ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!

Albaner, Serben usw.

Di, 29. Nov 2005, 17:51

Besi,

ich stimme dem, was du geschrieben hast, absolut zu!

Dass die Albaner, besonders im Kosovo, sehr viel unter den Serben gelitten haben und ungerecht behandelt worden sind, ist eine Tatsache. Aber es gibt auch viele Serben, die Albanern geholfen haben, die eben nicht gegen Albaner eingestellt sind, und viele Serben sind einfach von ihren Politikern verhetzt worden (genauso wie die Deutschen im 2. Weltkrieg und viele andere Völker auch). Es ist daher wesentlich sinnvoller, die Situation objektiv zu beurteilen (sofern uns das überhaupt möglich ist), aber ein ganzes Volk pauschal zu verurteilen und zu hassen ist meiner Meinung kein Zeichen für Größe. Nein, ich will nichts schönreden von dem, was im Kosovokrieg und davor passiert ist (gleich nach dem Krieg war ich dort und hab viele schrecklichen Dinge gesehen und gehört), aber nicht alle Serben sind gleich, und nicht alle Serben sind an den Albanern schuldig geworden.

Genausowenig kann man sagen, dass alle Albaner Drogenhändler sind (obwohl die Medien hier oft negativ berichten), denn 99% meiner albanischen Freunde sind anständige Menschen und auf vielen Gebieten Vorbilder für mich.

Aber das ist eben die große Herausforderung, dass wir Menschen nicht pauschal be/verurteilen, sondern versuchen, sie objektiv zu sehen.

ruk

-------------------------------------

Shqiptarë jemi, vesh s'merremi.

100%-Prizrenalia
Member

Di, 29. Nov 2005, 19:37

Elly hat geschrieben:Besi25, danke für Deine Worte, bin froh zu sehen, dass nicht alle Albaner so wie Prizrenalia denken...Bin auch keine Serbin, falls durch meinen Beitrag der Eindruck entstanden ist. Ich kenne Leute von allen Ländern am Balkan, habe sehr gute Freunde sowohl in Kosova als auch wo anders (Bosnien, Kroatien, Albanien...). Es tut mir aber weh, wenn ich solche hasserfüllten Worte lese und vom "Kirchen zerstören etc." höre. Bin orthodox aber deshalb nicht schlechter. Ich wollte durch meinen Beitrag klar machen, dass Hass nichts bringt und Reden miteinander bzw. mehr Respekt und gegenseitiges Kennenlernen wichtiger ist (es gibt in jedem Land gute und schlechte Menschen, aber ich bin nicht Gott, um zu urteilen). Deshalb auch dieses Forum hier...somit schliesse ich für mich das Thema ab. Ich glaube weiterhin an das Gute in den Menschen, egal woher sie kommen;
gruss
E
Ich hasse jeden serben, und jetzt wen ed gute mesnchen in serbien giebt wo waren sie wo meine verwandten verschwadnen wo waren sie wo man die leichen so masakriert fand das man einen schock fürs leben hat wo waren da die lieben menschen von serbien' wiso schafft es der gleiche Nuttensohn das er 5 kreige beginnt und so viele menschenleben auslöscht wo waren die lieben menschen da ?? wen da das eugene volk nicht hinter ihm stand hät er das nie geschafft!

Meine grosseltern so wie meine eltern durften nicht ind ie sdatz umj eine lerhe oder eine andere schule zu besuchen..wir wurden gezwungen eine sprache zu lernen wo nicht unsere ist? wo waren da die guten serben?? Wo waren sie als mein dorf Niedergebrannt wurde une anchbran und adere leute Hingerischted wurden, wo waren da bitte die lieben serben ich bin hasserfüllt weil man mir keinen Grund giebt solche menschen zu lieben oder genr zu haben!!

tung
Sei ein Shqiptar mit herz und es vergeht dir jeder Schmerz!

Liebe dein Land! Liebe deine frau! Liebe deine Kinder! Liebe deine Familie

100%-Prizrenalia
Member

Re: Shqipe jemi shqipe vdesum

Di, 29. Nov 2005, 19:41

besi25 hat geschrieben:
100%-Prizrenalia hat geschrieben:albaner sind die nachkommen der illyrier da kann jeder verdammte serben idiot darauf bestehn das es nicht so ist..ich bin zum glück ein abaner und bin stolz darauf..im balkan giebt es keine kriege wegend er natioanlität sondern weil wir uns hassen, ich hasse jeden einzelen serben könnte jeden erschlagen und könnte jedes huas und jede kirche dem erdboden gleich machen¨das ist der grund.. ich bin froh kein zigeuner der russen zus ein wie die serben....

SHQIPE JEMI SHQIPE VDESUM! wer nicht stolz ist sollte nicht sagen er sei albaner oder albanerin¨echter schwachsinn!
Hallo 1000%Prizrenali,
Ich muss leider meinen Beitrag mit negativen Sachen anfangen,nicht dass ich negativ eingestellt bin, sondern weil ich nichts(kaum) positives im Bezug zu diesen (dein) Beitrag finde.

Ich muss dir leider sagen,dass du mich (und warscheinlich die anderen auch) entäuscht hast,weil du doch nicht dein Wort gehalten hast---und ich dachte ECHTE Albaner wie du, die so laut brühlen, sooo stolz sind Albaner zu sein ,die halten ihre Wörter,aber es waren wohl nur leere Wörter!!!

Hier ein zitat von dir,
besi25 hat geschrieben:
100%-Prizrenalia hat geschrieben:tung das war meine letzte nachricht in diesem forum ,
Ich bin gespannt ob du dein Wort hältst :wink: :)Ich denke aber schon.
Gruss, Besi25
Ich kenne jemanden der soooo über stolz Albaner zu sein redet,und und und spricht, und daheim redet er TÜRKISCH,ich glaube sogar sogar,der hat auch das Wort vdesum statt vdesim falsch geschrieben :wink: :) .

Und jetzt ein bischen zum Thema:Vergess es bitte nicht -(fast)jeder der hier im Forum ist weiss was Serbien den Albanern angetan hat ,nicht nur im jahre 1999 sondern eh und je.
Ich glaube auch dass keiner hier das in frage stellt.
100% prizrenali,so wie du haben sich damals über uns die serben und die alle andere die du ewähnt hast geäussert .
Magst du das gleiche tun?
Wenn du etwas positives uns hier schreiben könntest und den anderen(die unsereren Urprung weniger kennen) etwas Klarheit verschaffst wäre super,aber nur solche leere Hasswörter??
Die will doch kein Mensch hören....Hass gibt es auf bestimmte Menschen auf der Strasse,in Diktaturen,und vorallem in schlechten Menschen-drinnen.

Hier in albanien.ch ist der falsche Platz dafür.Noch nicht gemerkt :roll: ?

Ich weiss es nicht was das ganze soll.
Bist du so aufgeregt dass du nur von Hass sprichts?Bist du so wüttend dass du fast NUR von töten und verbrennen von Häusern sprichst?
Ich glaube du hast noch nie Tote gesehen oder ich glaube du hast noch nie Menschenleben gerettet sonst würdest du dich nicht so äussern.

Gruss und sei bitte dieses mal ein ECHTER Albaner(nicht nur leere Wörter) und halte bitte dieses mal dein Wort.
Pershendetje Besi25
ich bin kein türke ich rede nicht türkish also ¨ich seg vdesum anstatt vdesim isch das so schlimm, kensch au das wort dialekt obergschide siech! und ja ich habe mein wort nciht gehalten weil es keiner da dirn wert ist einen gedanken daran zu verschwenden ist!!

100%-Prizrenalia
Member

Re: Albaner, Serben usw.

Di, 29. Nov 2005, 19:47

ruk hat geschrieben:Besi,

ich stimme dem, was du geschrieben hast, absolut zu!

Dass die Albaner, besonders im Kosovo, sehr viel unter den Serben gelitten haben und ungerecht behandelt worden sind, ist eine Tatsache. Aber es gibt auch viele Serben, die Albanern geholfen haben, die eben nicht gegen Albaner eingestellt sind, und viele Serben sind einfach von ihren Politikern verhetzt worden (genauso wie die Deutschen im 2. Weltkrieg und viele andere Völker auch). Es ist daher wesentlich sinnvoller, die Situation objektiv zu beurteilen (sofern uns das überhaupt möglich ist), aber ein ganzes Volk pauschal zu verurteilen und zu hassen ist meiner Meinung kein Zeichen für Größe. Nein, ich will nichts schönreden von dem, was im Kosovokrieg und davor passiert ist (gleich nach dem Krieg war ich dort und hab viele schrecklichen Dinge gesehen und gehört), aber nicht alle Serben sind gleich, und nicht alle Serben sind an den Albanern schuldig geworden.

Genausowenig kann man sagen, dass alle Albaner Drogenhändler sind (obwohl die Medien hier oft negativ berichten), denn 99% meiner albanischen Freunde sind anständige Menschen und auf vielen Gebieten Vorbilder für mich.

Aber das ist eben die große Herausforderung, dass wir Menschen nicht pauschal be/verurteilen, sondern versuchen, sie objektiv zu sehen.

ruk

-------------------------------------

ich komme aus prizren dort kann ich sagen das 100% der serben heimlich gemordet haben und geplündert haben....hatten die serbische armee hinter sich.....bis jemand eine ganhzen serben familie die köpfe aufspisste bis zu dem kleinsten war es dann so ruhig das die serben jetzt von ethnischen seuberungen sprechen..stimmt was jetzt geschid dinnt dem albanischen VOLK, ES IST HART FÜR DIE SERBEN ABER ES WAR IMMER HART FÜR UNS DIE EIGENE IDENTITÄT ZU ZEIGEN ODER ZU BEHALTEN! es sind so wenige serben in kosovo und die wollen so vil zu sagen haben wie die restliche albanische bewvölkerung! ne geht ja nicht wolen über uns albanern stehn un dann sagt nocht der andre mothefucker Kostonica kosovo wirt autonomie gebiet aber serbiens grenzen bleiben gleich, tzzzz für was sie uns angetan haben ohne grund hättens ie uns unser land ohne diskussion geben sollen, aber ja es sind ka wider einmal die LIEBEN SERBEN, wohl ich nie einen gesehen habe.....

tja

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 29. Nov 2005, 21:58

100%-Prizrenalia hat geschrieben:
ruk hat geschrieben: -------------------------------------

ich komme aus prizren dort kann ich sagen das 100% der serben heimlich gemordet haben und geplündert haben....hatten die serbische armee hinter sich.....bis jemand eine ganhzen serben familie die köpfe aufspisste bis zu dem kleinsten war es dann so ruhig das die serben jetzt von ethnischen seuberungen sprechen..

tja
Du befürwortest Mord an Unschuldigen, Mord an Kindern?

ruk

Mi, 30. Nov 2005, 8:35

100%-Prizrenalia hat geschrieben:[ und ja ich habe mein wort nciht gehalten weil es keiner da dirn wert ist einen gedanken daran zu verschwenden ist!!
Naja, 99% der Albaner, die ich kenne, halten ihr Wort. Aber das ist ja wieder ein Beweis dafür, dass man seine Erfahrungen nicht verallgemeinern kann :-)

ruk

100%-Prizrenalia
Member

Mi, 30. Nov 2005, 20:19

ruk hat geschrieben:
100%-Prizrenalia hat geschrieben:[ und ja ich habe mein wort nciht gehalten weil es keiner da dirn wert ist einen gedanken daran zu verschwenden ist!!
Naja, 99% der Albaner, die ich kenne, halten ihr Wort. Aber das ist ja wieder ein Beweis dafür, dass man seine Erfahrungen nicht verallgemeinern kann :-)

ruk

ich habe mein wort nciht gehalten weil so ne mail kamm von einer lieb gesagt "Unbekannetn person" wo mich mal wider aufregte!

100%-Prizrenalia
Member

Mi, 30. Nov 2005, 20:29

Estra hat geschrieben:
100%-Prizrenalia hat geschrieben:
ruk hat geschrieben: -------------------------------------

ich komme aus prizren dort kann ich sagen das 100% der serben heimlich gemordet haben und geplündert haben....hatten die serbische armee hinter sich.....bis jemand eine ganhzen serben familie die köpfe aufspisste bis zu dem kleinsten war es dann so ruhig das die serben jetzt von ethnischen seuberungen sprechen..

tja
Du befürwortest Mord an Unschuldigen, Mord an Kindern?
ich befürworte keinen mord an kindern und an unschuldigen, im gegenteil, aber wen die serben das brauchten bis sie gemerkt haben ich soll die amcht der serbischen armee nicht für mein wohl ausnutzen , das befürworte ich das es jemanden! Sier haben uns albaner ins Herz getroffen frauen alte luete und kinder haben sie ermowrdert und hingerichted, das tut weh und op die politiker sagen man muss drüber weg sehen und an die zukunft denken das finde ich das OK, aber keiner der albaner der seinen sohn , tochter, mutter, u.s.w verloren hat wegen terroristen, der verschenkt sein Blut nie, blutrache wirts immer bei uns geben ist ne tatsache, da kan kein gesetzt einen mann aufhalten.......

Die serben sollten unser land ohne ein wirt geben, aber sie sind wie immer korrupt, alle, und von wegen es giebt serben die Albanern geholfen haben, Aus dem Dorf wo meine Mutter herkommt, liegt in rahovec, haben serben leute so umgebracht weil die albaner gedacht haben die helfen uns und es waren die leute aus dem eigenen dorf.....aber die können jetzt ihre köpfe in einem massengrab suchen....mord ist mit mord zu bestraffen....oder in serbica haben Zivil Serben die meisten greultaten und massakern an die Albansiche Bevölkerung verübt, keiner da im Forum soll mir sagen es gäbe gute serben stimmt garantiert nicht!!!!!! man muss halt den feind dort treffenwos am meisten weh tut an die eigenen kinder! ist hart aber so haben die serben unsern schmerz auch gefühlt!!!!!!

Estra

Wann endet der Wahnsinn?

Mi, 30. Nov 2005, 21:03

Genau wegen solchem Handeln geht dieser Wahnsinn immer weiter. Der Trauernde und Wütige nimmt jemandem das Leben dem er die Schuld gibt. Die die dieser umgebrachte hinterlässt üben wiederum Rache usw..
So wird das immer weitergehen... es sei denn ein sehr starker und weiser Trauender vergibt den Tätern und weitere folgen seinem Beispiel.
Jemand der seinem schlimmsten Feind vergeben kann, der hat dem Frieden eine Chance gegeben und handelt mehr als jemand der Rache ausübt. Rache macht nicht glücklich sondern streut nur noch mehr Hass!
Gruss Estra

Jutta
Moderator
Moderator

Mi, 30. Nov 2005, 21:09

100%-Prizrenalia hat geschrieben: man muss halt den feind dort treffenwos am meisten weh tut an die eigenen kinder! ist hart aber so haben die serben unsern schmerz auch gefühlt!!!!!!
hi 100%-Prizrenalia,

diese greueltaten von denen du schreibst sind abscheulich, ich hab damals im internet bilder von den ermordeten gesehen.
diese bilder haben mich bis in den schlaf verfolgt :cry:

ich werde nie verstehen, wie menschen so abartig ausrasten können und wie wilde tiere im blutrausch andere menschen hinschlachten können.

..........aber unschuldige kleine kinder zu ermorden, das ist mit nichts zu rechtfertigen ......egal welchem volk oder welcher hautfarbe sie abstammen.

jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

100%-Prizrenalia
Member

Re: Wann endet der Wahnsinn?

Mi, 30. Nov 2005, 22:04

Estra hat geschrieben:Genau wegen solchem Handeln geht dieser Wahnsinn immer weiter. Der Trauernde und Wütige nimmt jemandem das Leben dem er die Schuld gibt. Die die dieser umgebrachte hinterlässt üben wiederum Rache usw..
So wird das immer weitergehen... es sei denn ein sehr starker und weiser Trauender vergibt den Tätern und weitere folgen seinem Beispiel.
Jemand der seinem schlimmsten Feind vergeben kann, der hat dem Frieden eine Chance gegeben und handelt mehr als jemand der Rache ausübt. Rache macht nicht glücklich sondern streut nur noch mehr Hass!
Gruss Estra
wen ich z.B meinen sohn verlieren würde wüde ich ihn 100% Rächen und dann kan ich auch als vate sterben...ich vergib keinem terroristen udn keinem menschen mörder aus lust.....niemals

100%-Prizrenalia
Member

Mi, 30. Nov 2005, 22:13

Jutta hat geschrieben:
100%-Prizrenalia hat geschrieben: man muss halt den feind dort treffenwos am meisten weh tut an die eigenen kinder! ist hart aber so haben die serben unsern schmerz auch gefühlt!!!!!!
hi 100%-Prizrenalia,

diese greueltaten von denen du schreibst sind abscheulich, ich hab damals im internet bilder von den ermordeten gesehen.
diese bilder haben mich bis in den schlaf verfolgt :cry:

ich werde nie verstehen, wie menschen so abartig ausrasten können und wie wilde tiere im blutrausch andere menschen hinschlachten können.

..........aber unschuldige kleine kinder zu ermorden, das ist mit nichts zu rechtfertigen ......egal welchem volk oder welcher hautfarbe sie abstammen.

jutta
weist du vile können von versöhnung und vergebung reden, aber der das blut der verwandten an den händen hatt, kann das nicht...schaut euch mal die bilder von recak an: http://galeria.albasoul.com/album42/recak

und dann kan man von versöhnung und vergebung reden, das was da pasiert ist und noch tausedne solcher taten kann man nicht vergeben!!!

Estra

Mi, 30. Nov 2005, 22:15

100%-Prizrenalia hat geschrieben:[
wen ich z.B meinen sohn verlieren würde wüde ich ihn 100% Rächen und dann kan ich auch als vate sterben...ich vergib keinem terroristen udn keinem menschen mörder aus lust.....niemals
Nicht aus Lust vergeben, sondern aus Liebe zu dem Getöteten und damit man nicht vom Hass zerfressen wird. Aber mir ist klar, dass das nicht alle Menschen können, dazu braucht man einen inneren Frieden und Weisheit, dass man die Macht in der Hand hat, die Gewalt zu beenden.

100%-Prizrenalia
Member

Mi, 30. Nov 2005, 22:22

Estra hat geschrieben:
100%-Prizrenalia hat geschrieben:[
Nicht aus Lust vergeben, sondern aus Liebe zu dem Getöteten und damit man nicht vom Hass zerfressen wird. Aber mir ist klar, dass das nicht alle Menschen können, dazu braucht man einen inneren Frieden und Weisheit, dass man die Macht in der Hand hat, die Gewalt zu beenden.
hat nicht mit dem : dazu braucht man einen inneren Frieden und Weisheit, dass man die Macht in der Hand hat, die Gewalt zu beenden zu tun, ne du bist vool falsch da, ich kenn nur in diesem forum albaner die so reden, in meiner umgebung oder alg. schweiz und in ks, ken ich keinen der sagt ich vergebe dem nie das wäre als häte man dem das leben geschenkt. tzzzz geht nicht!

Estra

Mi, 30. Nov 2005, 22:51

100%-Prizrenalia hat geschrieben:[ ne du bist vool falsch da, ich kenn nur in diesem forum albaner die so reden, in meiner umgebung oder alg. schweiz und in ks, ken ich keinen der sagt ich vergebe dem nie das wäre als häte man dem das leben geschenkt. tzzzz geht nicht!
Ja genau du hast es erkannt, du würdest jemandem das Leben schenken! Was ist ein besseres Andenken an die Toten als diese menschliche Geste?
Ich würde nicht wollen, dass irgendjemand meinen Tod rächen würde, wenn mir mal was zustossen sollte. Oder wenn ich jemanden verliere und das hab ich auch schon, dann respektier ich den Menschen den ich verloren habe am besten wenn ich vergebe und nicht weiter Leid zufüge. Das ist einfach meine Einstellung!

Elly
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Dez 2005, 18:20

Vielleicht provokative Frage, Prizrenalia, aber wie gedenken die Kosovaren einen unabhängigen RECHTSstaat aufzubauen, wenn da Selbstjustiz / Selbstrache herrschen soll?
Gruss
Elly

100%-Prizrenalia
Member

Do, 01. Dez 2005, 19:34

Elly hat geschrieben:Vielleicht provokative Frage, Prizrenalia, aber wie gedenken die Kosovaren einen unabhängigen RECHTSstaat aufzubauen, wenn da Selbstjustiz / Selbstrache herrschen soll?
Gruss
Elly

hab ich schon einmal gesagt, Die politiker von uns oder die leute die einfach für den staat arbeiten, die sagen natürlich, selbstjustiz ; NEIN und alles so zeugs dinnt ja zum wohle für das albanische volk in kosovo! Aber Die leute die verwandte verloren haben ist das doch egal......die wollen rache das ist klar, z.B Zum Glück haben die Fatmir Limaj heute entlassen vom haag, ich versteh das nicht warums ie unsere befreier Verhaften...ohne Grund, wen man jeden der getöted hat für das volk wären das vile shqiptaren..aber dan müste man jeden serben in den haag schicken den ejder hat verrechen beganngen, den ein Serb der nichts getan hat gege die albanische bevölkerung hat keinen Grund in serbien zu flüchten....aber die weisen was sie in kosovo erwarted, der tod 100%, ist recht so sie sollen das spüren was mir jahrhunderte leiden mussten....aber eins erb der nie etwas geamcht hat nie ein problem hatte wirt nie belästigt werden....aber ja eben was euronews und die berichten ist e alles kake! Die stellen ja uns die albaner als serben-mörder hin, wohl es nach dem dem kuran erlaubt ist seine famile zu beschützen auch mit einem mord, den die serben kammen in unser land nicht wir da kann man ja sehen wer der terrorist ist! nur eins will ich klar stellen..op das jahr 2005 oder 2050 albaner bleibt albaner kann mir jeder etwas erzählen, wirt sich nichts ändern, den das was wir sind hatt uns so lange am leben gehalten sonst währen wie schon lage weg von der Bildfläche, so vile wollten uns ausrotten..aber das wa sich aufzähle der hass dise blutrache hatt uns stakr gemacht hat, aber man muss sich der zeit anpassen klar, das versteh ich auch, aber wie geht das wen unsere kinder ermordert worden sind, das kan man nie vergessen das tut weh...das man es nicht aushält, wie können wir vorbilder ein wen uns die welt solche dinge zeigt?

Elly
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Dez 2005, 15:35

Weisst Du, Prizrenalia, zum Teil verstehe ich Dich...finde ich auch gut, dass du sagst, man müsse sich der Zeit anpassen..bzw. zum Teil bewundere ich Euch, Albaner wegen genau diesem Zusammenhalt und Durchsetzungsvermögen. Aber wie siehst Du dann die Zukunft? Wie soll´s weitergehen?
Gruss
Elly

Pirro von Epirus
Member

Fr, 02. Dez 2005, 17:34

Kompliment Pirro von Epirus, deine Erklärung war wirklich gut, hätte es selber nicht besser machen können. ich hab eine Arbeit über das heutige Mazedonien geschrieben und mich daher sehr gründlich mit den Abstammungen der heutigen Völker befasst. daher konnte ich es nichtglauben dass einige hier es abstreiten dass wir Albaner von den Illyrern abstammen. wenn man sich ein bisschen gründlcher mit der Geschichte befasst dann wüsste man es schon besser. und damit meine ich nicht was albanische Historiker oder Slawische schreiben sondern internationale.
danke wenigstens weiss das einer zu schätzen :D

Ähm......die meisten haben sich im thread verlaufen,hier geht es um Geschichte,nicht um krieg.

Ich bin Kosovoalbaner und in Prishtina geboren und aufgewachsen.Vielleicht gab es gute Serben in den Dörfern,aber in der Stadt habe ich von denen nichts gespürt.

Für mich als überzeugten Vertreter unser Geschichte,lässt sich vieles über diese sache sagen.
Anstatt euch jedoch mit Gesültze vollzulabern lasse ich alles mal so stehen.
Man kann andere Menschen nicht davon überzeugen was man selbst denkt,deswegen lasst solche Dinge einfach,oder schreibt dazu das dies die meinung ist die ihr PERSÖNLICH vertretet.
In jedem Land gibt es gute und böse Menschen.Es ist aber nunmal so,das die Serben (die meisten) es durch ihre Taten als Vohltat ansehen was sie Albanern antuhen (meine Meinung!).

Und hier kann man nix damit erreichen das man sagt "man kann ja jetzt nicht alle dafür schuldig machen" denn die Realität ist anders.
99 % der Serben begrüßen die Ethnischen Säuberungen.Wer's nicht glaubt soll mal ein bischen im Internet recherchieremn.Von 200 Serbischen Seiten gibt es 1ne die den Krieg verurteilt.

Und ich sage euch,wer nicht dabei gewesen ist,kann nicht mitreden.Das wäre so als hättest du nie jemanden operiert und versuchst jetzt mit den großen Doktoren über OPs zu diskutieren.Hundertausende wurden vom krieg traumatisiert,geschweige denn in den Hass getrieben !

So kann ich euch sagen,das ich,meinen Sohn dazu auffordern werde sein Land um jeden Preis zu verteidigen,damit Menschen nie wieder so etwas erleben müssen.

Und wir Albaner sprechen eine andere Sprache (Es wird in Deutschland an den Sprachuniversitäten übrigens offiziel gelehrt das das Albanische dem illyrischen abstammt),haben eine andere Kultur,und sind keine Slawen.Für mich ist es unmöglich jemanden als guten Menschen zu betiteln der gemordet hat,Leute die Morden gehören ermordet !
Und die meisten hier spielen die Sache runter als sei's nix gewesen.

Das ist meine Meinung dazu.Stimmt zu oder nicht,Millionen Albaner teilen sie,Serben sind für mich zu 99 % schlecht.Solange sie die Finger von meinem Land lassen ist es gut.Dann tuhe ich ihnen nix.Aber verteidigen werde ich bis zum Tod.Ganz einfach;Schlechtes dem Schlechten !

Gruß,

Besian

PS: Back 2 topic !

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 02. Dez 2005, 17:48

Pirro von Epirus hat geschrieben:Ähm......die meisten haben sich im thread verlaufen,hier geht es um Geschichte,nicht um krieg.

PS: Back 2 topic !
:-)

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“