Hallo zusammen,
ich reise am 20. September nach Albanien, und wir würden dort auch sehr gerne wandern.
Da man für die Strecken mit Öffis oder Taxis offensichtlich länger braucht, sind wir räumlich etwas eingeschränkt (wir haben nur zwei Wochen).
Daher wäre ich dankbar, wenn jemand von euch einen guten Tipp hat, wo sich irgendwo im Dreieck zwischen Durres (Anfang der Reise),
Lake Ohrid (eine Idee, muss aber nicht sein) und Saranda (Ende der Reise) ein schönes Gebiet oder ein Nationalpark befindet,
in dem man wandern kann – ohne Guide, es muss auch nicht zwingend alpin sein.
Unsere Ausstattung ist gut: Bergschuhe, -stöcke, Erfahrung in den Bergen (in den rumänischen Karpaten hat es trotz Hirtenhundkontakt
auch funktioniert).
Ich bin ein bisschen verunsichert, weil man wirklich überall liest, dass man nicht alleine ohne Bergführer losziehen soll, a
uch mein Bradt-Travel-Guide warnt davor. Oder liegt es einfach daran, dass es praktisch keine markierten Wanderwege gibt?
Bzw. muss man nur ein geübtes Auge haben, um diese zu finden?
Überhaupt Kartenmaterial aufzutreiben, scheint ja schwierig bzw. unmöglich zu sein.
Mittelgebirge würde aber auch völlig ausreichen! Wäre prima, wenn jemand seine gemachten Erfahrungen mit mir teilen könnte.
Viele Grüße,
Anja