Liebe Forumgemeinde
Erstens danke an alle, habe mir schon viele einmalige Tipps hier im Forum geholt.
Doch ein paar Fragen bleiben noch offen (habe die Suchfunktion benutzt, falls ich was übersehen habe, Entschuldigung).
Möchte mit meiner Freundin heuer im Juli, sie ist Lehrerin, da bekommt sie leider nur in der Hochsaison Urlaub, die Albanische Küste mit einem Faltboot abpaddeln.
Wir wohnen in Tirol. Wären mit dem Zug nach Venedig und der Fähre nach Korfu gefahren. Dann weiter mit der Fähre nach Sarande. Von Sarande zuerst nach Süden nach Butrint und dann langsam die Küste entlang Richtung Norden. Für die ganze Reise steht uns ca. 1 Monat (jaja der Vorteil von Lehrern) zur Verfügung, am Tag legen wir so max. 20km zurück mit einem Rasttag alle 5 Tage).
1. Frage: Wo sind militärische Sperrgebiete (bis jetzt konnte ich nur die Ostküste von Karaburuni und natürlich Sazani als solches ausmachen) und sind diese vom Wasser aus erkennbar? Nicht, dass wir unwissend wo hinein geraten.
2. Frage: Hoffe ich bin richtig in der Annahme, dass ich in fast allen Dörfern Wasser nachkaufen kann.
3. Frage: Fährtickets nach Korfu sind hin und retour relativ billig. Komme ich günstig von Velipoja (wenn wir die ganze Küste abpaddeln) oder von Durresi (wenn uns die Zeit ausgeht) zurück nach Sarande oder idealerweise nach Igoumenitsa?
4. Frage: Habe den Bradt Reiseführer und die Know How Karte (ja ich weiß, dass die nicht gut ist, sind aber ideale Karten am Kajak). Reicht der kurze Sprachführer im Bradt oder soll ich mir den Kauderwelsch mit CD noch kaufen? Reicht die Karte um zumindest nach Igoumenitsa zu finden? (Am Wasser habe ich noch Google Earth ausdrucke).
Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Für weitere Tipps habe ich natürlich auch ein offenes Ohr.
Danke
Simon Pfandler
PS: Da dies mein Einstandsposting ist, hoffe ich habe nicht unbewußt gegen irgendwelche Forenregeln verstossen. Wenn ja bitte darauf hinweisen.