Wasserfall
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Nov 2005, 15:20

Mich würde interessieren ob die genauso viel Nächstenliebe kennen würden, wenn es umgekehrt der Fall sein sollte?! Aber wenn manche von Euch so weiter machen, dann werdet Ihr das wohl selbst herausfinden können :lol:

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Nov 2005, 15:57

Mensch bist du witzig! Tag für Tag belegst du die Tatsache, dass du Albaner nicht magst. Nun zweifelst du daran, dass man im umgekehrten Fall helfen würde. Nur dein Mann ist der Beste, ist klar!

Wasserfall
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Nov 2005, 16:01

Das war keine Feststellung,sondern ein Gedanke,den ich hier rein gestellt habe.Wahrscheinlich kennst du den Unterschied nicht?!
Wieso belege ich Tag für Tag dass ich Albaner nicht leiden kann? Was erzählst du denn für einen Schwachsinn?! Entschuldige mal,aber das ist ja wohl echt ein Witz was hier so manche erzählen! Aber dass du das ganz toll findest glaub ich dir sogar!

Und um die Wahrheit zu sagen......natütlich ist mein Verlobter der Beste!!! Für mich ja,sonst wär er nicht mein Verlobter! Knalltüte!

Kejn
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Nov 2005, 16:18

Das war keine Feststellung,sondern ein Gedanke,den ich hier rein gestellt habe.Wahrscheinlich kennst du den Unterschied nicht?!
Zunächst: Die meisten Gedanken sind dazu da, um sie zu verwirklichen. Ergo: Gedanken gereichen einer Feststellung. Und überhaupt: Jemand, der ohne jeglichen Grund angibt, die Albaner würden wahrscheinlich nicht dasselbe tun, ist ein Zeichen für die Antipathie, die man gegen die Albaner hegt!
Wieso belege ich Tag für Tag dass ich Albaner nicht leiden kann?
Über die Dinge, die wir in anderen Threads schon mehr als ausdiskutiert haben, sollten wir nun wirklich nicht noch einmal sprechen, oder?!
Und um die Wahrheit zu sagen......natütlich ist mein Verlobter der Beste!!! Für mich ja,sonst wär er nicht mein Verlobter!
Sehr süß! Süß auch, wie du -wahrscheinlich hinter seinem Rücken- über sein Volk herziehst!
Knalltüte!
Das hättest du wohl gerne, dass ich mich auf dein Niveau hinunter stürze, was?! Kannst du vergessen...

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 30. Nov 2005, 16:23

Könnt ihr nicht endlich diese unseeligen Diskussionen lassen? Ihr kommt eh nicht weiter, muss ja auch nicht sein, hat halt jeder seine Meinung, aber belasst es doch einfach dabei...
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Ostschnitte
Member

Mi, 30. Nov 2005, 16:27

d020096, nun noch einmal zu dir zurückzukommen - WAS wirst du jetzt tun?? Du hast hier schon genug Meinungen gehört, die wohl nicht sehr positiv waren. Wirst du es trotzdem weitermachen oder ist bei dir jetzt die Schmerzgrenze erreicht?
Nichts ist für immer ...

d020096
Member

Antwort

Mi, 30. Nov 2005, 17:09

Also zunächst einmal hätte ich jetzt die Frage: wieviel kostet eine normale Hochzeit da unten? Also ohne viel drum und dran. Denn wenn ich ein Kredit aufnehme möchte ich mich nicht ins ruin stürzen nur damit die Frau eine Luxus Hochzeit hat! Ich habe schliesslich gar keinen gehabt. Ich gönne Ihr die Hochzeit, aber bitte eine normale!! Schliesslich muss ich noch das Zimmer ausbauen und die Möbel noch kaufen. Ich denke Sie sollte sich freuen, dass sie ein Zimmer bekommt und nicht auf den Boden schlafen muss.

Ich war fast dabei die Hochzeit zu bezahlen, aber wenn ich höre 1000 Euro für Kleider und 1000 Euro für Gold!!! Wieviel Kleider muss eine Frau bei der Hochzeit anziehen???? Ausserdem kann man mit 500 Euro sicherlich auch ein paar nette Goldsachen kaufen. Ich habe bereits 500 Euro für die Hochzeitsringe bezahlt? Wozu noch Schmuck???

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Nov 2005, 23:02

Tja, das ist wirklich krass, wenn man das alles hier so liest! Aber ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Was auch verwunderlich ist: Von mehreren Albanern/Albanerinnen habe ich gehört, dass Goldschmuck da unten total billig ist, also viel billiger als bei uns. Beispiel Trauringe: d020096 schreibt, sie hat dafür allein 500,- € geschickt. In D kriegst du locker Trauringe für 100,- €, ergo müssen die da unten ja noch billiger sein! Wenn man hier 500,- € für Trauringe ausgibt, hat man die absolute Luxusausführung! Das Problem bei den Hochzeiten in KS und wohl auch Albanien ist, dass da meist mehrere 100 Leute mitfeiern! Diese müssen ja all verköstigt werden! Hier in D hat niemand soviel Verwandte bzw. lädt auch keiner das halbe Dorf ein! Wäre ja unbezahlbar!

Mein Exmann hat mir mal gesagt, nie im Leben würde er eine Albanerin heiraten - das sei ihm viel zu teuer! Jetzt weiss ich, warum...Deutsche Frauen sind anscheinend viel weniger anspruchsvoll...bzw. gehen diese für ihre Bedürfnisse arbeiten und zahlen selbst. :)
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Wasserfall
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Nov 2005, 23:04

Kejn,tu uns bitte beide einen Gefallen und sprich einfach nicht mehr mit mir...okay?! Danke! Keinen weiteren Kommentar! :roll:

Stern
Member

Mi, 30. Nov 2005, 23:35

das hat glaube ich kaum was damit zu tun dass albanische Frauen anspruchsvoller wären als deutsche und nicht arbeiten gehen um sich selbst was leisten zu können. es hat eher damit was zu tun dass es bei uns albanern tradition ist, dass die familie des bräutigams der braut kleider und schmuck kauft und die braut dafür alles mögliche für den haushalt mitbringt. aber ich denke nicht, dass jemand aus dem kosovo 1000 euro für kleidung und weitere 1000 für schmuck braucht. und die 500 für die trauringe wären schon auch ein bisschen grobgeschäzt.

Mini e vogel
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Dez 2005, 1:20

@Stern

Das ist ja auch ok, daß es so Traditionen gibt. Aber hier schrieben ja nun einige von den großen Summen, die da gefordert werden. Ich glaube auch nicht, dass diese Beträge wirklich nötig sind. Wahrscheinlich ist es so, dass man in KS u. Albanien halt denkt, wir baden hier im Geld und deshalb fordert man halt eben bißchen mehr...und verwendet dann das übriggebliebene Geld für andere Bedürfnisse und Wünsche. Auch mein Ex hat mir immer erklärt, dass der Rest seiner Familie da unten nun mal glaubt, hier ist allgemein der Luxus ausgebrochen und wir haben alle soviel über...Sein Vater war dann mal zu Besuch hier und da hat er ihm auch gezeigt, was hier alles so kostet, damit der das versteht.

Auch in D gibt es die Tradition - wird heute nicht mehr überall so gemacht - dass die Frau die Aussteuer mit in die Ehe bringt, d.h. sämtliches Zubehör für Küche, Bettwäsche, Handtücher, eigentlich alles, was in Schränke eingeräumt wird! Die Eltern der Frau hatten auch die Kosten der Hochzeit zu übernehmen. Dafür übernimmt der Mann die Kosten der Wohnung/Möbel. Aber Schmuck oder sonstige Kleider gibt es außer Eheringe und Brautkleidung nichts. Das ist unüblich. Es sei denn, jemand ist sehr reich und schenkt seiner Braut irgendwelchen teuren Schmuck extra. Heute ist es meist eher so, daß beide alles gemeinsam anschaffen und sich die Eltern entweder beteiligen oder auch gar nicht, je nach Familie.

Als ich damals geheiratet habe, war ich komplett von meinen Eltern und Oma mit allem versorgt worden, was man eben Aussteuer nennt. Allerdings hatten die keine Lust, die Hochzeit zu bezahlen. Das haben mein damaliger Mann und ich komplett selbst gemacht. Von seinen Eltern kam gar nix...obwohl die finanziell sehr gut gestellt sind. Und meine 2. Hochzeit habe ich ganz allein bezahlen müssen, da er ja nun nichts hatte als Asylbewerber. Dementsprechend fiel sie auch klein aus. Nie im Leben würde ich erwarten, daß mir jemand die Hochzeit bezahlt, egal von welcher Seite der Verwandschaft, oder mich mit Gold behängt oder ähnliches.

Ich sehe das alles eher pragmatisch: Habe ich das Geld, kann ich es ausgeben! Habe ich keines, geht das eben nicht! Und sich drauf verlassen, daß man es von anderen bekommt oder gar Kredite für sowas aufnimmt, das ist nicht mein Ding!
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

jessi
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Dez 2005, 7:12

Hallo
Ist es nicht auch so das manche einfach der Familie der Braut noch zeigen wollen in was für eine gute Familie die Braut da kommmt , und da kann ja auch noch jeder sich dann selbst davonüberzeugen an Hand dem Schmuck oder z.b. dem Zimmer der Braut wo dann das ganz Dorf sehen kann wie gut es ihr geht...ist das nicht schon ein Konkurenz denken wer hat die schönere Hochzeit wer kriegt mehr Schmuck wer den besseren Bräutigam oder ist das wirklich Tradition???
Ich finde albanische Hochzeiten wirklich interessant und besonders meine letzte an der wir waren echt super schön(die wurde von dem Brautpaar komplett selber finanziert sie haben beide das ganz Jahr dafür gearbeitet um sich diesen Traum zu erfüllen.....) aber diese Kosten könnten doch oft reduziert werden ohne das die Traditionen verändert werden oder?????
Vorallem wenn man sie nicht mal selber finazieren kann....
LG Jessi

Jutta
Moderator
Moderator

Re: Antwort

Do, 01. Dez 2005, 10:04

d020096 hat geschrieben: Ich habe bereits 500 Euro für die Hochzeitsringe bezahlt? Wozu noch Schmuck???

500 euro für ringe :roll: wievielen hochzeitspaaren hast du denn davon die ringe gekauft. :shock:

laß dich bitte nicht veräppeln.........
mein "schwiegersohn" hat die verlobungsringe in shkodra machen lassen, 14 karat gold und 6 mm breit, incl. gravur für sage und schreibe grad mal 200 euro. von sowas kannst du in deutschland blos träumen, bei uns ist das unbezahlbar.
und in kosovo werden sie auch nicht teurer sein als in albanien !

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Stern
Member

Do, 01. Dez 2005, 12:12

eben das hab ich ja auch gesagt. ich glaube nämlich nicht dass die ringe wirklich 500 euro kosten sollen, bin albanerin aus mazedonien und war ausch schon im kosovo, daher weiss ich dass gold dort bestimmt nicht so teuer ist.

Jessi
ja bei uns ist es tradition, dass die braut etwas schmuck bekommt aber bestimmt nicht im wert von 1000 euro, wär ja voll übertreiben. aber du hast schon recht dass es heutzutage zu einem konkurenzkampf geworden ist. jeder versucht die nachbarn damit zu beeindrucken wieviel er sich für eine hochzeit leisten könnte, obwohl jeder weiss dass es manchmal nicht mal für das nötigste ausreicht.das ist etwas was mich in unserer kultur ziemlich aufregt, denn anstelle von irgendwelchen zwei meter und 2 kilo schweren goldketten würde ich mir lieber eine waschmaschine oder sowas kaufen.

diamantring12345
Member

"anständige nusen"

Do, 01. Dez 2005, 12:48

meinschwager hat eine daumen dicke kette und armband und ohringe und 3 fette ringe seiner braut gekauft die hatten 1000 euro gekostet 5 keider je 200 schuhe schminke und alles neu zum anzihen von der unter wäsche bis zum hausanzug denn er sagte zu uns er hat eine "anständige" nuse genommen und keine zigeunerin ....ich selbe habe in deutschland geheiratet ein tag deutsch in eriner gaststätte (meine mutter hat das gezahlt) und am nächsten tag eine albanische die mein schwager bezahlt hatten wir waren da so un die 130 leute und jeder hat mir ein kleid oder schmuck geschenkt so das ich mehr habe als die nuse da unten 20 kleider 30 ringe 2 ketten und 5armreifen 6 ohrringe und geld das hochzeitskleid hat mein mann gezahlt seine schwster aus england hat mie demiar schorte mitone und jelek gekauft dann haben wir nochmal unten gefeiert nur im kleinsten kreiss50 leute das hat wieder mein mann gezahlt ..............aber die andere nuse ist immere noch sauer wil sie nicht soviel von der verwandschaft bekommen hat und meine schwieger mutter mich öfter abei hochzeiten mit nimmt...meine ander en 3 schwägerinen meinen sie sei so stroh dumm die kann weder tanzen noch sich wie eine nuse sich zu benehmen weiss...meine eheringe haben so 200 dm kekostet und pro person zahlt man im restaurant so um die7 euro 600 live musik

ajshe
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Dez 2005, 16:43

Holla! Ist ja Wahnsinn! Was ich hier so alles lese...
Ich muß hier auch noch einiges loswerden. Ich war selbst im Kosovo und wenn ich dann immer höre "Uns Kosovaren geht es ja soooo schlecht, wir haben kaum zu essen", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Ja, es gibt dort sehr arme Menschen - aber hier in Deutschland auch! Man sehe sich nur mal den Zulauf bei den "Tafeln" an, weil Lebensmittel sowas von teuer sind! Und wie gesagt, ich war selbst in Kosova und ich habe gestaunt, was für Nobelkarossen schon die Jüngelchen fahren, überhaupt wieviele Leute da ein oder sogar mehrere Autos haben. Man muß mal bedenken, daß in Kleinstädten immer Staus herrschen (man zu Fuß praktisch schneller ist), weil es so wahnsinnig viele Autos dort gibt! Ich war regelrecht erschlagen von den ganzen Autos. Echt abnormal! Und die jungen Leute gehen jeden Abend aus. In Kneipen/Discos bekommt man fast nie 'nen Platz, wir standen oft draußen vor der Bar und schlürften unsere Cola. In eine Disco in Prishtina kamen wir gar nicht rein, da die um halb elf am Abend schon wegen Überfüllung geschlossen war. Also, wenn die alle da soooo arm sind, woher kommt das ganze Geld für Autos, fürs Ausgehen und nicht zu vergessen die ganzen technischen Geräte - die meisten sind dort besser ausgestattet als unsereiner. Wie gesagt, ich streite es nicht ab, daß es sehr arme Familien gibt, aber was ich gesehen habe, zeigt mir, daß es dem Großteil ganz gut geht.
Nur mal zum Vergleich, ich fahre ein 15Jahre altes Auto, was schon lauter Macken hat, wir können uns es nicht leisten, ständig auszugehen, wenn's hochkommt 3x im Jahr ins Kino & 1x zur Disco. In den letzten 6 Jahren waren wir nicht im Urlaub. Ich habe auch weder ne Digitalkamera noch ne Videokamera... Und ein Steak kommt nur 1x im Monat auf'n Tisch, weil Fleisch einfach zu teuer ist! Dabei arbeite ich (3/4-Stelle), mein Verlobter ist arbeitslos, hat aber einen Nebenjob. Ich bin jedenfalls nicht bereit, denen dort unten den Luxus zu finanzieren, während ich hier so schon auf vieles verzichte.
Früher, als mein Verlobter noch Arbeit hatte, hat er auch immer Geld runtergeschickt, aber dann, als er selbst Familie hatte, hat er auch gesagt, daß er nun für uns sorgen muß und seine Familie dort nun auch selbst zusehen muß, wie sie ihr Leben auf die Reihe kriegen. Natürlich kann man ein bißchen was abzwacken, wenn's um echte Notfälle geht. Aber anderen ne Hochzeit auszurichten & selbst auf eine verzichten zu müssen oder anderen sämtliche technische Geräte kaufen, das halte ich echt für unangemessen. Ich bin doch nicht Jesus, der sich für andere aufopfert & auf alles verzichtet, nur, damit andere chic leben können? Also ein bißchen was will ich auch vom Leben haben!
Und daß beide Elternteile den ganzen Tag außer Haus sind, um möglichst viel Geld zu verdienen & dann noch nicht mal für sich selbst, sondern für die gesamte Verwandtschaft, ist die absolute Höhe! Habt ihr nicht mal an die Kinder gedacht? Was wird aus den Kindern, wenn weder Mutter noch Vater im Haus sind? Wozu schafft man sich Kinder an, wenn man sie von anderen erziehen läßt & sie höchstens mal am Wochenende sieht? Die Deutschen wundern sich, wenn ihre Kinder respektlos sind, Drogen nehmen, anfangen zu klauen... Aber das ist doch kein Wunder! Keiner ist da, der die kids anständig erzieht, sie werden hin&her geschoben, von Kindergarten zur Tagesmutter und abends, wenn die Eltern endlich zuhause sind, müssen die kids ins Bett. Logisch, daß die kids frustriert sind und dann abdrehen! Da muß man sich nicht wundern!
Also Erziehung war mir immer wichtiger als alles Geld. Bin entweder vormittags arbeiten gegangen oder eben gar nicht. Das Kind sollte an erster Stelle stehen und es braucht seine Eltern, nicht irgendeine Tagesmutter! Und ich würde niemals mein Kind vernachlässigen, um die Familie meines Mannes mit Luxus zu versorgen. Bei aller Liebe, da hört es einfach auf!

Kejn
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Dez 2005, 18:02

Wasserfall hat geschrieben:Kejn,tu uns bitte beide einen Gefallen und sprich einfach nicht mehr mit mir...okay?! Danke! Keinen weiteren Kommentar! :roll:
Du hast dich auf mich gestürzt, Kleines!

jessi
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Dez 2005, 20:14

Hallo ajshe

also ich glaube es ging den meisten hier nicht drum das man die Kinder wegeben soll sondern das wenn sie das alles zu fianzieren hat der Herr Ehemann seinen Beitrag dazu zu tragen hat er fordert und fordert von ihr und tut dafür nichts sie kann rennen und noch Kredite aufnehmen.... aber daran was ändern kann letztendlich nur sie ....
Und was soll das jetzt man schiebt sein Kind ab wenn man es zu einer Tagesmutter bringt die Leute dich ich kenne die ihre Kinder wie du es nennst "Abschieben " tun das um nicht von den Steuern andere zu Leben und gerade um an die Zukunft ihrer Kinder zu denken um ihnen was bieten zu können und nicht zu überlegen , kann ich mir heute Fleisch leisten können wir uns den nächsten Urlaub gönnen,um vielleicht später mal im der Lage zu sein ihr Kind bei der Ausbildung zu unterstützen was hat den Kinderbetreung mit abschieben zu tun ???
Ich denke das viele Eltern die Zeit die sie mit ihren Kinder dann haben viel besser schätzen als Kinder die bei ihren arbeitslosen Eltern sitzen und noch deren Frust abkriegen! Also schickst du deine Kinder dann auch nicht in den Kindergarten oder wenn du ja so wenig davon hälst wohl nicht sonst werden sie noch Drogen abhängig? Und diesen Komentar von wegen wir Deutschen brauchen uns nicht wegen unsere Kinder zu wundern wie die erzogen und wie respektlos die sind was soll das den nun das kannst du doch nicht verallgemeinern da könnte ich jetzt aber ganz schön loslegen und über andere Kulturen loslegen aber so bin ich nun wirklich nicht...
Jessi

ajshe
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Dez 2005, 22:41

Jessi, lese bitte genauer - ich hatte geschrieben, daß ich vormittags arbeiten ging, wenn das Kind im Kindergarten oder in der Schule ist! Aber ich halte nichts davon, wenn beide Elternteile ganztags arbeiten. Wozu kriegt man dann ein Kind? Und es ist nunmal Tatsache, daß Schlüsselkinder öfter Probleme machen! Und ich weiß ganz genau, wie mies sich das für ein Kind anfühlt, wenn es auf Schulfesten, beim Schwimmabzeichen machen etc. ohne die Eltern ist. Meine Mutter war immer arbeiten und konnte nie dabei sein und ich habe darunter gelitten und als ich Mutter wurde, habe ich mir geschworen, daß ich es anders mache. Wieso muß man vom Amt leben, wenn man einen verdienenden Partner hat? Ich bin immer nebenbei vormittags jobben gegangen, mein Partner hat verdient. So haben wir weder vom Amt gelebt, noch habe ich mein Kind vernachlässigt. Ich spreche jetzt nicht von Alleinerziehenden, denen das Schicksal nicht gut mitspielte! Ich rede von Paaren mit Kindern. Es kann nicht sein, daß ihr Mann arbeiten geht - sie ja auch - und dann keiner für die Kinder da ist, nur weil ihr Mann meint, er müsse seiner family Luxus bescheren! Sorry, ich kann's halt nur verstehen, daß beide ganztags arbeiten, wenn es wirklich krasse Engpässe gibt. Aber nicht wegen sowas. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man, wenn man als Frau arbeitet, kaum noch Zeit für die Kinder geschweige denn den Mann hat! Meine Tochter hat letztens zu mir gesagt "Mama, ich vermisse dich, ich sehe dich ja kaum noch!" Weißt Du, wie weh das tut? Nur, momentan geht es nicht anders, weil mein Verlobter keine feste Arbeit hat. Sobald er was hat, glaube mir, gehe ich mit den Stunden runter bzw. suche mir was anderes!
Komisch, auf mir hackst Du gleich rum, wenn ich schreibe, daß es bei uns nur 1x pro Monat Steak gibt, weils teuer ist (wie gesagt, ich arbeite!), aber wenn Albaner sagen, wir haben nur wenig Geld, deshalb gibt es selten Fleisch bei uns, dann wird bemittleidet. Ihr vergeßt immer, daß es in Deutschland auch arme Leute gibt oder Leute, die ein Haus an den Hacken haben, ein Partner arbeitslos wird & man unheimlich knapsen muß. Und ihr vergeßt auch, daß wir hier auch Obdachlose haben. Aber ja, wahrscheinlich haben die ja sowieso alle alleine Schuld....
Zum eigentlichen Thema zurück: Was ich damit sagen wollte, ist, daß ich nicht bereit wäre für andere Leute den Goldesel zu spielen, auch wenn's meine Familie ist. Wie gesagt, wenn die echt nichts zu beißen haben, ok, aber nicht für DVD-Player & dergleichen... Und ich kapiere es nicht, warum man sich deshalb sogar Kredite aufnimmt!

jessi
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Dez 2005, 23:23

HAllo
In vielem gebe ich dir recht aber ich finde du darfst Leute nicht verurteilen wenn sie beide arbeiten gehen vielleicht gehen viele gerade arbeiten um nicht so abzurutschen wie du es beschreibst(mit der Armut meine ich) und das kann ja in Deutschland sehr schnell gehen leider... du kannst ja nicht alle über eine Kamm scheren und dann behaupten alle sind arme Schlüsselkinder sorry ist halt meine Meinung deswegen hacke ich nicht auf dir rum hab ich nicht vor und ich wüsste auch nicht wie du darauf kommst das ich dich Verurteile und Albaner bemitleide ich wollte dir nur schreiben warum manche vielleicht arbeiten gehen zu zweit vielleicht weil sie genau so was nicht wollen und sich gerne etwas leisten möchten... aber der Satz von dir
Die Deutschen wundern sich, wenn ihre Kinder respektlos sind, Drogen nehmen, anfangen zu klauen...
da habe ich mich schon angegriffen gefühlt warum schreibst du so was?
Das mit dem Geld runter schicken sehe ich genau so wie du und wie gesagt ich hacke auf niemandem rum ab ich auch nicht vor

Grüsse Jessi

Zurück zu „Liebe & Kontakte“