Koby Phoenix hat geschrieben:Man würde in der Heimat gerne leben, doch die Heimat bietet nicht das was der Ausland bietet. So baut man sich im Ausland sein Leben auf.
Also ist die Entscheidung schon auf den Ausland tendiert, denn soweit die Heimat nicht die Lebensbedingungen bietet, die man sich vorstellt, ziehen viele Menschen ins Ausland, das íst sowas wie eine natürliche Reaktion.
Heimat darf man nie vergessen. Von daher würde ich mir schon vorstellen bei richtigen Bedingungen zurück nach Kosovo zu ziehen, wenn da das Land aufgebaut und stabilisiert wird , werden es viele tun, denke ich.
Also kurz gesagt, Heimat möchte ich schon, doch das bietet nicht das was Deutschland bietet, sprich Bildungswege und Perspektiven.
Gruß,
Koby
also wenn man alleine im ausland lebt,und die ganze familie im heimat lebt,und sich selbst auch dazu gehört st das leben im ausland egal was es einen bietet nicht schön,man kann das was das ausland bietet nicht schätzen wenn das ganze herz der heimt gehört,
man kann vielleicht so reich werden und alles haben aber wenn man ganz alleine ist ohne familie die man von herzen liebt ist auch der ganze reichtum nicht lebenswert........