A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 11:34

leanna hat geschrieben:
Malsia E Madhe hat geschrieben:Albaner sind treu. :D
Stimmt. Aber nur wenn's nicht nur um Papiere oder Kohle geht.
Nicht mal dann :wink:

Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 05. Aug 2008, 11:57

Ich will dich nicht zu nahe treten aber du wirkst paranoid . Lass ihn Freiraum , du erstickst ihn und drohen tust du ihn auch . Kein wunder das er allein hin fliegen möchte! Du hast schon mal über so was geschrieben und es auch zugegeben das du viel angst hast ihn zu verlieren aber das ständig kontrollieren ist auch keine Lösung . Du zerstörst deine Beziehung .

Sorry aber das musste mal gesagt werden !
Zuletzt geändert von Denisa* am Di, 05. Aug 2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 11:58

A-Katana hat geschrieben:
leanna hat geschrieben:
Malsia E Madhe hat geschrieben:Albaner sind treu. :D
Stimmt. Aber nur wenn's nicht nur um Papiere oder Kohle geht.
Nicht mal dann :wink:
Sprichst du aus Erfahrung? :twisted: :wink:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 12:00

leanna hat geschrieben:
Sprichst du aus Erfahrung? :twisted: :wink:
Ich sehe es jeden Tag :wink: Die Zeiten, wo nur Pasul gegessen wird, sind schon lange vorbei :wink:

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 12:04

Na ja, ich glaube nach wie vor an das Gute im Mann und hoffe auf die löbliche Ausnahme. :wink:

André Heller

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 12:17

leanna hat geschrieben:Na ja, ich glaube nach wie vor an das Gute im Mann und hoffe auf die löbliche Ausnahme. :wink:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 13:09

Wie recht du hast. :(

André Heller

melanie
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Aug 2008, 20:18

Denisa* hat geschrieben:Ich will dich nicht zu nahe treten aber du wirkst paranoid . Lass ihn Freiraum , du erstickst ihn und drohen tust du ihn auch . Kein wunder das er allein hin fliegen möchte! Du hast schon mal über so was geschrieben und es auch zugegeben das du viel angst hast ihn zu verlieren aber das ständig kontrollieren ist auch keine Lösung . Du zerstörst deine Beziehung .

soll ich ihn denn alleine fliegen lassen??
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 05. Aug 2008, 20:25

Ja, warum denn wohl nicht?

Willst du jetzt den Rest des Lebens (ich übertreibe bewusst) immer mit runter fliegen, wenn er fliegt? Brauchst du nicht auch mal ein wenig Ferien von der Ehe? Das kann sehr gut tun.
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Aug 2008, 0:03

Also wenn mein Mann mir ausdrücklich verbieten würde mitzukommen, das ging gar nicht... Wirklich nicht...
Keine Probleme damit von mir aus zu sagen, ich komme nicht mit oder nach oder oder.. aber bei einem Verbot wäre ich sowas von wachsam.

ramona75
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Aug 2008, 0:18

Wahrscheinlich möchte dein Mann auch in den Ausgang gehen oder seinen freiraum haben und dich nicht dabei haben,

mein freund ging jetzt auch alleine in die Ferien mit dem Auto und ich verstehe es eigentlich auch nicht, da es abgemacht war das wird zusammen gehen da ja unser kleiner geboren ist und seine Familie dort unten schon ganz gespannt ist, aber dann sagte mein freund er will mit dem motorad in die alpen wo er eine woche bleibt und für den kleinen ist es gefährlich seiner meinung nach. ich hatte dann auch keine ferien mehr. Vielleicht gehn wir jetzt am Herbst. Schlussendlich ist es mir egal habe weniger wäsche, muss nicht immer kochen und habe meine Ruhe.

Männer sind halt schwer zu verstehen.

Kira
Senior Member
Senior Member

Mi, 06. Aug 2008, 1:28

Darleen17 hat geschrieben:Ach so, ich dachte er ist schon länger da.
Hallo Darleen17

Also ich weis es so ,die müssen einen intigrationkurs machen ,ob sie wollen oder nicht ,wenn sie mal eine Unbefristete wollen ,und erst dann bekommen sie sie ,ich weis es,weil meine SB von der ABH das so gesagt hat ,oder eben immer nur 1 Jahr verlängerung so lange bis sie den Kurs gemacht haben oder es hat sich was anderes voher ergeben dann brauchen sie auch keine Verlängerung mehr ,die bekommen ja von der ABH so einen Schein ausgehändigt wo das alles drauf steht ,das kann sich dann eben mal ein paar Jahre hinziehen ,aber zu lange sollten sie auch nicht warten denk ich mal .
Hmm Darleen17 bei mir hat sich das erledigt :twisted: ,gellle weist ja warum ,der braucht das nicht mehr grins ,da er im Kosovo ja kein Deutsch sprechen muss er kann es zwar, aber eben nicht perfekt ,mehr sag ich dazu nicht.Mehr kann ich dir gern mal im MSN sagen . :)

Lg Kira

arta75
Member

Mi, 06. Aug 2008, 8:46

Hallo melanie,

Wenn ich dir einen guten Rat geben kann, dann lass ihn alleine gehen. Ich finde es gut, dass du ihm sagst, dass du von seiner Entscheidung entäuscht bist. Aber durch Erpressungen und Streitereien erreichst du nichts. Du machst es bolss noch schlimmer!!

Geniesse doch die Zeit, wo du auch mit deiner Familie oder Freunde verbringen kannst!!

Du musst ihm unbedingt zeigen, dass du auch ohne ihn klar kommst. Kann sein dass er einfach auch mal etwas Zeit für sich braucht!

Alles Gute und Liebe!
arta75
Wenn die Hoffnung nicht wäre, dann würde das Leben aufhören

Denisa*

Mi, 06. Aug 2008, 9:46

melanie hat geschrieben:
Denisa* hat geschrieben:Ich will dich nicht zu nahe treten aber du wirkst paranoid . Lass ihn Freiraum , du erstickst ihn und drohen tust du ihn auch . Kein wunder das er allein hin fliegen möchte! Du hast schon mal über so was geschrieben und es auch zugegeben das du viel angst hast ihn zu verlieren aber das ständig kontrollieren ist auch keine Lösung . Du zerstörst deine Beziehung .

soll ich ihn denn alleine fliegen lassen??
Aber klar doch , der braucht vielleicht auch ein bischen abstand oder einfach mal mit seine Familie allein zu sein , will dich aber nicht verletzen und daher verschönert wahrscheinlich bissel sein gründe , erzählt solche Geschichten wie Platzmangel usw.
lg .
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 06. Aug 2008, 10:44

@Kira

Ja, das gilt aber nur für die, die nach 2005 nach Deutschland gekommen sind, daß mußte ich mir aber auch erst nachlesen.

So wie du es machst, ist es genau richtig. Bleib stark.
Bild

Koby Phoenix

Mi, 06. Aug 2008, 13:16

Klar bleibt die Frage wieso du nicht mitkommen solltest, wäre ja ein Vorteil wenn du mal unsere Feiersitten kennenlernst.

1)Vielleicht liegt auch etwas an den Scham, das er dich dabei vielleicht vernachlässigt, da du ja ganz anders gewohnt bist Silvester zu feiern.

2)Vielleicht auch die Angst, das die anderen dich dort nicht akzeptieren würden. Ich denke da du ja kein Albanisch kannst, ist eine Unterhaltung ja nicht ganz möglich, da er ja nicht Deutsch mit der Familie aus Kosova sprechen kann. Somit MUSS er dich in dieser Sicht etwas vernachlässigen, außer er übersetzt alles, was eine riesen Arbeit ist.

Doch mach dir keine Sorgen, er will bestimmt mal einpaar Tage unter Männern sein und nichtmehr an der Familie gebunden sein. Vielleicht liegt es auch daran...

Gruß,
Koby

Elina
Member

Mi, 06. Aug 2008, 14:20

Melanie.......
auch wenn es weh tut......
mach die Augen auf!!!.....das erste was mir in Gedanken kam ....der wird sich verloben.....
jetzt kommen Kommentaren....
es hat NATÜRLICH! was mit meiner Geschischte zu tun......

hab sooooooooooooooooo schöne geschichten von meinem Freund gehört.....obwohl mir dabei auch mulmig war....dachte Nein der ist nicht so......der liebt mich.......................

Verheiratet mit einer Deutscher....seit 3 Jahren...es sagt doch garnichts.......viele sind gute Schauspieler!!!!!!!!!!!!!!!!!!...ich will nicht alle unter einem Kamm kehren.....aber man soll realistisch bleiben....und alle mögliche Varianten "durchschauen".....
Die albanischen Männer die meisten jedenfalls lassen ungerne Ihre Frauen alleine....das er damit kein Problem hat......hm......
Kommt alles sehr merkwürdig vor..........
das sind bloß seine Ausreden Winter, bla....bla.....

.........Du hast einen Albaner geheiratet, dessen Familie im Kosovo lebt. Heimweh hin oder her, er möchte vielleicht mal Zeit nur mit der Familie verbringen........
?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!alleine ?!

Die Albaner sind sehr eng verbunden was Familie angeht...und normalerweise will Mann seine Frau mit beziehen "in diesen Bund"....

na ja....

sein kaltes Verhalten erklärt vieles.................:((((((((((((((

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 06. Aug 2008, 14:39

Ja, warum denn auch nicht alleine? Wie viele Albaner kenne ich hier, die ihre albanischen Frauen auch alleine zu ihren Eltern schicken, weil sie sagen, sie brauch mal wieder ein paar Tage alleine für sich.

Meine Schwägerin fährt immer allein zu ihren Eltern und trifft sich dann mit Freundinnen etc.

Wo ist das Problem?
Bild

Elina
Member

Mi, 06. Aug 2008, 15:15

"................Ja, warum denn auch nicht alleine? Wie viele Albaner kenne ich hier, die ihre albanischen Frauen auch alleine zu ihren Eltern schicken, weil sie sagen, sie brauch mal wieder ein paar Tage alleine für sich.

Meine Schwägerin fährt immer allein zu ihren Eltern und trifft sich dann mit Freundinnen etc.

Wo ist das Problem?....."

?!!!!!!!!!!!!
ich sags euch die Sache "stinkt"......................erstens Melanie ist keine Albanerin,zweitens.....hinter ihr steht bestimmt kein "KLan" im Falle aller Fälle......:(No Comment).......z. B.....wenn er sie sitzen lässt .....
wir sind in Europa!!!!!!!!Leute! hört auf! die leben doch nach Ihren eigenen Regeln.....!!!

AUWACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich versuche hier nicht Antialbanern Politik zufüfhren!!!!!....
habe wunderschöne Zeit mit meinem Spihrt.....
ABER ...........

Natürlich braucht man ab und zu Zeiten wo man alleine sein möchte usw.....
aber der fährt weg nach Kosovo....zur Familie.....ich kann nur lachen Leute wirklich.....es sind sooooooooooooo vile Geschichten.....ich hoffe für Melanie und alle anderen das es nicht so ist.....
leider sehr oft bestätigen sich die ganzen Beführtungen.....
und das man sich dort verlobt abgesehen das er hier "Verheiratet" ist....:))))))))ist keine Seltenheit....

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 06. Aug 2008, 15:31

Ja eben, sie ist keine Albanerin und Albaner sind bei ihren eigenen Frauen noch einen Ticken kritischer.

Ach, wir sind in Europa? Sag bloß... und Kosovo liegt wo? Ja, richtig, in Europa :roll: .

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, man ließt es mit jeder Silbe. Aber es sind nicht alle so, wie dein Ex. Nicht jeder sucht sich sofort eine neue Frau, wenn er mal alleine zur Familie fährt.

Ich habe meinem Mann schon öfterns Flüge gebucht, wovon er nichts wußte, sei es als Geburtstagsgeschenk, oder weil ich einfach das Gefühl hatte, er vermisst seine Familie zu arg. Aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen, er würde sich dort eine neue Frau suchen.

Ok, er würde auch niemals sagen, daß ich nicht mit darf oder so. Aber ich glaub schon, daß jeder Mann gerne mal ein paar Tage nur für sich und seine Bedürfnisse haben möchte.
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“