Fr, 29. Aug 2008, 0:15
Hallo,
also grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm, wenn mein Mann alleine in den Kosovo fährt. Allerdings hat er auch noch nie gesagt, ich darf nicht mit. Melanie, mir erscheint es auch so, als würdest Du viel zu viel klammern. Und Deinem Mann deswegen mit Scheidung zu drohen, finde ich mehr als übertrieben. Hätte er seinen Aufenthalt schon, wäre er wahrscheinlich schon weg, aber nicht, weil er Dich wegen den Papieren geheiratet hat, sondern weil Du ihn mit dieser Klammerei verkraulst.
Dass er Dich seiner Familie im Kosovo vorgestellt hat, spricht doch eigentlich nicht grad dafür, dass er nur wegen der Papiere mit Dir verheiratet ist. Wenn wir im Kosovo sind, dann lässt mich mein Mann auch mal alleine mit seiner Family und geht mit seinem Bruder alleine in die Stadt oder trifft sich mit alten Freunden. Das ist doch verständlich. Sicherlich lass ich auch mal eine Bemerkung, wie na auch mal wieder da, los, aber ich lache dabei und er dann auch. Geht es um richtige Unternehmungen oder Besuch bei Oma, dann geh ich natürlich mit. Jetzt kann ich mir schon vorstellen, wenn ihr zu Besuch im Kosovo seit und Du dich beschwerst, dass Du dort zu viel alleine bist und Du wirst es ihm ja sicherlich auch sagen, dann graut ihm natürlich, wenn er Sylvester sagen würde, ich geh dann mal mit Freunden feiern. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er sich verlobt hat und eine Beerdigung vorschiebt. Und schon gar nicht, dass er sich verlobt, wenn Du mit im Kosovo bist. Ich glaube, so dreist ist keiner.
Auf der anderen Seite, kann ich das Theater wegen der Kälte auch nicht so ganz verstehen. Du hast geschrieben, dass ihr schon mal im Januar unten wart und im Hotel gewesen seit. Wie muss man sich das vorstellen? Wart Ihr dann tagsüber bei Schwiegerelten im Haus und nur nachts im Hotel oder wie lief das ab?
Was mich jetzt persönlich auch etwas stören würde, wäre wenn mein Mann Weihnachten runter gehen würde, alleine schon wegen unserer Tochter. Sylvester könnte ich noch einsehen, würde halt dann mit Freunden feiern, wenn meiner runter gehen würde.
Vielleicht hilft es, Melanie, wenn Du das Klammern lassen würdest und auch keine Szene mehr machen würdest, wegen Sylvester. Wenn er vielleicht merkt, dass Du weniger "anstrengend" bist, ändert er vielleicht auch seine Meinung und nimmt Dich mit. Umso mehr Du bohrst und ihn damit nervst, umso sturer wird er werden. Vielleicht ein Tipp, fang doch schon mal an, auch für Sylvester was zu planen, evlt mit Freunden weg zu fahren und sonst was. Kann mir vorstellen, dass ihm das dann auch nicht so recht ist. Aber höre auf zu nerven und zu drängeln und vor allem zu drohen. Das ist wirklich kein Scheidungsgrund.
[/b]