selvie
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 10:02

melanie, wenn Du auch mitgehen willst, warum fliegst Du dann nicht einfach mit? ist doch nicht schwer ein Ticket zu kaufen?

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 10:06

Das würde ich nicht empfehlen... wenn ihr Mann sagt, er will alleine hin, aus welchen noch so fadenscheinigen Gründen auch immer, dann sollte sie nicht einfach so mitfliegen.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

selvie
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 13:12

So hab ichs auch nicht gemeint. Ich meinte damit, wenn sie so einen terror macht und unbedingt mit will, dann kanns sie auch selber fliegen.dann braucht man nicht ewig zu diskutieren, fertig. natürlich ist das sicherlich gerade das Gegenteil, dass sie bewirken wird. Aber wenn sie dahin will. muss sie es selber tun.

adelina75
Member

Fr, 29. Aug 2008, 0:15

Hallo,

also grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm, wenn mein Mann alleine in den Kosovo fährt. Allerdings hat er auch noch nie gesagt, ich darf nicht mit. Melanie, mir erscheint es auch so, als würdest Du viel zu viel klammern. Und Deinem Mann deswegen mit Scheidung zu drohen, finde ich mehr als übertrieben. Hätte er seinen Aufenthalt schon, wäre er wahrscheinlich schon weg, aber nicht, weil er Dich wegen den Papieren geheiratet hat, sondern weil Du ihn mit dieser Klammerei verkraulst.
Dass er Dich seiner Familie im Kosovo vorgestellt hat, spricht doch eigentlich nicht grad dafür, dass er nur wegen der Papiere mit Dir verheiratet ist. Wenn wir im Kosovo sind, dann lässt mich mein Mann auch mal alleine mit seiner Family und geht mit seinem Bruder alleine in die Stadt oder trifft sich mit alten Freunden. Das ist doch verständlich. Sicherlich lass ich auch mal eine Bemerkung, wie na auch mal wieder da, los, aber ich lache dabei und er dann auch. Geht es um richtige Unternehmungen oder Besuch bei Oma, dann geh ich natürlich mit. Jetzt kann ich mir schon vorstellen, wenn ihr zu Besuch im Kosovo seit und Du dich beschwerst, dass Du dort zu viel alleine bist und Du wirst es ihm ja sicherlich auch sagen, dann graut ihm natürlich, wenn er Sylvester sagen würde, ich geh dann mal mit Freunden feiern. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er sich verlobt hat und eine Beerdigung vorschiebt. Und schon gar nicht, dass er sich verlobt, wenn Du mit im Kosovo bist. Ich glaube, so dreist ist keiner.
Auf der anderen Seite, kann ich das Theater wegen der Kälte auch nicht so ganz verstehen. Du hast geschrieben, dass ihr schon mal im Januar unten wart und im Hotel gewesen seit. Wie muss man sich das vorstellen? Wart Ihr dann tagsüber bei Schwiegerelten im Haus und nur nachts im Hotel oder wie lief das ab?
Was mich jetzt persönlich auch etwas stören würde, wäre wenn mein Mann Weihnachten runter gehen würde, alleine schon wegen unserer Tochter. Sylvester könnte ich noch einsehen, würde halt dann mit Freunden feiern, wenn meiner runter gehen würde.
Vielleicht hilft es, Melanie, wenn Du das Klammern lassen würdest und auch keine Szene mehr machen würdest, wegen Sylvester. Wenn er vielleicht merkt, dass Du weniger "anstrengend" bist, ändert er vielleicht auch seine Meinung und nimmt Dich mit. Umso mehr Du bohrst und ihn damit nervst, umso sturer wird er werden. Vielleicht ein Tipp, fang doch schon mal an, auch für Sylvester was zu planen, evlt mit Freunden weg zu fahren und sonst was. Kann mir vorstellen, dass ihm das dann auch nicht so recht ist. Aber höre auf zu nerven und zu drängeln und vor allem zu drohen. Das ist wirklich kein Scheidungsgrund.
[/b]

Kira
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Aug 2008, 0:40

Das Thema hat sich glaub ich schon erledigt ,da sie 2 Threads offen hat mit dem selben Thema schau hier :D

fühl mich hilflos

oder geh auf ihr Pofil unter geschriebene Beiträge da findest du es auch

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 31. Aug 2008, 23:25

Also ich kann Melanie schon verstehen. Was ist das denn:"Du darfst diesmal nicht mit"?!?!? :roll: Da läuten doch sämtliche Alarmglocken.
Wenn ich hier lese, man müsse den Mann doch auch verstehen, weil der ja auch mal alleine bei seiner Familie sein möchte, mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen möchte, habe ich nicht sonderlich viel Verständnis.

Als seine Ehefrau gehöre ich auch zur Familie. Da gibt es nicht "meine Familie, deine Familie", sondern nur noch "unsere Familie". Und UNSERE Familie darf ich ebenso besuchen wie mein Mann - egal, ob Winter oder nicht.
Alleine um die Häuser ziehen? Was soll das? Bevor man heiratet, feiert man den Junggesellen-Abschied. Man zieht das letzte Mal alleine um die Häuser. Wenn man verheiratet ist, sollte die wilde Zeit ein Ende haben.
Ich persönlich kenne auch kein Paar, ob deutsch oder was anderes, daß getrennt voneinander in den Urlaub fährt. Man hat doch durch Arbeit, Haushalt & Kids schon so wenig Zeit füreinander und dann soll ich noch alleine in den Urlaub? Was ist denn das für eine Ehe? Dann brauche ich nicht heiraten, wenn ich eh alles alleine machen will&muß.
Also jedem das Seine, aber ich kann Melanie echt verstehen. Wäre auch stinkig, aber vom Feinsten!
Bild

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Sep 2008, 13:23

Ich finde klammernde Menschen, egal ob Frauen oder Männer schlimm und ich könnte so nicht leben. Manche Frauen lassen ihre Männer ja noch nicht einmal alleine zum Klo :evil: was für ein geringes Selbstwertgefühl verbirgt sich denn dahinter :?:

Ein wenig Zeit für sich heißt ja nicht, das man über alle Dörfer geht, das ist eine Unterstellung und da wäre ich sehr böse :evil:

Also man tobt sich vor der Ehe aus und am Tag des Jungsellenabschied ist dann Sabbat :shock: , wie traurig die Aussichten, wer will dann noch heiraten?
Enneagramm

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 01. Sep 2008, 13:25

Sehe ich genauso. So etwas hat nur dann Bestand, wenn beide Ehepartner diese Meinung haben und selbst das wird sich in den meisten Fällen nach einiger Zeit ändern.
Bild

luljeta73
Member

Mo, 01. Sep 2008, 16:19

also ich bin auch der meinung wie ajshe...ich finde wenn man eine familie ist sollte man auch als familie gehen,wenn der eine part auch mit will...
ich hätte auch meine bedenken wenn mein mann käme und sagen würde..hey frau an weihnachten gehe ich alleine nach kosovo du kommst nicht mit...ich glaube würde auch im roten drehen..ich verstehe melissa....wirklich...

ajshe
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Sep 2008, 2:34

@Enneagramm: Tatsächlich, so sehe ich das. Was soll ich denn als verheirateter Mensch noch in Discos rumhüpfen, mit fremden Männern tanzen und rumflirten?!?! :shock: Irgendwann sollte man mal erwachsen werden und soviel Selbstwertgefühl aufgebaut haben, daß man keine fremden Männerblicke mehr braucht, um sich toll zu fühlen... Für den Mann gilt dasselbe.
Es hat absolut nichts mit klammern zu tun, wenn man mal Zeit mit seinem Mann verbringen möchte, denn wie gesagt, hat man im Alltag viel zu wenig davon - und DARAN gehen Beziehungen kaputt, denn die Folge ist das Auseinanderleben...
Aber wie gesagt, jeder so wie er es möchte! Aber dann nicht krampfhaft nach der Ursache suchen, warum heutzutage die Beziehungen & Ehen viel schneller und öfter zerbrechen!
Bild

Nickyy
Member

Di, 02. Sep 2008, 9:17

aber wer sagt denn das man in die disco geht um mit männern zu flirten? sicher gibt es viele singles die das als kontaktbörse sehen, aber ich zum beispiel tanze wahnsinnig gern und geh gern mit freundinnen weg...gut, ich bin auch noch nicht verheiratet, aber ich muss mich doch in der disco oder in clubs nicht von männern ansprechen lassen..wenn ich das nicht provoziere passiert da auch nichts...
und nur weil man verheiratet ist sollte man doch nicht die ganze zeit mit seinem mann verbringen...worüber will ich denn dann noch mit ihm reden, wenn man alles zusammen macht? über arbeit?
ich finde, jeder braucht den freiraum, sich auch mal allein mit freunden zu treffen...
gut, urlaub wär dann klar dass ich den mit meinem freund/mann verbringe, aber so wie das klingt ist es für melanies mann kein urlaub sondern ein abschiedsbesuch bei seiner oma...

selvie
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Sep 2008, 10:51

Hat man denn nicht genug Freiraum im Alltag? Mann geht einkaufen, arbeitet, man sieht sich doch nicht permanent 24 Stunden am Tag. Muss Mann oder/ Frau dann noch separat in die Ferien?Auch ich kann Melanie absolut verstehen.

melanie
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Sep 2008, 11:14

so ist es.als familie muss man vieles gemeinsam machen.und der urlaub gehört dazu.wenn er seine familie sehen möchte dann möchte ich das natürlich auch.ich sehe sie ja´nicht mehr als mein mann...
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

pipapo
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Sep 2008, 12:22

Liebe Melanie,
die Eltern von deinem Mann sind ja nicht deine Eltern, wieso hängst du dich so an denen dran, wieso musst du sie genauso viel besuchen können wie dein Mann? Du bist ja nicht deren Kind, sondern hast deine eigene Eltern.
gruss

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Sep 2008, 14:37

Nunja ich weiß nicht, was hier einige Damen für einen Horizont haben aber ich habe NICHT von Discobesuchen gesprochen, die man ggf. alleine macht :shock: um sich von Kerlen anglotzen zu lassen, außerdem können Kerle auch in der Einkaufsstraße glotzen, wenn man darauf aus ist, dann ist die Welt ein Dschungel und ich muss mir einen Sack über den Kopf ziehen.
Es gibt andere Dinge im Leben, wie zum Beispiel Kunstausstellungen, Kurse, Sprachkurse, Kochkurse und was weiß ich.......wenn da die Interessen mit meinem Partner auseinandergehen, dann soll ich auf alles verzichten was mir Spaß macht? Es gibt andere Dinge, die einen Menschen erfüllen, als irgendwelche Kerle aufzureißen aber davon scheinen hier einige Frauen noch nie etwas gehört zu haben :shock:

Das allerdings eine westliche Frau einen moslemischen Nick-Namen annimmt, sagt mir, dass sie ein Identitätsproblem hat und für ihren Angebeten pästlicher als der Past sein will aber das ist nicht meine Baustelle. Mein Partner ist für mich nicht Mittelpunkt der Welt und wisst ihr was, er findet es gut, das ich eigenverantwortlich und selbstverantwortlich lebe und keine Klette bin am Arm meines Mannes.
Das ich meinen Geist schule und das es noch andere spannende Themen in meinem Leben gibt als meinem Mann die Socken zu waschen :wink:
Enneagramm

pipapo
Senior Member
Senior Member

re

Mi, 03. Sep 2008, 0:00

Ich weiss nicht ob es echt hier so ist, dass die ganzen verheirateten Damen hier neben der ihrer Ehe gar kein " social life " haben? Viele treffen sich ja auch zum afterwork - parties oder zum ähnlichen mit den Freuden , Kollegen, Bekannten um einfach miteinander auszutauschen, alte Freunde zu sehen, neue kennezulernen...

bukurija
Member

Re: ...

Mi, 03. Sep 2008, 0:22

melanie hat geschrieben:
tinchen hat geschrieben:hm wenn man jemand nicht dabei haben will erfindet man tausend ausreden warum wieso weshalb etc., dein mann erzählt wahrscheinlich nur müll und das eine beerdigung so lange dauert habe ich auch noch nie gehört! ich mein mein mann war letztes jahr auf einer beerdigung das war so ähnlich wie bei uns, hat ein paar stunden gedauert. ich finde dein mann verhält sich seltsam. ich hoffe für dich das ich unrecht habe aber klingt irgenwie so als ob er schon am ziel ist, ich meine hat er schon seinen aufenthalt??

deswegen hab ich mich ja letztens nach solchen beerdigungs sitten erkundigt aber keine antworten bekommen.wer kann ir sagen wie die sitten einer beerdigung sind?ist man da 5 tage ausser haus?also er kam zum essen und schlafen.ich will mir jetzt nicht einbilden das er da unten geheiratet hat :roll: nee kann ja nicht sein,oder?der an ist wirklich gestorben.hmmm ich weiss nicht mehr weiter.
hmm eine beerdigung an sich dauert 1 oder 2 std. aber das danach in kosovo dauert in der regel bis zu 7 tagen (shtatat)
die verwandschaft, freunde usw habe in diesen 7 tagen zu kommen um den menschen ihr beleid zu wünschen. und da muss halt die familie des verstorbenen dabei sein. hmm warum er dich jetzt nicht mitnehem will keine ahnung. aber vielleicht möchte er einfach nur mit denen alleine sein. naja dir viel glück dass doch noch mit gehst

Lula
Senior Member
Senior Member

Re: re

Mi, 03. Sep 2008, 2:17

pipapo hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es echt hier so ist, dass die ganzen verheirateten Damen hier neben der ihrer Ehe gar kein " social life " haben? Viele treffen sich ja auch zum afterwork - parties oder zum ähnlichen mit den Freuden , Kollegen, Bekannten um einfach miteinander auszutauschen, alte Freunde zu sehen, neue kennezulernen...
Trifft.auf.manche.zu.auf.andere.widerrum.nicht.Fakt.ist.aber,dass.Silvester.ein.Päarchen-Abend.ist,also.egal,wieviele.gute.Freunde.man.hat,man.wird.einsam.sein,ich.denke,davor.graut.Melanie.u.a.

selvie
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Sep 2008, 7:59

Melanie, ich fahre auch 3 mal im Jahr zu meiner Mutter, aber mein Mann kann immer mitkommen.Dort muss er aber nicht meine Verwandten treffen wenn er nicht will oder umgekehrt, sondern er mach dann halt was anderes in dieser Zeit.Aber ihm zu sagen, du kommst nicht mit würde ich nie machen.Mitkommen kann er trotzdem.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 03. Sep 2008, 12:52

Ist es denn vergleichbar, wenn ich als Albanerin mitgehe oder aber als Deutsche? Eine albanische Frau ist doch viel unabhängiger dort als eine deutsche Frau, die nur mäßig oder vielleicht garnicht albanisch spricht. Vergleicht man jetzt hier nicht Äpfel mit Birnen?
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“