Wäre Gecaj Schweizer gewesen, und der Lehrer Albaner....
würdest du wohl anders denken..... schütze deines Gleichen aber nicht Kriminelle
Wie bitte?jeki hat geschrieben:Wäre Gecaj Schweizer gewesen, und der Lehrer Albaner....
würdest du wohl anders denken..... schütze deines Gleichen aber nicht Kriminelle
Liebe Estra, du und "auch andere" könnt beruhigt sein, denn Gerichte sind Staatsorgane die weder deine Kritik noch Empfehlung nötig haben oder gutheissen können. Ausser du bist Juristin . . .Estra hat geschrieben:Mir ist egal wo ihm der Prozess gemacht wird, Hauptsache er muss sich endlich nach so vielen Jahren vollumfänglich für seine Taten verantworten und bekommt eine angemessene Bestrafung. Wenn das Gericht in Kosova seine Aufgabe wahrnimmt und das zu Stande bringt ist das auch ok. Nur leider sehe ich und auch andere keinen einzigen Anhaltspunkt, dass dem so sein sollte und von daher wünsche ich mir ein Gerichtsverfahren hier in der Schweiz, was aber wohl nun unwahrscheinlich wird. Wenn dieser Mann, das getan hat, was man ihm vorwirft und er ungeschoren davon kommt, wegen politischen Spielereien, dann ist das eine Schande.
und ich habe mich schon über all die Anmeldungen neuer User in so kurzer Zeit gewundert – die Hoffnung, dass dieses Thema irgendwann seine verdiente Ruhe findet, war wohl umsonst ...Estra hat geschrieben:Hier noch ein Rundschaubeitrag..
ps albanien.ch kommt nicht gerade gut weg...
Lars danke, da kann ich mich nur anschliessen.Lars hat geschrieben:und ich habe mich schon über all die Anmeldungen neuer User in so kurzer Zeit gewundert – die Hoffnung, dass dieses Thema irgendwann seine verdiente Ruhe findet, war wohl umsonst ...Estra hat geschrieben:Hier noch ein Rundschaubeitrag..
ps albanien.ch kommt nicht gerade gut weg...
die erwähnten "hässlichen Beiträge" sind sicherlich nicht die Meinung von albanien.ch, sondern einzelner User – aber wir können und wollen nicht jede Meinung löschen, die nicht die unsere ist.
Den Angheörigen und Freunden des Opfers und Besarta wünsche ich viel Kraft für ihren weiteren Weg – gerade in diesen Tagen, wo das Thema wieder überall aufgenommen wird. Ich denke, das Unvermögen vieler, die Geschehnisse zu akzeptieren, wie sie von den Untersuchungsbehörden recherchiert wurden, zeigt, wie unbegreiflich eine solche Tat auch für Albaner ist – so unbegreiflich, dass für sie plausibler ist, dass einfach mal wieder den Albanern der Schwarze Peter zugeschoben werde. Vielleicht kann diese meine Erklärung auch diese "hässlichen Kommentare" in ein anderes Licht rücken – persönlich gemeint sind sie sicherlich nicht.