besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:01

gschumacher hat geschrieben:
besimi hat geschrieben: es gibt ja anscheinend Menschen ohne Moral und solche haben wir genug hier.
oh je, kann man nicht auch alles etwas weniger hart urteilen.
Oft wird immer sehr schonungslos geurteilt, aber wer sind wir, so hart zu sein. Damit stellen wir uns nicht besser als jene, die wir eigentlich verurteilen...

Es ist nicht gut was manche Menschen tun, aber wir sind keine Richhter und Moralapostel im extremen haben schon manchen Schaden angereichtet.

Ich persönlich finde es auch nicht gut wie zemra gehandelt hat, aber letztendlich muß sie die Zeche zahlen, wie wir alle für unsrere Fehl-/Entscheidungen zahlen müssen.

Und was den Verlobten betrifft, es ist hart für ihn, aber wie gesagt, was besseres, als sie los zu sein, konnte ihm nicht passieren...
Das auf jedenfall, er kann froh sein das sie weg ist.

Schau mir gehtes nur darum wie Estra schon gesagt hat wenn ein Mann das gleiche tut dann wird er von allen Seiten bombardiert von solchen wie ala "daylight", betrügt aber die Frau einen Albaner dann wünschen solche Leute einem vile Glück mit einem smile dazu.In meinen Augen sind das die gleichen wie Zemra und so eine hat doch kein Moral ob es hart klingt oder nicht sollte jeder selber wissen.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

pipapo
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:11

Wie kam Deine Verlobung überhaupt zu stande? Wurdest Du auch mit jemandem " zusammen gebracht"? :)

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:13

besimi,

da geb ich Dir total recht, Unterschiede zwischen den "Geschlechtern" oder "Nationalitäten" zum Thema "Betrug/Fremdgehen" darf es nicht geben.

Es ist immer VERWERFLICH...
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:14

pipapo hat geschrieben:Wie kam Deine Verlobung überhaupt zu stande? Wurdest Du auch mit jemandem " zusammen gebracht"? :)
Nein natürlich selber aber die sind "modern" das ist heutzutage modern :wink:

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:20

zemra19 hat geschrieben:Danke für eure Antworten!

Boah man ich bin baff, was ihr alles schreibt.
Im Moment ist eh alles so schwierig für mich. ich habe doch selber eingesehen, dass es ein fehler war/ist mich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Ja ihr habt recht ich hätte es meinen Verlobten sagen sollen, dass es jemanden außer ihn gibt, der sich für mich interessiert. Vielleicht hätte er was dagegen tun können und es wäre gar nicht so weit gekommen.
Aber was bringt mir hätte, wäre usw. es ist jetzt alles vorbei für mich.
Ich war zu leichtsinnig zu verspielt und verträumt und jetzt muss ich dafür grade stehen.
Was meinen jetzigen Freund angeht, er steht hinter mir er gibt mir die Kraft, die ich im Moment brauche um zu überleben. Ich bin froh, dass wenigstens er mir übriggeblieben ist.
eben drum, das ist das einzige was dir ÜBRIG geblieben ist....wer weiß für wie lange. der letzte mohikaner. :wink:
Bild

dilara
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:23

es tut mir wirklich sehr leid für dich
aber was du da gemacht hast find ich nicht gut
dennn wenn mann wirklich liebt dann interesiert kein andere um sich herum und das schlimmst ist du hast deine eltern entäuscht denn ich denke sie waren sehr stolz auf dich das deren tochter den richtig weg gewhlt hat und dann dies glaub mir du wirst es ein leben lang bereunen
ich bin auch verlobt und ich trefe bei meienr arebit oft atraktive albanische männer aber die sind für mich egal ich sehe in denen nichts früher hab ich mich auch rumgekuckt aber ich leieb mein verlobten und alle andren männer sind mir dann egal und das sollte dir eigentlich so gehen müssen und nicht anderes denn mann verlobt sich nciht um sich wieder zu trennen weil es ein von euch eingefallen ist das ihr doch nicht so richtig gefühle habt das solltet ihr euch vorher überlegen
überlegs dir gut was du gemacht hast du hast nicht nur dein leben kaput gemacht sondern das von vielen anderen menschen die du liebst
es tut mir leid wenn ich eventuell so hart ich weiss das du jetzt eine [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] zeit hast aber
ich finde es einfach :-P sorry udnsowas amcht mann nicht weist du
sowas nene ich unüberleg und unfreif für eine beziehung geschweige den für eine ehe
nimms nicht böse aber so denke ich

pipapo
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:26

Besimi,
seltsam, dass Du über ihre Verlobung Bescheid weisst. Auch ein besserwissender Familienmitglied von ihr?

Oft wird immer sehr schonungslos geurteilt, aber wer sind wir, so hart zu sein. Damit stellen wir uns nicht besser als jene, die wir eigentlich verurteilen...

Eben, hier sind die meisten fehlerfei und makellos....
Man spürt mit welch´ ungeheuerer Energie hier der Senf dazu gegeben wird...die Nonnen im Kloster sind auch barmherziger als die Damen hier...:)

dilara
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:33

nein ich klenne sie überhaupt nicht
ich habe das grade da gelesen und so denke ich nun mal weil wir haben alle eltern und wissen wie es sit wenn man die verletzt und deren stolz bricht es ist nun mal einfach unreif sowas zu machen und an ihrer stelle wäre ich wo anders hingezogen mit mein verlobten damit ich denn mann nicht mehr über denn weg laufe und so könnte sie dann ihn auch vergessen und wenn sie ihren ex wirklich geliebt hat dannn hätte sie auch die kraft gehabt ihren neuen zu vergessen
das ist nun mal so

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:35

pipapo hat geschrieben:Besimi,
seltsam, dass Du über ihre Verlobung Bescheid weisst. Auch ein besserwissender Familienmitglied von ihr?

Eben, hier sind die meisten fehlerfei und makellos....
Man spürt mit welch´ ungeheuerer Energie hier der Senf dazu gegeben wird...die Nonnen im Kloster sind auch barmherziger als die Damen hier...:)
Du hast es angenommen das sie zusammen gebracht wurde und ich nehme an das sie ihn selber gefunden hat weil sie ihren ex auch dafür verlassen hatte, wo ist also das unteschied zwischen dir und mir?

dilara
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:39

was für ein unterschied bitte
egal wie sie mit denn zusammen gekommen ist
das was sie gemacht hat find ich einfach unreif sorry
und menschen sind keine gegenstände es sind lebewesen mit gefühlen
wo sie denen die gefühle echt mit füßen zertreten hat

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:41

dilara hat geschrieben:was für ein unterschied bitte
egal wie sie mit denn zusammen gekommen ist
das was sie gemacht hat find ich einfach unreif sorry
und menschen sind keine gegenstände es sind lebewesen mit gefühlen
wo sie denen die gefühle echt mit füßen zertreten hat
Hallo ich habe dich nichts gefragt sonst hätte ich dich auch zitiert.

pipapo
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:44

Liebe Amina,
Du hast jetzt zwei Tage sie nur noch fertig gemacht, als hätte sie Dir etwas Persönliches angetan, weil Du absolut gar nichts Konstruktives gesagt hast. Es reicht. Wir wissen wie unmöglich und unglaublich diese Realität für Dich ist, musst aber nicht es Tausend mal zum Ausdruck bringen.

Von wegen , wer weiss wie lange sie mit ihrer neuen Liebe zusammen bleibt?! Weisst Du wie dumm es klingt? Sehr dumm. Klingt wie ein hässliches Dorfratsch. Sorry.

In meinen Augen ist es mutig, dass sie ihren Fehler hier überhaupt so offen gestanden hat ( würden die meisten nicht tun). Ich hoffe konstruktive Kommentare für sie und wünsche ihr dass von nun an ihre Entscheidungen mehr vom Verstand begleitet werden und dass sie den Weg, den sie gewählt hatte, durchhält.

dilara
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:45

hey besim sorry wenn du dich angegrifen fühlst das war net auf dich bezeichnet oaki :oops:

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:48

dilara hat geschrieben:hey besim sorry wenn du dich angegrifen fühlst das war net auf dich bezeichnet oaki :oops:
Kein problem.

pipapo
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:49

Lieber Besimi,
ich habe gar nichts vermutet, ich habe nur danach gefragt, ob es so sein konnte. Um etwas vermuten zu können, müsste ich etwas über ihre Velobungsgeschichte wissen. Weiss ich aber nichts. Weil sie nichts gesagt hatte. Bei solchen Sachen gehe ich halt sehr logisch vor. Das ist der Unterschied.

dilara
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:50

okai hehhe :lol:

besimi
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:53

pipapo hat geschrieben:Lieber Besimi,
ich habe gar nichts vermutet, ich habe nur danach gefragt, ob es so sein konnte. Um etwas vermuten zu können, müsste ich etwas über ihre Velobungsgeschichte wissen. Weiss ich aber nichts. Weil sie nichts gesagt hatte. Bei solchen Sachen gehe ich halt sehr logisch vor. Das ist der Unterschied.
Ja sehr logisch mit deinem smile "Wie kam Deine Verlobung überhaupt zu stande? Wurdest Du auch mit jemandem " zusammen gebracht"?

Was tust du jetzt so als hättest du ganz normal gefragt, der unterschied ist das wenn ich was frage dan lache ich nicht.

pipapo
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:55

Sorry, :) gibt es bei mir sehr oft, ausser wenn ich etwas in Eile schreibe oder sauer bin. :)

zemra19
Member

Fr, 04. Jul 2008, 21:59

pipapo hat geschrieben:Wie kam Deine Verlobung überhaupt zu stande? Wurdest Du auch mit jemandem " zusammen gebracht"? :)
nein, wir wurden nicht zusammen gebracht.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 04. Jul 2008, 22:02

Das Problem bei den frühen Verlobungen vorallem bei Albanern seh ich darin, dass sie einige nur verloben um ohne Probleme mit dem anderen ausgehen zu können oder sich einfach in der Öffentlichkeit zeigen. Weiss nicht ob das bei euch auch ein Grund war für die voreilige Verlobung.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“