Mi, 02. Jan 2008, 4:47
Ich wurde neulich dazu inspiriert,dies hier nieder zu schreiben...sind zwar keine weisen Worte,mehr sowas in Richtung Gedicht,aber da wir keinen extra Thread für sowas haben,poste ich es mal hier rein.
Faszination der Augen ohne Gesicht
Ein einziger Blick und ich bin verloren,verloren in schier unendlicher Schönheit und himmlicher Herrlichkeit,
die mich völlig betäuben und mich meiner Sinne vollkommen berauben,
und diese in ihren verfänglichen Bann der Faszination ziehen,
wo kein Entkommen in Sicht zu sein scheint.
Ein Blick erscheinend wie die zeitlose Ewigkeit und doch so vergänglich wie ein einzig,begrenzter Augenblick.
Im Volksmund als Spiegel der Seele bezeichnet,verraten mir diese Augen so viel mehr über die Person,
als diese jemals mit Worten im Stande wäre,von sich preis zu geben.
Ein farbenprächtig,umhüllender Schleier verdeckt diesen Spiegel und macht es mir unmöglich auch nur etwas,
sei es auch nur ein einziges Gefühl,in ihm zu lesen,obwohl er Bände spricht.Ein Schleier,der jeden Sonnenuntergang
am Strand übertrifft,tiefer und mysteriöser als der Ozean und aufrichtiger als das Lächeln eines Kindes ist.
Diese unfassbar,fesselnde Kraft,lässt mich die ganze Welt mit all ihrer atemberaubenden Schönheit und grenzenlosen
Traurigkeit,für einen Augenblick vergessen.Alles in meinem Kopf verbalsst,er ist einfach leer,leer von allem,
was mir jamals als relevant oder unwichtig,abscheulich oder schön erschien.
So geistvoll und vielaussagend sie mir auch erscheinen mögen,so inhaltslos leer sind sie,so vertraut sie mir auch vorkommen,
so fremd sind sie mir eigentlich,so hell wie ein Sonnenstrahl sie mich auch anstrahlen,so angsteinflößend wie die
Dunkelheit der Nacht sind sie in Wirklichkeit.
Diese Augen,wie ein Meisterwerk der Natur,wie ein grandioses
Gemälde,welches ein Engel eingenhändig gemalt hat,
können nichts anderes sein,als Gottes Werk persönlich.
Jedes einzelne Wort der Person mit diesen Augen,prallt an mir gedankenlos ab,wieso auch leeren,
einfachen Worten meine volle Aufmerksamkeit schenken,wenn die stumme,einzigartige Sprache der Augen zu mir spricht.
Diese vollkommen,eindrucksvollen Augen,die mich strahlender anleuchten,als der wertvollste Diamant,durchleuchten
mich völlig.
Sogar das Gesicht der Person gerät in Vergessenheit.
Allein die Erinnerung lässt mich wissen,dass diese Augen nur Teil eines Gesichtes sind,welches ich jedoch nicht mehr vor Augen habe,
vor den selben Augen,die vor Faszination erstarrt und
verloren zu sein scheinen.
Lieben Gruß,
Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...