inspiration hat geschrieben:Was ist mit euch?
Ich bin weder geizig noch ausgeberisch, eher wie der Mittelfeldspieler ^^
inspiration hat geschrieben:Seid ihr auch so sparsam, oder findet ihr dass unsere Eltern es mit dem Sparen übertrieben haben??
Ich denke mal, das wir (zumindest einige hier) noch sehr jung sind und keine Kinder und keine hohen Kosten haben wie ihre Eltern, von daher sparen wir auch nicht so viel, außer man will sich unbedingt was zulegen..
Viele Väter und viele Mütter arbeiten hart für das Geld, um ihre Söhne oder Töchter bis zu einem gewissen Alter alles zu bieten was sie brauchen bzw. was sie wollen. Viele sparen auch noch für die Zukunft der Kinder, für Studiumkosten, Führerschein, Auto, Häusschen etc.. ich finde das man selbst dafür arbeiten sollte, da man sonst vergisst, wie hart es heutzutage ist Geld zu verdienen.
inspiration hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei den albanischen jungen Leuten??
Ich sehe eigentlich kein Problem, was mich nur stört sind einige die ihr Geld für alles und jenes ausgeben, weil sie von Haus aus verwöhnt wurden und ein andere Vorstellung von Geld haben als andere.
inspiration hat geschrieben:
Wofür gebt ihr euer Geld aus?
- Freizeitaktivitäten ( Bücher, Kino, Billiard, Bowling, Videothek etc.. eher seltener)
- Essen und trinken (ab und zu)
- Zeitungen und Zeitschriften ( selten)
inspiration hat geschrieben:Warum hat das sparsame Leben unserer Väter nicht auf uns gefärbt??
Vielleicht weil einige verwöhnt wurden oder durch irgend einer anderen Weise einen anderen Wertschätzung von Geld und das Wertschätzung wie es verdient wird. Unsere Väter und Mütter haben auch vielleicht eine härtere Arbeit als wir, da sie ja vielleicht hier nicht die Bildung in Deutschland machen konnten wie es für uns jetzt möglich ist.
Zudem haben Eltern eher weniger Interessen als wir Jugendliche, da sich die Eltern eher bescheidener mit den Konsum geben, als wir.... mal schauen ob es sich im Alter auch bei einigen ändern wird^^