zemra19 hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich euch auf die Nerven gehe. Habe mich von meinen Verlobten seit 1 Woche getrennt.
Der Grund ist einfach, dass ein anderer Mann in meinem Leben gekommen ist der mir den ganzen Verstand geraubt hat und ich meinen Verlobten fremdgegangen bin. Ich habe das 3 Monate mitgemacht bis ich es nicht mehr ohne ihn aushalten konnte.
Mir ging es bes.chi.ssen wenn ich ihn nicht gesehen habe und wenn ich in seiner nähe vergesse ich alles um mich.
Schlecht fühle ich mich auch. Ich habe so ein schlechtes gewissen gegenüber meinen Eltern, meine Schwiegereltern und meinen Ex-Verlobten. Aber man kann sich nicht aussuchen, wenn man liebt.
Mitlerweile bin ich zu ihm gezogen, weil mich meine Familie rausgeschmissen hat. Wie es üblich bei den Albaneren ist. Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder mit mir reden. Den heute bereue ich alles was ich getan habe, rückgängig kan ich es leider nicht mehr machen.
Ich hoffe, dass ich mit ihn glücklich werde und ich wieder anschluss zu meinen Eltern finde.
Was meint ihr?? Habe ich richtig gehandelt oder war ich einfach d.umm??
Ich danke euch für eure antworten.
Weißt du was ich glaube,1. dass du deinen Verlobten nicht geliebt hast,2.dass du den Sinn einer Verlobung bzw. späteren Heirat nicht verstanden hast3.dass du sehr leichtsinnig bist und dich von den falschen Dingen leiten lässt.
zu 1.+2.
Wenn man eine Person liebt und einwilligt diese zu heiraten,dann geht man damit schon einen Bund ein. Denn die Verlobung stellt schon die theoretische Heirat dar.Aus der Vorstellung die zwei Menschen von einer Heirat haben macht die Verlobung eine Realität,dessen Krönung schließlich die Hochzeit darstellt.Deshalb sehe ich persönlich überhaupt keine Anzeichen dafür,dass du ihn geliebt hast.
3.Leichtsinn zeigt sich in der unüberlegten Handlung/Verhalten.
Du redest bei deinem neuen von Liebe,obwohl ihr eine Affäre hattet, bei der du eiskalt deinen Verlobten betrogen hast und ihm erstmal eine Lüge vorgelebt hast. Du hast ihm die Realität verschwiegen und ihm stattdessen eine Illusion vorgelbt.
Wenn du dich schon für eine Trennung entscheidest,dann solltest du wenigstens ein Fünkchen Moral beachten,d.h. dass du nicht erst Tage und Wochen einen Menschen belügst, betrügst und diesen hintergehst auf die unmoralischste Weise,sondern alles direkt hinter dir bringst,um deinen Verlobten nicht noch länger unnütz zu verletzen und ihm eine Lüge vorleben.
Du zeigst deine geistige Reife und einge Charakterzüge mit dieser Tat.
Denn weißt du was ich glaube:Dir wurde dein Verlobter bwz. deine Verlobung "langweilig",weil du gedacht hattest,dass eine Liebe immer so aufregend ist wie die Anfangsphase,spirch Sympathie-bzw. Verliebtheitsphase.Du hast nicht daran gedacht,dass sich eine Liebe im Laufe des Lebens verändert, andere Phasen erreicht und nicht (be)stehen bleibt,so wie sie ist.
Darin zeigt sich die Stärke einer Liebe,wenn sie nämlich bestehen bleibt(oder sogar wächst),obwohl sie sich verändert,obwohl sich die Menschen verändern und obwohl sie andere Stadien erreicht.
Genauso zeigt man Charakterstärke, wenn man zusammen Hürden und Probleme oder sonstiges zusammen übersteht.Mann kann nicht einfach den bequemeren Weg im Leben wählen,weil es heiß/bremslig wird.
Rede auch bitte nicht von "bereuen",denn würdest du es bereuen,dann würdest du von deinem neuen oder euerer Affäre als den größten Fehler und Sünde deines Lebens reden.Aber im Gegenteil, du bist zu deinem neuen gezogen,redst schon von Liebe und hast
nur ein schlechtes Gewissen.
Hast du überhaupt mal an deinen Verlobten gedacht:
Seine Welt ist zerbrochen,denn plötzlich hat sich seine Verlobte,die Frau,die ihm eine gemeinsame Zukunft versprochen hatte, von ihm getrennt.Und wenn das nicht schon hart genug ist,muss der Grund dieser Trennung ein anderer Mann sein.Dann kommt natürlich noch hinzu,dass er betrogen und belogen wurde. Er dachte das seine Welt so ist, wie sie schien,jedoch lebte er in einer Illusion,bis die Bombe platze und ihn wahrscheinlich fast wahnsinnig hat werden lasse.
Ich finde,dass er der Hauptleidtragende ist.
Ganz zu schweigen von deinen Eltern,welche wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstehen.
Und auf deine Frage am Schluss:
Dumm ist noch milde ausgedürckt,für das, was du dir geleistet hast!
Nur eins frage ich mich persönlich:
Wie kannst du all das mit deiner Moral vereinbaren?