Enneagramm
Senior Member
Senior Member

kann aus Freundschaft Liebe werden?

Mo, 21. Jul 2008, 15:50

Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal ein Thema aus aktuellem Anlass:-)

Eine Freundin kam gestern zu mir und erzählte mir das sie nun mit einem Mann (Albaner) zusammen ist, den sie seit Jahren kennt und der sich bisher im weitläufigen Bekanntenkreis befand. Da sie diesen Mann schon seit vielen Jahren heimlich anhimmelt (aber damals leider verheiratet) ist sie natürlich auf Wolke 7. ich bin ja immer sehr skeptisch und möchte dazu mal Eure Meinungen hören. Mal kurz die Fakten:
Der Typ ist 10 Jahre älter, war bereits 2 x mit einer Deutschen verheiratet (mit der 1. Frau hat er ein Kind 20 Jahre), von der 2. Frau lebt er seit 6 Jahren getrennt aber ist noch nicht geschieden. Bis zum vorigen Sommer hatte er eine (deutsche) Freundin, die aber 20 Jahre jünger war als er :shock: und die hat ihn im letzten Jahr wegen eines Jüngeren verlassen :evil: .Kurz nach dieser Trennung meldete sich dieser Mann bei meiner Freundin und lud sie ein, sie war geschmeichelt und gleichzeitig konnte sie ihr Glück kaum fassen. Da sie meine Einstellung zur solchen Typen kennt, hat sie es bis heute geheimgehalten. Sie ist am WE mit diesem Typen in eine gemeinsame Wohnung gezogen und hat es mir nun gebeichtet. Ich war platt :shock: aber sie kannte ja bereits meine Meinung und wollte nicht, dass ich mich dazu äußere. Sie ist total verknallt und tut alles für diesen Mann, da sie meint, nun hätte sie den Mann fürs Leben gefunden. Er ist ein wirklich guter Schauspieler und verkaufte ihr eine herzzerrrißende Liebesgeschichte, dass er sie ja immer schon gut fand aber er war ja - leider - verheiratet etc. aber er hat sie immer in seinem Kopf gehabt und meine Freundin glaubt all das Zeugs, deshalb hat sie mir auch nix verraten, bis gestern. Sie sagt natürlich das ich ihr ihr Glück nicht gönne und deshalb hätte sie mir auch nichts erzählt. Nun ist unser Verhältnis ziemlich eingefroren aber sie will einfach nciht hinsehen. Dieser Mann lebte (ich kenne ihn auch) lebte ständig über seine Verhältnisse und muss gut Schulden haben. Sie waren bereits auf den Malediven und beziehen nun eine Wohnung von 115 m²...meine Freundin ist Bankerin und verdient nicht schlecht, ich sehe da leider wieder das selbe Schema ablaufen, der Typ wird sie ausnehmen aber das will sie nicht hören. Meine Freundin ist 34 und träumt von einer Familie aber der Typ ist noch nicht geschieden und will keine weiteren Kinder mehr, wie dumm kann eine Frau sein um auf so einen Blender reinzufallen? Mich nervt, dass meine Freundin es nun so auslegt, als wäre ich neidisch, obwohl ich einfach nur klarer sehe als sie.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt. Kennt jemand so eine Liebesgeschichte, wo aus angeblichen Freunden nachher eine Traumpaar geworden ist?
Enneagramm

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 21. Jul 2008, 16:01

Also beim ersten lesen kam mir auch gleich in den Sinn, warum dich das so schockt?

Sie ist 34 und wenn sie meint, daß ist es, dann wird es das sein. Ob er sie ausnimmt? Wenn sie sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt ist sie selber schuld. Sie wird es dann wohl unter Lehrgeld verbuchen, wenn sie dahinter kommt. Was arbeitet er denn? Nur weil sie Bankerin ist, hat das ja noch nicht allzuviel zu sagen. Bankerin ist für mich kein super toller Job, sondern einer, wie alle anderen auch. Mir kommt es eher so vor, als würdest du es auf den vermeintlichen Unterschied reduzieren. Sie ist Bankerin, er hat Schulden. Wer hat heutzutage keine Schulden? Ist ja schon fast Normalität.

Warte ab, denn mehr kannst du eh nicht tun. Du kannst ja nicht die Hand dazwischen halten :wink: .

Sie kennen sich ja auch nur aus dem weitläufigen Bekanntenkreis, also war es ja keine tiefe Freundschaft vorher. Ja, da kenne ich einige solcher Liebesgeschichten, die sich jahrelang flüchtig kannten und dann erst zusammen gekommen sind.
Bild

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jul 2008, 16:20

Die berühmt berüchtigte Naivität der Frau erklärt in diesem Fall alles :wink:

Was soll man denn dazu noch sagen? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ein albanisches Sprichwort lautet: E theft qafen :wink:

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 13:03

A-Katana hat geschrieben:Die berühmt berüchtigte Naivität der Frau erklärt in diesem Fall alles :wink:

"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Di, 22. Jul 2008, 13:08

Enneagramm hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:Die berühmt berüchtigte Naivität der Frau erklärt in diesem Fall alles :wink:

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 22. Jul 2008, 13:38

und dieses Sprichwort ist im wahrsten Sinne des Wortes gemeint!!!

Das ist nicht nur Naivität, sondern absolute Dummheit und das mit diesen reifen Jahren,
versteh ich einfach nicht!?!?
Sie ist vielleicht Bankerin, aber anscheinend kann sie nicht 1 + 1 zusammenzählen!!!

Wenn ein Albaner scheizze macht,
dann muss er unbedingt so richtig hinkacken!

P.S. Wie es aussieht ist sie die nächste, die hier in Forum über einen Albaner verzweifelt fluchen wird!
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mi, 23. Jul 2008, 14:04

Danke für die männlichen Antworten :lol: leider sind die meisten Frauen oft betriebsblind, wenn es um die eigene Wahrnehmung in Beziehungen geht 8) .

Ich lasse sie eh machen, denn je mehr ich sage, dann wird sie nur noch sturer. Klassischer Fall von "wer nicht hören kann muss fühlen"!

Ob sie hier postet :lol: ich denke nicht, dazu wäre sie zu stolz. So etwas passiert immer nur anderen Frauen, denn sie ist wahnsinnig von sich überzeugt. Deshalb hat sie es mir auch 6 Monate verschwiegen.
Enneagramm

blerta18
Member

Fr, 25. Jul 2008, 23:14

hahaha e theft qafen mir e ke than

haja wenn die meint des ist liebe warum nicht

aber ich glaube nicht das aus einer freundschaft wirklich liebe werden kann. hoffe es aber für die beiden :)

REAL
Member

So, 27. Jul 2008, 23:53

ich glaube schön
ich liebe auch meine freundin aber sie mich nicht :evil:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“