amina
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Mai 2008, 21:13

Bild

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Mai 2008, 22:44

heyyyy das habe ich dir gezeigt :lol: :lol: :lol:

ich liebe das vallah shume mir

lolita
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Mai 2008, 15:39

>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

lolita
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Mai 2008, 18:59

inspiration hat geschrieben:
Ich weiss was ich geschrieben hatte und ich habe auch gesehen, dass ich da zu weit gegangen bin, hatte ich auch in meinem Tagebuch erwähnt und mich sogar dort dafür entschuldigt.
inspiration hat geschrieben:...und sah dann, dass ich es etwas mit meiner Ehrlichkeit bei "lolita" übertrieben hatte, wollte ihr auch eine pn schreiben, aber naaja, (Më fal lolita, nuk ishte mirë nga ana ime)
:arrow: hab es erst jetzt gesehen... flm!

Keine Ahnung wie es bei euch ist, aber ich entschuldige mich normalerweise nicht, auch wenn ich sehe ich bin zu weit gegangen, so habe ich mich früher niemals für etwas entschuldigt, nun habe ich das seit einigen Tagen versucht zu ändern.

:arrow: ich entschuldige mich auch nicht immer, nur dann wenn ich sehe das ich falsch liege oder was falsches gemacht/gesagt/getan habe!!

Ihr empfindet es -wie es aussieht-als beleidigend wenn man eure Beiträge kritisiert,

:arrow: ich empfinde es nicht als beleidigend wenn man meine beiträge kritisiert!! auch ich kann irgenwo falsch liegen oder was falsches sagen/schreiben...

Nur wenn man meine Familie beleidigt, dann hat man es sich bei mir für immer versaut.

:arrow:genau das gleiche gilt auch bei mir, aber die religion ist mir sehr wichtig... und da fühle ich mich persönlich beleidigt, wenn hingeschrieben wird, das du die arabischen wörter zum kotzen findest... statt das wort "kotzen" hinzuschreiben, könntest du auch ein anderes wort dafür schreiben, so sagst du deine meiung und beleidigst nicht die andern (mich)... mashallah oder inshallah diese arabische wörter sind die meist gebrauchten wörter (vor allem bei albanischen muslimen) und warum ich mich da beleidigt fühle?! das wort allah kommt da vor! ich denke du verstehst was ich meine!?!

Von daher kann ich eure Aufregung nicht nachvollziehen, weil ich eben nicht so empflindlich wie ihr bin.

:arrow: empfindlich bin ich wie schon oben geschrieben, bei meiner familie und religion.. alles andere ist mir weniger wichtig...
te fala
lolita

Pashaga
Member

Mi, 28. Mai 2008, 20:29

Shqipetare hat geschrieben:Ich find es ja schön,dass ihr euren eigenen Musicstyle habt(wie jeder MEnsch auch),den ihr auch selbstverständlich ausleben dürft,jedoch hat dieser in meinen Augen absolut keinen Bezug zu AL und unseren Wurzeln... :roll: ,weshalb dieser Thread in einem alb.Forum eigentlich nicht rein gehört.
Im Kosovo leben rund 90% moslems in Albanien über 60% und du meinst das diese Ilahis nichts mit Albanien zu tun haben....Das ist nicht ein Musikstyle sondern teilweise religiöse Lieder/Gebete, bitte informier dich zuerst ehe du voreillige Schlüsse ziehst....DAnke

Pashaga
Member

Mi, 28. Mai 2008, 20:32

inspiration hat geschrieben:Sperre es bloss nicht Shqipetare, denn sonst hätten sie endlich einen Grund um ein Drama daraus zu machen, wie böse alle gegen den Islam sind etc.
hey wo juckt es denn??? :) also gegen den ISlam gibt es bestimmt was von Ratiofarm...hahahah

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 28. Mai 2008, 21:26

Klar das es nicht zu unserer Musikkultur gehört, aber verbieten kann mans ja nicht , denn jeder hat so sein geschmack.... und das sollte man akzeptieren.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Mai 2008, 10:28

diese ilahi höre ich mir am meisten an...ist schon gepostet.

*WUNDERSCHÖN* Nasheed Ya'adheem

....sehr beruhigend.
Bild

lolita
Senior Member
Senior Member

So, 01. Jun 2008, 19:49

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 06. Jun 2008, 23:46

Pashaga hat geschrieben:
Shqipetare hat geschrieben:Ich find es ja schön,dass ihr euren eigenen Musicstyle habt(wie jeder MEnsch auch),den ihr auch selbstverständlich ausleben dürft,jedoch hat dieser in meinen Augen absolut keinen Bezug zu AL und unseren Wurzeln... :roll: ,weshalb dieser Thread in einem alb.Forum eigentlich nicht rein gehört.
Im Kosovo leben rund 90% moslems in Albanien über 60% und du meinst das diese Ilahis nichts mit Albanien zu tun haben....Das ist nicht ein Musikstyle sondern teilweise religiöse Lieder/Gebete, bitte informier dich zuerst ehe du voreillige Schlüsse ziehst....DAnke
Wie viele Moslems in KS leben ist mir nur durch Zahlen bekannt,jedoch nicht genau wie diese ihre Religion ausleben.
Aber ich bezweifel sehr,dass viele beispielsweise arabische Lieder bevorzugen.

Und wie es in AL in der Realität aussieht,weiß ich bestimmt besser als du!!

Ich habe lediglich geäußert,dass diese Musikrichtung nichts mit unserer Musikkultur zu tun hat!
Eine Äußerung meinerseits muss kein FAkt sein...Es ist meine Meinung und zu dieser stehe ich heute genauso wie gestern,vorgestern etc.!!!

Dir steht jedoch nicht zu über meine Informationskenntinisse zu urteilen,wenn ich meine Meinung äußer!!!
Me dogji malli moj nena ime...

Koby Phoenix

Sa, 07. Jun 2008, 0:33

Meines Erachtens ist es im Kosovo nicht üblich. Ehrlich gesagt höre ich erst jetzt das diese Musikrichtung auch bei uns Einzug gefunden hat , was aber meines Erachtens den Arabischen Stil entspricht.
Nun ja, mich persönlich spricht diese Musikrichtung nicht so an, weil der beinahe traurige Gesang und die nahöstliche Melodien etwas gewöhnungsbedürftig für mich sind und ich ein anderen Musikgeschmack habe, was aber nicht heisst das ich diese Musik hassen oder nicht tolerieren würde, denn wenn wir ehrlich sind hat jeder sein eigenen spezifischen Geschmack, den er selber ausüben kann, was zu einem Demokratischen Staat dazugehört.
Ich finde das das Albanische von Akzent her nicht so passend zu diesen fernöstlichen Musikstil , das arabische hört sich meines Erachtens zu diesen Musikstil harmonischer an. Es ist mein Empfinden dazu und ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen oder jemand damit persönlich angreifen. Peace ;)

Grüße,
Koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Do, 12. Jun 2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

lolita
Senior Member
Senior Member

So, 08. Jun 2008, 19:34

hallo allerseits
ilahi-musik:
Diese Musik wird als „göttlich“ bezeichnet, weil der Allmächtige und Barmherzige sowohl die Inspirationsquelle als auch die Ausrichtung der Komponisten und Interpreten darstellt. Ilahis sind eine Mischung aus Gebet, Lobpreis und Meditation und sollen dem Ausdruck und der Intensivierung religiöser Empfindungen dienen
.
hab mal das eingesetzt, weil es einige gibt, die die bedeutung von ILAHIS vielleicht nicht kennen!! :wink:
Im Kosovo leben rund 90% moslems in Albanien über 60% und du meinst das diese Ilahis nichts mit Albanien zu tun haben....
da es hier auch einge albanische ilahis hat, finde ich auch das es HIER passt... es ist mir aber auch klar das es eher mit religion (islam) zu tun hat und vor allem es die moslems hören...

gruss lolita

lolita
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Jul 2008, 22:14

Masar
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 15:40

http://www.youtube.com/watch?v=7FhN9Y-neQ0

hier, das ist ebenfalls sehr sehr schön

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 16:05

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 16:06

http://de.youtube.com/watch?v=N31bScfS4 ... re=related

auch schön?

Wer ist Abu Musab az-Zarqawi ?

:lol:

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 16:52

war ja klar viktor das du solche videos postest....immer schön die vermummten mit gewähren und gewaltbilder, und dies alles im namen allah t, gel. passt gut zusammen was.

komisch das bisher alle die hier gepostet haben nur friedliche videos rein setzten....na, was mag das wohl heißen. überleg mal!

ohhhh bevor du auf der suche gehst um dies zu widerlegen...ich oute mich: allein ich hab eins gepostet was die amis betrifft. :wink:
Bild

Masar
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 18:41

Ich finde nichts an dem Video schlimm von dir Viktor. Was ist los ? Ein Krieg gegen einen serbischen Angreifer ist ok und man schaut sich weinend videos von Adem Jashari an, aber gleichzeitig beschwert man sich über die Verteidiger anderer Länder ? Man lobt die Helden die für ihr Land gestorben sind und man lacht die jenigen aus die mitlerweile mehr durchmachen als wir im Kosovo durchgemacht haben ? Schäm dich für deine Doppelmoral ! Eines Tages wirst du dich vor Gott für dein dummes Lachen verantworten müssen, vergiss das nicht.

Koby Phoenix

Mo, 07. Jul 2008, 19:00

Viktor hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=RrQXTYot0 ... re=related

Auch schön so was??????

Aber was ich gut finde ist der Rest der zeigt, das nicht alle Moslems so sind und nur sehr wenige so radikal denken.

Ich hasse sowelche Menschen die Religion mit Konflikte verbinden.

@ masar: Adem Jashari ist was anderes und die Krieger im Nahosten auch was anderes, denn Adem Jashari hat nicht für die Religion gekämpft sondern für die Freiheit wie viele andere Kosovo Albaner. Das ist Fakt..

Gruß,
Koby

Masar
Senior Member
Senior Member

Mo, 07. Jul 2008, 19:09

Koby Phoenix hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=RrQXTYot0 ... re=related

Auch schön so was??????

Aber was ich gut finde ist der Rest der zeigt, das nicht alle Moslems so sind und nur sehr wenige so radikal denken.

Ich hasse sowelche Menschen die Religion mit Konflikte verbinden.

@ masar: Adem Jashari ist was anderes und die Krieger im Nahosten auch was anderes, denn Adem Jashari hat nicht für die Religion gekämpft sondern für die Freiheit wie viele andere Kosovo Albaner. Das ist Fakt..

Gruß,
Koby
Achsooo jetzt ist es was anderes. Der Kampf hat den selben Sinn, die Freiheit der Menschen von den Unterdrückern und die Einforderung eines eigenen Landes. Aber das ist die Blindheit der Menschen. Wenn einem selber Unheil passiert, ist es das schlimmste der Welt, wenn es einem anderen zustößt sollen die sich gefälligst nicht so anstellen.
Es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren, wenn man schon anfängt mit "das ist was anderes"...

Zurück zu „Musik“