Hallo Ihr Lieben,
ich finde, dass hier einige Streitigkeiten in letzter Zeit mal wieder ein wenig ausgeufert sind. Daher hier mal ein paar weise Worte von ein paar sehr weisen Menschen, die vielleicht einige zum Nachdenken anregen - bei mir war es zumindest so
Wir sind in Todesangst, dass die Nächstenliebe sich zu weit ausbreiten könnte, und richten Schranken gegen sie auf - die Nationalitäten.Marie von Ebner-Eschenbach
Beim Ratgeben sind wir alle weise, aber blind bei eigenen Fehlern.Euripides
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.Sigmund Freud
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.Mahatma Gandhi
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandhi
Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden.Johann Wolfgang von Goethe
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.Johann Wolfgang von Goethe
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.Heinrich Heine
Sich wegwerfen können für einen Augenblick, Jahre opfern können für das Lächeln einer Frau, das ist Glück.Hermann Hesse
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.Hermann Hesse
Glück: der Zustand des still lachenden Eins-Seins mit der Welt.Hermann Hesse
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.Hildebrandt Dieter
Dulde, mein Herz! Du hast noch härtere Kränkung erduldet.Homer
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.Eugène Ionesco
Wenn du eine Entscheidung treffen sollst und du triffst keine, so ist das auch eine.William James
Und ich habe mich so gefreut!, sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut - ist das nichts?Marie von Ebner-Eschenbach
Das Treffen zweier Persönlichkeiten ist wie der Kontakt zweier chemischer Substanzen: Wenn es eine Reaktion gibt, werden beide transformiert.
Carl Gustav Jung
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.Franz Kafka
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.Immanuel Kant
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.Kierkegaard, Søren Aabye
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.Konfuzius
Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod. Konfuzius
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.Konfuzius
Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.Dalai Lama
Andere erkennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung.Lao-tse
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.Lao-tse
Wer nicht lieben kann, der versteht nicht menschlich zu leben.Lavater
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll. Georg Christoph Lichtenberg
Liebe: ein Handel, wo beide Parteien gewinnen.Georg Christoph Lichtenberg
Euch allen ein schönes, friedliches und ruhiges Wochenende - und für alle, die es feiern: einen schönen ersten Advent! Habt euch lieb!