pipapo
Senior Member
Senior Member

Fr, 25. Jul 2008, 21:08

ach, je wohlhabendere Menschen, desto weniger Moral... :lol: Auch ´ ne Möglichkeit sich die Welt zu erklären :lol: :lol: :lol:

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Jul 2008, 9:07

ich denke je weniger geist man hat, um dinge zu hinterfragen, desto leichter fällt es einem menschen sich an fest gelegte regeln zu halten.

daher finde ich ein deutsches sprichwort recht passend:

"selig sind die geistig armen"

wer von uns hat sich nicht schon mal gewünscht etwas bestimmtes NICHT zu verstehen... :roll:

yllnora
Member

Sa, 26. Jul 2008, 22:01

pipapo hat geschrieben:nere,
im Durchschnitt sind die albanischen Frauen schlechter (aus)gebildet als die westeuropäischen, ich weiss nicht welchen albanischen Traum du lebst! Das brauche hier gar nicht mit irgendwelchen Quellen zu belegen! Und Tussies? In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Tussies. Klar gibt es die hier, aber ich behaupte mal, es gibt die noch mehr in den Ländern, wo die Menschen weniger Bildung haben...
Gruss
pipapo
kwatschmitsose!

was sind tussies? (übrigens echt neidlich wie du dieses wort pluralisierst)
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

yllnora
Member

Sa, 26. Jul 2008, 22:06

Lieber eine schöne, intelligente, aus einer guten Familie stammende Albanische Frau aus Kosova, als eine schlecht gebildete, möchtegern hübsche Tussi welche kein Geld für Ihre Taten verlangt... (wie schön Viktor es irgendwo anders geschrieben hatte...) aus der Schweiz....

was ist eine gute familie?
wer heiratet dann die möchtegern tussi in der schweiz?
ist die intelligente aus ks besser gebildet als die schlecht gebildete hier?
und muss ich mit 21 schon panik schieben, weil ich weder ring am finger noch braten in der röhre habe?
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 26. Jul 2008, 22:13

yllnora hat geschrieben:Lieber eine schöne, intelligente, aus einer guten Familie stammende Albanische Frau aus Kosova, als eine schlecht gebildete, möchtegern hübsche Tussi welche kein Geld für Ihre Taten verlangt... (wie schön Viktor es irgendwo anders geschrieben hatte...) aus der Schweiz....

was ist eine gute familie?
wer heiratet dann die möchtegern tussi in der schweiz?
ist die intelligente aus ks besser gebildet als die schlecht gebildete hier?
und muss ich mit 21 schon panik schieben, weil ich weder ring am finger noch braten in der röhre habe?

hahahahah der war gut
und muss ich mit 21 schon panik schieben, weil ich weder ring am finger noch braten in der röhre
habe?

Rrushja21
Member

So, 27. Jul 2008, 21:29

hmm interessantes thema.

nur mal so aus erfahrung von meinem bekanntenkreis.
ihr männer, ihr wollt immer eine hübsche anständige ehefrau haben, über die nieeee etwas schlechtes gerdet wurde, die gut aussieht, die gut kochen kann die eure familie akzeptiert bla bla bla

nun aber die zeit bevor ihr heiratet ist ne ganz andere. da eine tussi dort eine hier eine. egal wer hauptsache ihr könnt die sau rauslassen. ihr verdreckt euer leib an irgendwem und am ende wollt ihr ein unschuldiges wesen heiraten, die ihr nicht einmal verdient. wenn ihr eine anständige frau sucht, dan seit auch selbst anständig. den wir frauen hören es nicht unbedingt gerne, mit wen und wie oft unsere männer was hatten. keiner kann hier sagen, dass er vor der ehe nicht was mit einer anderen hatte. egal ob hier in deutschland, in der schweiz oder unten in kosovo und albanien. es ist überall gleich.
wenn ihr euren spaß haben dürft, wieso wir frauen nicht? :P :lol:

shaker
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jul 2008, 9:55

Rrushja21 hat geschrieben:hmm interessantes thema.

nur mal so aus erfahrung von meinem bekanntenkreis.
ihr männer, ihr wollt immer eine hübsche anständige ehefrau haben, über die nieeee etwas schlechtes gerdet wurde, die gut aussieht, die gut kochen kann die eure familie akzeptiert bla bla bla

nun aber die zeit bevor ihr heiratet ist ne ganz andere. da eine tussi dort eine hier eine. egal wer hauptsache ihr könnt die sau rauslassen. ihr verdreckt euer leib an irgendwem und am ende wollt ihr ein unschuldiges wesen heiraten, die ihr nicht einmal verdient. wenn ihr eine anständige frau sucht, dan seit auch selbst anständig. den wir frauen hören es nicht unbedingt gerne, mit wen und wie oft unsere männer was hatten. keiner kann hier sagen, dass er vor der ehe nicht was mit einer anderen hatte. egal ob hier in deutschland, in der schweiz oder unten in kosovo und albanien. es ist überall gleich.
wenn ihr euren spaß haben dürft, wieso wir frauen nicht? :P :lol:
ich verstehe deine meinung und ansichten, vorallem weil ich genügend männer kenne die wie ich auch finde so ein usnschuldiges wesen gar nicht verdient haben...

es ist auch nicht verboten dass die frau ihren spass hat... nur soll sie dann nicht versuchen alles schön zu reden und auch zu ihrer freien einstellung stehen....

ich weiss nicht bei wem mir das grössere kotzen kommt... von den falschen männern die die frauen wie trophäen sammeln und am schluss eine jungfrau (ob echt oder zugenäht weiss er ja nicht) von unten holen oder obs die falschen frauen sind welche versteckt die sau raus lassen bis zum geht nicht mehr.. und dann vor der hochzeit schnell operieren lassen und schwups bekommt der man seine unberührte unschuldige anständige jungfrau...egal ob man oder frau, man sollte nichts verlangen was übertrieben ist .... hab bemerkt dass nur schon ehrlichkeit zu verlangen bei manchen schon zu viel ist.

ihr wollt spass? dan habt spass.. aber staht dann dazu und tut nicht so überrascht wenn kein man mit charakter dran intresseriert ist eine möchtegern engel näher kennen zu lernen weil sie denkt er fällt auf ihr schönes gesülze ein.. naja ein paar werden trotzdem reinfallen.. gibt ja genug idioten die nicht anderst können oder sich leider verlieben und blind werden.

celaney
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Jul 2008, 22:15

Eine "anständige Frau" ist wohl Ansichtsache. Ich vermute dahinter steckt das Vorbild einer Frau, die respektvoll, moralisch korrekt, hingebungsvoll, hilfsbereit, demütig und bescheiden ist.

Ich finde man sollte dann schon von aufrichtigen Menschen sprechen. Wen empfinde ich als aufrichtig?
Ich finde einen Menschen aufrichtig, dessen Wort etwas zählt. Der das sagt, was er meint. Jemand der sich nicht hinter einem Klischee versteckt, sondern wenn man sich schon mitteilt auch zu seiner Meinung stehen kann. Ein Mensch, dessen Taten mehr zählen als seine Worte. Ich setze voraus, dass ein aufrichtiger Mensch nicht lügt und betrügt oder auf Kosten anderer Menschen seinen Spass hat. Dies sind nur ein paar meiner Vorstellungen von einem solchen Menschen.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

KosovaQika
Member

Mi, 30. Jul 2008, 10:24

celaney hat geschrieben:Eine "anständige Frau" ist wohl Ansichtsache. Ich vermute dahinter steckt das Vorbild einer Frau, die respektvoll, moralisch korrekt, hingebungsvoll, hilfsbereit, demütig und bescheiden ist.

Ich finde man sollte dann schon von aufrichtigen Menschen sprechen. Wen empfinde ich als aufrichtig?
Ich finde einen Menschen aufrichtig, dessen Wort etwas zählt. Der das sagt, was er meint. Jemand der sich nicht hinter einem Klischee versteckt, sondern wenn man sich schon mitteilt auch zu seiner Meinung stehen kann. Ein Mensch, dessen Taten mehr zählen als seine Worte. Ich setze voraus, dass ein aufrichtiger Mensch nicht lügt und betrügt oder auf Kosten anderer Menschen seinen Spass hat. Dies sind nur ein paar meiner Vorstellungen von einem solchen Menschen.

CU,
celaney

des wurde aber schön gesagt =)

sabina18
Member

Mi, 30. Jul 2008, 21:41

"Zymer"

also das mit der alten Tradition, nicht böse gemeint, aber dass verstehe ich wiederrum auch wieder nicht.

ich meine es ist schon klar das du vllt. sag ich mal in diskos oder bei partys nicht die richtige findest!(obwohl ich nichts schlimmes daran finde das gehört zum jung sein dazu. muss eine frau deswegen gleich unanständig sein?!)

Aber es gibt in der Schweiz sicher auch "anständige" mädls mit denen man sicher auch eine ernsthafte beziehung führen kann.

Das wichtigste ist einfach das man ehrlich zueinander ist und vertrauen hat!
liebe grüsse sabina

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Di, 19. Aug 2008, 20:06

shaker hat geschrieben:
ich weiss nicht bei wem mir das grössere kotzen kommt... von den falschen männern die die frauen wie trophäen sammeln und am schluss eine jungfrau (ob echt oder zugenäht weiss er ja nicht) von unten holen oder obs die falschen frauen sind welche versteckt die sau raus lassen bis zum geht nicht mehr..
edhe qeta e njeva... :shock: :shock: :shock:

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

So, 24. Aug 2008, 0:05

haha
ich glaubs doch nicht das immer noch darüber diskutiert wird was eine anständige frau ist :D (naja ist ja ne forum so soll es ja auch sein hehe)
aber leute versteht es doch anstand kann man sehr verschieden sehen.

anständig = wenn eine frau ehrlich ist und sagt ne ich bin keien jungfrau mehr.
unanständig = ist wenn eine frau es sagt das sie eine jungfrau ist, aber sie es nicht ist.
<-- oder irr ich mich da?

anständig = eine frau die ihre eltern respektiert und liebt, eben falls ihren partner, die party macht, aber nicht jeden abend einen anderen im bett hat.
unanständig = eine frau die vorgibt angst vor ihren eltern zu haben, behauptet ihren partner zu lieben, party macht um ihn danach zu betrügen.
<-- oder irr ich mich da wieder?

schluss endlich hat anstand aus meiner sich nicht besonders viel mit der beziehung zu tun ! ! ! (kommt eben ganz drauf an wie man ihr das wort anstand versteht :D)
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

shaker
Senior Member
Senior Member

So, 07. Sep 2008, 19:54

letzte abschliessende worte....

da ich gesehen habe das dieses thema bereits ober 28000 user gelesen habe, habe ich das gefühl dieses thema zum abschluss einen letzten beitrag zu widmen, was eine art schlusstrich werden soll....

was anständig ist und was nicht, diese definiton der verschieden ansichten kann man nachlesen und immer finden, es ist witzig das die meisten sich jemanden ehrlichen wünschen... nun ja wie dem auch sei...

als ich dieses thema eröffnet habe, was ich auf einer art und weise frustriert und irgendwie auch verzweifelt, verzweifelt in diesem sinne wie es wohl nur die wenigsten verstehen/nachvollziehen können gestartet habe...was ich mit frustriert und verzweifelt meine:

ich habe mir wirklich mühe gegeben einen kreis mit ehrlichen guten menschen aufzubauen, doch immer leider sehr oft an die grenzen gestossen, vorallem aber auch innerhalb der eigenen familie, was ich immer und oft schön geredet habe und mir niemals eingestehen wollte...

was ich damit sagen möchte, ich bin auch ein mann der grossen wert auf anstand respekt ehre und treue legt und niemals einen auswärtigen wirklich an die eigenen familiensachen heranlässt, oder daran teilhaben, aus verschiedenen gründen: zum einen weil dann oft die vorurteile bestätigt worden wären und zum anderen ich eine art gefühl als "verräter" bekommen würde, deshalb habe ich sehr oft und sehr lange immer indiräkt davon gesprochen, auf einer art und weise dass niemand wirklich bemerken konnte wenn ich eigentlich wirklich direkt damit meine...

ich möchte diese gelegenheit nutzen und den mädchen ein paar worte sagen:

ich muss nicht viel sagen... die meisten mädchen egal wo sie aufwachsen ob in ks oder in der schweiz ausland etc, wenn sie ein reines herz hat und einen guten charakter wird sie es meistens schaffen auf der richtigen spur zu bleiben, mit der richtigen spur meine ich: eine harmonie eine linie mit dem gesamten umfeld familie freunde männer kollegen zu finden...

klingt für alle logisch und nachvollziehbar... aber desto länger desto mehr zeigt sich einiges aus meiner erfahrung heraus... was ich immer wieder an der menschheit kritisiert habe und mich gekränkt hat wird sich nie ändern, eine traurige gewissheit....

was bringt es mir diese worte hier zu schreiben? die (für meine ansicht) guten mädchen wissen diese dinge schon, haben sie längst verinnerlicht und leben danach, was die anderen mädchen betrifft (mit denen ich mühe habe) mache ich ihnen selbst den vorwurf zu einem grossen anteil nicht selbst die ganze schuld daran zu tragen, aber nicht allen.. denn dass wäre zu einfach....

und das aus verschiedenen gründen: aus eigener (leider schmerzhaften zerrisenen eigener erfahrungen) musste ich eines besseren belehrt werden...

damit meine ich, die mädchen welche in einem verbot umfeld mit einer strengen familie aufwachsen bleiben nicht alle dem gesetz oder der regel treu jungfrau zu sein, aus verschiedenen gründen... die meisten riskieren es nicht da sie die folgen fürchten... diese motivation jungfrau zu bleiben sehe ich als falsch, aber die mädchen sind wenigstens davor geschützt betrogen und verarscht zu werden, denn egal wie starch der charakter oder der wille der frauen ist, wenn sie sich verlieben schaffen es nicht alle ihrem vorsatz treu zu bleiben...

was diese frauen aus strengeren familien betrifft sehe ich mit zwei augen, denn ich kann leider nicht von vorneherein sicher sein woran es liegt dass sie diesem vorsatz treu bleibt....

die negativen folgen der stränge brauche ich nicht zu erwähnen (verbot=noch reizender=die wenige zeit die für unanständiges genutzt werden kann leider zu schnell genutzt wird)und von negativen beispielen zu erzählen habe ich auch keine lust mehr, denn die meisten haben bestimmt selbst schon mindestens eine geschichte gehört...

dann gibt es die offenen ehrlichen lockereren familien (zumindest wollte ich daran glauben) bei welchen die tochter einen offenen dialog mit den eltern hat und ein richtiges vertrauensverhältniss hat... was die mädchen mit ihren freiheiten machen haben sie zu einem sehr grossen anteil selbst in der hand, ob sie jungfrau bleiben möchten oder nicht ist ihnen zwar auch aufdiktiert, aber sie haben viel mehr möglichkeiten dass ausleben und nutzen zu können... wenn so eine frau jungfrau ist, kann man sich wenigstens sicher sein dass sie es aus ehrlicher eigener motivation ist, was ich sehr schön finde und auch sehr schätze...

doch egal bei welchen mädchen.. woran ich gescheitert bin... an der ehrlichkeit auf beiden seiten, denn egal wie gnadenlos offen und ehrlich ich immer war... so hat sich meistens herausgestellt dass ich die einzige person war die der ehrlichen wahrheit lieber den andern ins gesicht gesagt hat als eine schöne lüge zu erzählen....

ich versuchs mal so zu erklären: egal wie gut und wie fest ich die menschen kennen gelernt habe, haben leider (zu) viele von ihnen 2 gesichter was ich nie wahrhaben wollte und dachte dass es wenigstens einmal geschieht jemanden total korrektes zu treffen... und hier kommt das grosse aber...

egal aus welcher familie die frauen kammen, die meisten wissen oder kennen diese spielchen schon zu gut, niemals einem fremden totales vertrauen oder ehrlichkeit zu schenken, denn auch die ehrlichen frauen haben zu oft dinger gesagt, von dennen sie weiss das sie von albanern gerne gehört werden...

vielleicht treffe ich irgendwann im leben mal so eine total kritische offene und ehrliche person doch leider kenne ich nur solche die sich ihr wissen zum eigenen interesse genutzt haben... ich glaub die meisten wissen schon wie ich das meine...

ich zweifle aber sehr stark daran, dass es sie gibt verneine ich nicht, denn ich hatte wenigstens das glück mit mindestens einen solchen menschen kennen zu lernen...

was die männer betrifft hab ich ihnen oft vorwürfe gemacht und sie auch angegriffen und kritisiert....

was ich nicht gerne zugebe... sehr viele von ihnen hatten mit ihrer leichtfertigen art und mit dem leichtfertigen umgang mit den frauen leider zu oft recht bekommen...

viele frauen kennen diese spielchen der männer schon längst und nutzen es auf verschiedener art und weise für ihren vorteil(bis zum sex lassen es dabei einige frauen auch kommen, aber nicht alle)....
ich wollte trotzdem nicht daran glauben und dachte mindestens eine albanische ehrliche kollegin zu haben... mein naives zu gutgläubiges bild davon ist aber sehr bald brutal wie eine fassade zusammengerbochen und total abgebrannt dass ich nun nur noch von den aschen davon euch davon berichte:

es tut weh wenn man immer recht hat und sich innerlich wünscht sich zu täuschen oder eines anderen besseren belehrt zu werden...

damit meine ich das zu viele mädchen leider mehr an meinem status und charakter intressiert waren als an der person als ganzes...was ich damit meine:

typische ansichtshaltungen der frauen bei einem mann:

-guter job
-guter charakter
-gutes herz
-gutes aussehen

= eine gute party zum heiraten...

geraten sie mal an einen mann der dass alles in ihren augen erfühlt wird man auf einmal zu einem begehrten "fang"...

was ich damit meine....

ich habe einige frauen kennen gelernt und ihnen die möglichkeit gegeben mich auch besser kennen zu lernen... zu beginn sind die meisten von meiner offenen haltung angetan und nicht dem üblichen geschleime... zunächst mal bin ich eine interessanre person doch sind sie sich nicht sicher ob das auch nur eine masche ist....

und wenn sie soweit sind und es selbst erlebt und gesehen haben dass sogar nicht nur meine worte immer gehalten wurden sondern das noch mehr dahinter steckt begann das interesse meistens auf der anderen seite....

dieses interesse hab ich mit vorsicht und abstand versucht zu handhaben (aus dem grund weil ich sicher sein wollte dass sie wirklich mich wollen und nicht weil ich einer der wenigen männer bin die anders sind und nicht von anfang an schleimmen oder interesse zeigen)...damit meine ich dass ich zu "gut gläubig" und "naiv" war zu denken dass man das zu schätzen weiss....

ich wollte nicht einfach beziehungen eingehen um danach mich bestätigt zu sehen dass ich recht gehabt habe, noch wollte ich dass interesse der frauen ausnutzen um etwas intimes erleben zu können (ich wurde dafür oft belächelt, besser gesagt es war ein unverständniss weil ich meine möglichkeiten und chancen nicht genutz habe)

lange rede kurzer sinn:

was habe ich davon? meinem ego hat es nicht geschadet da alle mädchen als erste ein ernsthaftens verlangen zu einer beziehung hatten zu welcher ich es nie haben kommen lassen... also was war mein dank??

direkt und geradeaus: gar nichts...

die traurige gewissheit ein sonderling zu sein der versucht hat nicht den glauben an das gute zu verlieren.... ich habe mir sehr viel spass und erlebnisse erspart dank meinem risiegen stolz.... die meisten wissen schon wie ich das meine....

vielleicht haben es ein paar wenig interessierte bemerkt wieso ich zu der umfrage mit der liebe nach plan oder nach risiko gekommen bin...

es hat einen wandel in unserer generation gegeben: wir sind toleranter offener und besser....

bull shit...wir haben mehr rückschritte als forttschritte gemacht... alle tun auf offen und tolerant und modern aber keiner ist es wirklich... ich beobachte und sehe zu viele menschen die ihr wissen falsch anwenden: nähmlich so dass sie für sich selbst am besten haben...egal mit welchen mitteln und handlungen....

was mir übrig bleibt....

zu hoffen, ich kann die andern nicht ändern egal wie viel ich schriebe kritisiere oder mit wem ich rede...

ich kann nur hoffen eine frau mit charakter fürs leben zu finden um dann selbst (meiner) nächsten generation eine erziehung zu ermöglichen welche ihnen die chance gibt alles besser zu machen und nicht an den folgen der "alten" zu leiden...

denn es werden noch viele sehr lange den worten der "alten" treu bleiben... denn wer möchte schon seine familie seinen einzigen und letzten schutz aufgeben ohne eine garantie oder sicherheit für die zukunft...

die "alten" waren nicht blöde... und ich sehe ihre worte im ausgang oder in der schweiz mehr als oft bestätigt.. wie ich das meine sollen alle interessierten sich selbst überlegen und herausfinden...

solange kommt mir weiter das kotzen dass mich viele augfrund meines statuses respektieren und nicht wegen meiner menschlichen charaktereigenschaft/art und weise....
Zuletzt geändert von shaker am Di, 09. Sep 2008, 8:43, insgesamt 1-mal geändert.

amazona
Member

Mo, 08. Sep 2008, 12:24

Hallo Shaker

Nach einigen Monaten schau ich mal rein, und was sehe ich:
Shaker ist immer noch todunglücklich. Mach dich nicht verrückt Mann :!:

Ich hoffe dass du trotzdem auch mal Lachen kannst und dich an kleinen Dingen erfreuen kannst.

Deine Erwartungen sind eine Schablone. Diese Schablone legts du auf jede Frau/Albanerin die du kennelernst. Jedesmal anscheinend passt dir was nicht.

Dir passt es nicht, dass sie (DU KENNST JA ALLE ALBANERINNEN; ODER??) auf deinen Charakter, deinen Status abfahren, sie soll doch lieber auf dich als Ganzes glustig sein.... Hey du hast eine interessante Art deine Wünsche zu beschreiben.

Wenn sie aber auf deine schönen Augen etc. abfahren würde, dann wär die imaginäre SIE wieder aus dem Rennen weil sie doch oberflächlich ist.

Hey komm mal wieder auf die Erde zurück mein Lieber.

Hier höre ich immer nur das Frauen ja so und so sind, und wie seid ihr Männer?

Weisst du wieviele Albanerinnen leiden unter eurem Verhalten?
Weisst du wieviele Männer, die sich als ehrenwert halten, ihre eigene Frau unterdrücken und schlecht behandeln.

Weisst du wieveiele Albaner fremd gehen, geniessen ihre sexuellen teierischen Bedürfnisse mit jeder beliebeigen Frau die es zulässt, und vernachlässigen ihre eigene Frau in der ehelichen Zweisamkeit oder vergewaltigen sie bewusst, damit sie keine Freude an Sex hat.

Weisst du wieviele Albaner den Beqaren verprechen dass sie sie lieben und sie heiraten werden und es dann doch nicht einhalten nach dem das Mädchen sich körperlich mit ihm eingelassen hat?

Meinst du für Frauen ist alles Schoggi-leicht oder was?

Apropo FREMDGEHEN: Die Albaner sind echt gut im Fremdgehen.
TREUE muss nur die Frau aufbringen. Damit das schon mal klar ist. Männer haben andere Rechte. So ist die Realität.

Jeta ësht si limun, un dota boj limonad. amazona
Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. (John Lennon)

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Sep 2008, 12:55

Ich habe mir alles durchgelesen. Zeit genug habe ich ja jetzt..

Was erwartest du shaker?
Einen ehrlichen Menschen, denn du nicht zu finden scheinst?!
Woher nimmst du dir das Recht zu schreiben, dass es fast keine ehrlichen Menschen gibt?!
Vielleicht sind die Leute die du kennen gelernt hast ja ehrlich, nur bildest du dir ein, dass sie es nicht wären?

Als Albanerin hat man es –leider- schwer, nicht nur was das Thema Beziehung angeht, sondern auch Familiär und allgemein, wenn man in einem fremden Land lebt...Wir müssen uns integrieren und anpassen und gleichzeitig sollen wir unsere Kultur und unsere Werte nicht aus den Augen verlieren. Man hat es schwer sich in einer Welt zurecht zu finden, in der man von einer Doppelmoral lebt. Man muss sich immer die Frage stellen..
Wie gehe ich damit um?
Bin ich bereit mit dieser Doppelmoral zu leben, oder nehme ich den schwierigeren Weg und lebe so, wie ich es für richtig halte, meine Familie jedoch nicht?

Wie du selbst weißt, haben sehr viele Albanerinnen ja gar keine andere Chance, als zu Lügen und Sachen heimlich zu machen, weil es ja VERBOTEN wird. Es ist eine Schande ein eigenes Hirn zu haben und es auch zu benutzen. Es ist eine Schande einen Freund zu haben. Es ist eine Tragödie einen Schweizer als Freund zu haben. Es ist Weltuntergang Sex vor der Ehe zu haben. Es wir Albanerinnen so wenig erlaubt, so wenig wird mit ihnen geredet, so wenig setzt sich die Familie mal zusammen und redet Klartext.
Wir sind auch nur Menschen...wir haben auch Bedürfnisse, Wünsche und Ziele...wir wollen auch geliebt werden und lieben,wie alle anderen auch...wieso macht man es Albanerinnen so schwer?
Ihr könnt sagen, die Eltern...sie sind etwas altmodisch und haben es nicht gerne...Wieso setzen sich denn nicht Brüder für ihre Schwestern ein? Wieso bringt man die albanischen Mädchen dazu, Sachen heimlich zu machen und wieso bringt man sie um ihre Jugend?
Als Albanerin kann man alles machen, sich die größte Mühe geben, am Schluss hat man doch trotzdem was an ihr auszusetzen. Immer! Ganz egal wie „anständig“ sie war, man findet an ihr immer etwas, was einem nicht gefällt.

Nun kommst du und willst eine anständige Frau...wenn du mich fragst, so sind so gut wie alle Frauen anständig. Sie tun doch nur das, was ihnen Spass macht, was sie glücklich macht, wieso zum Teufel verurteilt man sie?

Setz deine Erwartungen etwas zurück..
Ich denke einfach, dass du das Interesse nach einiger Zeit an der Frau verlierst und dann suchst du dir Fehler an ihr, um dann sagen zu können...ach die war eh nicht so, wie meine Freundin/Frau sein sollte..Was das betrifft, sind wir uns sehr ähnlich...

Ich wünsche dir, dass du merkst, dass es viele ehrliche Menschen gibt..aber vergiss nicht, dass man sich zuerst Vertrauen verdienen muss, bevor man der anderen Person alles ehrlich erzählen kann.
Wenn du eine Kompromissehe eingehst, bist du –für mich- wie jeder andere auch..
Ich weiß, ich bin eine Träumerin, aber ich möchte nur die Person Heiraten die ich aus ganzem Herzen liebe und es tut mir unendlich leid, dass ich einen lieben, tollen Menschen...-der genau so war, wie ich mir meinen Traummann immer vorgestellt habe- verletzt habe.
Hör auf dein Kopf und dein Herz, sobald die zwei miteinander einverstanden sind, dann weißt du, was du zu tun hast..
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

shaker
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Sep 2008, 14:01

amazona hat geschrieben:Hallo Shaker

Nach einigen Monaten schau ich mal rein, und was sehe ich:
Shaker ist immer noch todunglücklich. Mach dich nicht verrückt Mann :!:

ich bin nicht todunglücklich, bin nur ein normaler mensch der wie jeder andere auch seine hoch und tiefs hat...

Ich hoffe dass du trotzdem auch mal Lachen kannst und dich an kleinen Dingen erfreuen kannst.

ich lebe aus der motivation heraus schätzen zu können und die wesentlichen dinger im leben nicht aus den augen zu verlieren...

Deine Erwartungen sind eine Schablone. Diese Schablone legts du auf jede Frau/Albanerin die du kennelernst. Jedesmal anscheinend passt dir was nicht.

meine erwartungen sind keine schablone, wenns so wäre hätte ich nicht verschiedene menschen aus verschiedenen kreisen kennen gelernt...

Dir passt es nicht, dass sie (DU KENNST JA ALLE ALBANERINNEN; ODER??) auf deinen Charakter, deinen Status abfahren, sie soll doch lieber auf dich als Ganzes glustig sein.... Hey du hast eine interessante Art deine Wünsche zu beschreiben.

danke für die blumen

Wenn sie aber auf deine schönen Augen etc. abfahren würde, dann wär die imaginäre SIE wieder aus dem Rennen weil sie doch oberflächlich ist.

nein sie wäre nicht aus dem rennen (was obeflächlichkeit betrifft habe ich einges dazu geschrieben.. zur erinnerung:jeder mensch ist es, aber nicht alle gehen bewusst damit um oder machen sich die mühe jedem die gleiche chance zu geben...) die deiner meinung nach imaginäre SIE wäre in diesem falle von meinem äusseren angetan, was schon alles ist, ob sie mich und meinen charakter dann auch mag ist eine andere sache, sie sieht ja auch erst mein äusseres... und damit später wirklich was werden kann sollte am aussehen auch genügend vorhanden sein was ihr zuspricht....

Hey komm mal wieder auf die Erde zurück mein Lieber.

danke meine liebe, ich hab die erde nie verlassen und fühle mich auf dem boden pudddelwohl...

Hier höre ich immer nur das Frauen ja so und so sind, und wie seid ihr Männer?

viele männer sind keinen dreck besser, vielleicht ist dir entgangen dass ich immer solche typen kritisiert habe...schliesslich heulen sich die frauen gerne bei anständigen typen aus... um danach trotzdem wider an einen "[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]" typen zu geraten....

Weisst du wieviele Albanerinnen leiden unter eurem Verhalten?
Weisst du wieviele Männer, die sich als ehrenwert halten, ihre eigene Frau unterdrücken und schlecht behandeln.

klar weiss ich es, der versuch mit diesen menschen zu sprechen hat mir so viel gebracht wie zu versuchen einer katze das wort "denken" beizubringen= hoffnungslos...

Weisst du wieveiele Albaner fremd gehen, geniessen ihre sexuellen teierischen Bedürfnisse mit jeder beliebeigen Frau die es zulässt, und vernachlässigen ihre eigene Frau in der ehelichen Zweisamkeit oder vergewaltigen sie bewusst, damit sie keine Freude an Sex hat.

nochmals, diese typen hab ich nie in schutz genohmmen und werde ich nie in schutz nehmen

Weisst du wieviele Albaner den Beqaren verprechen dass sie sie lieben und sie heiraten werden und es dann doch nicht einhalten nach dem das Mädchen sich körperlich mit ihm eingelassen hat?

du beginnst dich zu widerholen... das sind sich alle bewusst und diese problematik hat mich oft genug traurig/kabut gemacht

Meinst du für Frauen ist alles Schoggi-leicht oder was?

nein habe ich auch niergends behauptet, habe auch geschrieben dass ich für viel verständniss habe.. aber eben nicht für alles

Apropo FREMDGEHEN: Die Albaner sind echt gut im Fremdgehen.
TREUE muss nur die Frau aufbringen. Damit das schon mal klar ist. Männer haben andere Rechte. So ist die Realität.

vielleicht sieht deine realität so aus.. meine ist es nicht...

mein fundament meines charakters beruht auf diesen werten... und zum glück habe ich einen bruder/familie bei der das nicht nur leere versprechen sind...

er behandelt seine frau wie eine prinzessin und sorgt für sie ist fair und gerecht, er hat sie nie betrogen betrügt sie nicht und wird sie nicht betrügen, weil er ein versprechen fürs leben gegeben hat...(sonst hätte er nicht geheiratet)

er trägt diese werte im herzen und lebt danach....

mein vater würde mich niemals mit jemandem verloben oder verheiraten wenn ich ihm nicht verspreche dass ich es ernst meine und aus der richtigen motivation mache, er möchte nicht ein mädchen oder mich ins unheil stürzen nur weil mama oder andere ihren sohn/tochter gerne verheiratet mit enkelkindern sehen würden...

mein vater gehört auch zu den "alten" nur gehört er zu dennen die einem die werte ihres system sehr gerne weiter geben möchten, aber einem nicht aufwzingen, er ist nicht naiv oder blind und möchte nicht dass sein sohn einen kompromiss lebt und noch eine unbeteiligte frau da rein zieht und nicht richtig für sie sorgt... er möchte seinen sohn glücklich sehen und nicht kompromiss verheiratet...

Jeta ësht si limun, un dota boj limonad. amazona

hallo amazona

ich weiss nicht ob du alles gelesen hast und verstanden wie ich alles gemeint habe... auf alle fälle mache ich mir die mühe einzelne sache oder auf dinger genauer einzugehen welche du angesprochen und erwähnt hast... und das mit persönlichen antworten da du immer noch angrifflustig scheinst und meine gedanken hinter meinem allerletzten beitrag zu diesem thema nicht ganz "nachvollziehen/verstehen" möchtest...

damit die übersicht nicht verloren geht siehst du meine ausfüherliche erklärung im blau.. alles ableitungen von meinem letzten beitrag welcher dir den eindruck vermittelt hat dass ich ein tod trauriger typ bin...

shaker
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Sep 2008, 14:22

inspiration hat geschrieben:Ich habe mir alles durchgelesen. Zeit genug habe ich ja jetzt..

Was erwartest du shaker?
Einen ehrlichen Menschen, denn du nicht zu finden scheinst?!
Woher nimmst du dir das Recht zu schreiben, dass es fast keine ehrlichen Menschen gibt?!
Vielleicht sind die Leute die du kennen gelernt hast ja ehrlich, nur bildest du dir ein, dass sie es nicht wären?

Als Albanerin hat man es –leider- schwer, nicht nur was das Thema Beziehung angeht, sondern auch Familiär und allgemein, wenn man in einem fremden Land lebt...Wir müssen uns integrieren und anpassen und gleichzeitig sollen wir unsere Kultur und unsere Werte nicht aus den Augen verlieren. Man hat es schwer sich in einer Welt zurecht zu finden, in der man von einer Doppelmoral lebt. Man muss sich immer die Frage stellen..
Wie gehe ich damit um?
Bin ich bereit mit dieser Doppelmoral zu leben, oder nehme ich den schwierigeren Weg und lebe so, wie ich es für richtig halte, meine Familie jedoch nicht?

Wie du selbst weißt, haben sehr viele Albanerinnen ja gar keine andere Chance, als zu Lügen und Sachen heimlich zu machen, weil es ja VERBOTEN wird. Es ist eine Schande ein eigenes Hirn zu haben und es auch zu benutzen. Es ist eine Schande einen Freund zu haben. Es ist eine Tragödie einen Schweizer als Freund zu haben. Es ist Weltuntergang Sex vor der Ehe zu haben. Es wir Albanerinnen so wenig erlaubt, so wenig wird mit ihnen geredet, so wenig setzt sich die Familie mal zusammen und redet Klartext.
Wir sind auch nur Menschen...wir haben auch Bedürfnisse, Wünsche und Ziele...wir wollen auch geliebt werden und lieben,wie alle anderen auch...wieso macht man es Albanerinnen so schwer?
Ihr könnt sagen, die Eltern...sie sind etwas altmodisch und haben es nicht gerne...Wieso setzen sich denn nicht Brüder für ihre Schwestern ein? Wieso bringt man die albanischen Mädchen dazu, Sachen heimlich zu machen und wieso bringt man sie um ihre Jugend?
Als Albanerin kann man alles machen, sich die größte Mühe geben, am Schluss hat man doch trotzdem was an ihr auszusetzen. Immer! Ganz egal wie „anständig“ sie war, man findet an ihr immer etwas, was einem nicht gefällt.

Nun kommst du und willst eine anständige Frau...wenn du mich fragst, so sind so gut wie alle Frauen anständig. Sie tun doch nur das, was ihnen Spass macht, was sie glücklich macht, wieso zum Teufel verurteilt man sie?

Setz deine Erwartungen etwas zurück..
Ich denke einfach, dass du das Interesse nach einiger Zeit an der Frau verlierst und dann suchst du dir Fehler an ihr, um dann sagen zu können...ach die war eh nicht so, wie meine Freundin/Frau sein sollte..Was das betrifft, sind wir uns sehr ähnlich...

Ich wünsche dir, dass du merkst, dass es viele ehrliche Menschen gibt..aber vergiss nicht, dass man sich zuerst Vertrauen verdienen muss, bevor man der anderen Person alles ehrlich erzählen kann.
Wenn du eine Kompromissehe eingehst, bist du –für mich- wie jeder andere auch..
Ich weiß, ich bin eine Träumerin, aber ich möchte nur die Person Heiraten die ich aus ganzem Herzen liebe und es tut mir unendlich leid, dass ich einen lieben, tollen Menschen...-der genau so war, wie ich mir meinen Traummann immer vorgestellt habe- verletzt habe.
Hör auf dein Kopf und dein Herz, sobald die zwei miteinander einverstanden sind, dann weißt du, was du zu tun hast..
danke für deinen ehrlichen beitrag und dass du dir die mühe gemacht hast meinen allerletzten beitrag zu diesem thema zu lesen und daraus deine meinung wiederspiegelst... viele kritiken einwände vorwürfe beantworten sich in meinem allerletzten beitrag...und einige dinger kann ich aus deiner sicht mehr als nur gut nachvollziehen...

ich muss deinen beitrag nich auseinandernehmen und danke dir für die worte.

amazona
Member

Mo, 08. Sep 2008, 21:18

Meinst du ich lese deine Millionen Worte über das gleiche Thema oder was?
Ich lese sehr gerne. Aber das Thema ist schon mal gegessen und verdaut.
Und meine Seele wird auch nicht erfüllt dadurch.

Du bist unglücklich. Das spürt man/FRAU.

Ja ich bin keine Samtkatze mit Samtpfötchen, stimmt ich bin angriffslustig wie eine Raubkatze.

Und ja, ich habe keine Zeit und keine Lust alle deine Millionen Texte zu lesen. Herzschmerz hin oder her, sich knapper audrücken wäre doch noch interessanter für einen Mann.

Wieviele Worte braucht eine Frau um sich auszudrücken? Brauchst du das doppelte?
Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. (John Lennon)

shaker
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Sep 2008, 22:54

amazona hat geschrieben:Meinst du ich lese deine Millionen Worte über das gleiche Thema oder was?
Ich lese sehr gerne. Aber das Thema ist schon mal gegessen und verdaut.
Und meine Seele wird auch nicht erfüllt dadurch.

tut mir leid, ich hatte nicht die absicht dich so zu langweilen, demfall liegt es an deinem desinteresse zu lesen was meine letzten abschliessenden worte zu diesem thema sind.. alles was nach diesem meinem letztem schlusstrisch kommt sollte im besten falle neue erkenntnisse / anregungen oder aussagen liefern... doch viele user nehmen sich nicht die mühe alles zu lesen also kommt es oft zu längeren ausaunandersetzungen/erklärungen wobei im meinem beitrag eigentlich alles schon gesagt ist...(diese vorurteilhaften äusserungen und richtigstellungen sind leider in überfluss zum lesen vorhanden und dadruch sind die wirklich guten beiträge oft untergegangen weils viele bequeme user giebt die erst mal angreifen schreiben und danach überlegen...)

Du bist unglücklich. Das spürt man/FRAU.

oke ich möchte dir deine überzeugung nicht nehmen wenn es dich und deine auffangsgabe beruhigt... dann bin ich ein todunglücklicher mensch... (und manch andere user lesen vielleicht wirklich die texte oder wenigstens den schlusstrich und versuchen zu verstehen/merken was mich wirklich stört/unglücklich mach und oft hindert an das gute zu glauben....)

Ja ich bin keine Samtkatze mit Samtpfötchen, stimmt ich bin angriffslustig wie eine Raubkatze.

dass ist deine persönlichkeit, deine art... (raubkatzen greifen nur an wenn sie sich bedroht fühlen....)

wenn du dich angefriffen oder auf irgend einer art und weise bedroht fühlst versuch bitte mit argumenten zu kommen welche ich nicht schon selbst erwähnt oder kritisiert habe....oder lass es ganz sein und nimm einfach nicht an diesem thema teil....

Und ja, ich habe keine Zeit und keine Lust alle deine Millionen Texte zu lesen. Herzschmerz hin oder her, sich knapper audrücken wäre doch noch interessanter für einen Mann.

habs versucht mit knappen aussagen, bin ich aber noch öfter falsch verstanden worden.. also kammen die ausführlicheren worte welche dann wohl sehr vielen auf einmal zu lange wurden...

Wieviele Worte braucht eine Frau um sich auszudrücken? Brauchst du das doppelte?

ich bin keine frau und lasse keine vorurteilhafte bemerkung heraus wer von beiden länger braucht um etwas zu verstehen... ich sage nur so viel.. egal ob mann oder frau... manchen reicht ein satz fürs verständniss andere brauchen mehr sätze oder ein beispiel oder noch direktere ausführlichere erklärungen....

es ist alles vorhanden, wer sich viel arbeit sparen möchte liest einfach nur meinen letzten schlusstrich beitrag indem alles gesagt ist... wenns intressiert kann die aktionen und reaktionen von anfang bis schluss lesen.. wem das thema an die nerven geht kann selbst die finger davon und die anderen machen lassen...

Pashaga
Member

Do, 11. Sep 2008, 23:23

Gib dir einen Tipp meisst sind die die so auf modern tun viel anständiger als die die vor "schüchternheit" ihr mund nicht aufkriegen....viel glück....P.S. hol dir eine aus Peja, sehen [bitte ein wenig Anstand] aus und anständig sind sie auch..hehe

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“