Fr, 19. Sep 2008, 23:46
Also so viel ich weis braucht man keinen Termin um im Kosovo zu heiraten ,wir haben das 2006 nicht gebraucht ich bin Samstags angereist und am Montag haben wir geheiratet ,ich hatte alle Papiere mit übersetzung ,wir sind einfach aufs Standesamt und haben da innerhalb von ca 1,5 stunden geheiratet ,und nicht du must den Visaantrag stellen ,sondern dein Mann nach der Hochzeit ,und nein er wird noch warten müssen nach der Hochzeit ,ach so nach der Hochzeit soll dein Mann internationale Urkunden holen ,dann müsst ihr es nicht übersetzten lassen ,und noch was ,3 Tage sind ein bischen wenig zeit ,da ich ja schon bald 1 wochen braucht um alles abzugeben ,und ihr werdet 2 trauzeugen brauchen ,wir hatten damals 2 Verwante meines Mannes genommen und wir haben auch keinen Dolmetscher gebraucht das ging alles ohne ,aber ich warne dich gleich vor ,Heiraten auf dem Standesamt im Kosovo ,iss nicht wie bei uns in Deutschland oder in der Schweiz ,da geht man rein dann erzählt der Standesbeamte irgendwas das geht ca 10 Minuten ,dann müsst ihr beide unterscheiben in dem Riesenbuch da und noch die Urkunden ,dann geht ihr raus da muss man dann noch irgendwelche sachen bezahlen und das wars ,also ohne grosse Feier usw. und so wie ich es gehört habe ,ist das immer so bei denen da die Standesamtliche Hochzeit da keine grosse bedeutung hat ,die hat eher die Traditionelle Hochzeit im Kosovo ,aber die wirst du wahrscheinlich nicht haben denke ich mal .Dafür brauchst du mind. 2 Wochen Urlaub ,und wenn deiner kein Deutsch oder schweizerdeutsch spricht dann habt ihr erst mal schlechte Karten mit der einreise nach wo auch immer ,es kann alles Relative schnell gehen das er kommen darf, oder auch eine ewigkeit ins land ziehen ,kommt immer auf die Situation der Paare an und auf die Behörden.
Wünsche dir Trozdem alles Gute für deine Hochzeit
Lg Kira