100%-Prizrenalia
Member

Sa, 19. Nov 2005, 20:06

Lars hat geschrieben:
100%-Prizrenalia hat geschrieben:Ihr redet hier von meinungen akzeptieren und dem mut hier¨aber hört euch ahn nur weil ich so denke heist das gar nichts ihr habt keine ahnug wie ich bin ..ihr kennt nur meine meinung in diesem thema und amcht euch ein bild von mir! haha das sind alles vorurteile
Das sind keine Vorurteile, sondern das Bild, so wie du dich hier in diesem Forum präsentierst. Wir haben keine andere Möglichkeit, uns ein anderes Bild von dir zu machen, weil wir nicht mehr wissen.

Niemand hat etwas dagegen, wenn du das Bild von dir in ein rechtes Licht rückst. Aber mit Aussagen, dass du nur Leute respektierst, in denen nur albanisches Blut fliesst (für mich ist der der eine nicht albanerin heirated ehrenlos, er verbringt mit jemanden sein leben wo nciht mal 1 tropfen shqiptaren blut trägt oder Ich bewundere hitler), ist es nicht verwunderlich, wenn niemand denkt, dass du ein netter sehr höfflicher mensch bist.

Überlege mal, wie deine Worte auf andere wirken. Vielleicht verstehst du dann die Reaktionen. Denn bei Hitler-Anbetung und Lehre von reinen Rassen kannst du nicht mehr viel Toleranz von anderen erwarten.
lars.....du lebst ja .....

ich hab das gesgat wegem hitler weil er ebe geschafft hat vo vile deutsch zu verarschen....er ist ein mörder er ist ein monster gewesen..das weiss ich , ich bewundere wie er die leute so manipoliert hat.......

ja ihr müsst euch gar kein bild von mir machen..wen ihr zu wenig infos habt zum eins machen...ich mache auch keine von euch....

ich will dieses forum nicht schliessen aber wen jemand das zu mir sagt:Wir kennen jetzt deine Ansichten und akzeptieren sie. Aber in Zukunft wollen wir von solchen Ansichten in diesem Forum nichts mehr hören. fühle ich mich angegriffen!

tung
Sei ein Shqiptar mit herz und es vergeht dir jeder Schmerz!

Liebe dein Land! Liebe deine frau! Liebe deine Kinder! Liebe deine Familie

Apolloni
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 19. Nov 2005, 20:07

100%-Prizrenalia hat geschrieben:
und lasr du wohnst in Zürich, pass auf wen du einmal einen albaner drohst lebst du gefährlich also hüte dich!!! kan ich dir mal sagen! hab dir schon ein par mal gesgat lass mich nicht dumm anmachen op du jetzt der halter dieses forums bist oder blocher höchstpersöhnlich!
Drohungen, unabhängig in welcher Form und ob Ernst gemeint oder mehr als Folge des jugendlichen Übermutes, werden nicht durch die freie Meinungsäußerung gedeckt und stellen in den meisten Fällen einen Strafbestand dar. Bei sowas hilft es leider nicht, sich einfach auf die Toleranz zu berufen, denn auch die Toleranz hat ihre Grenzen - unabhängig davon ob in Prishtina, Frankfurt am Main oder Zürich.

Gruß aus Ffm
Alban
<b> Stop looking into my eyes, i m already sick of victims </b>

Lars
Site Admin
Site Admin

Sa, 19. Nov 2005, 20:32

Wenn du mir sagst, dass du mich nicht respektierst, fühle ich mich auch angegriffen.

Und wenn mir jemand das Gefühl gibt, dass er mich verarscht, dann hört der Spass auf. Denn ich betreibe dieses Forum und diese Website, in die ich viel Energie, Geld und Zeit stecke, nicht, um mich von anderen verarschen zu lassen.

Du bist hier willkommen, solange du mich nicht beleidigst und dich an die Regeln hälst. Und deshalb habe ich dich gebeten, solche Äusserungen nicht mehr zu wiederholen. Nicht um dich anzugreifen.

Und damit können wir wohl wieder zum Thema zurückkehren.

100%-Prizrenalia
Member

Sa, 19. Nov 2005, 22:45

Lars hat geschrieben:Wenn du mir sagst, dass du mich nicht respektierst, fühle ich mich auch angegriffen.

Und wenn mir jemand das Gefühl gibt, dass er mich verarscht, dann hört der Spass auf. Denn ich betreibe dieses Forum und diese Website, in die ich viel Energie, Geld und Zeit stecke, nicht, um mich von anderen verarschen zu lassen.

Du bist hier willkommen, solange du mich nicht beleidigst und dich an die Regeln hälst. Und deshalb habe ich dich gebeten, solche Äusserungen nicht mehr zu wiederholen. Nicht um dich anzugreifen.

ich darf mich ässuern so viel und wann ich will! wens dir nicht passt dan banne mich aus diesem forum, kannst ja nichts mehr als das. nur worte, sehe ich von dir! aber schau mal die andern an, die beleidigen mich auch und du sieht nur zie weil es dir gefällt¨ich hab gesagt sei neutral! aber du bist es nicht! ich sage dir noch einmal banne mich, bevor ich dein schönes forum von den gescheiten leuten noch vermise......

tung das war meine letzte nachricht in diesem forum , tut mir leid euche fantaisen gestört zu haben, vileicht solltet ihr mal aufwachen und die realität sehen¨
Sei ein Shqiptar mit herz und es vergeht dir jeder Schmerz!

Liebe dein Land! Liebe deine frau! Liebe deine Kinder! Liebe deine Familie

besi25

Sa, 19. Nov 2005, 23:18

100%-Prizrenalia hat geschrieben:tung das war meine letzte nachricht in diesem forum ,
Ich bin gespannt ob du dein Wort hältst :wink: :) .Ich denke aber schon.
Gruss, Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

harabeli

So, 20. Nov 2005, 10:06

100%-Prizrenalia hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Wenn du mir sagst, dass du mich nicht respektierst, fühle ich mich auch angegriffen.

tung das war meine letzte nachricht in diesem forum , tut mir leid euche fantaisen gestört zu haben, vileicht solltet ihr mal aufwachen und die realität sehen¨
schade, noch einer weniger... wasn los?
... und immer alles gute!
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Epinephrina
Member

Re: Doch nur Hass? Die Frau und der Albaner!

So, 20. Nov 2005, 19:53

Ich verstehe deine Ansichten über Ehre und Stolz. Doch meiner Meinung beweisen Eltern oder eine Familie keinen Stolz oder zeigen wie ehrbar sie sind indem sie ihre Kinder und eventuell deren Partner der Rache im Sinne einer Tötung unterziehen. Die Zeiten des Kanun, zumindest auf diesem Gebiet, sind gezählt. Der Kanun hat zu Zeiten seiner vollen Geltung dazu gedient eine Art Rechtsstaat zu schaffen und jeder hat sich an diese Regeln gehalten. Es war anerkanntes geschriebenes Recht. Doch heute leben wir in einer Zeit in der es Polizei, Gerichte und weitere Instanzen des Rechtstaates gibt.
wen meine tochter wen ich mal eine haben werde.....hoffe wirt sich in der männer welt durchsetzten können aber auch verstehen das es eine männerwelt ist der man ist stark die frau liebevoll.....aber wen sie mich so in meinen vorstellungen verletzt meine ehre und meinen stolz verläst kan mich kein polizist kein gerciht davon abhindern meine ehre zu verteidigen auch mit dem tod....ich bin nicht hangen geblieben aber ich zähle noch auf die wärte
Zwei gegensätzliche Beiträge, von zwei Albanern, die im beide im Westen leben, zeigen, wie falsch es ist, Menschen einer Nation und Kultur in dieselbe Kategorie zu stecken.
Alle Beiträge dieses Forums befassen sich mit dem Konflikt von Kultur und Wertvorstellungen zwischen Albanern und ihrem westeuropäischen Umfeld. Wieso ist dieser so groß?
Ich habe als Deutsche beruflich viel in Makedonien zu tun, dort albanische Bekannte und mich seit einiger Zeit über diese mir bis dahin rätselhafte Kultur belesen.
Erlaubt mir eine kleine Abhandlung:
Die albanische Kultur ist eine der ältesten Europas und hat sich über die Jahrhunderte eine sprachliche und ethnische Homogenität erhalten wie keine andere europäische Nation. Das mag mit daran liegen, dass individuelle Freiheit, Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen, anders als im Westen, geringe Bedeutung haben. Stattdessen sind Familie, Ehre und Gastfreundschaft tragende Werte.
All diese deutschen, österreichischen und Schweizer Frauen, die hier über problematische Beziehungen mit albanischen Männern und deren Familien berichten, müssen sich darüber im klaren sein, dass in dieser Kultur die Interessen des Individuums (auch sein Liebesglück) den Interessen der Familie und der Gemeinschft klar untergeordnet sind.
Auch wenn bei Angehörigen der 2. und 3. Generation im Ausland ein Umdenken stattgefunden hat wie bei Dir, ardi3, ist die Familie zu Hause doch noch von diesen Traditionen geprägt und tut sich schwer, die "selbstsüchtige" Entscheidung eines Sohnes für eine Frau aus einem anderen Kulturkreis zu akzeptieren.

Und noch zwei Sätze zum Kanun: der Kanun ist ein über tausendjähriges monumentales Rechtssystem mit Geltungsbereich in Nordalbanien und dem Kosovo, das übrigens, ardi3, mündlich überliefert ist und erst 1913 schriftlich festgehalten wurde.
Es hat über die Jahrhunderte allen Bemühungen der verschiedenen Besatzer widerstanden, in diesen Regionen einen Rechtsstaat zu implementieren.
Auch wenn der Kanun seit den 70ern keine Gültigkeit mehr besitzt, ist doch die heutige Eltern-und Großeltern-Generation von den Werten und strengen Regeln des Kanun geprägt und gibt sie an ihre Kinder weiter- wie das zweite Zitat oben leider zeigt.
Den Westeuropäerinnen, die hier in ihrem privaten Kulturschock mit albanischen Männern verhaftet sind, kann ich als Lesetipp "Der zerissene April" von Ismail Kadare empfehlen - ein Roman, der einen Einblick in den Kanun gewährt und ein Grundverständnis für die albanische Kultur erzeugt. Aus diesem Buch heraus sind für mich viele der hier geschilderten Probleme erklärbar. Die Frau hat in dieser Tradition keinen Wert, das Schicksal des Einzelnen auch nicht, nur die Ehre der Familie zählt.

Noch einmal: Ich kategorisiere nicht und ich weiß, daß nicht alle Albaner so denken! Ich versuche nur, zu verstehen, wo all diese grundlegenden Konflikte herkommen.
Nichts für ungut,
Epinephrina

ajshe
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Dez 2005, 17:16

Um ehrlich zu sein, ist es manchmal kein Wunder, daß manche Albaner ein schlechtes Bild von deutschen Frauen haben! Ich find's nur nicht okay, daß sie dann alle über einen Kamm scheren.
Daß deutsche Frauen als egoistisch & nicht zuverlässig beschrieben werden & daß sie sich oft nicht um ihre Kinder kümmern, stimmt sogar in vielen Fällen. Ich kenne ne Deutsche, die Zwillinge hat (4J.) und mit ihrem arabischen Lover durch die Discos zieht & die kids alleine zuhause sind! Es ist ok, wenn auch Mütter ausgehen, ich halte nichts davon, wenn man sein Leben total umkrempelt & praktisch aufgibt, nur weil man Mutter ist. Aber man sollte Kinder abends nicht alleine im Haus lassen, kleine sowieso schon nicht. Und wenn ich keinen habe, der auf die kids aufpaßt, dann muß ich halt zuhause bleiben!
Selbst viele deutsche Männer bemängeln, daß die jungen Frauen heutzutage überhaupt nicht kochen können.
Und nun wieder so ein Fall von der Sprunghaftigkeit der deutschen Frau: Der Neffe meines Verlobten hat hier ein Mädel, das von einem anderen schwanger & sitzengelassen war, kennengelernt. Dann wurde er abgeschoben, sie wollte nach Kosova fliegen & ihn heiraten. So weit, so gut. Sie flog auch runter (im Oktober), wurde von der Familie sofort akzeptiert und das frischgeborene Baby wurde von den Schwiegereltern wie ein leibliches Enkelkind aufgenommen. Nur hatte das Mädel ein wichtiges Dokument zum heiraten vergessen, so daß sie wieder zurück flog. Jetzt, am 03.12. wollte sie wieder für 1 Monat nach Kosova. Gestern ein Anruf des Neffen meines Verlobten "Sie hat mit mir per SMS Schluß gemacht! Sie will keinen Kontakt mehr zu mir!" Ich fiel aus allen Wolken! Und er weiß nicht, wie er das seiner Familie beibringen soll. Er schämt sich & ist verletzt und der arme Kerl weiß noch nicht mal warum sie so handelt. Noch nicht mal eine Erklärung, ein Telefonat war er ihr wert! Mein Verlobter rief sie an, fragte, was plötzlich los sei, warum sie ihm nicht erklärt, weshalb sie Schluß macht. Da legte sie einfach auf und ging den ganzen Tag auch nicht ans Telefon und als wir bei ihr klingelten, machte sie uns auch nicht auf. Nun haben wir herausgefunden, daß sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist, dem Vater ihres Kindes, der sie sitzen ließ... Ich habe richtig Wut auf diese Frau! Mein Verlobter hat ihr noch die Wohnung fertig gemacht, wir haben ihr das Flugticket bestellt, ihr nen Anwalt besorgt etc. Die ganze Familie hat sie gut aufgenommen, machten ihr & dem Baby Geschenke. Und nur 1 Monat später hat sie das alles vergessen! Und es ist sicher kein Einzelfall & da kann ich schon verstehen, daß manche Albaner, die nur so bekloppte Tussen kennengelernt haben, gewisse Vorbehalte gegenüber deutschen Frauen haben. Aber laßt es euch bitte gesagt sein:Wir sind nicht alle so! Ich möchte mit solchen Personen nicht in einen Topf geschmissen werden - das ist das, was mich nämlich immer auf die Palme bringt, daß ich mit solchen Tussen verglichen werde!

Jutta
Moderator
Moderator

Do, 01. Dez 2005, 20:02

hi ajshe,

ich muss dir in allen punkten recht geben.
wenn man sowas hört, wundert es mich nicht, wenn es heisst die deutschen mädels sind keinen schuss pulver wert.
sie sind alle schlechte hausfrauen, können nicht kochen, versorgen ihre kinder nicht gut.......VORURTEILE .......aber immerhin von einigen wenigen exemplaren so vorgelebt und gleich wieder verallgemeinert.

fazit, nicht jeder albaner heiratet aus berechnung und nicht jede deutsche ist ein flittchen :wink:

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

ylli-polar
Member

Do, 01. Dez 2005, 22:15

ajshe hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, ist es manchmal kein Wunder, daß manche Albaner ein schlechtes Bild von deutschen Frauen haben! Ich find's nur nicht okay, daß sie dann alle über einen Kamm scheren.
Daß deutsche Frauen als egoistisch & nicht zuverlässig beschrieben werden & daß sie sich oft nicht um ihre Kinder kümmern, stimmt sogar in vielen Fällen. Ich kenne ne Deutsche, die Zwillinge hat (4J.) und mit ihrem arabischen Lover durch die Discos zieht & die kids alleine zuhause sind! Es ist ok, wenn auch Mütter ausgehen, ich halte nichts davon, wenn man sein Leben total umkrempelt & praktisch aufgibt, nur weil man Mutter ist. Aber man sollte Kinder abends nicht alleine im Haus lassen, kleine sowieso schon nicht. Und wenn ich keinen habe, der auf die kids aufpaßt, dann muß ich halt zuhause bleiben!
Selbst viele deutsche Männer bemängeln, daß die jungen Frauen heutzutage überhaupt nicht kochen können.
Und nun wieder so ein Fall von der Sprunghaftigkeit der deutschen Frau: Der Neffe meines Verlobten hat hier ein Mädel, das von einem anderen schwanger & sitzengelassen war, kennengelernt. Dann wurde er abgeschoben, sie wollte nach Kosova fliegen & ihn heiraten. So weit, so gut. Sie flog auch runter (im Oktober), wurde von der Familie sofort akzeptiert und das frischgeborene Baby wurde von den Schwiegereltern wie ein leibliches Enkelkind aufgenommen. Nur hatte das Mädel ein wichtiges Dokument zum heiraten vergessen, so daß sie wieder zurück flog. Jetzt, am 03.12. wollte sie wieder für 1 Monat nach Kosova. Gestern ein Anruf des Neffen meines Verlobten "Sie hat mit mir per SMS Schluß gemacht! Sie will keinen Kontakt mehr zu mir!" Ich fiel aus allen Wolken! Und er weiß nicht, wie er das seiner Familie beibringen soll. Er schämt sich & ist verletzt und der arme Kerl weiß noch nicht mal warum sie so handelt. Noch nicht mal eine Erklärung, ein Telefonat war er ihr wert! Mein Verlobter rief sie an, fragte, was plötzlich los sei, warum sie ihm nicht erklärt, weshalb sie Schluß macht. Da legte sie einfach auf und ging den ganzen Tag auch nicht ans Telefon und als wir bei ihr klingelten, machte sie uns auch nicht auf. Nun haben wir herausgefunden, daß sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist, dem Vater ihres Kindes, der sie sitzen ließ... Ich habe richtig Wut auf diese Frau! Mein Verlobter hat ihr noch die Wohnung fertig gemacht, wir haben ihr das Flugticket bestellt, ihr nen Anwalt besorgt etc. Die ganze Familie hat sie gut aufgenommen, machten ihr & dem Baby Geschenke. Und nur 1 Monat später hat sie das alles vergessen! Und es ist sicher kein Einzelfall & da kann ich schon verstehen, daß manche Albaner, die nur so bekloppte Tussen kennengelernt haben, gewisse Vorbehalte gegenüber deutschen Frauen haben. Aber laßt es euch bitte gesagt sein:Wir sind nicht alle so! Ich möchte mit solchen Personen nicht in einen Topf geschmissen werden - das ist das, was mich nämlich immer auf die Palme bringt, daß ich mit solchen Tussen verglichen werde!

diese Männer sind doch selber Schuld, wenn sie solche Frauen heiraten, die haben einfach nichts im Griff, dieser Mann und diese Frau sind für mich unfähige Eltern wenn sie ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben

doch was hat man Schuld, wenn man in jeder Ecke von solchen Situationen zu Ohr bekommt, das diejenige in Discos geht und ihre Kinder zu Hause lässt? Das ist letztendlich ihr Problem oder? wegen dem schliessen manche gerne Vorurteile

jeder gesunde Menschenverstand weisst doch, das nicht jede deutsche Frau so ist um himmelswillen. es gibt solche frauen und solche, und solche Mäner.... was man will, von jeder Sorte bei jeder nationalität

Cora
Senior Member
Senior Member

RE.Doch nur Hass?Die Frau und der Albaner!

Sa, 03. Dez 2005, 23:20

Meiner Meinung nach,sollte man NIE alle über einen Kamm scheren,egal welcher Nationalität. :? Es gibt wohl überall solche und solche.......
Wenn auch einige aus der Rolle fallen so sind es nicht ALLE ,und die Vorurteile sind auch kein gutes Beispiel.
So das wollte ich NUR dazu sagen....Gruss Cora
sei ein Vorbild- imWort, imWandel, in Liebe.

ylli-polar
Member

So, 04. Dez 2005, 18:30

Liebe fragt nicht nach Nationalität ....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“