Also ich kann nur sagen, bei uns funktionierts.
Wir haben uns auch Sorgen gemacht, wie sollen wir das sagen. Und wir haben die "mit einem Knall" Methode gewählt. Die dicke Luft hat ungefähr 3 Tage angehalten( unter dem Motto wir wollen nix mehr mit dir zu tun haben). Und jetzt sind alle glücklich.
Mal ehrlich: wenn ihr euch durchlest wieviel albanische Männer sich das Recht herausnehmen, sich Frauen zu suchen und wieder zu verlassen wie sie wollen, teilweise lest, wie sie Frauen behandeln - da gibt es auch einige Eltern die sich freuen, wenn sie wissen das es ihren Töchtern gut geht. Egal ob mit Schweizer, Deutschem oder Albaner. Klar ist es am Anfang schwer, aber wenn Du ehrliche Absichten hast, dann findet ihr einen Weg. Und wenn ihre Eltern sehen, das Du es ernst meinst und das Du sie glücklich machst, dann wird das auch, auch wenn es am Anfang nicht leicht ist.
Kritischer finde ich, wenn ihr das zu lange geheim haltet. Ich meine, wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du vielleicht über Jahre belogen wirst und alle anderen wissen es nur Du nicht?
Und zum Prinz: - keine Angst, ich schreib nur einmal
Wenn deine Schwester also einen Albaner zum Mann nimmt, von ihm vielleicht geschlagen wird und er sich mit ner anderen die Zeit vertreibt, dann habt ihr alles richtig gemacht (Nein nicht aufschreien, ich bring ein Extrembeispiel - ich hab viele albanische Bekannte und die sind weiss Gott nicht so!!!)
Aber ein Schweizer, der sie liebt, sie glücklich macht und ihr ein selbstbewusstes und gleichberechtigtes Leben ermöglicht (auch da bring ich wieder ein Extrem-Beispiel) der soll bereuen? Entschuldigung, aber das ist primitiv.