melanie
Senior Member
Senior Member

fühl mich hilflos

Mo, 25. Aug 2008, 0:15

mein mann will mich im winter einfach nicht mit in den kosovo nehmen.er möchte gerne über weihnachten und silvester alleine in den kosovo fahren.ich möchte natürlich nicht alleine sein am silvester und will mit.aber er nimmt mich nicht mit.seine eltern und alle sagen ich soll mitkommen.aber mein mann sagt das geht nicht weil es zu kalt sei im kosovo und sie keine heizung haben in den schlafzimmern.im sommer kann ich wieder mit.wir waren vor 4 wochen gerade im kosovo und die familie hat mich sehr gerne.ich vermisse sie sehr und möchte auch wieder sie besuchen im silvester.aber wie gesagt mein mann nimmt mich nicht mit.wie würdet ihr euch verhalten und wie kann ich mir ein winter im kosovo vorstellen??wirklich so schlimm und kalt??? :roll:
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 25. Aug 2008, 0:22

Sei mir nicht böse, aber warum schreibst du nicht in dem anderen Thread weiter? Ist doch das gleiche Thema. Da wurde doch schon seitenweise Tips und Ratschläge und Meinungen kund getan.

Wie soll ein Winter im Kosovo schon sein? Er kann bitterkalt sein, er kann etwas milder sein. Da es aber in den allermeisten Häusern keine Zentralheizung gibt, ist oftmals nur ein Raum wirklich mollig warm durch einen Holzofen oder aber durch elektrische Heizungen, was aber natürlich so eine Sache ist, wenn der Strom einige Stunden abgestellt wird.

Ich war auch schon im Winter in Albanien und fand es nicht wirklich schön. Man kann nicht viel machen, sitzt den ganzen Tag nur in einem Zimmer und langweilt sich.

Mach dir zuhause eine schöne gemütliche Zeit und feiere mit deiner Familie Silvester. Fahrt doch dann im Frühjahr wieder gemeinsam runter.
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 0:29

habe es leider nicht mehr gefunden....
ich kann es nicht akzeptieren das er mich am silvester alleine lässt.ich habe ihm vorgeschlagen das er vor oder nach silvester fliegen kann oder wir fliegen zusammen in den kosovo.er ist mit nichts einverstanden.er will alleine in den kosovo zu fertig sagt er.wieso entscheidet er für mich?ich kann es nicht verstehen!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 25. Aug 2008, 0:32

Ich kann nichts anderes schreiben als das, was ich im anderen Thread schon schrieb.

Laß ihm ein Stück Freiraum.
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 0:36

er bekommt den freiraum.aber welcher mann lässt seine frau am silvester alleine???das ist doch nicht normal!ich habe mich schon viel verändert.er geht fast alle 3wochen samstag weg und ich bleibe ruhig.aber das mit silvester geht zu weit.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 25. Aug 2008, 0:45

Er bekommt den Freiraum, den du ihm vorgibst :wink: .

Er ist doch alt genug um entscheiden zu können, wann er diesen Freiraum einfordert. Es ist seine Entscheidung. Je mehr du bockst, desto entschiedener wird er es durchsetzen.

Dafür ist er doch aber Weihnachten bei dir. Und kannst du denn nicht verstehen, daß er auch gerne mal Silvester bei seiner Familie sein möchte? Vielleicht mal richtig einen drauf machen? Ihr habt noch so viele gemeinsame Silverster, die ihr feiern könnt.
Bild

Kira
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 1:19

Oh man ,das hatten wir hier doch schon durch oder ?? und ich denk du wirst wieder die gleichen Antworten bekommen wie in deinem anderen Thread ,also akzeptiere es doch das er dich nicht mit nehme will ,ich versteh das nicht ,reisende soll man nicht aufhalten .

Lg Kira

Kira
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 1:24

Hier ist dein 1.Thread

bin sehr verwirrt.könnt ihr mir eine rat geben?
Geh auf suchfunktion oder in deinem Profil ,auf geschriebene Beiträge .da wirst du alles finden

Dann brauchen die user hier nicht noch mal alle das gleiche schreiben ,sei mir nicht böse ,aber wir haben doch bestimmt wichtigers zu tun als ständig die gleichen Fragen zu beantworten oder :?

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 7:25

na denn ist doch alles klar.hab es dank deiner hilfe wieder gefunden.finde es nur immér bemerkenswert wie manche an die decke gehen wenn man sich nicht zurecht findet :roll:

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 8:13

na ja melanie, aber ich finde es auch komisch, daß du immer wieder von vorne anfängst...

ich finde das übrigens auch völlig normal, daß dein mann mal silvester alleine feiern will.

warum gehst du nicht aus und hast spaß mit freunden und familie. du bist doch hoffentlich auch ein eigenständiger mensch?

ich kann mich den anderen nur anschließen - es kommt mir so vor, als würdest du deinen mann sehr einengen. und für gewöhnlich geht so ein verhalten nach hinten los. dann wird er irgendwann nicht mehr gern und freiwillig bei dir sein wollen.

versuch dich aus deiner emotionalen abhängigkeit zu lösen, nimm wahr, wenn es dir schlecht geht, wenn er dich alleine hält. überleg dir warum. aber gib nicht ihm die schuld daran oder versuche ihn so an dich zu binden. das wäre mein rat, den du wahrscheinlich eh in den wind schlägst.

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 10:49

Also ich habe jetzt beide Threads gelesen, aber- ich denke das der Fehler ganz wo anders liegt als das er zu Sivester nach Kosovo will!
Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht wollen das mein Mann alleine fährt, gerade zu den Feiertagen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung!
Aber was ich anfangs meinte ist, das es sicherlich andere Gründe gibt, um gleich über Hochzeit und so weiter nachzu denken!
Gibt er Dir denn grund das Du so denkst?
Du sagst ja, ihr seit bald 3 Jahre verheiratet, hast Du Angst das es nur wegen der Papiere war? Ich wünsche Dir auf jeden Fall,. das sich Deine Befürchtungen nicht bestätigen! Sieh es locker, alles kommt wie es kommen soll! Wenn er weg will, wird er ohnehin gehen!
Also fang an ihn ein wenig los zu lassen!
Liebe Grüße Lucille

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 25. Aug 2008, 11:46

melanie hat geschrieben:er bekommt den freiraum.aber welcher mann lässt seine frau am silvester alleine???das ist doch nicht normal!ich habe mich schon viel verändert.er geht fast alle 3wochen samstag weg und ich bleibe ruhig.aber das mit silvester geht zu weit.
Melanie, mein Mann ist auch schon öfters an Silvester bei seiner Familie gewesen und ich hier, bei meiner. Es ist doch nur ein Tag, oder besser gesagt eine Nacht, Silvester halt, der nichts besonderes aussagt, wenn ihr ansonsten eine gute Ehe habt und euch liebt und vertraut.
Wenn man keine Zentralheizung hat im Haus also nur einen Ofen im Wohnhimmer und eventuel noch in einem andern Zimmer, kanns schon brrrr kalt werden und der Hintern auf dem Klo einfrieren. Er will dir das vielleicht wirklich einfach erspraren und vielleicht schämt er sich auch ein bissen, dass du siehst wie einfach sie leben, wenns denn so ist.
Keine Ahnung, aber es bringt nichts wegen dem einen Aufstand zu machen. Ausser ihr habt sonst noch Probleme, dann ist es was anderes, aber auch dann gehts nicht um den Silvester sondern um eure Ehe und wie ihr zusammen lebt.

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 25. Aug 2008, 13:47

Melanie

Hast du keine eigene Familie, Freunde, bekannte? Feier doch mal mit denen Weihnachten und Silvester.
Zuletzt geändert von Denisa* am Di, 26. Aug 2008, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 14:17

melanie hat geschrieben:er bekommt den freiraum.aber welcher mann lässt seine frau am silvester alleine???das ist doch nicht normal!ich habe mich schon viel verändert.er geht fast alle 3wochen samstag weg und ich bleibe ruhig.aber das mit silvester geht zu weit.

Mein Freund sagt ebenfalls im Winter hätte ich keinen Spaß in Mazedonien, er kennt mich ja, denn wie schon beschrieben, gibt es meist nur ein paar Öfen in wenigen Räumen und es ist in den HÄusern tatsächlich schei...kalt. Außerdem muss ich doch nicht immer mit ihm zusammenkleben, ich bekomme auch Spaß an Silvester ohne ihn :lol:
Ich würde auch vorschlagen, lass ihm ein wenig Luft, sonst isseer bald weg :cry:
Allerdings wie es Deiner rüberbringt, ist ziemlich patriarchisch und das würde sich meiner nie wagen :evil: Basta! geht schon mal gar nicht Du bist doch kein Hund, platz, sitz.........aber wenn das bei Euch so ist???
Enneagramm

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 25. Aug 2008, 15:23

Dazu kennen wir ja die Hintergründe viel zu wenig.

Nach dem zu urteilen, was sie schreibt, würde ich wohl auch irgendwann SO reagieren. Vielleicht setzt sie ihn auch unbewusst damit unter Druck, daß sie diese Angstzustände dann und wann bekommt und wer weiß denn wie der Alltag unter solchen Bedingungen aussieht. Ich stelle es mir extrem schwierig vor.
Bild

Arjeta_20
Member

Mo, 25. Aug 2008, 17:55

Sorry das ich dir das sage,aber ich glaube er hat eine andere.

Hoffe es für dich,das es nicht stimmt,ich vermute es mal.

tung klm
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

www.vajzat.com

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 18:25

liberte hat geschrieben:na ja melanie, aber ich finde es auch komisch, daß du immer wieder von vorne anfängst...

ich finde das übrigens auch völlig normal, daß dein mann mal silvester alleine feiern will.

warum gehst du nicht aus und hast spaß mit freunden und familie. du bist doch hoffentlich auch ein eigenständiger mensch?

ich kann mich den anderen nur anschließen - es kommt mir so vor, als würdest du deinen mann sehr einengen. und für gewöhnlich geht so ein verhalten nach hinten los. dann wird er irgendwann nicht mehr gern und freiwillig bei dir sein wollen.

versuch dich aus deiner emotionalen abhängigkeit zu lösen, nimm wahr, wenn es dir schlecht geht, wenn er dich alleine hält. überleg dir warum. aber gib nicht ihm die schuld daran oder versuche ihn so an dich zu binden. das wäre mein rat, den du wahrscheinlich eh in den wind schlägst.
mein mann war 2 mal ohne mich im kosovo.das ist kein problem wie ich schon geschrieben habe.das problem liegt darin das ich nicht pber silvester alleine sein will.über weihnachten ist es ok.da bin ich bei meiner familie.aber silvester verbringt man mit seinem partner und der familie.würde dich dein mann alleine lassen oder du ihn??ich glaube nicht.

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 18:28

Arjeta_20 hat geschrieben:Sorry das ich dir das sage,aber ich glaube er hat eine andere.

Hoffe es für dich,das es nicht stimmt,ich vermute es mal.

tung klm
aha die andere hat er dann nur im winter,oder wie?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 25. Aug 2008, 18:57

Wer sagt denn, daß man Silvester unbedingt mit dem Partner verbringen muß? Also ich fände Weihnachten viel schlimmer, wenn ich das allein verbringen müsste.

Wir haben auch vor, über Silvester runter zu fliegen. Aber ich bin im Moment einfach nicht in der Stimmung, in Urlaub zu fahren, darum fährt mein Mann nächste Woche für 2 Wochen alleine und über Silvester, wenn er mag, auch. Ich sehe in Silvester nichts besonderes.
Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 19:22

melanie hat geschrieben:habe es leider nicht mehr gefunden....
ich kann es nicht akzeptieren das er mich am silvester alleine lässt.ich habe ihm vorgeschlagen das er vor oder nach silvester fliegen kann oder wir fliegen zusammen in den kosovo.er ist mit nichts einverstanden.er will alleine in den kosovo zu fertig sagt er.wieso entscheidet er für mich?ich kann es nicht verstehen!!

hi

ich denke du kennst doch bereits die antwort wieso er alleine fahren möchte......... Also wenn mein mann mir sagen würde ich fahre nach kosovo ohne dich dann würd ich ihm sagen gut ich mach ein neues schloss rein... Es gibt keinen nicht ein einzigen grund warum die frau nicht mitkommen sollte.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“