Linda190
Member

Was soll ich tun?

Do, 03. Jul 2008, 13:27

Also ich habe vor zwei Jahren einen Kosovo-Albaner aus Deutschland kennengelernt durch Internet. Da ich in der Schweiz wohne und Schweizerin bin hatte ich am Anfang ein schlechtes Gefühl gehabt an der Sache. So etwa nach 2 Monaten bin ich dann nach Deutschland um ihn zu treffen. Es war sehr schön, er ist ein liebevoller Mensch. Aber danach wurde er von Deutschland abgeschoben:( Wir sind auch mittlerweile zusammen. Aber ich vermisse ihn so sehr und er fragt halt immer wann ich nach Kosovo komme und so. Das Problem ist seine Eltern wissen noch nichts von mir und ich hab auch ein bisschen Angst alleine dahin zu reisen weil ich würde niemanden kennen der mit mir mitfahren würde naja. soll ich es wagen nach Kosovo zu gehn? :?:

daylight
Senior Member
Senior Member

Re: Was soll ich tun?

Do, 03. Jul 2008, 13:34

Linda190 hat geschrieben: Das Problem ist seine Eltern wissen noch nichts von mir
warum wissen sie denn nichts von dir ???

das problem ist doch schnell aus der welt geschafft.

Linda190
Member

Do, 03. Jul 2008, 13:36

Er hat mir gesagt er will noch ein bisschen warten und dann erst den eltern sagen.

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 13:38

an deiner stelle würde ich so lange auch mit reise warten :wink:

Linda190
Member

Do, 03. Jul 2008, 13:42

daylight hat geschrieben:an deiner stelle würde ich so lange auch mit reise warten :wink:
Ja denke ich auch,aber es ist so schwer weil ich es einfach nichts mehr aushalte ohne ihn zu sein:(

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 13:53

konfuzius sagt;
"ist man in kleinen dingen nicht geduldig....
bringt man die großen vorhaben zum scheitern"

das gras wächst ja auch nicht schneller.... wenn man daran zieht :lol: :lol: :lol:

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 13:58

Wieso könnt ihr die Finger von solchen Typen nicht lassen?

Linda190
Member

Do, 03. Jul 2008, 14:08

Miss_Sunshine hat geschrieben:Wieso könnt ihr die Finger von solchen Typen nicht lassen?
Warum sollte ich die finger davon lassen.? Du hast ja keine ahnung wie er ist! Oder sind für dich alle so wie du es dir vorstellst?

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 14:22

Ne Schätzchen ich weiss, dass Albaner die besten Männer der Welt sind, aber nach deinen Angaben bilde ich mir ein bestimmtes Bild von ihm.
Einerseits sagt er zu dir komm nach Kosova und anderseits hat er es noch nicht einmal seinen Eltern gesagt.
Wo sollst du denn hingehen? , wo sollst du schlafen? etwa in einem Hotel ganz alleine?
Kann ja gut sein das er dich liebt, aber ein bisschen mit Vorsicht die Sache angehen wäre nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Miss_Sunshine am Do, 03. Jul 2008, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Linda190
Member

Do, 03. Jul 2008, 14:25

Miss_Sunshine hat geschrieben:Ne Schätzchen ich weiss das Albaner die besten Männer der Welt sind, aber nach deinen Angaben bilde ich mir ein bestimmtes Bild von ihm.
Einerseits sagt er zu dir komm nach Kosova und anderseits hat er es noch nicht einmal seinen Eltern gesagt.
Wo sollst du den hingehen? , wo sollst du schlafen? etwa in einem Hotel ganz alleine?
Kann ja gut sein das er dich liebt, aber ein bisschen mit Vorsicht die Sache angehen wäre nicht schlecht.
ja wenn ich mich alleine dafür entscheide nach Kosovo zu gehn werde ich auch in ein Hotel gehn. Kann ihm ja schlecht Druck machen und sagen jetzt sag es endlch mal den Eltern. Glaub mir ich bin genug vorsichtig und ich weiss definitiv auch das er mich liebt und mich net verarschen würde aber trotzdem weiss ich das ich noch Vorsicht haben muss.!

Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 14:32

Umso besser, wenn du dir sicher bist, dass er dich nicht verarscht.
Ich wünsche dir viele glückliche Momente mit ihm :sun:
Und vergiss nicht immer einen kleinen Hintergedanken zu haben…
:wink:

Linda190
Member

Do, 03. Jul 2008, 14:34

Miss_Sunshine hat geschrieben:Umso besser, wenn du dir sicher bist, dass er dich nicht verarscht.
Ich wünsche dir viele glückliche Momente mit ihm :sun:
Und vergiss nicht immer einen kleinen Hintergedanken zu haben…
:wink:
danke :) nein werde ich nicht vergessen einen Hintergedanken hab ich immer! klm

pipapo
Senior Member
Senior Member

:)

Do, 03. Jul 2008, 14:57

Also ich denke nicht dass es ein schlechtes Zeichen ist, dass er es den Eltern noch nicht sagt, weil er ja nicht sicher ist dass du "the one and only" bist, nach so kurzer Zeit und so wenigem Sehen kann man doch das gar nicht, egal wie gross euch eure Liebe scheint. Und ich denke den albanischen Eltern muss man eher jemdanden vortsellen, wenn es ziemlich definitif ist. Dahin zu fahren und einfach ihn noch mehr kennenzulernen und miteinander Zeit zu verbringen. Ihr habt ja sonst nicht die Möglichkeit überhaupt mit einenander Zeit zu verbringen als hier oder da. Was spielt es für eine Rolle wo ihr euch trifft? Mir würde in dem Fall auch lieber sein im Hotel zu übernachten, so kannst du dich auf ihn konzentrieren und musst nicht die ganze Familie in acht nehmen. Wenn die Zeit reif ist, dann wird er dich ja auch der Familie vortsellen, bzw. fragts du ja danach nach bestimmter Zeit... Lasst euch gut gehen. :)

pipapo
Senior Member
Senior Member

Do, 03. Jul 2008, 15:04

oops , ich habe erst jetzt noch einmal gelesen, dass ihr schon 2 Jahren (so ungefähr ) zusammen seid? Verstehe ich richtig?

Also, na dann frag ihn halt "wie isses:)", wann die Eltern ins Spiel kommen oder wenn noch nicht, warum nicht, er soll dir auf jeden Fall eine plausible Erklärung geben. Und wenn er sagt, er möchte es nocht nicht, frag warum und wann er es möchte und dann entscheide dich nach deinem inneren Gefühl, und wenn er es demnächst nicht macht, würde ich über das ganze ordentlich nachdenklich werden.

Dass du die Augen sehr aufhalten sollst, ist klar, denn es ist eine Fernbeziehung auf einer sehr grossen Ferne.... :)

Linda190
Member

Do, 03. Jul 2008, 15:07

pipapo hat geschrieben:oops , ich habe erst jetzt noch einmal gelesen, dass ihr schon 2 Jahren (so ungefähr ) zusammen seid? Verstehe ich richtig?

Also, na dann frag ihn halt "wie isses:)", wann die Eltern ins Spiel kommen oder wenn noch nicht, warum nicht, er soll dir auf jeden Fall eine plausible Erklärung geben. Und wenn er sagt, er möchte es nocht nicht, frag warum und wann er es möchte und dann entscheide dich nach deinem inneren Gefühl, und wenn er es demnächst nicht macht, würde ich über das ganze ordentlich nachdenklich werden.

Dass du die Augen sehr aufhalten sollst, ist klar, denn es ist eine Fernbeziehung auf einer sehr grossen Ferne.... :)
ja also wir kennen uns zwei Jahre und haben uns zuerst kennenglernt und gesehn und seit etwa einem Jahr sind wir zusammen und danke ja ich werd ihn mal genaueres fragen wegen den Eltern intressiert mich nähmlich auch.

rrush
Member

Do, 03. Jul 2008, 21:58

Hallo!
das ist ein schwieriges thema.tja was sollst du tun? hör auf dich selbst,tue das was du meinst! wer soll dir die entscheidung abnehmen? du kennst ihn,du weißt am besten was du für ihn fühlst! aus welchen gründen auch immer er seinen eltern nichts erzählt hat,ist doch völlig egal! falls du dich entscheidest zu ihm zu fliegen,wünsche ich dir alles glück der welt! :)

Lule
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 16:12

Linda190 hat geschrieben: ja wenn ich mich alleine dafür entscheide nach Kosovo zu gehn werde ich auch in ein Hotel gehn. Kann ihm ja schlecht Druck machen und sagen jetzt sag es endlch mal den Eltern. Glaub mir ich bin genug vorsichtig und ich weiss definitiv auch das er mich liebt und mich net verarschen würde aber trotzdem weiss ich das ich noch Vorsicht haben muss.!
Ach Linda,
ich denke, wenn du in ein Hotel gehen würdest, DANN würdest du den Fehler begehen.
Denn wenn es ihm ernst ist, dann stellt er dich seinen Eltern auch vor und du "wohnst" dann in seinem Haus. So wird es in Kosova gehandhabt.
In einem Hotel kann man sich köstlich amüsieren - keine Frage - aber dann müsstest du dir die Frage stellen, um was es dir bei der Sache geht.

Soll eure Liebe länger halten und von Bestand bleiben? Oder gehts nur um Spaß an der Freude?
Mein Mann sagt immer, es sei einer Liebelei nichts entgegenzusprechen. Aber ginge es um die große Liebe, so tue frau gut daran, sich bei den Eltern vorzustellen und vor allem VORSTELLEN ZU LASSEN.

Ich wünsch dir alles liebe und hoffe, du hast einen langen Atem....bis er dich dann vorstellt.
Denn dann kannst du dir sicher sein, dass er es ernst meint..

T´fala
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Gjilan
Senior Member
Senior Member

Fr, 04. Jul 2008, 19:34

Zwei Jahre, sind eine verdammt lange Zeit, um es den Eltern zu beichten. :wink:

Es ist nicht alles Gold, was glänzt !!! Am Anfang, strahlt alles noch von reiner Unschuld, aber mit der Zeit vergeht dieses....

Gruss Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

melanie
Senior Member
Senior Member

Sa, 05. Jul 2008, 6:48

also ich würde auch mal nachhacken wann er dich endlich seiner familie vorstellt.schliese dich doch jemanden aus dem forum an der in den kosovo fliegt oder fährt.damit wäre dir schon ein bisschen geholfen dort sicher hinzukommen.kannst du auch albanisch reden?wenn er dich alleine im hotel lassen würde,wäre das sehr rücksichtslos von ihm da er dich ganz auf dich alleine gestellt lässt.du musst wissen ob er es wert ist.wenn er dir das go hoffentlich bald gibt dann fliege zu ihm.aber er weiss doch das du ihn so sehr vermisst warum lässt er dich so leiden??auf wartet er denn noch??er kann sich doch glücklich schätzen wenn seine freundin ihn besuchen will.ich meine das sind ja auch deine kosten............
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

dilara
Senior Member
Senior Member

Re: Was soll ich tun?

Sa, 05. Jul 2008, 9:20

klarr würd ich das amchen du wirs es sehen das es in albaien es wirklich hammer [bitte ein wenig Anstand] ist und ausserdemm kannst du dann dein schatz wieder sehen und hast die chance seine eltern kennenzu lernen

Zurück zu „Liebe & Kontakte“