. anfangen ihn zu hassen. ich finde nicht das du dich klein machen würdest und auch wenn es so sein sollte, haben es viele auf die oder andere art und weise für die liebe ihres lebens hinter sich.
ich denke es tut DİR gut wenn du für dich wissen kannst und eines tages sagen kannst ich habe es versucht, du würdest auch besser mit der abschliessen können.
kleine story aus meiner familie: ich bin türkin. mein bruder wollte eine tuniesierin heiraten meine eltern waren anfangs absolut dagegen, es sollte eine türkin sein! Mein bruder hat es nicht geschafft sie zu überzeugen.eines tages bat sie meine mutter um ein gespraech, sie sagte ihr wie sehr sie ihn ja liebt usw.!wir kamen nach hause meine mutter sprach mit meinem vater und die beiden haben geheiratet

ich finde es sehr mutig von dir.

alB_qiK
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 01. Okt 2008, 15:06

Do, 02. Okt 2008, 14:05

lass es lieber ganz mit dem brief..

rede mit IHM,sag ihm wenn er dich wirklich will
und es ERNST mit dir meint er dich liebt und so...
dass soll er was machen damit er dich heiraten darf ...;)
theeE gammMe is dirrrRty

Sweetxangel
Member
Beiträge: 75
Registriert: So, 18. Nov 2007, 13:16

Do, 02. Okt 2008, 20:36

also mit dem brief das musst du wirklich für dich entscheiden ob du ihn wirklich abschickst!wenn seine eltern dich mögen würden hätten sie wirklich gesagt ja nehme sie lass sie deine frau werden!ich bin auch mit einem albaner zusammen und bin froh das seine eltern nicht so sind!

ich würde mit ihm reden an deiner stelle und fragen was er wirklich will und ob er dich genug liebt!wenn er dich so lieben würde wär er bestimmt nicht mit ihr zusammen und er würde seinen eltern die meinung sagen!

katja40
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di, 26. Aug 2008, 21:45

Mo, 06. Okt 2008, 0:36

wenn ich deine zeilen lese, erinnern sie mich an mich selber, als ich 19 jahre. es ist eine zeit der totalen ideale, mindestens für einen bestimmten frauentyp. ich fand es auch irrsinnig gut und richtig nur für den mann da zu sein, alles zu tun wie er will, ihn als könig zu behandeln.... er der mann, wow, nur er und ich seine sagen wir mal einzige sphirt auf dieser welt. ich die reine treue magd...

ich würde den brief wahrscheinlich auch noch heute, mit meiner noch immer vorhandenen kindlichen naivität schicken, um alles zu versuchen, egal, wie es auf andere wirken möge. nämlich ziemlich unterwürfig.

(weisst, so eine halbe putz- und kochsklavin eines mannes zu sein, mag mit 20 jahren noch sexy für einen sein, aber es kommt der tag, an dem du es nicht fassen kannst, dass du dich so hingegeben hast und die serva bist - wenn du zu lieb bist, wird es dir nämlich eh nicht gedankt!!! - aber das wollte ich nicht sagen, es ist sozusagen laut gedacht.)

einfach - mir gefallen die vorzeichen nicht. du musst um ihn betteln und er macht, was die tolle nonna sagt. na!!!!!!!!!!!! ich weiss nicht so recht,ganz ehrlich. wenn du schon so eine superbrave und treue lady bist, die keinen andren nur ansieht und somit die reinheit eines engels besitzt - warum macht er nicht alles, um dich zu halten. du meinst ja, er bekommt nichts besseres.

eigentlich müsste er doch wie ein ritter um dich, seine edle jungfrau kämpfen? habe zwiespältige gefühle im bauch bei dieser ganzen sache.

also, wie immer es ausgeht, ich wünsche dir alles glück der welt.

ES IST WIE ES IST SAGT DIE LIEBE

Sweetxangel
Member
Beiträge: 75
Registriert: So, 18. Nov 2007, 13:16

Mo, 06. Okt 2008, 4:54

also bei mein freund und mir wo wir zusammen gezogen sind hat er die ganze zeit alles gemacht gekocht,geputzt usw... alles während ich arbeiten war seit dem ich aba meine ausbildung fertig habe und im mom arbeitslos bin machen beide person was im haushalt und so und er ist Albaner

Zurück zu „Liebe & Kontakte“