Luckygirl
Member
Beiträge: 66
Registriert: Do, 29. Mär 2007, 17:21

Familiennachzug von Ausländern

So, 24. Aug 2008, 21:02

Hab mal ne kurze Frage .. bin mit meinem Exmann/Freund seit zwei Monaten (endlich) getrennt und habe heute die ganze Wahrheit erfahren. Waren 11 Jahre zusammen!!!!

Er hat eine Frau (aber noch nicht verheiratet) im Kosovo und wird diese wahrscheinlich bald heiraten. Den Aufenthalt hat er ja jetzt. Ich könnte mich schlagen dass ich die Anzeichen nicht früher erkannt habe. Wenn diese rosarote Brille nicht immer wäre aber ich habe es geahnt gehabt.

Wie lange dauert es bis er seine "Tussi" (sorry) nachholen darf?

Wie lange muss er die Niederlassung besitzen? Braucht die jetzt einen Deutschkurs :roll: :lol:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 24. Aug 2008, 21:04

Sie muß den Deutschkurs machen und wie lange der Nachzug dauert, kann man nicht sagen.

Warum interessiert dich das denn noch? Und findest du nicht, daß die Frau am wenigsten Schuld an allem hat?
Bild

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 24. Aug 2008, 21:05

Anträge stellen , bearbeiten usw.. kann bis zu 4-7 Monaten dauern, Deutschkurs weiss ich nicht, ich glaube schon. Hat er die Deutsche Staatsbürgerschaft?
Tut mir leid für dich, ich hoffe das du den richtigen findest.

Gruß,
Koby

Luckygirl
Member
Beiträge: 66
Registriert: Do, 29. Mär 2007, 17:21

So, 24. Aug 2008, 21:07

Darleen17 hat geschrieben:Sie muß den Deutschkurs machen und wie lange der Nachzug dauert, kann man nicht sagen.

Warum interessiert dich das denn noch? Und findest du nicht, daß die Frau am wenigsten Schuld an allem hat?
mich interessiert wann ich damit rechnen muss den mit seiner tussi auf der straße zu sehen ...

ich dachte der muss 5 Jahre eine Niederlassungserlaubnis haben bis er sie nachholen darf

nein er hat den Aufenthalt durch mich ... hat Niederlassungserlaubnis :roll:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 24. Aug 2008, 21:09

Vergiss die Beiden, fang ein neues Leben an.

Luckygirl
Member
Beiträge: 66
Registriert: Do, 29. Mär 2007, 17:21

So, 24. Aug 2008, 21:11

Koby Phoenix hat geschrieben:Vergiss die Beiden, fang ein neues Leben an.
das ist leichter gesagt als getan ... ich würd das am liebsten melden aber ich glaub dann kann ich nach meinem Leben trachten

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 24. Aug 2008, 21:12

Ich kann deine Wut verstehen, aber melden bringt so gut wie garnichts.
Bild

Luckygirl
Member
Beiträge: 66
Registriert: Do, 29. Mär 2007, 17:21

So, 24. Aug 2008, 21:13

Darleen17 hat geschrieben:Ich kann deine Wut verstehen, aber melden bringt so gut wie garnichts.
meinst du?

heiratsschwindel? betrug? scheinehe (für ihn)

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 24. Aug 2008, 21:17

Welche Beweise hast du denn?

Er hat ja das Recht sich scheiden zu lassen, nur wie willst du beweisen das es ein Heiratsschwindel war? Und kann man überhaupt dagegen was tun?

Luckygirl
Member
Beiträge: 66
Registriert: Do, 29. Mär 2007, 17:21

So, 24. Aug 2008, 21:17

Was ich noch hinzufügen muss:

Er hat schluss gemacht am 7.7.08 und behauptete mich nicht mehr richtig zu lieben ....

Harabeli67
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Di, 01. Jul 2008, 0:58

Mo, 25. Aug 2008, 9:43

Ein Albanerforum ist nun wirklich der letzte Ort, an dem du deine kleinliche Rache an einem Albaner austragen solltest. :evil:

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Mo, 25. Aug 2008, 10:12

Luckygirl hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Ich kann deine Wut verstehen, aber melden bringt so gut wie garnichts.
meinst du?
heiratsschwindel? betrug? scheinehe (für ihn)
Es tut mir leid, dass so gekommen ist, aber, es kann doch nicht nach 11 Jahren scheinehe sein, oder? Hat er keine liebe dir gegenüber in 11 Jahren gezeigt, war das alles so einfach Schauspiel?... :?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Re: Familiennachzug von Ausländern

Mo, 25. Aug 2008, 11:01

Luckygirl hat geschrieben: Wie lange dauert es bis er seine "Tussi" (sorry) nachholen darf?
Wie lange muss er die Niederlassung besitzen? Braucht die jetzt einen Deutschkurs :roll: :lol:
Kann "Tussi" (für mich klingt das Wort sehr negativ :? ) etwas dafür, dass deine Ehe nicht funktioniert hat?
Warum sollte er die Niederlassung nicht besitzen? :?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Luckygirl
Member
Beiträge: 66
Registriert: Do, 29. Mär 2007, 17:21

Mo, 25. Aug 2008, 13:44

nein sie kann nix dafür die wird auch nicht gewusst haben was er hier so getrieben hat in deutschland. Andererseits ist das doch gang und gebe dass den frauen das unten egal ist wenn sie dadurch dann hochkommen können.

Das war die erste Wut .. ich nehm sie ihm schon nicht weg aber er hat mich belogen und betrogen da darf man doch wohl wütend sein oder :wink:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 25. Aug 2008, 13:49

Es gibt keine einseitige Scheinehe. Damit kannst du ihn nicht dran kriegen und schon garnicht nach 11 Jahren.

Heiratsschwindel? Betrug? Was hat er dir denn weggenommen, rein vom Materiellen her meine ich?

Kannst du ihm irgendwas nachweisen?
Bild

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mo, 25. Aug 2008, 14:23

Erst schreibst Du Gott sei Dank und dann :shock: willst Du Rache, dann sei doch froh, dass Du ihn los bist!
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mo, 25. Aug 2008, 14:34

Ich glaube nach 5 Jahren hätte er sich trennen können und hätte die Papiere behalten. Warum ist er also noch 6 weitere Jahre mit dir zusammen geblieben? Wenn er dir 11 Jahre was vorgespielt hat, dann ist er reif für Hollywood... das kann nicht sein Mädchen... ich glaube du bist eher frustriert.

cucki
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: So, 23. Dez 2007, 9:21

Di, 26. Aug 2008, 7:16

das stimmt, er hätte sich auch vor 6 Jahren scheiden lassen können!
Aber damals, als alle noch mit dem Wiederaufbau in Kosovo beschäftigt waren,
als in vielen Gebieten akuter Trinkwassermangel herrschte und die meisten Häuser noch nicht standen usw...Angst um die Existenz der Familie, Kampf um die eigenen Papiere...,da konnten sie zusammen kämpfen! Leider ein paar Jahre später, wenn vieles geschafft ist, man sich nicht mehr so viele Sorgen um seine Familie machen muss, wenn der ganz normale Alltag einkehrt und das finanzielle geregelt ist, erst dann merkt man, daß man einfach nicht zusammen passt! Leider passiert das viel zu oft und überall!

Benutzeravatar
moni77
Member
Beiträge: 38
Registriert: So, 06. Mai 2007, 20:49

Familiennachzug von Ausländern

Di, 26. Aug 2008, 10:49

hallo, ich kann dich verstehen. glaube mir, auch das du wütend bist ist normal, das muss auch mal sein. seine frau aus dem kosovo kann erst nachziehen , also nach deutschland wenner mit ihr verheiratet ist und das in deutschland gültig und nachgewiesen ist. an alle die hier noch antworten werden möchte ich sagen. glaubt mir diese männer können lügen ohne ein schlechtes gewissen zu haben. ich schreibe aus eigener erfahrung aus 8 jahren. selbst ich habe diesen gedanken gehegt dies zu melden und es ist machbar mit beweisen anonym bei der zuständigen ausländerbehörde auch über das internet. oder der botschaft der aus dafür zuständige auswärtige amt in pristina. doch du brauchst beweise dafür. schwarz auf weis. ich glaube dir wenn du angst hast, das haben die meisten frauen denen so etwas passiert ist. deshalb kommt es auch nicht zu einer anzeige. das wissen die männer und drohen dir damit. überlege dir ob es sinn hat und was du damit erreichen willst. ehrlich gesagt glaube ich das du ihn noch liebst und sehr verletzt bist weil du so von ihm hintegangen worden bist. dein gefühl kenne ich. du gönnst es ihm nicht und vor allem der frau nicht. denn du hast 11 jahre an diese liebe geglaubt und ihm dazu verholfen und sie schnappt sich den kuchen ohnedafür etwas getan zu haben. das läuft meistens so ab. diese männer kennen kein mitleid und nehmen nicht rücksicht auf die gefühle anderer. entscheide selber. ich wünsche dir noch alles liebe.
Jeder der lebt kann lieben, doch nicht jeder der liebt kann leben.
Seid ehrlich zu einander und nicht egoistisch.
Fügt keinem Schmerzen zu, egal welcher Art.

Luckygirl
Member
Beiträge: 66
Registriert: Do, 29. Mär 2007, 17:21

Re: Familiennachzug von Ausländern

Di, 26. Aug 2008, 13:17

moni77 hat geschrieben:hallo, ich kann dich verstehen. glaube mir, auch das du wütend bist ist normal, das muss auch mal sein. seine frau aus dem kosovo kann erst nachziehen , also nach deutschland wenner mit ihr verheiratet ist und das in deutschland gültig und nachgewiesen ist. an alle die hier noch antworten werden möchte ich sagen. glaubt mir diese männer können lügen ohne ein schlechtes gewissen zu haben. ich schreibe aus eigener erfahrung aus 8 jahren. selbst ich habe diesen gedanken gehegt dies zu melden und es ist machbar mit beweisen anonym bei der zuständigen ausländerbehörde auch über das internet. oder der botschaft der aus dafür zuständige auswärtige amt in pristina. doch du brauchst beweise dafür. schwarz auf weis. ich glaube dir wenn du angst hast, das haben die meisten frauen denen so etwas passiert ist. deshalb kommt es auch nicht zu einer anzeige. das wissen die männer und drohen dir damit. überlege dir ob es sinn hat und was du damit erreichen willst. ehrlich gesagt glaube ich das du ihn noch liebst und sehr verletzt bist weil du so von ihm hintegangen worden bist. dein gefühl kenne ich. du gönnst es ihm nicht und vor allem der frau nicht. denn du hast 11 jahre an diese liebe geglaubt und ihm dazu verholfen und sie schnappt sich den kuchen ohnedafür etwas getan zu haben. das läuft meistens so ab. diese männer kennen kein mitleid und nehmen nicht rücksicht auf die gefühle anderer. entscheide selber. ich wünsche dir noch alles liebe.
ich danke dir für deine tolle antwort.
Genau so ist es auch .. ich hab dafür gekämpft bis ich nicht mehr konnte.
Und jetzt war das alles umsonst :(

Zurück zu „Liebe & Kontakte“