Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 04. Aug 2008, 12:28

Genci85 hat geschrieben:Und was ist mit der Gewalt von Frauen an Männern.
Ich meine da diese ultra kurzen Röcke und die weiten Ausschnitte.
Von dieser Gewalt spricht niemand. :D :D
Ou ja, da entsteht bei einigen doch Augenkrebs 2ten Grades :lol:

leanna
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Aug 2008, 12:31

Um Kinder ging es hier garnicht, aber bitte, wie du willst.

Was ist denn mit den Kindern wenn sie mit ansehen müssen, wie ihre Mutter geschlagen wird? Für Kinder gibt es wohl kaum etwas Schlimmeres.

Was soll mit dem Lohn sein? Die Frau bekommt Unterhalt, ja und?

Bitte nenne mir nur einen Punkt, der besser wird, wenn der Mann die Frau schlägt. Der Mann fühlt sich vielleicht dann besser, als toller Hecht und als starker Held, dem keiner was kann. Und schon garnicht so eine blöde Kuh, die ihm auf der Nase rumtanzen will.

Gewalt macht nie, nie, nie irgendwas besser. Sie macht alles immer nur schlimmer.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Koby Phoenix

Mo, 04. Aug 2008, 12:35

Ich rede ja nicht das Schlagen gut ist, du unterstellst mir was kleines ;)

Ich sagte jediglich das die Frauen bei Scheidungen bevorzugt werden.

Wäre die Lohnabgabe des Mannes niedriger, wäre es besser, denn die Männer werden deutlich dort benachteiligt. Ich sehe diese Schwachstelle im System und kaum gibt es Beziehungprobleme wird gleich eine Scheidung draus gemacht. Wo ist der Sinn?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 13:21

Was ist denn daran eine Benachteiligung? Unterhalt zahlt der Mann, weil die Frau wohl seine Lendenfrüchte groß zieht und demnach wohl kaum arbeiten gehen kann. Außerdem hat sie ja auch finanzielle Einbußen, weil sie seine Lendenfrüchte zur Welt bringt und somit ihren Job nicht mehr nachgehen kann, jedenfalls nicht in vollem Umfang. Und der Kindesunterhalt ist doch für seine Lendenfrüchte, also wird er es doch gerne geben, oder?

Wäre der Mann arbeitslos, die Frau würde arbeiten, so wäre sie ihm unterhaltspflichtig, also wo ist es denn jetzt ungerecht?
Bild

Koby Phoenix

Mo, 04. Aug 2008, 13:31

Wäre der Mann arbeitslos, die Frau würde arbeiten, so wäre sie ihm unterhaltspflichtig, also wo ist es denn jetzt ungerecht?
Das wäre eine Utopie ;), denn dieses Gesetz so weit ich weiß, ist nicht in Kraft getreten.

Koby Phoenix

Mo, 04. Aug 2008, 13:34

Nur weil ihr die 9 Monate tragen musstet, habt ihr also ein vorteil oder wie soll ich das verstehen? :lol:

Ich sage mal so, ihr habt die 9 Monate getragen, doch ohne uns wären sie nie au der Welt und außerdem haben wir auch große Beiträge zu der Erziehung zu leisten.

Ich rede nicht über Unterhalt der Kinder, denn ob sie letzendlich bei den Kindern landen oder für teuren Frauenschuhe und Partynächte, liegt in Händen des Geldempfängers, nämlich der Frau.
Und außerdem braucht jedes Kind auch ein Männliches Vorbild, das kann keiner übernehmen außer der Vater.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 13:50

Du bist falsch informiert Koby. Dieses Gesetz gibt es natürlich. Die Frau ist ebenso Unterhaltspflichtig, wie der Mann.

Und nur weil Männer lieber arbeiten gehen, anstatt den Hausmann zu spielen, soll die Frau darunter leiden? Wer versorgt die Kinder? Wo soll Frau die Kinder lassen, wenn sie für ihren Lebensunterhalt sorgen soll, solange die Kinder klein sind? Denk doch mal ein wenig weiter.

Unterhalt für die Kinder geht natürlich für Schminke und Schuhe drauf, weil Kinder kosten ja nichts. Deine Denkweise ist doch ein wenig...merkwürdig?!?

Der Vater kann ja auch Vorbild bleiben. Kinder brauchen aber auch die mütterliche Fürsorge. Das kann keiner übernehmen, außer die Mutter.
Bild

Koby Phoenix

Mo, 04. Aug 2008, 13:58

Tja stellen wir mal zusammen liebe Darleen

Eine Arbeitslose geschiedene Frau

Kindergeld in Deutschland ca. 217 Euro (kommt auf das Alter der Kinder)
+
Arbeitslosengeld
+
Muttergeld
+
1/3 bis 2/3 des Lohnes des Mannes

ergibt schon ein ganzen Arbeitslohn..

Und der Mann ... der darf nur 2 mal die Woche kurz für eine Std. die Kinder abholen und muss sich mit allem Mitteln übers Wasser halten, was ist das für ein Leben?
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mo, 04. Aug 2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 14:01

Wie kommst du denn darauf, daß die gute Frau Arbeitslosengeld bekommt? Warum sollte sie Arbeitslosengeld bekommen? War sie, deiner Berechnung nach, vorher auch Arbeitslos? Ansonsten gibt es nämlich das Elterngeld und 1/3 bis 2/3 Lohn vom Mann ist dann mit dem Unterhalt für die Kinder gerechnet?

Dann mach mal deine Milchmädchenrechnung weiter und komme zu den Abzügen.
Bild

Koby Phoenix

Mo, 04. Aug 2008, 14:03

Ja dann stell du doch eine bessere aktuellere genauere Rechnung hin, damit du dieses Widerlegen kannst.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 14:10

Tja, aus beruflichen Gründen weiß ich, daß man so eine Rechnung nicht mal eben so aufstellen kann, weil es immer auf persönliche Umstände ankommt. Aber eins weiß ich sicher... es ist komplizierter als man glaubt und eine alleinerziehende Mutter wird vom Unterhalt nicht über Nacht zu einer steinreichen Frau. Das sollte auch dir klar sein.
Bild

Koby Phoenix

Mo, 04. Aug 2008, 14:13

Wo habe ich bitteschön erwähnt das man steinreich werden kann?
Wie dem auch sei, Reformen müssen her!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 14:17

Jedenfalls so reich, daß man den Unterhalt, deiner Meinung nach, gut und gerne in Schuhe investieren kann. Also muß Geld genug ja da sein.
Bild

Koby Phoenix

Mo, 04. Aug 2008, 14:24

Tja, ich kenne viele solcher Fälle.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 14:31

Ja, gibt es ganz sicher, das will ich nicht abstreiten. Ich habe selber so einen Fall in meiner Familie. Meine Cousine macht jedes Wochenende Party, Geld für Pizza Taxi ist immer da, aber Geld für kindgerechtes Essen natürlich nicht, darum wächst die Tochter (4) bei Oma und Opa auf und der Sohn (2) darf selbstverständlich... nein, er MUSS sogar, zum Papa, damit sie sturmfreie Bude hat.

Ich sag dir, wir führen jedesmal endlos Diskussionen, wenn wir aufeinander treffen, wobei ich jeglichen Kontakt so gut es geht vermeide, weil es mich auf die Palme bringt. Dazu noch alle paar Wochen einen neuen "Ersatzpapa" für die Kids. :evil:
Bild

Koby Phoenix

Mo, 04. Aug 2008, 14:48

Ich finde das die guten immer weniger bekommen und die schlechten immer mehr. Ich habe von Fällen gehört, da war der Vater z.B. Alkohol und Spielsüchtig, schmiss das Geld für andere Frauen und ja, diese Männer unterstütze ich auf gar keinen Fall, diese Männer sollten noch mehr zahlen. Doch wenn ich höre, das eine Frau einen Mann, der wirklich sehr nett ist und die Schuld der Trennung an der Frau liegt, dann kann ich sowas nicht akzeptieren, das der Mann die Kinder nicht bekommt und das der Mann auch für sie trotzdem finanziell geradestehen muss, während die Frau sich ein leben macht.

Koby Phoenix

Mo, 04. Aug 2008, 14:50

Die einzigsten Opfer sind die Kinder! Denn sie müssen am meisten Leiden und einstecken.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 15:02

Da sind wir uns einig Koby, sehe ich genauso.

Im Falle meiner Cousine gestaltet sich das noch unfairer, denn auch da finde ich, sollte meiner Cousine Geld gestrichen werden, denn sie sorgt definitiv nicht für die Tochter und für den Sohn nur dann und wann.

Mein Onkel würde niemals Geld von ihr verlangen, dafür, daß er ihre Tochter groß zieht, dennoch find ich es sehr unfair von ihr. Aber wir sind ja froh, daß wenigstens die kleine Maus eine schöne Kindheit hat, wenn auch bei den Großeltern, aber dort kann sie Kind sein, wird mit sehr viel Liebe erzogen. Sobald sie mal zu ihrer Mutter muß, und sei es nur für ein paar Stunden, verfällt sie richtig in Depressionen, weint viel und ist nöckelig.

Irgendwann wird meine Cousine merken, daß sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat und ihre Tochter wird ihr fremder sein, als ihr lieb ist.
Bild

__iiLLeGaL
Member

Do, 14. Aug 2008, 21:49

oh..

das kLingt. wie die aLbaner schlagen ihre frauen / freundin

hart..

ich wurde auch geschlagen..von meinem ex freund (albana) aber deswegen sag ich nicht das alle albaner zuschlagen..!

was hat dies eigentlich mit diesem forum zu tun.. klingt als wärns nur die albaner..

es gibt auch türken, serben, kroaten, österreicher, deutsche oder sonst was die ihre frau/ freundin schlagen!

ich würd vorsichtig sein bei so einer äußerung!

Shpresa mas mramti vdek!

Kriztina18
Member

wieso sclagen männer frauen

Mi, 20. Aug 2008, 22:32

männer sind einfach schwach deshalb, haben kein selbstwertgefühl.
krank halt haha

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“