Halli Hallo, brauch dringend Hilfe beim Übersetzen von folgendem-meine Schwester wird heiraten und ihr Freund spricht leider kaum deutsch:
wenn man heiratet ist es üblich, dass der eine dem anderen einen Heiratsantrag macht; sprich die Frage "willst du mich heiraten?"Normalerweise sucht das Brautpaar zusammen Ringe aus und der Bräutigam besorgt einen Brautstrauss. Wichtig ist, dass die Hochzeit mehr bedeutet, als dass du in Deutschland bleiben darfst; dieser sache solltest du dir sicher sein. Es ist ungewöhnlich schon so schnell zu heiraten und es wird viele menschen geben, die dieses verurteilen und vorurteile haben werden, diesem musst du dir auch bewusst sein. Meine Eltern und mario und Julia hoffen, dass Du dich aus Liebe für mich entscheidest und werden dich auf jeden Fall unterstützen und dir helfen.
Für mich ist zur Zeit alles etwas schwierig; ich möchte dich auf jeden Fall heiraten und brauche trotz deiner Sprachschwierigkeiten auch deine Unterstützung, denn schliesslich wollen wir ja beide heiraten.
Ich hoffe, dass Du hier glücklich bist, auch wenn es dir unangenehm ist, von allen Geld und Geschenke anzunehmen. Alle machen das sehr gerne und ein Lächeln und das Zeigen von Wohlfühlen hier macht manchmal mehr gut, als der Geldwert, der dahinter steckt.
Ich sage meinen Übersetzern herzlichen Dank.
Demnächst steht der Deutschkurs an!