Halllo
Will jemand meine Meinung zum Thema lesen?? Nicht... ??? Schade
Ich sags euch trotzdem, hahaha
Also:
V. Behrami hat vorher für die schweizer U21-Nationalmannschaft gespielt. Er hat dann seinen Wunsch geäussert, für die albanische Nationalmannschaft zu spielen, und hat mit einigen Spielern der albanischen Nationalmannschaft und einigen Funktionären der FSHF (albanischer Fussballverband) Kontakt aufgenommen.
Dieser Kontakt wurde sehr gross in den Medien mitverfolgt.
Ich glaube, Behrami hat diese Situation nur gebraucht, damit die schweizerische Nationalmannschaft "seinen Aufstieg" beschläunigt. Was Köbi Kuhn auch tat. Er holte Behrami zu einem Probespiel in Tunesien (glaube ich) doch Behrami ging da nicht mit, weil er verletzt war.
Diese Tumulte stärkten Behrami sehr, dass er den Kontakt mit Lazio Rom fand, und einen Vertrag unterschreiben konnte (vorher war er in der Seria B - Italien). Sowohl beim Kontakt mit Lazio Rom, als auch beim Kontakt mit der FSHF soll ihm Igli Tare geholfen haben. Und heute kann man in den Medien lesen, dass Igli Tare und Valon Behrami nicht nur keinen Kontakt mehr haben, sondern auch gestritten haben. Da muss was dran sein: Auf der einen Seite sagt er JA zu Albanien (was man in den Medien sehr oft lesen konnte), und am Ende entscheidet er sich für die Schweiz.
Diese Taktik hat auch ein bekannter kosovarischer Fussballer gebraucht: Milaim Rama. Die Medien haben ihn hochgepusht, er wählte die Schweiz, und dann viel er. Milaim Rama wurde eine lange Zeit nicht mehr für die Nationalmannschaft der Schweiz einberufen.
Heute ist Milaim Rama Ersatz, weil er eine grosse Verletzungsphase hinter sich hatte.
Dass V. Behrami die Schweiz wegen finanziellen Möglichkeiten wählte ist unwahr. Denn ein Fussballler verdient sein Geld hauptsächlich von seinem Verein (wo er unter Vertrag steht), und selten von der Nationalmannschaft.
Ich habe einmal einen albanischen Text gelesen, dass Behrami sich nicht für Albanien entscheiden konnte, weil er schon 2 Pässe hatte (Schweiz und Serbien/Montenegro), und dass ihm damit kein 3 Pass zugeschrieben werden konnte.
Auch habe ich einmal gehört, dass die FSHF angeblich von den Spielern Geld verlangt, wenn sie in der Nationalmannschaft spielen wollten (das wäre bei Fatmir Vata der Fall gewesen).
Das ist auch ein Blödsinn.
Mich regt es nicht auf, dass er für die Schweiz spielt. Soll er spielen, wo er will.
Mich regt die Tatsache auf, dass er "sein Nationalgefühl" braucht, um sich aufzupushen!! Er war mit Sicherheit nie in Albanien, und er soll für die Nationalmannschaft spielen?? Wäre ich der FSHF-Direktor, würde ich sagen: "Komm mal her, und sag es mir vors Gesicht, dass du für Albanien spielen willst, dann werde ich es dir glauben!! Und schick mir nicht immer Igli Tare, und mach nicht dauernd Pressekonferenzen, dass du für Albanien spielen willst!!!"
Mich regt es auch auf, dass ein Typ, dem die Aufenthaltsbewilligung 4 Mal entnommen wurde, er abgeschoben wurde und hätte noch viele mal abgeschoben werden, nun innerhalb von Monaten zu einem Schweizer Pass kommt, wo andere 20 Jahre warten, sich integrieren und ihn trotzdem nicht erhalten!!!
Das Selbe war mit Milaim Rama.. es gibt tausende von Albanern, die besser als die deutsche Sprache beherrschen, viel besser integriert sind, und trotzdem 20 Jahre warten, bis sie den CH-Pass erhalten, wo er innerhalb von 2 Monaten durch einen Bundesratentscheid den CH-Pass erhält.
Da steckt auch eine Kritik an die Schweiz...