drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Aug 2008, 13:53

na bin ich froh das das noch jemand so sieht.. ist ja nicht durchzulesen.. gleich heirat hier und heirat da... sein opa ist gestorben da denkt doch keiner an heirat und lust hatte da bestimmt auch niemand dir alle zeremonieren durch zukauen... wie "te pane", "shtata" und "25qshe" der hatte da andere dinge im kopf

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 07. Aug 2008, 13:55

Ich teile da selbstverständlich auch eure Meinung. Ich sehe das auch ein wenig zu weit hergeholt von einigen.

Wenn hier wild spekuliert wird, ändert es auch nichts. Hat er das vor, wird er das tun, ohne Rücksicht auf Verluste. Also nicht schon vorher die Pferde scheu machen, bringt ja eh nichts.
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 07. Aug 2008, 13:56

Im übrigen wäre mein Mann auch richtig sauer, wenn ich ihm sowas unterstellen würde, ohne handfeste Beweise zu haben, oder mal eben so ins Leere vermutet. :wink:
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 07. Aug 2008, 13:56

eben, man muss auch die männer vertehen.. ich für meinen teil bin auch lieber mal ganz alleine bei meiner familie als mit meinem mann... ist einfach so... und ihm gehts da nicht anderes meine ich!

amisu
Member

Do, 07. Aug 2008, 22:21

Hallo,

also ich würde ihn auch fahren lassen und jetzt noch Stress machen, naja dadurch wird er wohl auch nicht seine Meinung ändern.Da kann man nur sagen alles aus sich zukommen lassen.

Grüsse Amisu

melanie
Senior Member
Senior Member

Fr, 08. Aug 2008, 7:28

habe gestern noch mal mit ihm geredet.er hat gesagt das er gerne mal alleine mit seiner familie wäre.im sommer kann ich gerne wieder mit.wir waren vor 2 wochen im kosovo weil seine oma auf der intensiv station lag und jetzt ist sie wieder zuhause.er hat gesagt das er gerne mit ihnen zusammen sein will könnte ja sein das seine oma nicht mehr lange da ist.ich denke er braucht die zeit für sich.erst wollte er nicht mehr ahren.aber jetzt als ich noch mal mit ihm geredet habe hat er sich wieder fürs fahren entschieden.ich denke er würde wirklich nicht fahren wenn ich es nicht wollte.aber das lässt mein gewissen nicht zu.ich werde ihn fahren lassen und abwarten.ich denke nicht das er sich verlobt oder so.ich denke er will einfach mit seinen kollegen dort unten was unternehmen und mir so nicht so richtig sagen,weil er weiss wie ich zu männerabende stehe :D ich gönne ihm das glück und hoffe das er sich benimmt.habe mich auch wieder etwas beruhigt.was passiert weiss nur der liebe gott.....
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 08. Aug 2008, 10:52

Gute Entscheidung Melanie. Geh nicht immer gleich vom schlimmsten aus.
Bild

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 09. Aug 2008, 8:39

was ich hier lesen konnte, denk ich auch, daß dein mann dich liebt und du etwas panisch reagiert hast.

kann ich ja auch verstehen, bei den ganzen wahren "horro-stories" die im net kusieren.

ich glaub irgendwann muss man sich einfach entscheiden, ob man seinem mann vertraut und die zeit (wie lang immer sie auch sein mag) genießt oder ich das ganze von anfang an mit mißtrauen vermiest.

du scheinst dich für ihn und das vertrauen entschieden zu haben! ist auch das beste. was nutzt es schon immer zu mißtrauen. es kommt eh alles wie es kommen soll!

und es gibt genügend beispiele, daß auch binationale beziehungen zwischen einem albaner und einer deutschen langfristig funktionieren. nur hängen sich das die wenigsten an die fahne....man schreibt wohl eher, wenn etwas schief läuft.

und die mißgünstigen menschen, ob hier oder da, senfen dann gerne ihre verallgemeinerungen dazu. hör nicht auf sie - hör auf dein herz!

Kusha
Member

So, 10. Aug 2008, 16:40

Ich finde sowas ehrlich gesagt unmöglich. Ich meine ich war nie verheiraten werde es auch vieleicht nie sein aber ich dachte in der Ehe sollte man doch alles gemeinsam machen. Ob es kalt ist oder nicht hast ja immerhin du zu entscheiden und nicht er. Ich würde mit ihm drüber reden und es nicht einfach so in der Luft stehen lassen. Das macht dich nur fertig.

drecja
Senior Member
Senior Member

So, 10. Aug 2008, 18:10

ach quatsch alles gemeinsam macht man lieber nicht, denn irgendwann geht man sich auf den geist...jeder sollte doch seine individuellität behalten dürfen...

wenn er denn gerne seine familie alleine für sich haben will ohne das jemand ständig zerrt warum nicht?? sie macht doch bestimmt auch einiges wo er "stört" ???!!!

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 10. Aug 2008, 18:34

ich finde das gehört mit zu den entscheidenden kriterien einer ehe. man muss da gleich empfinden. es gibt paare, die machen alles gemeinsam und andere, die brauchen mehr freiraum.

kritisch wird es immer nur, wenn die paare so unterschiedlich sind.

mein mann würde auch nie ohne uns ins ks reisen. will er einfach nicht, obwohl es für mich oki wäre.

drecja
Senior Member
Senior Member

So, 10. Aug 2008, 19:18

das stimmt natürlich.. beide müssen gleicht icken.. aber mal ehrlich!! immer zusammen???? phuuuuu :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 10. Aug 2008, 20:05

Mein Mann hat auch immer gesagt, er fährt nicht ohne mich.

Mußte er dann aber notgedrungen, denn ich hatte ihm ein Ticket geschenkt und verfallen lassen wollte er es dann auch nicht. :wink:
Bild

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 11. Aug 2008, 13:17

Alleine nach Kosova fahren/fliegen ist ja für sich kein Problem. Ich bin auch schon öfters allein oder mit den Kindern nach Kosova, mein Mann ist auch schon alleine gefahren. Weder er noch ich haben uns andersweitg verlobt oder geheiratet wenn wir alleine gefahren sind :)
Das Problem seh ich eher bei der Komunikation. Du darfst auf keinen Fall mitfahren oder ich fahr lieber alleine, da usw. ist ein riesen Unterschied.

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 11. Aug 2008, 13:44

estra das seh ich genuso... die kommunikation sit aber bei den meistenbinationalen ehen das problem... die frauen haben oft ein größeres mitteilungsbedürfnis und die männer sind da eher in sich gekehrt.. nun neign die damen dann aber dazu zu nerven und dann bekommt man solche antworten!!! :wink:

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 7:23

für mich ist es doch kein problem wenn er alleine in den kosovo fliegt.das problem ist das er mich über weihnachten und silvester alleine lässt.ich habe ihm angeboten das er vor oder nach silvester fliegen kann.aber am silvester will ich nicht als verheiratet frau alleine sein.ich denke das kann jeder verstehen.aber er sagt er bekomm keinen urlaub in der zeit.nee er bekommt nur über silvester urlaub.jaja schon klar.es macht mich alles unendlich sauer.....

ach ja hab das thema wieder gefunden.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 25. Aug 2008, 7:29

Wann will er denn jetzt genau fliegen? Weihnachten oder Silvester oder beides, oder wie?

Was hat denn das mit verheiratet sein oder nicht zu tun?

Ist es nicht eher eine Ausrede, das jeder andere Zeitpunkt ok für dich wäre? Wärst du dann nicht auch enttäuscht und würdest unbedingt mit wollen?
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 7:44

Darleen17 hat geschrieben:Wann will er denn jetzt genau fliegen? Weihnachten oder Silvester oder beides, oder wie?

Was hat denn das mit verheiratet sein oder nicht zu tun?

Ist es nicht eher eine Ausrede, das jeder andere Zeitpunkt ok für dich wäre? Wärst du dann nicht auch enttäuscht und würdest unbedingt mit wollen?

er war schon 2 mal ohne mich dort.es war kein problem.er will weihnachten und silvester fliegen.also bin ich über die ganze zeit alleine.ist das der wahrnsinn.hab ihm das nagebot gemacht das er über weihnachten fliegt aber dann silvester wieder da ist wie letztes jahr.hat ja auch geklappt.aber nee er will alleine fliegen.ich frage mich wo ich da störe wenn ich mit fliege.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 25. Aug 2008, 7:56

Wie schon oft hier geschrieben kann ich mir vorstellen, daß er einfach mal wieder Silvester mit der Familie verbringen möchte. ALLEINE! Vielleicht mit Freunden feiern, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

Du hast ja schon oft geschrieben, daß du doch sehr anhänglich bist und vielleicht möchte er einfach mal befreit Silvester feiern. Warum kannst du ihm das nicht gönnen? Ich würde wahnsinnig werden, wenn mir jemand so eine Szene machen würde, ganz ehrlich.

Letztes Jahr hat er doch auf deinen Wunsch Rücksicht genommen und war zu Silvester wieder da. Jetzt nimm du doch auch mal auf seinen Wunsch Rücksicht und gönne ihm das.

Es sind doch noch so viele Silvester, überleg mal wie oft er noch ohne seine Familie feiern wird. Er will vielleicht auch einfach mal wieder ein Silvester mit Freunden feiern, da stört doch eine Frau bloß.
Bild

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 25. Aug 2008, 8:53

Herrgott Melanie, langsam kann ich deinen Mann echt verstehen. Hätte ich einen Partner, der so klammert und so einen Terror macht, über Wochen, nur weil ich alleine zu meiner Familie fahren will, dann würde ich auch die Flucht ergreifen.

Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Klar, er kann sich dort eine Frau suchen. Oder er hat schon eine im Auge und verlobt sich dort mit ihr. Aber wenn er das vorhat, wenn er nur daran denkt, dann kannst du eure Beziehung eh in die Tonne treten. Egal ob er letztenendes fährt oder nicht.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Zurück zu „Liebe & Kontakte“