zemra19
Member

getrennt!

Do, 03. Jul 2008, 21:28

Tut mir leid, wenn ich euch auf die Nerven gehe. Habe mich von meinen Verlobten seit 1 Woche getrennt.
Der Grund ist einfach, dass ein anderer Mann in meinem Leben gekommen ist der mir den ganzen Verstand geraubt hat und ich meinen Verlobten fremdgegangen bin. Ich habe das 3 Monate mitgemacht bis ich es nicht mehr ohne ihn aushalten konnte.
Mir ging es bes.chi.ssen wenn ich ihn nicht gesehen habe und wenn ich in seiner nähe vergesse ich alles um mich.
Schlecht fühle ich mich auch. Ich habe so ein schlechtes gewissen gegenüber meinen Eltern, meine Schwiegereltern und meinen Ex-Verlobten. Aber man kann sich nicht aussuchen, wenn man liebt.
Mitlerweile bin ich zu ihm gezogen, weil mich meine Familie rausgeschmissen hat. Wie es üblich bei den Albaneren ist. Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder mit mir reden. Den heute bereue ich alles was ich getan habe, rückgängig kan ich es leider nicht mehr machen.
Ich hoffe, dass ich mit ihn glücklich werde und ich wieder anschluss zu meinen Eltern finde.

Was meint ihr?? Habe ich richtig gehandelt oder war ich einfach d.umm??
Ich danke euch für eure antworten.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 03. Jul 2008, 21:43

Du bist Albanerin und dein Verlobter war Albaner, du hast ihn wegen einen anderen ( Albaner?) verlassen und deine Familie hat dich verbannt?

Sehr hart, das ist echt hart, ich hoffe das du wieder Anschluss findest.

Aber wie man ja so sagt, man kann Gefühle schlecht im Griff halten.

Du hättest ihn das von anfang an sagen müssen, jetzt ist die Entäuschung und Wut noch größer , da es ja ein "Fremdgehen" ist.

Gruß,
Koby

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 21:59

Du wirst das bereuen weil sowas macht man nicht. Dein neuer wird dir immer vorwefen das du verlobt warst usw. du wirst sehen das es ein fehler war.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

zemra19
Member

Do, 03. Jul 2008, 22:01

Koby Phoenix hat geschrieben:Du bist Albanerin und dein Verlobter war Albaner, du hast ihn wegen einen anderen ( Albaner?) verlassen und deine Familie hat dich verbannt?

Sehr hart, das ist echt hart, ich hoffe das du wieder Anschluss findest.

Aber wie man ja so sagt, man kann Gefühle schlecht im Griff halten.

Du hättest ihn das von anfang an sagen müssen, jetzt ist die Entäuschung und Wut noch größer , da es ja ein "Fremdgehen" ist.

Gruß,
Koby
ja mein verlobter war albaner und ja ich habe ihn wegen einen albaner verlassen.

eigentlich habe ich mich ganz wohl gefühlt bei meinen verlobten bis er kam.

Koby Phoenix

Do, 03. Jul 2008, 22:05

Achso, hmm das wird vielleicht ein familiären Hass geben vielleicht auch zu Auseinandersetzungen zwischen der Familie des Albaners den du verlobt warst und den du kennengelernt hast.

zemra19
Member

Do, 03. Jul 2008, 22:06

besimi hat geschrieben:Du wirst das bereuen weil sowas macht man nicht. Dein neuer wird dir immer vorwefen das du verlobt warst usw. du wirst sehen das es ein fehler war.
ich hoff, dass du nicht recht hast besim.
bis jetzt hat er es noch nicht gesagt und er hat mich auch nicht dazu gezwungen zu ihm zu gehen. es war meine entscheidung, weil ich ohne ihn nicht konnte und er nicht ohne mich. jedesmal als ich mit meinen verlobten in die stadt rumlief und ihn sah weichte ich von der seite meines verlobten weg. ach ich weis doch selber jetzt grad nichts mehr was und wie es wird

zemra19
Member

Do, 03. Jul 2008, 22:07

Koby Phoenix hat geschrieben:Achso, hmm das wird vielleicht ein familiären Hass geben vielleicht auch zu Auseinandersetzungen zwischen der Familie des Albaners den du verlobt warst und den du kennengelernt hast.
bis jetzt ist nicht viel passiert und ich hoffe es wird nicht viel passieren

Koby Phoenix

Do, 03. Jul 2008, 22:07

Miete dir eine Wohnung in einer anderen Stadt, bis sich die Lage beruhigt hat.

zemra19
Member

Do, 03. Jul 2008, 22:09

Koby Phoenix hat geschrieben:Miete dir eine Wohnung in einer anderen Stadt, bis sich die Lage beruhigt hat.
ich bin ja zu ihm gezogen

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 22:12

auf ein fröhliches miteinander :D

Koby Phoenix

Do, 03. Jul 2008, 22:13

Achso, dann wird es sicherlich Auseinandersetzungen geben, entweder dein Freund bekommt was ab oder dein Ex-Verlobter, hoffe aber nicht.

Gruß,
Koby

rrush
Member

Do, 03. Jul 2008, 22:17

Hallo! selbst bei meiner deutschen familie wäre das undenkbar. tja ,und jetzt hast du ja eine entscheidung getroffen! oder bereust du sie? aber egal wie auch immer man sollte nicht mit jemanden zusammen bleiben nur wegen der Familie! obwohl das in eurer kultur schwierig werden könnte! ich hoffe du hast die richtige entscheidung getoffen! allles gute :)

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 22:23

sorry, aber weiß gar nicht warum du hier rat suchst. du als albanerin weißt doch wie das ganze bei uns funktioniert, also was fragst du noch? erstaunlich das man für die "nächste" liebe und "weil man ja nicht kann" und "ja eigentlich fühlte ich mich WOHL, bis ER kam", alles hinschmeißt ohne rücksicht auf verluste und die gefühle anderer menschen, wie z.b. ex, deine familie, seine familie und unsere gesetzte und normen, mal krass gesagt.

spätestens wenn deine liebe "alltag" geworden ist, wirst du wieder nüchtern sein.
Bild

zemra19
Member

Do, 03. Jul 2008, 22:33

amina hat geschrieben:sorry, aber weiß gar nicht warum du hier rat suchst. du als albanerin weißt doch wie das ganze bei uns funktioniert, also was fragst du noch? erstaunlich das man für die "nächste" liebe und "weil man ja nicht kann" und "ja eigentlich fühlte ich mich WOHL, bis ER kam", alles hinschmeißt ohne rücksicht auf verluste und die gefühle anderer menschen, wie z.b. ex, deine familie, seine familie und unsere gesetzte und normen, mal krass gesagt.

spätestens wenn deine liebe "alltag" geworden ist, wirst du wieder nüchtern sein.
Gesetze und Normen haben mich nie interessiert.
Mir ist das alles nicht leicht gefallen, aber besser es hört auf, als das ich meinem verlobten was vormachen würde? Früher oder später hätte er es dan gemerkt, dass etwas nicht mit mir stimmt. ich meine es ist mein leben und ich muss es leben, was das albanische gesetz sagt kann mir egal sein.

besimi
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 22:35

zemra19 hat geschrieben:
besimi hat geschrieben:Du wirst das bereuen weil sowas macht man nicht. Dein neuer wird dir immer vorwefen das du verlobt warst usw. du wirst sehen das es ein fehler war.
ich hoff, dass du nicht recht hast besim.
bis jetzt hat er es noch nicht gesagt und er hat mich auch nicht dazu gezwungen zu ihm zu gehen. es war meine entscheidung, weil ich ohne ihn nicht konnte und er nicht ohne mich. jedesmal als ich mit meinen verlobten in die stadt rumlief und ihn sah weichte ich von der seite meines verlobten weg. ach ich weis doch selber jetzt grad nichts mehr was und wie es wird
Du wirst es sehen, glaub mir ich kenne genung solche Fraue wo abgehauen sind und am schluss wurden sie nicht mal von der eigenen Familie beschützt falls sie mal hilfe brauchten.

Wo gehst du wenn er dich nach eriner Woche rauswirft nur ein Beispiel?Zu deinem Ex?Zu deiner Fam?
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 22:41

von dir in einem anderen thread :
Viele lassen ihre Frauen auch nicht mit Freundinen rausgehen muss sich die Frau schützen, damit sie nicht von anderen angeguckt wird?
.....wohl besser damit DU lieber keine anderen anguckst.
:roll: immer sind die männer schuld und immer sperren die ihre frauen ein, und immer immer immer sind es die männer.

in den anderen thread hat man schon gemerkt das du deinem verlobten wenig respekt entgegen bringst.
Bild

Koby Phoenix

Do, 03. Jul 2008, 22:44

Ich glaub es geht ihr was an, wie sie zu ihrer Einstellung und Gefühle steht.

Es ist nur scheizze für dein Ex, denn er hat jetzt diese Wut auf dein Freund und er macht sich jetzt auch Gedanken was er dir nicht bieten konnte.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Do, 03. Jul 2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 22:44

zemra19 hat geschrieben:
amina hat geschrieben:sorry, aber weiß gar nicht warum du hier rat suchst. du als albanerin weißt doch wie das ganze bei uns funktioniert, also was fragst du noch? erstaunlich das man für die "nächste" liebe und "weil man ja nicht kann" und "ja eigentlich fühlte ich mich WOHL, bis ER kam", alles hinschmeißt ohne rücksicht auf verluste und die gefühle anderer menschen, wie z.b. ex, deine familie, seine familie und unsere gesetzte und normen, mal krass gesagt.

Gesetze und Normen haben mich nie interessiert.
Mir ist das alles nicht leicht gefallen, aber besser es hört auf, als das ich meinem verlobten was vormachen würde? Früher oder später hätte er es dan gemerkt, dass etwas nicht mit mir stimmt. ich meine es ist mein leben und ich muss es leben, was das albanische gesetz sagt kann mir egal sein.
wenn dir das so egal ist, warum heulst du deiner familie nach?
Bild

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 22:45

Koby Phoenix hat geschrieben:Ich glaub es geht ihr was an, wie sie zu ihrer Einstellung und Gefühle steht.
was meinst du, versteh ich nicht ganz was du meinst.
Bild

Koby Phoenix

Do, 03. Jul 2008, 22:47

Ich meine im Endeffekt liegt es in ihrer Hand wie sie ihr Leben führt.

Sie hat es sich ausgesucht und die Einstellung liegt in Auge des Betrachters.

Es ist nur scheizze für ihr Ex, denn er hat jetzt sicherlich diese Wut auf dein Freund und er macht sich jetzt auch Gedanken was er ihr nicht bieten konnte und warum ausgerechnet der andere.

Wie ich Albaner kenne wird er sich an ihr Freund rächen und an ihr.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“