sandra_vehring
Member

hilfe

Do, 10. Jul 2008, 16:28

Mir geht es richtib sch... ich weiß nicht mehr was ich machen soll!Hab ja schon öfters hier geschrieben..zur Info:Mein albanischer Freund ist mit mir(Deutsche) seit 4 Jahren zusammen.Wir mussten 4 Jahre lang unsere Beziehung geheim halten,da seine Eltern sehr streng sind.Mein Freund sagt,sie werden mich nicht akzeptieren.Aber ich kann die ganze Heimlichtuerei nicht mehr ertragen.Ich fühl mich als ob ich nix wert bin,dass man mich verstecken muss.Bei Deutschen ist man stolz,wenn man seine Freundin den Eltern und der Familie vorstellen kann. Ich liebe meinen Freund sehr aber wegen seiner Familie streiten wir uns immer!Und er versucht rein gar nix,dass sie mich irgendwie kennen lernen.Ich sag ihm immer, er soll doch zu mir stehen wenn er mich liebt.Aber er sagt,dann kriegt er Ärger.Ist es denn zu viel verlangt,dass er Ihnen nach 4 Jahren endlich sagt,dass er mich liebt?Es macht mich fertig,dass er nicht zu mir steht.Er meint,wenn er mich vor den Augen seiner Familie bringt,würde es Ärger geben.Wir können doch so keine Zukunft haben!Wir werden niemals heiraten können oder Kinder bekommen...nix!Aber ich kann nich mit ihm Schluss machen,er liebt mich sehr,es würde ihm,und mir auch, das Herz brechen!!!Kann ich ihm ein Ultimatum setzen und sagen:Entweder stehst du zu mir oder ich muss gehen?Aber ohne ihn möcht ich nich sein aber mit ihm wird es nie eine Zukunft geben.Ich bin so durcheinander...was würdet ihr tun?

lolita
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 16:47

hallo sandra

woowwww 4 jahre zusammen und die eltern von ihm wissen nix?!?!ohhhaaa

er soll es seinen eltern sagen, was bringt ihm das, wenn er es nicht mal versucht es ihrer eltern zu sagen?! ohh man ohh man..
Entweder stehst du zu mir oder ich muss gehen?
ich sehe dass als einzige chance! auch wenn es weh tut! wenn es so weiter geht wie bisher, wird das in zukunft auch nichts! (meine meinung!) wie lange will er denn noch warten, bis er dich endlich mal den eltern vorstellen möchte? hat er dir das schon mal gesagt?

wünsch euch trozdem viel glück und hoffe das beste für euch!

gruss lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 10. Jul 2008, 17:47

Was ich tun würde?

Ich würde ihm sagen, er soll endlich zu mir stehen, mit allen Konsequenzen und auch wenn es nicht der einfachste Weg ist. Setz ihm ein Ultimatum und dann zieh es auch durch. Wenn er dann reagiert, wenn er klare Verhältnisse schafft, dann kannst du dir sicher sein, ihm liegt was an dir. Ansonsten wirst du wohl einsehen müssen, dass du nur Zeitvertreib warst.

Egal aus welchen Gründen er eine Albanerin nehmen würde, um den Ruf der Familie nicht zu gefährden, um den leichteren Weg zu gehen, um die Erwartungen zu erfüllen - einen Mann, der nicht zu einem steht, braucht keine Frau.

Sei nicht blöd, es gibt so viele Frauen, die dieses Spiel jahrelang mitgespielt haben - um das klarzustellen: nicht nur mit Albanern, das kann einem mit jeder anderen Nationalität auch passieren. Und dann irgendwann, sei es durch Zufall oder absichtlich, wird die Ehefrau aus der Heimat mit zwei, drei Kindern präsentiert. Und dann: aus der schöne Traum.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

rrush
Member

Fr, 11. Jul 2008, 23:23

Hallo!
tja was du tun sollst ist echt schwierig.das du das überhaupt 4 jahre ausgehalten hast ,ist wahrnsinn! ich würde sagen ,er muß sich entscheiden! entweder er steht zu dir oder auch nicht.darüber mußt du dir im klaren sein,das er sich auch gegen dich entscheiden könnte. und ich kann gut nachvollziehen das es dir verdammt schlecht geht.aber willst du so weiter leben?

lg rrush

dy-po-dy
Senior Member
Senior Member

Do, 17. Jul 2008, 13:33

Ultimatum :!:

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 17. Jul 2008, 13:39

dy-po-dy hat geschrieben:Ultimatum :!:
:mrgreen: wie sich das anhört, wie eine Kriegserklärung

Ja also ich würde das mal ansprechen wenn ich du wäre.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Mo, 21. Jul 2008, 14:24

ich bin der meinung, dass wir alle wissen, was passiert, wenn sie ihm ein ultimatum stellt. er wird gehen.
ich denke er will dich nicht vorstellen, da er keine gemeinsame zukunft mit dir plant! es tut mir leid, ich weiß meine worte treffen dich sicher wie ein schlag ins gesicht! aber es ist realität!
wenn er dich nach 4 jahren noch immer versteckt, dann hat er nicht vor, dich jemals bekannt zu machen!
ich denke, du hast das gleiche gefühl und deshalb auch angst ihm ein ultimatum zu stellen!
aber das ist doch dein leben. deine zeit vergeht. er wird später dann heiraten und kinder bekommen und du bleibst mit gebrochenen herzen zurück. ich kenne das alles glaube mir, sonst würde ich dir sowas nicht sagen!
stell ihm das ultimatum! und ganz wichtig, egal wie er sich entscheidet, halte dich an das was du sagst!

ich drücke dir die daumen und das du bald wieder glücklich wirst!
lg sweety

sandra_vehring
Member

Mo, 21. Jul 2008, 16:02

Danke für die Antworten.Hat mir sehr geholfen,auch wenn es wehtut

Zurück zu „Liebe & Kontakte“