Dada
Member

Mi, 17. Sep 2008, 19:43

Kasia_Feriz: DAnke für deine Tipps! An das habe ich auch schon gedacht das ich meiner mutter von einer anderen albanerin meine geschichte erzähle aber ich denke das sie dann scho was vermutet, weil sie halt schon ein bisschen weiss wie ich ticke und das diese geschichte auch zu mir passen kann weil ich mal gesagt habe ich werde keine albaner als mann/freund haben. aber ein versuch ist es sicher wert wenn der zeitpunkt kommt!

Und zu den anderen ihr könnt ja selber ein neues thema machen wenn es um spass geht. ich möchte hier die meinungen/erfahrungen von anderen wissen um selber dann zu wissen wie ich ein bisschen vorgehen kann!

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Sep 2008, 20:23

Ich würde es so machen.
Überlegen...wer lässt mir mehr durchgehen?
Wer drückt bei mir gerne und oft ein Auge zu?
Mutter oder Papa?

Dann würde ich zu Papa gehen :mrgreen: mich einschleimen und es dann sagen.
Oder ich würde vor meinem Vater sitzen, seine Hand halten und ihm mein Herz ausschütten und dabei ein paar Tränen rollen sehen. Welcher Vater kann da noch gegen den Wunsch der Tochter sein?
Ich würde lieber ehrlich sein und alles genau so erzählen wie ich es sehe und wie ich empfinde. Entweder sie verstehen mich oder nicht. Erfahren werden sie es eh, früher oder später. Lieber früher als später..

So bekomme ich immer alles was ich möchte, vielleicht würde es ja so klappen. :)
Ich bin froh, mich nicht mit solchen Problemen rumschlagen zu müssen.

Ich brauche keine Dates, weder Swissdate (bää) noch albadate, ich habe es auch nicht nötig.
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Dante
New Member
New Member

Do, 18. Sep 2008, 11:13

Hallo zusammen

Bin neu hier und finde dieses Forum echt klasse!!

Ich kann Dada sehr gut verstehen…
Meine Freundin hat das gleiche Problem wie Dada und es macht mir echt zu schaffen. Jedesmal wenn ich sie treffe, (vorallem in letzter Zeit) kommt sie weinend zu mir und umarmt mich. Es tut richtig weh, wenn ich sie so sehe... Gott, ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren, nur weil es die Tradition nicht zulässt. Deshalb möchte ich unbedingt etwas dagegen tun, nur weiss ich nicht wie...

Ich bin Araber (auch Muslim) und finde, dass unsere Mentalität sowie unsere Traditionen, was heiraten anbelangt, zimlich identisch mit der Eurige ist. Bei uns ist es üblich, wenn sich die Familie vorstellen geht, damit man sich einen kleinen Eindruck machen kann.
Ich weiss nicht, ob dies auch bei euch gewöhnlich ist. Jedesmal bitte ich Gott bei meinen Gebeten, dass er mir helfen möge…Inshallah

Ich weiss, dass ihr hier genug Tipps geschrieben habt, aber ich möchte hier dennoch fragen, in der Hoffnung, weil ich ja Araber und Muslim bin, eventuell etwas mehr Vorteil habe. Was meint ihr? Sollte ich mal ihre Familie zu uns einladen?

Oder wie soll ich vorgehen?

Danke und Gruss
Dante

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Sep 2008, 11:17

Dante hat geschrieben:Hallo zusammen

Meine Freundin hat das gleiche Problem wie Dada und es macht mir echt zu schaffen. Jedesmal wenn ich sie treffe, (vorallem in letzter Zeit) kommt sie weinend zu mir und umarmt mich. Es tut richtig weh, wenn ich sie so sehe... Gott, ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren, nur weil es die Tradition nicht zulässt. Deshalb möchte ich unbedingt etwas dagegen tun, nur weiss ich nicht wie...

Ich bin Araber (auch Muslim) und finde, dass unsere Mentalität sowie unsere Traditionen, was heiraten anbelangt, zimlich identisch mit der Eurige ist. Bei uns ist es üblich, wenn sich die Familie vorstellen geht, damit man sich einen kleinen Eindruck machen kann.
Ich weiss nicht, ob dies auch bei euch gewöhnlich ist. Jedesmal bitte ich Gott bei meinen Gebeten, dass er mir helfen möge…Inshallah

Ich weiss, dass ihr hier genug Tipps geschrieben habt, aber ich möchte hier dennoch fragen, in der Hoffnung, weil ich ja Araber und Muslim bin, eventuell etwas mehr Vorteil habe. Was meint ihr? Sollte ich mal ihre Familie zu uns einladen?

Danke und Gruss
Dante
Hallo,

ich wünsche ech wirklich das ihr das alle schafft und ihr endlich zufrieden und glücklich leben könnt.
Sind ihre Eltern auch Moslems?
Es gibt Familien bei denen nur der Glaube zählt sprich wenn ihr den selben glauben habt dann ist es ok dann gibt es wiederrum die , die nur darauf bestehen das es hauptsache ein albaner ist.

Das du ihre Eltern einladen möchtest find ich schön und würde dir glatt sagen mach es aber sollte sie nein sagen so werden sie von euch bescheid wissen und ich weiss nciht ob das so eine gute idee ist, Eventuell macht ihr dann nur alles schlimmer weil sie dann nicht mehr raus darf oder sonstiges.
Rede mit ihr und versuche mit ihr gemeinsam die familie zu analysieren.

Dante
New Member
New Member

Do, 18. Sep 2008, 13:39

Ja, sie sind auch Muslime. Sie hat mal das Thema angeschnitten und ihr Vater meinte, er wäre stolz auf sie, wenn sie einen Albaner heiraten würde. Zudem würde es der ganzen Familie schaden, wenn einen Nicht-albaner heiraten würde.

Ich verstehe, was er meint, weil mein Vater genau so reagieren würde. Dennoch kämpfe ich um meine Freundin und möchte sie nach dem Ramadan meinen Eltern vorstellen.

Sie fragte noch einen Verwandten und dieser meinte, ihr Vater würde strikt nein sagen. Und der Verwandte ist der einzige, der von uns weiss.

In diesem Fall kann ich meine Idee mit der Einladung abhacken...Da hilft leider nur Geduld...

Vielen Dank und einen schönen Ramadan euch allen!!

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 18. Sep 2008, 13:42

Blödsinn!

Ich würde sie nicht einladen, sie würden eh nicht kommen.
Zuerst müssten die Eltern mal von dir wissen Dante, bevor du auch nur daran denken kannst sie bei dir einzuladen. Und dann würde ich -wenn schon- zu ihnen gehen und dich Vorstellen -damit sie sich ein Bild von dir machen können- und sie werden gegen dich sein. Du bist kein Albaner, da hilft es auch nicht dass du Muslimischen Glaubens bist. Du musst ihnen zeigen, dass du sie wirklich liebst und sie nicht nach ein paar Wochen für eine andere verlässt.

Das hasse ich so sehr an den Albanern. Die Söhne dürfen heiraten wen sie wollen, die Mädchen müssen mal wieder leiden. Wie erbärmlich doch die Albaner noch sind! Zum Kotzen! :evil:

Achja..
Melissa23
Du bist doch stolze Muslimin oder?
Du plapperst gerne was Muslime nicht sollten -Schweinefleisch essen etc.- und sollten Muslime solche Seiten www.dolce-dessous.de hier Popularisieren?!
Komisch..
Tolle Muslimin!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Dante
New Member
New Member

Do, 18. Sep 2008, 15:43

Vielen Dank für den Tipp inspiration!

Die Albaner sind nicht die einzigen, die so eine Denkweise haben. Bei uns Araber ist es viel schlimmer. :(

Ich würde sogar eure Tradition (,obwohl ich dagegen bin) mehr schätzen als unsere...

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 19. Sep 2008, 10:30

Na ja aber so viel ich weiß ist es bei Muslimen doch die Nationalität nicht so wichtig , wichtig sei es die glaube oder leg ich da falsch!? Ich meine gehört zu haben viele muslimische paare haben nicht unbedingt den selben Nation.
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 10:42

Denisa* hat geschrieben:Na ja aber so viel ich weiß ist es bei Muslimen doch die Nationalität nicht so wichtig , wichtig sei es die glaube oder leg ich da falsch!? Ich meine gehört zu haben viele muslimische paare haben nicht unbedingt den selben Nation.
Also mir ist die Nationalität tausend mal wichtiger als die Religion :X:

Shqipe 4 Ever!

inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 11:07

Bei uns ist es wichtig, dass "er" :evil: Albaner ist, die Religion spielt nicht so eine wichtige Rolle, wie die Nationalität, aber ist wohl bei allen Familien anders.

Ich würde es versuchen Dante. Wenn ihr euch sicher seid, dann geh du zu ihren Eltern und erwarte nicht viel..
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Toni_KS

Fr, 19. Sep 2008, 11:47

Dante hat geschrieben:Hallo zusammen

Danke und Gruss
Dante
Dante,
wie du hier siehst gibt es auch bei uns albanischen Moslems, die ihre Tradition (Sitten, Kultur, oder kurz gesagt Kanun) über den Koran stellen. Denn wie du wahrscheinlich weißt, gibt es nach islamischer Sicht gar keinen Grund, weshalb man euren Bund nicht zustimmen sollte. Dieses Verhalten gibt es nicht nur bei uns Albanern, sondern auch bei euch. Daher denke ich ist dieses ganze Gerede von Zwangsheirat usw. nicht ein Religions- sondern ein Traditionsproblem (nur mal so nebenbei!)

Ich an deiner Stelle würde mich ganz einfach auf den Koran berufen, denn nichts auf dieser Welt steht für einen gläubigen Moslem über Allah xh.sh! Hier muss ich ausnahmsweise mal Inspiration Recht geben. Wenn ihr es wirklich ernst meint, dann versuch es einfach! Mach deinem Eltern und sie ihrer klar, dass eurer Bund islamgerecht ist. Schlussendlich wie einige hier schon gesagt haben, geht es meistens nicht um Religion oder Nation, sondern was die Nachbarn darüber denken!

Ich persönlich nenne das einfach nur TRAURIG!

Gruss
TONi
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 12:38

mein bruder und ich wussten genau was wir suchen mussten….es war für mich sogar einfacher ich habe mein kopf nicht zerbrochen….ich muss ein Albaner suchen und fertig war es.
Und ich habe eins gefunden der mir das gefühl gibt ich bin für in einzigartig.
@ beauty
es gibt eine bestimmte bezeichnung für solche menschengattung wie dich und deinen bruder und zwar: Stereo - Typ zu faul um selbst zu denken, braucht vorschriften und ständige kontrolle und keinerlei akzeptanz darüber, dass die erde rund ist...

hm, ich nenne solche leute eher; sehr eingeschränkt in ihrem denken und handeln... solche menschen sind zu bedauern...

dein Mann ist keine sache sondern ein mensch... es heisst ich haben einen gefunden und nicht eins

Tja wenigstens weiss man an was du eines tages sterben wirst... denn verbote haben meistens immer das gegenteil erreicht..

nichtsdestotrotz es schös tägli

Gjilan

ps: ec me koh !!!
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

albacina
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 12:45

inspiration hat geschrieben: Und wenn ich Bizza wirklich will, dann werde ich ihn auch bekommen!
gföhrlech:D

Hetsch meh Usruefezeiche selle mache:D :lol:
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 13:00

Gjilan hat geschrieben:

Tja wenigstens weiss man an was du eines tages sterben wirst... denn verbote haben meistens immer das gegenteil erreicht..

rischtisch.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 13:00

inspiration hat geschrieben:Blödsinn!

Ich würde sie nicht einladen, sie würden eh nicht kommen.
Zuerst müssten die Eltern mal von dir wissen Dante, bevor du auch nur daran denken kannst sie bei dir einzuladen. Und dann würde ich -wenn schon- zu ihnen gehen und dich Vorstellen -damit sie sich ein Bild von dir machen können- und sie werden gegen dich sein. Du bist kein Albaner, da hilft es auch nicht dass du Muslimischen Glaubens bist. Du musst ihnen zeigen, dass du sie wirklich liebst und sie nicht nach ein paar Wochen für eine andere verlässt.

Das hasse ich so sehr an den Albanern. Die Söhne dürfen heiraten wen sie wollen, die Mädchen müssen mal wieder leiden. Wie erbärmlich doch die Albaner noch sind! Zum Kotzen! :evil:

Achja..
Melissa23
Du bist doch stolze Muslimin oder?
Du plapperst gerne was Muslime nicht sollten -Schweinefleisch essen etc.- und sollten Muslime solche Seiten www.dolce-dessous.de hier Popularisieren?!
Komisch..
Tolle Muslimin!

Bist du irgendwie gestört im Kopf?

Wer hat geschrieben das ich Muslimin bin habe ich das hier jemals geschrieben das ich es auslebe. Informiere dich besser und dann kannste hier was dazu schreiben. Ich erzählte lediglich wie es normalerweise bei den Moslems ist und nicht wie ich bin das sind zwei unterschiedliche Sachen. dolce dessous ist meine seite hast du damit irgendein Problem? Ich kann hier veröffentlichen was ich will denn ich habe nie behauptet das dessous unvernüftig sind. Also erspar mir bitte deine Antiwitze

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 13:10

dessous sind doch auch moslemischen frauen erlaubt soviel ich weiß...

ich habe noch nirgendwo soviele dessous geschäfte gesehen wie in
dubai.... dort kauften ausschließlich verschleierte frauen :lol:
jedenfalls zu der zeit als ich dort war.

sie dürfen die dessous aber nur für ihren eigenen mann tragen.....

nicht zum fremdgehen Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 13:12

daylight hat geschrieben:dessous sind doch auch moslemischen frauen erlaubt soviel ich weiß...

ich habe noch nirgendwo soviele dessous geschäfte gesehen wie in
dubai.... dort kauften ausschließlich verschleierte frauen :lol:
jedenfalls zu der zeit als ich dort war.

sie dürfen die aber nur für ihren eigenen mann tragen.....

nicht zum fremdgehen Bild

Daylight du bist echt die schärfste :lol:

lol wieso sollte es auch verboten werden.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 13:56

albacina hat geschrieben:
inspiration hat geschrieben: Und wenn ich Bizza wirklich will, dann werde ich ihn auch bekommen!
gföhrlech:D

Hetsch meh Usruefezeiche selle mache:D :lol:
:P Nei, nei Eliza zeigt nur mit eim usruefezeiche wie gförlich sie isch :mrgreen:

Melissa23
Dann hör auf anderen zu sagen was Muslime tun sollten und was nicht, wenn du dich selbst nicht daran halten kannst.
Ob ich gestört bin? Ja :mrgreen: und das liebend gerne und aus voller Überzeugung ^^
Fühl dich nicht schlecht, weil du mich beleidigen wolltest, denn du hast es nicht geschafft. :wink:

daylight...erwähne mir nur nicht verschleierte Frauen!
Ich habe vor ein paar Wochen...ich war auf der Seite netlog oder wie die Seite heisst und oh schock! Was machen verschleierte Mädels mit Kopftüchter auf solchen Seiten?!
Ich versteh die Menschen nicht..
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 14:14

Melissa23
Dann hör auf anderen zu sagen was Muslime tun sollten und was nicht, wenn du dich selbst nicht daran halten kannst.
Ob ich gestört bin? Ja und das liebend gerne und aus voller Überzeugung ^^
Fühl dich nicht schlecht, weil du mich beleidigen wolltest, denn du hast es nicht geschafft.

Ich mich schlecht fühlen nein Eliza bestimmt nicht :wink: . Ich lass mich nicht von unreifen Frauen provozieren.
Wieso sollte ich damit aufhören ? Du verstehst nur das was du verstehen willst. Nur weil du keine 100 prozentige albanerin sein kannst musst du nicht denken das jeder deine Ansichtsweise teilt. Ich bin moslemin auch wenn es ich es nicht voll und ganz auselbe heisst es nicht das ich keine dessous firma betreiben oder keine unanständigen sachen machen darf. In der Hinsicht solltest du noch ein wenig erfahrung sammeln :wink: Und den anderen User sage ich bestimmt nicht was sie zu tun und zu lassen haben ich denke die sind al genug um selbst entscheiden zu können. Aus deinen Beiträgen sieht man das du keine albanerin sein kannst sonst hättest du ein wenig ahnung von den sachen die du hier so preisgibst von dir.

Schönen tag dir noch

inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 19. Sep 2008, 14:17

Du hast keine Ahnung von mir und wieso bei mir 50% Kosovarin steht, also schön die Finger stillhalten!

Ich hab mir nicht zuende gelesen was du geschrieben hast, weil...eh langweilig!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“