pädu hat geschrieben:hallo zusammen,
ich habe hier nun x-male gelesen, dass schweizerinnen mit einem albaner zusammen sein wollen / sind und deswegen probleme haben.
ich bin ein schweizer und habe mich in eine albanerin verliebt und nun das gleiche problem, weil sie von ihrer familie her, NIEMALS mit einem schweizer zusammen sein darf. und sie will nicht von ihrer familie her verstossen werden.
ich idiot habe aber einfach nur hoffnung, dass sich irgendwie alles zum guten wenden könnte, aber alles scheint so aussichtslos.
ihre eltern wollen sie verheiraten, es kommen immer wieder familien zum kennenlernen und das belastet uns auch noch zusätzlich.
sagt mir ehrlich, habe ich irgendeine chance in dieser beziehung jemals glücklich sein zu können?
muss sie sich wirklich zwischen mir und ihrer familie entscheiden?
habt ihr mir irgendwelche tipps, was ich machen soll?
danke an alle im voraus.
gruss pädu
pädu hat geschrieben:hallo zusammen,
ich habe hier nun x-male gelesen, dass schweizerinnen mit einem albaner zusammen sein wollen / sind und deswegen probleme haben.
ich bin ein schweizer und habe mich in eine albanerin verliebt und nun das gleiche problem, weil sie von ihrer familie her, NIEMALS mit einem schweizer zusammen sein darf. und sie will nicht von ihrer familie her verstossen werden.
ich idiot habe aber einfach nur hoffnung, dass sich irgendwie alles zum guten wenden könnte, aber alles scheint so aussichtslos.
ihre eltern wollen sie verheiraten, es kommen immer wieder familien zum kennenlernen und das belastet uns auch noch zusätzlich.
sagt mir ehrlich, habe ich irgendeine chance in dieser beziehung jemals glücklich sein zu können?
muss sie sich wirklich zwischen mir und ihrer familie entscheiden?
habt ihr mir irgendwelche tipps, was ich machen soll?
danke an alle im voraus.
gruss pädu
Ich hab mir jetzt nicht die anderen Antworten zu deinem Problem durchgelesen, und kann sein das dir der tipp nun schon bekannt ist.
Also, ich mein das beste was du draus machen kannst ist die Albanische Sprache zu lernen, ich bin mir sicher das dass mehr als nur Sympathy für die Eltern ausdrückt und Ihnen zeigt das du das ernst meinst.
Das ist echt das Haubtproblem meiner ansicht nach, denn wenn man mal Verheiratet ist kommt man in einer albanischen Beziehung nicht so leicht auseinander wie man das vielleicht in der Schweiz gewohnt ist, es gibt lange Verhandlungen innerhalb der familie über Scheidungen und nicht zu letzt wollte sich mein Onkel scheiden lassen doch der Bruder seiner Frau hat ihm das verboten (ohne grund) wohl gemnerkt. Damit wahr die Sache gegessen... er muss nun zusammen bleiben und sich vor allem zusammen reißen oder eine familien Eskalation befürchten!!!
(natürlich gibt es auch scheidungen in albanien wenn diese den auf Wunsch beider besteht, Problem liegt immer nur dan auf wenn es der Partner nicht möchte)
warum nun albanische familien ungern eine/n ausländer in die familie reinlassen ist, da er/sie alleine kommt und überhaubt ohne verantwortung jemand heiratet, als Albaner trägt man diese Veranwortung und es kommt einem dan eher nicht in den Sinn sich scheiden zu lassen weil man auch seine familie in bedrängnis bringt!