Kompliment Pirro von Epirus, deine Erklärung war wirklich gut, hätte es selber nicht besser machen können. ich hab eine Arbeit über das heutige Mazedonien geschrieben und mich daher sehr gründlich mit den Abstammungen der heutigen Völker befasst. daher konnte ich es nichtglauben dass einige hier es abstreiten dass wir Albaner von den Illyrern abstammen. wenn man sich ein bisschen gründlcher mit der Geschichte befasst dann wüsste man es schon besser. und damit meine ich nicht was albanische Historiker oder Slawische schreiben sondern internationale.
danke wenigstens weiss das einer zu schätzen
Ähm......die meisten haben sich im thread verlaufen,hier geht es um Geschichte,nicht um krieg.
Ich bin Kosovoalbaner und in Prishtina geboren und aufgewachsen.Vielleicht gab es gute Serben in den Dörfern,aber in der Stadt habe ich von denen nichts gespürt.
Für mich als überzeugten Vertreter unser Geschichte,lässt sich vieles über diese sache sagen.
Anstatt euch jedoch mit Gesültze vollzulabern lasse ich alles mal so stehen.
Man kann andere Menschen nicht davon überzeugen was man selbst denkt,deswegen lasst solche Dinge einfach,oder schreibt dazu das dies die meinung ist die ihr PERSÖNLICH vertretet.
In jedem Land gibt es gute und böse Menschen.Es ist aber nunmal so,das die Serben (die meisten) es durch ihre Taten als Vohltat ansehen was sie Albanern antuhen (meine Meinung!).
Und hier kann man nix damit erreichen das man sagt "man kann ja jetzt nicht alle dafür schuldig machen" denn die Realität ist anders.
99 % der Serben begrüßen die Ethnischen Säuberungen.Wer's nicht glaubt soll mal ein bischen im Internet recherchieremn.Von 200 Serbischen Seiten gibt es 1ne die den Krieg verurteilt.
Und ich sage euch,wer nicht dabei gewesen ist,kann nicht mitreden.Das wäre so als hättest du nie jemanden operiert und versuchst jetzt mit den großen Doktoren über OPs zu diskutieren.Hundertausende wurden vom krieg traumatisiert,geschweige denn in den Hass getrieben !
So kann ich euch sagen,das ich,meinen Sohn dazu auffordern werde sein Land um jeden Preis zu verteidigen,damit Menschen nie wieder so etwas erleben müssen.
Und wir Albaner sprechen eine andere Sprache (Es wird in Deutschland an den Sprachuniversitäten übrigens offiziel gelehrt das das Albanische dem illyrischen abstammt),haben eine andere Kultur,und sind keine Slawen.Für mich ist es unmöglich jemanden als guten Menschen zu betiteln der gemordet hat,Leute die Morden gehören ermordet !
Und die meisten hier spielen die Sache runter als sei's nix gewesen.
Das ist meine Meinung dazu.Stimmt zu oder nicht,Millionen Albaner teilen sie,Serben sind für mich zu 99 % schlecht.Solange sie die Finger von meinem Land lassen ist es gut.Dann tuhe ich ihnen nix.Aber verteidigen werde ich bis zum Tod.Ganz einfach;Schlechtes dem Schlechten !
Gruß,
Besian
PS: Back 2 topic !