Dante hat geschrieben:Hallo zusammen
Bin neu hier und finde dieses Forum echt klasse!!
Ich kann Dada sehr gut verstehen…
Meine Freundin hat das gleiche Problem wie Dada und es macht mir echt zu schaffen. Jedesmal wenn ich sie treffe, (vorallem in letzter Zeit) kommt sie weinend zu mir und umarmt mich. Es tut richtig weh, wenn ich sie so sehe... Gott, ich liebe sie und möchte sie nicht verlieren, nur weil es die Tradition nicht zulässt. Deshalb möchte ich unbedingt etwas dagegen tun, nur weiss ich nicht wie...
Ich bin Araber (auch Muslim) und finde, dass unsere Mentalität sowie unsere Traditionen, was heiraten anbelangt, zimlich identisch mit der Eurige ist. Bei uns ist es üblich, wenn sich die Familie vorstellen geht, damit man sich einen kleinen Eindruck machen kann.
Ich weiss nicht, ob dies auch bei euch gewöhnlich ist. Jedesmal bitte ich Gott bei meinen Gebeten, dass er mir helfen möge…Inshallah
Ich weiss, dass ihr hier genug Tipps geschrieben habt, aber ich möchte hier dennoch fragen, in der Hoffnung, weil ich ja Araber und Muslim bin, eventuell etwas mehr Vorteil habe. Was meint ihr? Sollte ich mal ihre Familie zu uns einladen?
Oder wie soll ich vorgehen?
Danke und Gruss
Dante
Dante,
wie du hier siehst gibt es auch bei uns albanischen Moslems, die ihre Tradition (Sitten, Kultur, oder kurz gesagt Kanun) über den Koran stellen. Denn wie du wahrscheinlich weißt, gibt es nach islamischer Sicht gar keinen Grund, weshalb man euren Bund nicht zustimmen sollte. Dieses Verhalten gibt es nicht nur bei uns Albanern, sondern auch bei euch. Daher denke ich ist dieses ganze Gerede von Zwangsheirat usw. nicht ein Religions- sondern ein Traditionsproblem (nur mal so nebenbei!)
Ich an deiner Stelle würde mich ganz einfach auf den Koran berufen, denn nichts auf dieser Welt steht für einen gläubigen Moslem über Allah xh.sh! Hier muss ich ausnahmsweise mal Inspiration Recht geben. Wenn ihr es wirklich ernst meint, dann versuch es einfach! Mach deinem Eltern und sie ihrer klar, dass eurer Bund islamgerecht ist. Schlussendlich wie einige hier schon gesagt haben, geht es meistens nicht um Religion oder Nation, sondern was die Nachbarn darüber denken!
Ich persönlich nenne das einfach nur TRAURIG!
Gruss
TONi