nein eiegentlich nicht denn als ich meinen Mann kennen lernte wusste ich vom ersten Augenblick an das es der Menschist mit dem Ich zusammen alt werden möchte und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. natürlich war es schwer und glaub mir hab vieles durchgemacht aber wenn man wünsche und die Kraft dazu hat schafft man das auch. Ich habe kein einzigen Tag bereut an dem ich meine Eltern und meine Brüder anmogeln musste weil es sich gelohnt hat. Meine Eltern wussten bzw spürten das es einen menschen gibt den ich liebe nur akzeptieren wollten sie es zu damaligen zeit nicht deshalb sagte ich immer das ich zu meiner freundin ging und traf mich mit ihm wobei ich sagen muss meine Eltern waren in dem zusammenhang was wegehen angeht sehr tollerant hatte grenzen und kam nie später als neun nachhause die ersten vier jahre jedenfallsDada hat geschrieben:ich war selbst mit meinen Mann sieben Jahre heimlich zusammen weil meine eltern bissel schwierigkeiten gemacht hatten. Sie ahnten es und wussten es auf einer seite und deuteten es immer an. Und glaub mir in den sieben Jahren waren davon sechs Jahre heimlich und niemand hat was gecheckt. Natürlich ist es nicht sinn der sache zu verheimlichen aber mir blieb damals keine andere wahl denn ich wollte und musste schauen ob wir eine Zukunft miteinander haben können als ich mir dann sicher war erzählte ich es denen.
wow nicht schlecht melissa! hattes du nie damit mühe? was sagtest du ihnen wenn mit ihn weg gingst?
Dada hat geschrieben:nein eiegentlich nicht denn als ich meinen Mann kennen lernte wusste ich vom ersten Augenblick an das es der Menschist mit dem Ich zusammen alt werden möchte und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. natürlich war es schwer und glaub mir hab vieles durchgemacht aber wenn man wünsche und die Kraft dazu hat schafft man das auch. Ich habe kein einzigen Tag bereut an dem ich meine Eltern und meine Brüder anmogeln musste weil es sich gelohnt hat. Meine Eltern wussten bzw spürten das es einen menschen gibt den ich liebe nur akzeptieren wollten sie es zu damaligen zeit nicht deshalb sagte ich immer das ich zu meiner freundin ging und traf mich mit ihm wobei ich sagen muss meine Eltern waren in dem zusammenhang was wegehen angeht sehr tollerant hatte grenzen und kam nie später als neun nachhause die ersten vier jahre jedenfalls
wir sind beide albaner
Nie später als neun uhr nach Hause? wow!! Das ist auch eins meiner probleme..ich darf durch den dag machen was ich will(natürlich muss ich immer sagen wo ich bin und was ich mache) u sobald es dunkel wird da wollen sie mich zu Hause sehen. naja!! mit 19 Jahren!!! Nicht schlecht das du dass voll durchgezogen hast..bestaune dich!! was hast du eigendlich für eine nationalität und dein mann?
das kann auch passieren wenn deine eltern jemanden suchen für dich das sich der typ in eine andere frau verschaut. Ich verstehe was du meinst jedoch wenn man einen mann kennenlernt so muss man ja nicht gleich in die kiste springen mit ihm . Man kann ihn auch anders kennen lernen. Klar ist es nicht leich für ein Mädchen den Eltern zu sagen das man sich in einen nicht albaner verliebt hat. Aber in erster linie zählt das es mein fleisch und blut ist und ich meiner Tochter niemals wehtun würde. Sie könnte sich auch trennen wenn sie einen albaner heiratet. Tradtionen erlauben einen nicht eine andere Nationalität zu lieben erlich gesagt habe ich das noch nie gehört die einzigen menschen die das dann nicht erlauben sind die Eltern denke ich mal das hat mit tradition nicht viel zu tunHarabeli67 hat geschrieben:Ja Melissa, du hast natürlich prinzipiell Recht. Nur sieht die Tradition eben nicht vor, dass 19jährige Mädchen erst mal Erfahrungen sammeln und dann zehn Jahre später den Mann heiraten, der der am besten abgeschnitten hat.
Es scheint nach Dadas Schilderung ja wohl ein Riesenproblem zu sein, den Eltern den Schweizer zu präsentieren. Das Risiko sollte sie nur eingehen, wenn der Junge es wert ist. Stell dir mal den schlimmesten Fall vor: Sie stellt ihren Freund vor, die Eltern schmeißen sie raus und drei Monate später verliebt der gute Junge sich in eine andere Frau.
beauty hat geschrieben: fall sie mit ein man kommt egal aus welche land ist, würde ich definitiv nicht akzeptieren.
Es gibt für mich kein zwischen stand.
Sie und er sollen 100% albanische kücken auf die welt bringen.
Das geht auch für meinen Sohn nicht nur für meine töchter.
falls meine tochter mit irgendeinen junge vor Tür steht, bekomme ich ein herzinfarkt im ernst.