Hajde! hat geschrieben:Koby Phoenix hat geschrieben:
Was mich wirklich stört das viele dort wirklich Hilfe benötigen, aber diese Menschen verlangen nichts, sie haben Scham und ihren Stolz..
Respekt für diesen Satz!!!!
Dankeschön,
ich denke auch das man nur das Nötigste geben sollte, ihnen einen Start in der Heimat ermöglichen und dann sollten sie selber zusehen was sie aus diesem Start machen. Mein Cousin meinte ja: "Bring mich nach Deutschland, das ist ein Paradies." Wo ich ihn aber aufgeklärt habe, das Deutschland kein Paradies sei sondern man für alles auch arbeiten muss, hatte er dann ein ganz anderes Bild.
Ich finde das es nichts bringt auszureisen, obwohl ich hier lebe muss ich sagen , egal wo man ist man hat es immer schwer.
Und wenn man ausreisen sollte, dann was sollten diese Menschen hier in Deutschland machen , etwa Geld verdienen? Durch was denn? Werden die Bildungen die man im Heimatort hatte hier anerkannt? Konkurenz? Hart arbeiten oder sich die Finger durch andere Sachen schmutzig machen?
Ich habe das Gefühl das einige Ausländer mit Erwartungen hier angekommen sind und dann haben sie doch rausgefunden das es nicht so einfach ist wie sie es gedacht haben und wo begeben sich einige? Halt in der illegalen Szene, doch muss ich auch erwähnen das es nur einige wenige sind und der ein oder anderer Deutscher genauso ist bzw. genauso krimminell sein kann, denn diese " Krimminellen Ausländer-Koch- Abschiebungs-Thema" finde ich zu abstrakt lächerlich und in Wirklichkeit gibt es immer eine passende Lösung, nur wir machen uns es schwer.
Man sollte Kriminelle Menschen wieder aufbauen, unter die Arme greifen.
Tja keiner denkt an diese Menschen, für uns sind sie nur die bösen...
Genauso auch diese Verallgemeinerung das ein schwarzes Schaaf gleich die anderen 99 weissen Schaafe in einer Herde plötzlich schwarz färbt, damit meine ich eindeutig diese Vorurteile gegenüber uns Ausländern.