@jessi
Klar gibt es solche Männer, die von der arbeit nach hause kommen und sich um nichts kümmern, weiß ich doch, aber ich kenne niemanden und ich wollte auch nur sagen, daß es auch andere gibt. Klar gibt es die anderen, ist vielleicht auch gut so, daß es die gibt, damit man es selber anders machen kann
Wie gesagt, ich sprech da nur für mich, ich würde z.B. nicht wollen das mein Mann mir ins Handwerk pfuscht und hier noch den Haushalt machen muß oder helfen soll. Ich weiß, ich lebe vielleicht hinterm Mond mit meinen Ansichten aber ich möchte keinen abwaschenden und fensterputzenden Mann haben. Dann würde ich mich überflüssig vorkommen. Ich gehe auch arbeiten, nur halbe Tage, trotzdem ist unsere Wohnung immer sauber und aufgeräumt, nicht jeden Tag, als wenn eine Putzkolonne da war, aber so, daß es angenehm ist. Wenn ich es zeitlich mal einen Tag nicht schaffe, na und? Dann mach ich es am nächsten Tag. Wenn man Kinder hat, sieht das natürlich auch anders aus, dann bleibt für solche Dinge weniger Zeit, aber ich kann das nur von meiner Familie und meinen Bekannten sagen, die meisten arbeiten auch und kriegen es auch auf die Reihe. Du sagst, als Mutter hat man nie feierabend. Das ist bestimmt richtig, aber das ist auch gut so, schließlich will doch jeder für seine Kinder rund um die Uhr da sein.
Ich bin der Meinung, jeder sollte sein privates Leben so gestalten wie es beiden am besten paßt. Ich möchte nicht das mein Mann den Hausmann spielt und er möchte nicht, daß ich jeden Tag in der Stadt rumlaufe oder sonst was.
Noch was zu d..... ,du sagtest, du wärst froh, einen gescheiten Mann aus Ferizaj zu haben. Das mag ja sein, aber wenn er für eure finanzielle Situation so wenig verständnis hat und nicht sieht, daß ihr euch mit der Finanzierung der Hochzeit übernehmt, dann zweifle ich aber schon ein bisschen an seiner clevernes.
Du hattest ja ürsprünglich gefragt, was die anderen Leser im Forum davon halten. Du hast jetzt einige Eindrücke sammeln können. Was hast du denn jetzt für eine Entscheidung getroffen? Oder bist du dir noch nicht sicher diesbezüglich? Du wirst keine klare Antwort auf deine Frage hier finden, die kannst nur du geben, gemeinsam mit deinem Mann. Hier sollte langsam von deiner Seite eine klare Linie gefahren werden. Ich habe das Gefühl, du kannst dich vielleicht nicht richtig bei deinem Mann durchsetzen wenn es ums Thema Geld geht.
Zu dem was der Kejn schreibt wollte ich auch noch etwas sagen. Er hat nicht geschrieben das er als Kind verhungert ist sondern das er es verabscheut hat, als Kind hungern zu müssen und ich finde es ist seine persönliche Erfahrung die er gemacht hat und die sollten wir versuchen zu verstehen. Ich finde seine Postings aussagekräftiger und gebildeter als das, was ich hier bei manch anderen lese. Er sagt halt Dinge, ohne sie zu umschreiben oder schön zu reden. Ich lese seine Statements gerne und teile seine Meinung in fast allen Punkten.