Fr, 03. Okt 2008, 17:06
Darleen, ich habe damals bei der Botschaft angerufen, die haben mir dann eine Liste hierher gefaxt. Darauf standen all die Dinge die ich benoetige um die Stempel von der Botschaft zu beommen. Wenn mich nicht alles taeuscht, heisst die Behoerde "Landesverwaltungsamt Weimar". Daraufhin habe ich dann da angerufen um alles in die Wege zu leiten. Das war im September 2005. Dann habe ich wieder auf der Botschaft in Berlin angerufen und gesagt, das ich nicht persoenlich kommen kann. Darauf hin haben die gesagt, wenn ich ein Schreiben aufsetze und damit erlaube das eine fremde Person das machen kann, wuerde es gehen. Leider muss ich sagen, dadurch das ich nicht in DE war habe ich alle Reisepasskopien von einem Anwalt abstempeln lassen. Das hat immer 10 EUR gekostet. Damals war es einfach nur schlimm die ganzen Behoerdengaenge. Aber wenn ich zurueckdenke, dann lief alles wie geschnmiert. Wie hatten ausserordentliches Glueck. Es hatte nur vier Monate gedauert, dann war er hier. Ich war in der Zeit zweimal in AL. Kann es sein das die Behoerdengaenge in jedem Bundeland anders verlaufen? Ich habe mich damals hier im Forum erkundigt und keiner hatte von dem Landesverwaltungsamt ein Wort verloren. Ich war damals wie vom Blitz erschlagen als ich das gelesen hatte. Gruss Catalina
Meide das Boese und tue das Gute,
suche den Frieden und jage ihm nach.