Lule
Senior Member
Senior Member

*neue Pässe* wann?*

Fr, 29. Feb 2008, 17:39

Hallo ihr Lieben!

Habe leider keine Infos gefunden zur Frage nach der Hymne und nach dem neuen Passwesen.

Hymne: Wann wirds eine offizielle geben??

Pass: Gibt es schon irgendwelche Pläne, wie der Austausch vom serbischen Pass zum kosovarischen ablaufen wird? Was wird aus den serbischen, die noch länger gültig sind. Was wird aus den UNMIK Pässen? Werden diese dann die neuen Pässe?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
Dann können wir meinen Mann endlich *richtig geschrieben* hier eintragen lassen und die Nervereien mit dem Ausländeramt haben ein Ende...

Shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Feb 2008, 17:55

Tung Lule,

soweit ich weiß, sind die serbischen Pässe noch so lange gültig, wie es draufsteht. "Eintauschen" kann man sie wohl direkt vor Ort, mein Freund will es im Sommer machen, wenn er in Pristina ist.

Ansonsten hab ich leider auch noch keine weiteren Infos.

Te pershendes!

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 17. Jul 2008, 17:59

ab Ende Juli werden keine UNMIK-Pässe mehr herausgegeben - ab dann gibt es kosovarische Pässe

Lule
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jul 2008, 18:26

Faleminderit shumë, Lars!

Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Laknur
Member

Mo, 21. Jul 2008, 10:40

Hallo

In den Nachrichten auf RTK haben Sie gestern gesagt dass es ab heute die neuen KOSOVARISCHEN Pässe im Kosovo gibt.

Sie werden also ab heute ausgestellt, ahnscheinend soll dann auch (Ausnahmsweise mal ;) Samstags gearbeitet werden, damit es schnell bewältigt wird !

Lirie
Senior Member
Senior Member

Hallo Lule !

Di, 05. Aug 2008, 21:20

Die Kosovarischen Pässe werden jetzt seit 1-2 Wochen ausgegeben. Man sagt bei Albanern aus dem Ausland dauert die Bearbeitung eine Woche, bei Albanern im Kosova derzeit zwei Wochen. Die ersten Anträge haben wir schon gesehn, als wir grade unten waren.

Gruß Lirie

Zurück zu „Kosova: Reisen“