Sandrii
Member

soll ich ihn abschicken?

Mi, 17. Sep 2008, 10:32

ich brauche hilfe..ich möchte der mutter meines ex freundes einen brief schreiben weil ich ihren sohn heiraten will..ich habe einen geschrieben und möchte wissen ob ich den so abschicken kann.

Liebe Schwiegermama
Ich weiß gar nicht ob ich gerade das richtig tue. ich weiß nicht ob es richtig ist dir einen Brief zu schreiben.
Aber ich muss es machen…ich muss um deinen Sohn kämpfen, ich kann einfach nicht mehr.
ich weiß du hast zu deinem sohn gesagt er soll eine Albanerin heiraten, und ich denke du weißt das er jetzt ein albanisches Mädchen hat.
Vielleicht macht es dich jetzt glücklich das er ein albanisches mädchen hat..aber mama soll man sein glück auf dem unglück eines anderen menschen aufbauen?
Ich bin unglücklich, weil dein sohn mein erster Freund ist…und ich möchte dass er mein letzter ist.
Ich kann verstehen du möchtest nur das Beste für deinen Sohn aber ich kann dir sagen dass ich die beste für ihn bin.
Ich kenne eure Mentalität, ich weiß wie ihr lebt, und alles.
Und es ist mein freiwilliger gedanke aber ich möchte moslem werden.
Ihr bedeutet mir alle echt sehr viel, und ich habe mich immer sehr wohl bei euch zuhause gefühlt.
Und für ich gäbe es nichts Tolleres als deinen Sohn heiraten zu dürfen, ihm tolle Kinder zu schenken, deinen Sohn zu bekochen und ihm ein sauberes heim zu schenken aber vor allem ein teil eurer Familie zu werden.
Ich weiß ich kann dir und deinem mann nichts beweisen, aber ich kann euch mein Wort geben den dein Sohn ist alles für mich.
Ich kann dich nicht beeinflussen möchte ich auch gar nicht ich möchte dir nur nahe legen das ich um ihn kämpfen möchte, das ich darum kämpfen möchte ein teil eurer Familie zu werden.
Du bist sehr krank, das macht mich sehr traurig und glaub mir Mami ich hätte dich gerne besucht wenn ich gedurft hätte.
Ich hätte dich so gerne in den arm genommen und dich geküsst aber es geht nicht, ich darf alleine nicht nach kosovo fahren hat meine mama gesagt also war die einigste Möglichkeit die ich habe ist dir diesen Brief zu schicken.
Aber glaub mir du schaffst das schon das weiss ich, du hast ein löwenherz du packst das so einen liebe vollen menschen wie dich wird gott die kraft schenken all das zu überstehen.
Ich kann deinem Sohn auch das geben was ein albanisches Mädchen ihm bitten kann: die Reinheit vor der ehe, ein sauberes zuhause, essen und Kinder.
Was soll ich noch sagen..ich fühle mich so leer ohne deinen sohn…wir waren so glücklich weißt du die 2 jahre waren die schönsten die ich je erlebt habe, und ich kann mir ein leben ohne deinen sohn gar nicht mehr vorstellen und ich wünsch mir so sehr das aus diesen 2 jahren ein leben lang wird.
Ich habe ehrlich gesagt sehr angst was du davon halten wirst wenn ich dir einen brief schreibe…aber ich möchte das du siehst ich meine es ernst.
Ich weiss nicht mehr was ich noch schreiben soll..ausser bitte ich schwöre wenn du nach dem brief immer noch sagst und willst das dein sohn eine albanerin heiraten soll werde ich es akzeptieren aber ich muss den brief schreiben weil man soll nichts unversucht lassen.
Ich gebe dir mein wort wenn du und dein mann es immer noch nicht wollt ich lasse euren sohn dann in ruhe.
Aber ich will kämpfen weil ich ihn liebe und euch genauso.
Weißt du noch als ich dich damals umarmt habe und geweint habe?
weißt du warum ich geweint habe?
weil ich das gefühl hatte ich umarme meine mutter die mich 9 monate im bauch getragen hat und das gefühl war einfach nur toll und ich habe mich richtig wohl in deinen armen gefühlt, ich kann diesen moment einfach nicht vergessen und möchte so welche momente gerne weiter hin erleben.
Ich habe mich immer sehr wohl bei euch zuhause gefüht aber vor allem habt ihr mir alle das gefühl gegeben das ich willkommen bin
Bitte ich liebe deinen sohn ich möchte ihn heiraten lass uns glücklich werden und ich verspreche dir bei gott deinem sohn wird es immer gut gehen.
Ich liebe dich && vermisse dich .

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 17. Sep 2008, 11:14

ich muss den brief schreiben weil man soll nichts unversucht lassen
Wie du es erwähnt hast , es ist eine Versuchung wert. Damit beweist du ihr wie ernst du es meinst, wie wichtig er dir doch ist. Machst im gründe genommen nichts falsches. Nur wie viel dir das bringen wird , kann ich dir nicht sagen , das hängt von der Situation und die Person ab.

Wünsche dir viel Glück
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Sep 2008, 12:12

Ich weiß, wieder die alte Diskussion, aber: wieso muss ich als Deutsche wie eine Albanerin sein um von den albanischen Schwiegereltern akzeptiert zu werden?

Die Eltern meines Freundes akzeptieren mich auch, obwohl ich mich nicht wie eine Albanerin verhalte.

Den Brief? Ja, ich würde ihn abschicken. Wenn er wirklich deine große Liebe ist, dann solltest du nichts unversucht lassen. Viel Glück!
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 17. Sep 2008, 12:28

Ich würde ihn nicht abschicken.

Was tut eigentlich dein Freund für eure Beziehung? Kämpft er auch? Anscheinend nicht, denn er hat sich ja schon eine Neue gesucht.
Bild

naula
Member

Mi, 17. Sep 2008, 12:34

ich würde den brief abschicken. gemäss deiner aussage, hat dein ex-freund ja bereits eine neue (albanische) freundin, was hast du also noch zu verlieren. den versuch ist es sicher wert, vielleicht erkennt seine familie und hoffentlich dein ex, wie ernst es mit deiner liebe ist.

ich wünsche dir viel glück und kraft

Sandrii
Member

Mi, 17. Sep 2008, 12:34

ich weiss das er mich liebt und ich weiss das er es seiner mutter wegen macht..ich muss um ihn kämfen weil ich ihn heiraten möchte immerhin waren wir 2 jahre zsm und man soll nichts unversucht lassen oder? ich möchte nicht später in meinem schaukelstuhl hocken und mir selber sagen wieso hast du es nicht versucht :(

Sandrii
Member

Mi, 17. Sep 2008, 12:46

das ganze hat noch eine vorgeschichte: vor 3 wochen haben wir uns getroffen und er meinte baby ich muss dir was sagen aber ich habe angst und ich meinte schatz was los nach langem hin und her meinte er zu mir meine mama hat immer gesagt ich muss eine albanerin heiraten..poah das war ein schlag ins gesicht..ich war dann am weinen und er meinte bitte engel ich kann nichs dafür ich meinte dann doch kannst du, du hast mir einen ring geschenkt und gesagt ich will dich heiraten du hast vor ein paar tagen noch zu meiner familie gesagt das du mich heiraten willst und ich die mutter deiner kinder werden soll...dann haben wir beide geweint und er meinte ich könnte niemals eine albanerin heiraten..seine mama meinte ich wäre ein wunderschönes mädchen aber leider keine albanerin...er hat dann die ganze zeit geweint und ich habe ihm meinen ring gegeben und meinte wenn du mich liebst und zu mir stehst dann gib ihn mir wieder und wir bleiben zsm wenn nicht dann geh bitte..als er nicht geantwortet hat sind wir zu mir gefahren da ich ihm seine klamotten geben wollte..naja im bus hat er dann die ganze zeit geweint..und meinte weisst du noch wie wir zsm gekommen sind 5 jahre haben wir uns gehasst und jetzt lieben wir uns...und als er bei mir die bilder an der wand gesehen hat von uns ist er zsm gebrochen und hat geweint..dann saßen wir auf dem bett und er hat gesagt ich kann nicht ohne dich und ich hab so getan als ob ich nichts höre und er schrie dann ich kann nich ohne dich man ich kann ohne dich nich einschlafen ohne dich nicht aufwachen ich kann morgens nicht auf mein handy schauen und sehen du hast mir keine gute nacht sms geschrieben ich liebe dich so sher das es schon weh tut und hat mir den ring gegeben und mich geküsst und meinte du bist meine lady mein traum ich muss dich heiraten...ja und nun das...er will mich nicht sehen aber was ich glaube ist das wenn er mich sieht er weiss ganz genau er wird dann weich...wisst ihr seine beste freundin heiratet nächste woche und er würde töten für die..aber der geht nicht dahin wegen mir..hat er angst? deswegen ist der einzigste versuch dieser brief...ich bin 19 jahre alt aber ich liebe ihn ich will ihn heiraten..das is mein junge und ich liebe ihn sehr...wisst ihr..ich interessiere mich sehr für den islam und bin auch den koran am lesen..und ich habe einen wunsch ich möchte moslem werden..ich mache das für mich weil mir das sehr gefällt und mein herz schlägt einfach dafür aber tief in meinem herzem hoffe ich das seine familie dann denkt oder das die eher erstaunt sind..ich hoffe ihr versteht was ich meine..ich mache das für mich weil ich weil mir das sehr gefällt aber der wunsch ist nun mal da das sie erstaunt sind..ich hoffe ihr nehmt das jetzt nicht böse..

Sandrii
Member

Mi, 17. Sep 2008, 12:51

ich habe vergessen was zu schreiben nicht das ihr denkt ich wäre voll die psycho alte..ich lasse ihn komplett in ruhe schreibe keine sms nichts..aber man sieht sich immer 2mal im leben er kann nicht vor mir wegrennen..irgendwann werde wir uns zufällig sehen und dann wird bei ihm das alles was er unterdrückt wieder hoch kommen insallah...aber ich weiss das kein mädchen besser für ihn ist als ich, ich habe ihn behandlet wie ein könig ich habe kein schwein mehr gegessen ich bin nich feiern gegangen ich habe mit keinem jungen kontakt..so ein anständiges mädchen soll er mal finden....wenn er die gefunden hat lasse ich ihn los..was ich auch nicht verstehe er will das ich ihn hasse!!! wieso? der denkt weil so wie er jetzt zu mir ist das ich ihn hasse dabei liebe ich ihn immer mehr....ich liebe ihn so sehr das is nich mehr normal..aber er erreicht mit seiner art nur das gegenteil..

naula
Member

Mi, 17. Sep 2008, 13:15

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber jetzt wo ich die vorgeschichte höre kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine neue freundin in den letzten 3 wochen gefunden hat. ich denke eher das die ganze sache schon länger geplant war und jetzt wo es langsam ums heiraten geht, muss er reinen tisch machen. wo lebt denn seine neue, de, ch oder kosovo?

ich hoffe mal, das du mit deinem brief etwas erreichst und dein ex nicht zu sehr verärgert sein wird...

toll wenn du wirklich vom islam überzeugt bist und deine religion wechseln willst. aber mach es nicht für ihn, es wird nichts nützen um ihn zu halten...
du bist deutsche/schweizerin :?: und wirst es auch immer bleiben, da nützt es auch nichts, wenn du dich zum islam bekennst.

er liebt dich bestimmt, sonst wäre er mit dir nicht 2 jahre zusammen gewesen. aber anscheinend liebt er dich nicht genug um bei seiner familie um dich zu kämpfen...

viel viel glück

Kathi84
Member

Mi, 17. Sep 2008, 13:20

Ich wünsch Dir alles Glück der Welt, dass ihr wieder zusammen findet und seine Familie Dich als Mensch, als Deutsche akzeptiert, ohne das Du Dich für irgendwen verbiegen mußt und das Gefühl hab ich bei dem was ich in Deinem Brief lese.
Wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er einen Weg finden, zu Dir zu stehen und zu Dir zurückkommen.

Liebe Grüße
Kathi

Sandrii
Member

Mi, 17. Sep 2008, 13:31

er meinte zu seiner besten freundin er hat an sie gedacht und mich geliebt...ich denke so schnell wie die zsm gekommen sind so schnell werden die auch wieder auseinander kommen...naja was ich über dieses mädchen höre macht mich traurig für ihn..er hat im moment die augen zu weil er nur seine mama im kopf hat...ich hoffe er macht die augen auf....nein lebe in deutschland und sie wohnt auch hier also seine neue

kassandra30
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Sep 2008, 15:25

Hi, als erste zu dem Brief: Ich weis so oder so wirst du es abschiecken , egal wie unsere Meinungen sind. Deine Geschichte errinert mich an meine. Die Mutter kann und wird nichts machen, die ältere Generation ist einfach so, die Sache ist schon läääängst entschieden. Wenn die Mutter wollte das er dich heiratet dann hätte sie dein Freund nicht gedrägt.
Aber die aller letzte entscheidung lag bei deinem Freund, da haben die Mädels hier aus dem Forum recht.
Mein Mann hat sich gegen seine Familie entschieden , jetzt hat er nimmanden auser mich und meine Familie. Genau so wie ich kämfen muste in meiner Zeit. Aber das war lange nicht so heftig wie bei ihm. Trotzdem läst man uns nicht in ruhe. Ich habe 2 Handynummer gewechkselt, haustelefon, umgezogen. Bald ziehen wir noch mal um in der Hoffnung das es aufhört. Unsere nerven sind blank. Manchmal überkommt mich der gedanke alles hin zu schmeisen. Das geht aber nicht zu viel ist passiert.
Ich will nur sagen, dein Freund hatte geweint weil er dich zwar liebt. Aber er weis ,was ihm erwartet wenn er sich gegen die Familie stellt.
Ich wünsche dir viel viel Kraft, erwarte von dem Brief nicht viel.
l.g

Toni_KS

Mi, 17. Sep 2008, 16:19

Als erstes bewundere ich deinen Charakter. Als nächstes finde ich steckst du wirklich in einer sehr heiklen Situation. Du zeigst sehr viel Rücksicht bezüglich seiner Familie und das zeigt, dass du nicht egoistisch bist. Du möchtest allen es Recht machen, aber manchmal wissen Leute dies nicht zu schätzten.

Wie Kassandra es gesagt hat, du wirst den Brief so oder so schicken, aber danach muss dein Freund reagieren und handeln. Dann ist da noch die andere Sache mit dem Islam. Ich finde das sehr stark von dir, dass du aus Überzeugung den Islam annehmen willst, denn dies sollte der einzige Grund sein, weshalb du dich für diesen Schritt entschieden hast. Diese Tatsache vereinfacht natürlich deine Position sehr. Wenn du den Kuran liesst wirst du nach einiger Zeit feststellen, dass du alles richtig gemacht hast und jetzt dein Freund an der Reihe ist. Denn aus islamischer Sicht, sehe ich da gar keinen Problem, weshalb ihr nicht zusammen sein könnt. Auch dann nicht, wenn du nicht einmal zum Islam übertritts.

Daher denke ich brauchst du nur deinen Freund darauf hinzuweisen. Mein Rat an dich, ersuche vielleicht mit deinen Freund einen Islam Theologen oder einen Hoxha und versucht zusammen den Eltern klar zu machen, dass eure Ehe nicht im Kontext mit den Kuran steht.

Ich weiss, das klingt viel einfacher als es wirklich ist, denn die Albaner vermischen manchmal den Kuran mit dem Kanun. Aber sollte bei dieser Verbindung das Problem wirklich nur bei der Religion liegen, dann herrscht in dieser Familie eindeutig eine Unbildung.

Was du auch tust, bleib so rücksichtsvoll, dabei kannst du nur gewinnen!
Ich wünsche dir viel Glück.

P.S. auch wenn du zum Islam übertrittst, wirst immer noch DU (Deutsche) bleiben. Denn der Islam ist keine Nation. Albaner bedeutet nicht unwiderruflich Islam. Du kannst Deutsche und Muslima gleichzeitig sein.
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Sep 2008, 16:25

Ich kann’s fast nicht glauben, dass albanische Eltern so sein können, nur wegen einer Nicht-Albanerin. Mein Cousin heiratet nächstes Jahr mit einer Italienerin und wir alle freuen uns sehr.

Ich würde den Brief nicht schicken.
Was hat er für dich getan, dass du ihn wie ein König behandelt hast? Warum gehst du nicht mehr feiern? Warum isst du kein Schwein mehr?
Sandrii so etwas macht man aus Überzeugung und nicht weil es der Freund möchte. Glaub mir, wenn er dich wirklich liebt, dann hätte er nicht solche Sachen von dir verlangt.

soni

Mi, 17. Sep 2008, 17:09

Miss_Sunshine hat geschrieben:Ich kann’s fast nicht glauben, dass albanische Eltern so sein können, nur wegen einer Nicht-Albanerin. Mein Cousin heiratet nächstes Jahr mit einer Italienerin und wir alle freuen uns sehr.

Ich würde den Brief nicht schicken.
Was hat er für dich getan, dass du ihn wie ein König behandelt hast? Warum gehst du nicht mehr feiern? Warum isst du kein Schwein mehr?
Sandrii so etwas macht man aus Überzeugung und nicht weil es der Freund möchte. Glaub mir, wenn er dich wirklich liebt, dann hätte er nicht solche Sachen von dir verlangt.
hallo miss_sunshine

ich kann dir nur zustimmen!

es ist wirklich allerhand sich einem menschen so zu unterwerfen!
wenn dein (ex)-freund ein mann ist und dich liebt dann heiratet er dich egal was mami und papi sagen... und er würde dich akzeptieren so wie du bist und würde es nie zulassen dass du dich so erniedrigst bzw. erniedrigen lässt...

mach dir mal gedanken ob es dir das wert ist? denke auch an morgen und nicht nur für den moment... ob es dich glücklich machen wird dein leben mit so einem mann zu teilen...?

selvie
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Sep 2008, 17:20

Mach das nicht mit dem Brief, du machst Dich nur lächerlich. Die Sache muss allein dein Freund in die Hand nehmen. Die unten haben sowiso schon längst entschieden, Brief hin oder her.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Sep 2008, 18:26

liebe sandrii

du bist er 19 jahre und dein ganzes leben liegt noch vor dir.

ich hoffe du hast eine liebevolle mutter die dich in deiner jetzigen situation auffängt.
deine freunde hast du ja wohl schon alle aufgegeben :cry: .

liebe sollte nie zur selbstaufgabe führen;
wer vor lauter "liebe" sich selbst vergisst hat einen
entscheidenden schritt in der entwicklung verpaßt.

wenn er dich so lieben würde wie du ihn liebst,
hättest du jetzt nicht dieses problem.

ich wünsche dir von herzen alles gute.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Sep 2008, 18:39

eigentlich wollte ich mich zu solchen Themen nicht äußern, da ich größte Schwierigkeiten habe an deren Wahrheit (ich meine, diese "unerträglichen" Zwänge durch die Familie :cry: :cry: ) zu glauben.
Vielleicht reicht aber einfach (Gott sei Dank!) mein Horizont dafür nicht aus... :evil: :evil: :evil:
Immer wieder zu lesen, dass Söhne "gezwungen" werden, psyschisch, physisch, moralich oder wie auch immer, eine Albanerin zu heiraten halte ich für eine glatte LÜGE... :twisted: :twisted: :twisted:
Letztendlich liegt für mich die Sache klar auf der Hand, wer "gezwungen" wird, will "gezwungen" werden und nix anderes, BASTA!!!!
Zuletzt geändert von gschumacher am Mi, 17. Sep 2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Sep 2008, 19:00

Hallo sandrii

den Brief würde ich nicht abschicken ohne das dein freund Ex freund was davon weiss. Ich weiss nicht was ich von deiner Geschichte halten soll es ist traurig für dich das es zu Ende ist aber zu einer Beziehung gehören einfach zwei dazu und wenn dein ex Freun dich so liebt und ohne dich nicht kann verstehe ich nicht wie er eine andere heiraten muss. Müssen tut man nichts ausser sterben. ich finde es zum Ko tzen diese ewigen ausreden der Männer die ihre Freundinen einfach loswerden möchten. Wenn er dich liebt so wird es alles in Bewegung setzen um auch dein Herz glücklich zu machen. Das du dich für seine Kultur und die Religion interessiert ist ok jedoch für mich unverständlich wieso ein Mensch nicht so bleiben kann wie es ist. Wieso versucht man jemand zu sein der man nicht ist. Wenn seine Eltern dich akzeptieren dann werden sich dich so nehmen wie du bist.

Viel Glück

Melanie31
Senior Member
Senior Member

Re: soll ich ihn abschicken?

Mi, 17. Sep 2008, 19:01

Hallo

bin ich der Meinung dein ex-freund ist ein Memme und kein mann.
er muss doch in der lage sein der Muter zu sagen das er ne deutsche Frau liebt und sie heiraten möchte.

er ist zwar keinem rechtenschaftsschuldig aber er muss klipp und klar sagen, das er dich liebt und keiner andere ende.

du kannst ihr Brief schicken aber du machst dich damit klein und als zukünftige Sklavin angesehen von der Familie, Schließlich du heiratest nicht sie.(wen es so weit käme).

also ich halte nicht viel davon !!!!!!!!!!!!!!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“