Robin
Senior Member
Senior Member

Was würdet Ihr sagen?

Di, 12. Aug 2008, 19:36

Mein Freund, hat in der Zeit, als er sich nicht sicher war, ob er mich noch liebt, mit einem Freund Pläne für den Sommerurlaub gemacht. Zwar ist er zwei Wochen vor der Abreise zu mir zurückgekommen.... liebe mich über alles und gehe nie mehr weg von mir, bla, bla, bla. Nun ist er vor ein paar Tagen für zwei Wochen nach Zrce in Kroatien abgereist. Sein Freund ist Singel und das Urlaubsziel der Ballermann vom Balkan....

Ich bin hin und her gerissen. Sicherlich gönne ich ihm Urlaub. Trotzdem habe ich grosse Angst, dass er mich dort betrügt. Auch mache ich ihm innerlich Vorwürfe, dass er überhaupt gefahren ist und die Reise nicht abgesagt oder wenigstens etwas verkürzt hat. Dazu muss ich sagen, dass kein Hotel oder desgleichen gebucht war....

Uebertreibe ich? Bin ich zu eifersüchtig und einengend?
Was meint Ihr?

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 12. Aug 2008, 21:55

Ich denke, wenn er dich betrügt, lass ihn, dann nützt es auch nicht eifersüchtig auf ihn zu sein, wenn er so einer ist.
Früher oder später wird sich schon zeigen ob er dir treu ist oder nicht, irgendwann kommt schon die Wahrheit ans licht. Bis dahin bleibt dir nur das Vertrauen. Wenn du kein Vertrauen zu ihn hast, dann breche die Beziehung ab. Eifersucht ist ein Zeichen des Nicht-Vertrauens zu einer Person.

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 22:57

Ich zweifle an seiner Liebe! Ist es den wirklich normal, standart halt, dass man seit mehreren Jahren Beziehung, solche Singel-Ferien machen will? Und nicht Ferien mit dem Partner bevorzugt?
Ist das wahre innige Liebe?
Oder ist Liebe so verschieden? auch wenn man dasselbe, gemeinsame Ziel hat?

Koby Phoenix

Di, 12. Aug 2008, 23:03

Keine Ahnung, das kann ich dir spontan nicht sagen. Vielleicht will er einfach mit den Kumpel los, heißt ja nicht gleich das er ein Geschlechtsverkehrmarathon macht.
Ob du ihn vertraust oder nicht liegt in deiner Hand. Wenn du kein Vertrauen hast, finde die Gründe dafür und überlege ob diese Beziehung zukünftig standhalten kann.

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 23:06

mein Grund ist, dass ich keine Sicherheit habe ob er mich wirklich, ernsthaft will....ich zweifle oft

Koby Phoenix

Di, 12. Aug 2008, 23:09

Ja diese Gründe musst du verfeinern... hat er dich schonmal reingelegt? Betrogen? Ist er dir schonmal fremgegangen oder hat er das mal versucht?

Wieso hast du zu ihn kein Vertrauen, welche Geschehnisse spielten sich ab?
Das brauchst du nicht hier reinzuschreiben, ist nur eine Stütze damit du selbst zu deine eigene Antwort findest.

Lilka
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 23:16

ich denke die zweifel liegen weil sie oben geschrieben hat, ihr freund hat sie mal verlassen weil er sich nicht sicher war ob er sie liebt, dann ist er zu ihr zurück hat gesagt er liebt sie über alles u. ist jetzt doch geflogen alleine.denke sie dachte dass er mit ihr den urlaub verbringen will nach seiner aktion. Jetzt macht sie sich vielleicht gedanken dass wenn er vom urlaub wieder kommt dass er sich wieder ander entschieden hat

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 23:23

nichts von dem. er ist in allem korrekt mit mir. nur, dass er dinge oft lieber mit seinen kollegen als mit mir unternimmt....wie diese Ferien jetzt.

Er ist Albaner. Ich Schweizerin. Ich bin fast 3 Jahre älter als er. War zwar nie verheiratet, habe einen Sohn. Er hat seine albanische Verlobte für mich verlassen und lebt seit 5 Jahren mit mir.

Ich habe einfach Angst vor der Zukunft. Ich weiss, in der Liebe gibt es nie Sicherheit. Aber wie soll ich vertrauen, bei einer so ungünstigen Konstelation?

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 23:30

Lilka hat geschrieben:ich denke die zweifel liegen weil sie oben geschrieben hat, ihr freund hat sie mal verlassen weil er sich nicht sicher war ob er sie liebt, dann ist er zu ihr zurück hat gesagt er liebt sie über alles u. ist jetzt doch geflogen alleine.denke sie dachte dass er mit ihr den urlaub verbringen will nach seiner aktion. Jetzt macht sie sich vielleicht gedanken dass wenn er vom urlaub wieder kommt dass er sich wieder ander entschieden hat

stimmt.
vor 2 monaten war sein vater vom kosovo hier in den ferien. ich habe ihm ein ultimatum gestellt. ich wollte, dass er mich nach so langer zeit endlich seinem vater vorstellt. ich war zar kurz da, trotzdem nahm er abstand vor mir. sagte, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er mich wirklich liebt. wir hatten immer kontakt und nach ein paar wochen zog er wieder bei mir ein. Versprach mir, dass er mich nie mehr verlassen werde, weil er mich liebe...

Lilka
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 23:32

aber dass find ich ich ja schon heftig, dass er dich erst nach 5 jahren dem vater vorgestellt hat,nachdem du ihm ein ultimatum gestellt hast. kennt er denn deine familie? Wie kommt er mit deinem Kind zurecht,also versteht er sich gut mit dem kind?

Koby Phoenix

Di, 12. Aug 2008, 23:35

Anhänglichkeit schadet nur. Wenn du kein Vertrauen hast, liegt es irgendwo bei dir verborgen.
Das mit den Vater ist nicht gut, doch du musst bestimmt auch wissen das es 2 verschiedene Kulturen sind. Aber da ihr schon ein Sohn habt, finde ich sowas dringend nötig. Der Großvater sollte seine Kinder kennen müssen.

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 23:36

meine familie kennt er von anfang an. min meinem sohn versteht er sich auch gut...manchmal etwas zu zurückhaltend...hätte gerne, wenn er ein wenig mehr "Vater" für ihn wäre...Aber mein sohn liebt ihn über alles!!!

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 23:39

mein sohn ist schon acht. mein ex freund ist der vater :D ...sorry

Koby Phoenix

Di, 12. Aug 2008, 23:43

Achso dann musst du ihn auch verstehen, da unsere Kultur etwas anders ist. Vielleicht braucht er Zeit oder so...

Nickyy
Member

Di, 12. Aug 2008, 23:47

naja, aber 5 jahre sind doch ein bisschen zeit, oder?
aber vielleicht ist es wirklich so, dass er sich in der zeit rum, als sein vater kam, nich mehr ganz so sicher war ob er wirklich eine zukunft mit dir will...und nun hat er diese zweifel überwunden.
ich persönlich würde das mit dem urlaub nich so eng sehen, denn er muss ja nicht potenziell fremdgehen. er hatte diesen urlaub nun mal schon gebucht und fährt. meiner meinung nach kein problem...
also mach dir nich zu viele gedanken...

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 23:48

keine ahnung! ich weiss nicht mal, ob es ein problem gibt, oder ob ich mir unnötig probleme mache und fantasiere. ich kann meine eigene situation überhaupt nicht einschätzen. ich bin sehr froh über fremde meinungen von personen die nicht direkt in meine geschichte inwolviert sind! Ist viel subjektiver Meinungen von als mutter, schwester oder freundin....

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 23:51

Gerne würde ich meine schlechten Gedanken bei Seite legen :(

Nickyy
Member

Di, 12. Aug 2008, 23:54

Robin hat geschrieben:Gerne würde ich meine schlechten Gedanken bei Seite legen :(
ohja, ich weiß wie schwer das manchmal is...
aber versuch einfach abzuwarten bis er wiederkommt, vielleicht merkst du irgendwas an seinem verhalten. obwohl ich mal schätze dass er mind. genauso froh sein wird dich wiederzusehen wie du =))

Robin
Senior Member
Senior Member

Di, 12. Aug 2008, 23:55

Mit diesen Gedanken versuche ich zu schlafen. Gute Nacht :D

Nickyy
Member

Di, 12. Aug 2008, 23:56

na dann, schlaf gut! =))

Zurück zu „Liebe & Kontakte“