Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 10:08

Wenn man in einer Beziehung lebt und trotzdem empfänglich ist für Signale anderer Männer und Frauen, stimmt einfach die Beziehung nicht! Ich glaube, die geistige Reife spielt eine große Rolle.
Sich aber hinterher hinzustellen, ach es tut mir so leid und ich wollte das alles nicht, ist in meinen Augen unglaubwürdig! Sie hat sich ja bewußt einem anderen Mann zugewandt!
Wenn ich in meiner Beziehung glücklich bin, interessiert mich der Rest nicht!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Enneagramm
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 16:31

zemra19 hat geschrieben:Danke für eure Antworten!

Boah man ich bin baff, was ihr alles schreibt.
Im Moment ist eh alles so schwierig für mich. ich habe doch selber eingesehen, dass es ein fehler war/ist mich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Ja ihr habt recht ich hätte es meinen Verlobten sagen sollen, dass es jemanden außer ihn gibt, der sich für mich interessiert. Vielleicht hätte er was dagegen tun können und es wäre gar nicht so weit gekommen.
Aber was bringt mir hätte, wäre usw. es ist jetzt alles vorbei für mich.
Ich war zu leichtsinnig zu verspielt und verträumt und jetzt muss ich dafür grade stehen.
Was meinen jetzigen Freund angeht, er steht hinter mir er gibt mir die Kraft, die ich im Moment brauche um zu überleben. Ich bin froh, dass wenigstens er mir übriggeblieben ist.

Sorry, ich weiß Du bist noch sehr jung und deshalb kannst Du nicht so weise handeln und entscheiden wie ein älterer Mensch, das ist das einzige was ich zu Deiner Verteidigung sagen kann. Du denkst aber immer noch falsch, denn Du schreibst ".... er hätte etwas dagegen tun können...." das ist falsch gedacht, DU wärst diejenige gewesen die etwas hätte tun können und nicht Dein Ex-Verlobter. Aus Fehlern sollte man lernen und bedenke für die Zukunft nur wer Gutes vorausschickt, wird auch Gutes ernten!
Möge Dir Dein Ex-Verlobter irgendwann verzeihen vielleicht lernt er ja nun eine Frau kennen, die VIEL besser zu ihm passt, dann ist aus einem Opfer - wie so oft im LEben - ein Gewinner geworden. Aber das ist dann Dein Pech; gell
Enneagramm

Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 07. Jul 2008, 16:40

Enneagramm hat geschrieben:
zemra19 hat geschrieben:Danke für eure Antworten!

Boah man ich bin baff, was ihr alles schreibt.
Im Moment ist eh alles so schwierig für mich. ich habe doch selber eingesehen, dass es ein fehler war/ist mich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Ja ihr habt recht ich hätte es meinen Verlobten sagen sollen, dass es jemanden außer ihn gibt, der sich für mich interessiert. Vielleicht hätte er was dagegen tun können und es wäre gar nicht so weit gekommen.
Aber was bringt mir hätte, wäre usw. es ist jetzt alles vorbei für mich.
Ich war zu leichtsinnig zu verspielt und verträumt und jetzt muss ich dafür grade stehen.
Was meinen jetzigen Freund angeht, er steht hinter mir er gibt mir die Kraft, die ich im Moment brauche um zu überleben. Ich bin froh, dass wenigstens er mir übriggeblieben ist.

Sorry, ich weiß Du bist noch sehr jung und deshalb kannst Du nicht so weise handeln und entscheiden wie ein älterer Mensch, das ist das einzige was ich zu Deiner Verteidigung sagen kann. Du denkst aber immer noch falsch, denn Du schreibst ".... er hätte etwas dagegen tun können...." das ist falsch gedacht, DU wärst diejenige gewesen die etwas hätte tun können und nicht Dein Ex-Verlobter. Aus Fehlern sollte man lernen und bedenke für die Zukunft nur wer Gutes vorausschickt, wird auch Gutes ernten!
Möge Dir Dein Ex-Verlobter irgendwann verzeihen vielleicht lernt er ja nun eine Frau kennen, die VIEL besser zu ihm passt, dann ist aus einem Opfer - wie so oft im LEben - ein Gewinner geworden. Aber das ist dann Dein Pech; gell
@Enneagramm
wie immer sehr aussagekräftig und sehr weise….. 8)
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

celaney
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 18:52

So und ich behaupte zu einer Beziehung gehören 2 Personen. Und woher glauben manche Mitglieder so genau zu wissen wie die EX-Beziehung lief? Klar fremd zu gehen ist absolut nicht OK, aber was zemra vielleicht mit dem einen Teil des Satzes ".... er hätte etwas dagegen tun können...." meinte ist, dass er sich vielleicht in der Beziehung auch nicht sonderlich eingebracht hatte. Ihre Aufgabe wäre es gewesen ihn darauf hinzuweisen, dass ihr etwas fehlte - aber was soll ihr jetzt das "wäre, hätte, könnte" in ihrer jetzigen Situation helfen. Klar steht jedem zu seine Meinung kundzutun, aber es gibt jene Personen, die mit anderen Menschen erbarmen haben und versuchen Ideen einzubringen zur Lösung einer Situation, und es gibt jene Menschen, die die Fehler anderer Menschen gnadenlos kritisieren und diese an den Pranger stellen, um sich selber zu beweisen wie gut sie doch selber sind.

Weiters finde ich diese Sätze von wegen "ohne ihr ist er sicher besser dran, etc," sowieso fehl am Platz, weil solche Kommentare letzendlich nur dem EX-Verlobten zustehen.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: getrennt!

Di, 08. Jul 2008, 11:12

zemra19 hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich euch auf die Nerven gehe. Habe mich von meinen Verlobten seit 1 Woche getrennt.
Der Grund ist einfach, dass ein anderer Mann in meinem Leben gekommen ist der mir den ganzen Verstand geraubt hat und ich meinen Verlobten fremdgegangen bin. Ich habe das 3 Monate mitgemacht bis ich es nicht mehr ohne ihn aushalten konnte.
Mir ging es bes.chi.ssen wenn ich ihn nicht gesehen habe und wenn ich in seiner nähe vergesse ich alles um mich.
Schlecht fühle ich mich auch. Ich habe so ein schlechtes gewissen gegenüber meinen Eltern, meine Schwiegereltern und meinen Ex-Verlobten. Aber man kann sich nicht aussuchen, wenn man liebt.
Mitlerweile bin ich zu ihm gezogen, weil mich meine Familie rausgeschmissen hat. Wie es üblich bei den Albaneren ist. Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder mit mir reden. Den heute bereue ich alles was ich getan habe, rückgängig kan ich es leider nicht mehr machen.
Ich hoffe, dass ich mit ihn glücklich werde und ich wieder anschluss zu meinen Eltern finde.

Was meint ihr?? Habe ich richtig gehandelt oder war ich einfach d.umm??
Ich danke euch für eure antworten.

also ich finde es nicht schlimm das du ihn verlassen warst. Du warst doch nur verlobt das ist doch kein verbrechen. Liebe kann mann sich nicht aussuchen es passiert einfach.Ich hoffe nur dein neuer weiss es zu schaetzen was du fuer ihn aufgegeben hast.

Denisa*

Di, 08. Jul 2008, 11:34

Wenn sie keine Meinungen, Kritik ,vor/urteil hören möchte dann sollte sie nicht hier rein beichten sondern einen Priester suchen oder jemand der ihr keinen schuld zuteilt sondern nur vergibt .Jeder sagt seine Meinung dazu die wiederum falsch interpretiert wird . Das alles dreht sich im kreis Es ist klar das mansche Männer halt mit solche Phrasen reagieren so wie eine betrogene Frau reagiert hätte .

Gerade wenn eine Beziehung gescheitert ist versucht man doch nicht gleich in den nächsten sich rein zu stürzen . Ich mache mich dafür nicht besser sage aber nur was für mich logisch ist .
Amore, gli uomini che cambiano, sono quasi un ideale che non c'è

Je t'aime ma mie.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jul 2008, 12:54

Sie waren verlobt und nicht verheiratet...es gibt keine Kinder...

Wem wurde hier also geschadet?
Dem Ex-Verlobten, sonst niemandem. Und da sage ich, lieber jetzt, als wenn sie schon verheiratet wären, was alles nur zusätzlich komplizieren würde.

Was die Familien dann für ein Brimborium aus der Entlobung machen, ist deren eigenes Spielchen.

Ich finde es mutig von ihr, dass sie das trotz aller möglichen Konsequenzen durchgezogen hat .

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jul 2008, 13:42

Na, ihr Moralapostel, fändet ihr es besser, wenn sie nicht auf ihre Gefühle gehört hätte? Dann hätte sie ihr Leben zerstört und das ihres Verlobten auch. Vielleicht hätte sie es ihn nicht bewusst spüren lassen, aber ich bin mir sicher, er hätte es gemerkt, dass sie nicht hundertprozentig hinter dieser Beziehung steht.

Eine Verlobung allein ist kein Grund, sich einen so wichtigen Schritt wie die Hochzeit nicht nochmal zu überlegen.

Besser vorher die Reißleine ziehen als danach.

Ich finde, wenn sie mit ihrer Entscheidung leben kann, dann war sie richtig. So einige Ehepaare hätten sich die gleichen Gedanken vielleicht auch mal rechtzeitig machen sollen :?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 08. Jul 2008, 13:59

na die Moralapostel bemängeln ja auch nicht dass sie sich getrennt hat, sondern dass sie ihren Ex-Verlobten betrogen hat. Und ich bemängle, dass wenn das gleiche ein Mann gemacht hätte, wär die Rede von Feigling und er will nur das Vergnügen usw. gewesen und nicht, besser für alle dass sie sich getrennt haben...

leanna
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jul 2008, 14:36

Klar, dass sie ihn betrogen hat, das ist natürlich nicht ok.

Ich bezog mich auf die Vorwürfe, man könne doch niemals und auf keinen Fall eine Verlobung auflösen - das stand nämlich hier sehr wohl im Raum. Wenn man sich mal dem anderen versprochen hat, dann gibt es keinen Weg zurück und so weiter...

Meiner Meinung nach hat jeder das Recht, sich von seinem Partner zu trennen, wenn die Liebe weg ist. Oder wenn es da jemand anderen gibt. Das gilt für den Mann genauso wie für die Frau. Alles andere ist doch nur Quälerei, für beiden Seiten.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Eldina27
Senior Member
Senior Member

Di, 08. Jul 2008, 22:53

Hmm das man Gefühle nicht so einfach ausschalten kann, mag ja sein. Und wenn man sich verliebt ist das halt so ne Sache, aber fremd gehen ist ehrlich schon dreist.
Na ja wenigstens war sie so ehrlich und hat dann mit ihrem Ex Verlobten Schluss gemacht.
Ich wünsche ihr wirklich das sie ihre Familie wieder aufnimmt, auch wenn es für die Eltern eine Schande war/ ist.
Sie ist immer noch die Tochter und man sollte ihr vergeben.

chanell
Member

Di, 08. Jul 2008, 23:46

ihr tut ja so, als wäre sie von diesem mann abhängig, klar, es is schwer sich notfalls allein durchzukämpfen, aber es würde gehen....sie ist eine starke, erwachsene frau, die in erster linie daran denken sollte auf sich selbst aufzupassen, als nach beschützern zu suchen...

chanell
Member

Di, 08. Jul 2008, 23:48

und hahaha, rrush, du schreibst, dass das bei deutschen auch nicht ginge? tuh mal nicht so, die mentalität ist ganz anderes, bei deutschen ist das kein stück anormal. hat sowphl positive, als auch negative seiten...

zemra19
Member

So, 20. Jul 2008, 19:17

Hallo,

wollte nun berichten, was in den letzten Tagen passiert ist!

1. Habe mich mit meiner Schwester getroffen um über das Geschehen zu reden. Das Gespräch lief gut sie versucht mich zu unterstützen.

2. Mein Freund hat mich deinen Eltern vorgestellt. Auf die Antwort wie wir uns kennengelernt haben, wussten sie nicht wie sie reagieren sollten. Denoch haben sie mich nett empfangen.

3. Mein Ex-Schwiegervater war bei meinem Vater und sie haben die Verlobung officiel aufgelöst. Meine Eltern wollen aber trotzdem immer noch nichts von mir wissen :(

4. Mein Freund hat mir einen Arbeitsplat bei ihm im Betrieb besorgt, sodass ich nicht den ganzen Tag zuhause hocken muss und er in meiner Nähe sein kann falls was wäre.

So mehr ist auch nicht passiert. Aber ich hoffe es wird noch mehr passieren (nur gutes natürlich). Ich werde weiterhin versuchen irgendwie wieder den Kontakt zu meiner Familie zu finden.

BeauTiful
Member

So, 20. Jul 2008, 23:32

hmm schwierige situation ..

Ich denke allerdings das du richtig gehandelt hast ..

Man sollte immer auf seine gefühle achten , hättest du das nicht gemacht würdest du das dein leben lang bereuen !!

Und nur mit dein verlobten zusammen zu bleiben um ihn nicht wehzutun wär auch falsch und link .. da du dann erst recht mit seine gefühle gespielt hättest !! Erlichkeit ist am besten ..

Ich hoffe das du mit deine neue liebe glück haben wirst .. ;)

Eldina27
Senior Member
Senior Member

So, 27. Jul 2008, 18:43

Ist schon schade, das du in so einer schwierigen Situtation dich befindest, ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück in deinem Leben.
Und warte mit der Verlobung bis du dir wirklich sicher bist, welcher Mann der Richtige für dich ist.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“