Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

wer kennt sich aus

Mo, 22. Sep 2008, 17:25

hallo,

wer weiß, ob man mit einem Besuchervisum für Slowenien unbedenklich auch nach Deutschland zu Besuch kommen kann.
Zuletzt geändert von gschumacher am Mo, 22. Sep 2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mo, 22. Sep 2008, 18:56

da diese visum im gesamten schengenraum gültig ist ja...man muss nur nach slowenien den pass stempeln und dann kann man bedenkenlos nach deutschland
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mo, 22. Sep 2008, 21:46

:D :D :D :D

faleminderit shume
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Mo, 22. Sep 2008, 22:47

Ähm wenn Schengener Visum drauf steht, sonst nicht.

Also ganz wichtig dann darf man in alle Schengen Staaten reisen auch ohne Stempel weil meine Schwägerin hatte auch so eins für Frankreich und ist auch direkt nach Deutschland gekommen ohne vorher in Frankreich gestempelt zu haben.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Di, 23. Sep 2008, 8:18

mmmh, das ist ja noch besser...

was ist denn, wenn man in der Zeit des Besuches heiratet?

Muss man dann nach Ablauf des Visums wieder zurück oder darf man bleiben?
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Di, 23. Sep 2008, 10:24

eigentlich wenn man mit diesem visum heiratet ist das ein visamissbrauch und kann strafrechtlich geahndet werden...

muss aber nicht sein...aber es kann sein


hätte er/sie ein heiratsvisum wäre die wahrscheinlichkeit größer, dass er/sie danach gleich bleiben kann...bei einem schengenvisum rechne ich da eher mit der rückreise und einem antrag auf fzf
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

Di, 23. Sep 2008, 11:05

Ich würde aufpassen gschumacher weil die meißten SchengenVisen in Kosovo gekauft sind also nicht direkt legal erworben werden. :wink:

Und ich denke trotzdem, daß sollte geheiratet werden er zurück muß mittlerweile sind die Gesetze ja anderst als vor Jahren und es muß der Einbürgerungstest und alles gemacht werden.

Ich wäre sehr vorsichtig damit!!!!

Luckygirl
Member
Beiträge: 66
Registriert: Do, 29. Mär 2007, 17:21

Re: wer kennt sich aus

Di, 23. Sep 2008, 11:31

gschumacher hat geschrieben:hallo,

wer weiß, ob man mit einem Besuchervisum für Slowenien unbedenklich auch nach Deutschland zu Besuch kommen kann.
ja das kann er auf jeden Fall. Ein Kumpel ist damit auch nach Deutschland gekommen. Aber halt nur auf Besuch. Gemeldet ist er wohl in Slowenien damit. Aber ist soweit ich weiss ein Schengenvisum.

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Di, 23. Sep 2008, 12:33

was ist denn, wenn man in der Zeit des Besuches heiratet?
In De geht das nicht, er/sie muss wieder zurück um dann dort zu heiraten . Oder er/sie probiert es mal in Dänemark, es wurde mir mal erzählt das jemand auch mit einen Touristen Visum dort geheiratet hätte, weiß es aber nicht mehr wie. Ich würde mich informieren lassen.
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è


Je t'aime ma mie.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mi, 24. Sep 2008, 14:06

erst mal danke für die Antworten... :D :D :D

also, was ich 100% weiß, geheiratet werden kann hier in D,
aber ich denke auch, nach Ablauf des Visums muss man erst mal wieder zurück und kann einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.
Dänemark ist aber auch nicht schlecht, wegen des unbürokratischen Ablaufs.
Da braucht man relativ wenig Papiere.
Mein Mann konnte allerdings damals gleich hier bleiben..., Gott sei Dank... :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von gschumacher am Do, 25. Sep 2008, 8:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Mi, 24. Sep 2008, 16:02

Wann ist den damals wenn ich fragen darf ?

Wenn das so ist dann wundert es mich das die Behörden von lauter Heiratsprozess oder Zeremonien nicht gestreikt haben . *Spaß*
:lol:

Vielleicht hat dein man einen überzeugenden Begründung gehabt .
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è


Je t'aime ma mie.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mi, 24. Sep 2008, 16:51

naja, ist schon ein paar Jährchen her,
ich hab eben einfach unsere Eheschließung beim Standesamt beantragt, mein Mann mußte halt alle benötigten Unterlagen schicken.

Dann ging der Antrag zur Eheschließung vom Standesamt ans Gericht, das sollte bis zur Rücksendung/Bestätigung ca. 6 Wochen dauern. lag aber schon nach zwei Wochen wieder beim Standesamt vor. Da mußte ich dann wieder hin und machte den Termin zur Hochzeit. Wurde noch gefragt, ob mein Verlobter so schnell da sein kann. Dann haben wir halt 2 Wochen drauf geheiratet.
Er hatte dann Befristung, die jedes Mal verlängert wurde bis zur Unbefristeten.

Tja, so war das...
Zuletzt geändert von gschumacher am Do, 25. Sep 2008, 8:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Mi, 24. Sep 2008, 17:04

Na ja beim Standesamt fragt vielleicht keiner aber spätestens beim Ausländerbehörde wird doch nach einem Visum gefragt oder nicht ? Der derjenige muss dann doch zurück , wenn er sich hier illegal aufgehalten hat wird Busgeld bezahlt (es wird pro Tag gerechnet ). In Al kann er Auftrag auf Familienzusammenführung stellen und gut ist es.

So kenne ich es zu mindesten
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è


Je t'aime ma mie.

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Mi, 24. Sep 2008, 18:34

nö,

Vielleicht hatten wir ja nun verdammtes Glück... :D :D :D

Ist aber nicht schlimm, wenn man noch mal zurück muss, meine ich, denn solange dauert doch eine Bewilligung zur Zusammenführung auch nicht.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Moerli03
Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 16:13

wer kennt sich aus

Do, 25. Sep 2008, 14:17

Nö gschumacher nur 6 Monate bis 2 Jahre dauer die Familienzusammenführung! Das ist ja keine Zeit.

Gruss Moerli

Benutzeravatar
gschumacher
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 508
Registriert: Mo, 23. Apr 2007, 18:29

Fr, 26. Sep 2008, 7:45

Liebe Moerli03,

2 jahre wären schon eine lange Zeit, das stimmt, aber ich lese hier, das es meist schneller ging.

Nur, was will man tun, wenn es wirklich länger wird?
Die Alternativen sind doch eher sehr gering, bzw. man hat garkeine... :cry: :cry: :cry:

So oder so, da muss man dann eben durch, so sieht es aus... :cry: :cry: :cry:

Oder weißt Du einen schnelleren Weg???
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

adelina75
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 14. Jun 2007, 17:52

Sa, 27. Sep 2008, 22:49

Hallo,

also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit einem Beuschervisum durchaus heiraten kann und er auch nicht mehr zurück muss, solange alles innerhalb des Visums erledigt wird.
Das heißt, es muss geheiratet werden und die Aufenthaltsgenehmigung bewilligt sein, somit umgeht man das "falsche Visum". So erklärte mir das unsere Ausländerbehörde. Wir haben damals die Papiere schon mal vorbereitet, also er schickte mir Ledigkeitsbescheinigung und Geburtsurkunde zu, ich ließ diese Papiere schon mal beglaubigt übersetzen, dauert ja auch ein paar Tage und als er dann da war, sind wir sofort aufs Standesamt, zwei Wochen später war die Papiere vom Gericht zurück und wir konnten einen Termin ausmachen. Mit der Heiratsurkunde sind wir gleich zur Ausländerbehörde und haben Aufenthalt beantragt. Haben dann sogar gleich eine vorläufige bekommen, weil mein Mann früher ein einer anderen Stadt gemeldet war, von dort mussten dann erst die Papiere beschafft werden, also die alten wegen Duldung. Die vorläufige steht noch nciht im Pass, ist einfach eine Bescheingung. Die Dame meinte von der Ausländerbehörde, normal bräuchte er diese gar nicht, weil ja Visum noch gültig ist, aber mal für alle Fälle. Dann hat es noch ein 1 bis 2 Wochen gedauert und er konnte mit Pass zur Ausländerbehörde und seinen Aufenthalt eintragen lassen. Ging echt alles sehr unkompliziert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“