Genci85
Senior Member
Senior Member

Haben albanische Mädchen Angst vor selbstsicheren Männern?

Mo, 29. Sep 2008, 11:38

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich eine Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Kurz vor den Sommerferien habe ich an einer Party ein albanisches Mädchen kennen gelernt, wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Ich muss gestehen, dieses Mädchen hat mich wirklich verzaubert. Ich bin ein Mann, der eigentlich nicht viel von Frauen hält und Frauen nicht wircklich an sich lässt (auf Gefühls-Ebene). Aber diesmal war das anders und ich war motiviert, mich für dieses Mädchen ins Zeug zu legen.
Der weitere Kontakt war eigentlich sehr vielversprechend und ich war guter Dinge die Geschichte zu einem Happyend zuführen. Aber irgendwie kam alles anders und das ganze wurde harzig und sie sperrte sich gegenüber mir.

Nun weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe lang darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich sie durch meine selbstsicher Art verschreckt habe.

Was denkt ihr? Ist meine Annahme plausible? Soll ich noch ein finalen Versuch starten, soll ich lieber auf mein Stolz hören und sie vergessen oder soll ich eine anderes Mädchen suchen und ihr damit eins auswischen?

Cheers Genci

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Sep 2008, 12:23

Hallo Genci

Also erstens tut es mir leid, dass es so gekommen ist. Hm, also ich kann jetzt nur von mir aus gehen und kann dir mit 100 % sicherheit sagen, dass mich selbstsichere Männer nicht einschüchtern. Im gegenteil es ist besser so, als einen verklemmten, schüchternen Typen vor sich zu haben und man weiss beim besten willen, wie man vorgehen soll.

Also daran kann sicher nicht liegen.... und dich mit einer anderen amüsieren, nur ihr eins auszuwischen, ist nicht die idielle lösung und nicht zu empfehlen, aber eben... !!!

erinnere dich doch an euer letztes Gespräch / Treffen, vielleicht hast du irgendwelche Zeichen (das was sie gesprochen hat) nicht richtig realisiert oder falsch interpretiert...

Ansonsten, nochmal "einen finalen Versuch starten " !!! :wink:

Gruss Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 29. Sep 2008, 12:36

Hallo

Nö , wer würde sich von einem Mann der weißt was er will zurückziehen
!? Oder hast du sie zu irgendeine Entscheidung gedrängt ?

Rede offen mit ihr , frag was los ist und schiebe mal deinen stolz zu Seite :wink:
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

Rolanda
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Sep 2008, 12:53

Also ich kann auch nur von mir persönlich reden...Und ehrlich gesagt stehe ich auf Männer die wissen was sie wollen und selbstsicher durchs leben gehen. Selbstsicher- nicht arrogant und abgehoben!

Ich weiss nicht wir der Kontakt bei euch beiden war aber evtl. hat sie deine selbstsichere Art als abgehoben (mendje madh) empfunden?
Ich bin ein Mann, der eigentlich nicht viel von Frauen hält und Frauen nicht wircklich an sich lässt (auf Gefühls-Ebene).
Hmm, oder kann es sein dass sie das zu spüren bekommen hat ohne dass du es gemerkt hast?
Nun weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe lang darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich sie durch meine selbstsicher Art verschreckt habe.
Naja, finalen Versuch starten oder nicht... Ich würde ihr zuerst mal das sagen und dann schauen wie sie reagiert, bzw. was sie sagt.
Oj Serbi... per hajr te koft kojshia i ri...!

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Sep 2008, 13:45

Ich kann es mir nicht erklären, was mit ihr los ist. Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Zeichen nicht erkannt haben soll. Auch kann ich mich nicht erinnern sie zu etwas gedrängt zu haben. Der Stimmungswandel ist so schnell gekommen.

Meine Jungs sagen mir, ich solle mich nicht für ein Mädchen zum Idioten machen und sie einfach abhacken. Wenn sie etwas von mir will, dann soll sie kommen. Ich habe ja schon genug für sie gemacht.

Denisa*

Mo, 29. Sep 2008, 13:59

Genci

Nun ja es könnte viele gründe für ihre benehmen geben und wir können hier weiterhin spekulieren bis der Arzt kommt :) . Ich sage auch nicht du sollst sie anbetteln sondern es ist meine Meinung nach eine versuch wert sie darauf anzusprechen was los sei. Danach bist du um eine Erfahrung schlauer und weißt ein bisschen mehr wie wir Frauen ticken :wink:

Je t'aime ma mie.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Sep 2008, 14:44

Genci85 hat geschrieben:Meine Jungs sagen mir, ich solle mich nicht für ein Mädchen zum Idioten machen und sie einfach abhacken. Wenn sie etwas von mir will, dann soll sie kommen. Ich habe ja schon genug für sie gemacht.
Und ich kann dir sagen, dass es sich genau bei diesen Frauen lohnt nachzuhacken. Weiss nicht warum du dich zum Idioten machen solltest? Eine Frau die man "erobern" muss ist viel reizvoller, als eine die sich dann selber meldet. Liegt ja auch so in der Natur von Mann und Frau, dass sich der Mann anstrengen muss um die Frau zu kriegen. Wenn sich die Frau anstrengt, dann... ist das absolut uninteressant, zumindest nicht für längere Zeit.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Sep 2008, 18:05

Genci85 hat geschrieben:
Meine Jungs sagen mir, ich solle mich nicht für ein Mädchen zum Idioten machen und sie einfach abhacken. Wenn sie etwas von mir will, dann soll sie kommen. Ich habe ja schon genug für sie gemacht.

komische jungs...... :?

vielleicht haben gerade "DIE" etwas dummes über dich erzählt.

um eine erklärung zu erhalten....
frag einfach mal nach bei dem mädchen, dir wird schon kein zacken aus der krone fallen.

gruß
daylight

xxfistikxx
Member

Mo, 29. Sep 2008, 23:28

hi
ich bin keine albanerin hoffe das ich trotzdem etwas dazu schreiben kann ...eine bekannte von mir (albanerin) hat sich in einen albaner verliebt, wo sie sich ihrer mutter geöffnet hat war sie dagegen, weil er aus einem anderen dorf kam, kann ja sein das solche dinge für die familie auch eine rolle spielen, muss ja nicht unbedingt mit deiner person zusammenhaengend sein.

nere**
Senior Member
Senior Member

Mo, 29. Sep 2008, 23:49

(AL)OVE hat geschrieben:
Genci85 hat geschrieben:Meine Jungs sagen mir, ich solle mich nicht für ein Mädchen zum Idioten machen und sie einfach abhacken. Wenn sie etwas von mir will, dann soll sie kommen. Ich habe ja schon genug für sie gemacht.
Und ich kann dir sagen, dass es sich genau bei diesen Frauen lohnt nachzuhacken. Weiss nicht warum du dich zum Idioten machen solltest? Eine Frau die man "erobern" muss ist viel reizvoller, als eine die sich dann selber meldet. Liegt ja auch so in der Natur von Mann und Frau, dass sich der Mann anstrengen muss um die Frau zu kriegen. Wenn sich die Frau anstrengt, dann... ist das absolut uninteressant, zumindest nicht für längere Zeit.
al love, das esch etzt au chli chabis, was d`verzählsch...

eine frau ist nicht reizend und uninteressant wenn sie um einen mann kämpft....? wo liegt das problem, wenn sie um die liebe ihres leben kämpft....?

dieser (falsche) stolz macht uns so oft unglücklich....

genci, dein stolz? ruht den dein stolz auf dein glück und auf deine zukunft.....? sie ist diejenige, die dich verzaubert...

und du sprichst von stolz...? von welchem stolz...? von diesem stolz, der sie gehen lässt obwohl du es dir anderst wünscht...?

ich finds traurig...

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Sep 2008, 9:09

@ nere

ich finds halt interessanter wenn man sich anstrengen muss um eine frau zu kriegen, als wenn sie mich "kriegt"...

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Sep 2008, 10:48

nere** hat geschrieben:genci, dein stolz? ruht den dein stolz auf dein glück und auf deine zukunft.....? sie ist diejenige, die dich verzaubert...

und du sprichst von stolz...? von welchem stolz...? von diesem stolz, der sie gehen lässt obwohl du es dir anderst wünscht...?

ich finds traurig...
Mag sein, dass du recht hast. Aber ich bin doch kein Hund, welchen man einfach schlagen kann und dann kommt er wieder angekrochen. Wenn sie so etwas will, dann soll sie sich eine Köter kaufen. Ich habe mich entschlossen sie zu vergessen, auch wenn es mir schwer fallen sollte.
Da gibt es ein anderes Mädchen, das steht auf mich, werde glaub ihr heute mal schreiben und mir ein bisschen Ablenkung verschaffen.

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Sep 2008, 11:32

Aber ich bin doch kein Hund, welchen man einfach schlagen kann und dann kommt er wieder angekrochen.
Lieber Genci

Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an !!! Wenn du dich so siehst, dann wirst du dich auch so fühlen und dementsprechend auch handeln. Projeziere nicht etwas, was nicht existiert. Haben dies deine Freunde eingetrichtert ??!! Nur so eine Frage nicht abwertend gedacht...

Für die Liebe müssen wir welche Einsätze bringen ansonsten werden wir nie erfahren, wie es hätte werden können, wenn du mich verstehst..

Zudem weisst du gar nichts !! Damit meine ich; du kennst nicht die volle Wahrheit über ihr verhalten. Menschen handeln auf die merkwürdigste Art und Weise, die für den anderen rätselhaft sein können und einen zu einem Fehldenken verleiten.. Es gibt viellerlei Gründe für ihr verhalten, die absolut nichts mit zu tun haben können, aber du nimmst dies (verständlicher weise) persönlich auf.

Du bist / wirst noch lange kein Hund sein, wenn du den Versuch startest heraus zu finden, warum sie so reagiert hat und nicht wie es du erwartest hast... Und wenn sie sich dann als eine weiss Gott was ...... entpuppt und sie mit dir nur geflirtet / gespielt hat, dann kannst du die Sache als erledigt apsteplen und bist um eine Erfahrung reifer mit einem bitteren Nachgeschmack, aber immer hin. Liebe ein Ende mit Klarheit als sich Ewig nach dem WARUM zu fragen....

Gruss Gjilan

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Sep 2008, 11:42

Ach ja noch eins, bevor ich lästig werde;

Finde zuerst die Wahrheit raus und dann kannst du immer noch über sie richten.... Ja !!!

Genci85
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Sep 2008, 12:06

Danke Leute, dieser Thread hat mir sehr geholfen. Musst es mal kurz rauslassen, meine Jungs sind da nicht sehr hilfreich und meine Freundinnen haben eh nur ihre Problem im Kopf.

@Gjilan
Hast sicher recht, aber für mich ist das gelaufen. Also habe ich mit der Ungewissheit zuleben.
Sie wird sicher mal den Richtigen finden und mir ist klar geworden, dass ich nicht für Liebe und so gemacht bin. Also kann ich mich wieder auf das Studium und den Job konzentrieren.

Denisa*

Di, 30. Sep 2008, 12:27

Oh man Genci , du stellst dir eine Blockade, „ich hab's nicht so mit der liebe“ , „ich hab's nicht so mit der Frauen“ und was mache ich , halte meine Nase weiterhin hoch und geb's schon auf ohne es versucht zu haben. Kann das sein das du angst davor hast verletzt zu werden oder bist du dir zu schade für die liebe zu kämpfen ? Ich dachte du bist selbstsicher und weißt was du willst!

Je t'aime ma mie.

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Sep 2008, 12:36

Ich dachte du bist selbstsicher und weißt was du willst!

@Denisa

Wenn es um die Liebe / Gefühle geht, werden wir alle unsicher und zu sensiblen Wesen. Da kann pure Selbstsicherheit schnell flöten gehen. Ich denke mir, dass er sich nicht dafür zu Schade ist sondern eher die Entäuschung / Verletzung hier aus ihm spricht...

Er soll frei in seiner Entscheidung sein ohne welche Kritik von Aussen her. wenn er dies für Richtig hält, dann ist das sein gutes Recht dementsprechend zu handeln..

Gruss Gjilan

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Sep 2008, 12:50

Denisa* hat geschrieben: Ich dachte du bist selbstsicher und weißt was du willst!
.... glaub ich nicht

abwarten und tee trinken....Bild
sich derweil nach neuen Bild
umschauen :D

hehehe.... so was nennt man einen tollen hecht :lol: :lol: :lol:

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Sep 2008, 12:58

@ daylight

Hehehehe, von dieser Perspektive können wir es natürlich auch betrachten.. :wink:

albacina
Senior Member
Senior Member

Di, 30. Sep 2008, 13:15

[quote="Genci85"]Ich kann es mir nicht erklären, was mit ihr los ist. Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Zeichen nicht erkannt haben soll. Auch kann ich mich nicht erinnern sie zu etwas gedrängt zu haben. Der Stimmungswandel ist so schnell gekommen.
quote]

Ehrlich? Ich denke nicht, dass es an dir liegt! Du hast richtig gehandelt, und dass macht ihr wahrscheinlich sorgen - dass du keine Fehler begannen hast.
Ich schildere jetzt mein eigenes Verhalten Männer gegenüber. Und einige Frauen denken gleich :)
Vielleicht ist sie eine von uns.
Aber lass es nicht zu einem Ende kommen. Sie wird bestimmt früher oder später verstehen, wie wichtig sie dir ist.
Sprich sie an. Frag sie, warum sie sich plötzlich von dir fern hält.
Tfala
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

Zurück zu „Liebe & Kontakte“