Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 21. Mär 2008, 22:08

Ich versteh nicht wie man heiraten kann, wenn man von vorn herein solche massiv negativen Gedanken hat und dann auch noch erwartet, das man eine glückliche Ehe führen wird? Mir unverständlich.

Und nach 3 Jahren wird alles anders, oder wie jetzt? Nach 3 Jahren legst du den Hebel um?

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Mär 2008, 22:11

Leider weiß man es nie ob der Partner einen liebt. Vielleicht fühlt man es! Aber jetzt sind wir zusammen ohne Zwang.
Ja ich hab unsere Beziehung damit auch erschwert indem ich ihm immer vorgehalten hab, daß er nur der Papiere wegen mit mir zusammen ist. Aber so wird es in vielen Beziehungen ablaufen zwischen Albanern und......
Hab schon gehört, daß manche sagen, ein Albaner meint es ernst wenn er mit der Frau Kinder macht. So ein Quatsch im Endeffekt ist es dem Mann doch egal ob er Kinder hat oder nicht. Deswegen verläßt er die Frau trotzdem wenn er sie nur wegen den Papieren geheiratet hat. Kinder sind keine Garantie.
Laß einfach los dann wirds schon gehen. Keiner kanns ich davor schützen, vom Partner verlassen zu werden. Wenn es soweit kommt dann kommt es so oder so. Nach 2 Monaten, 2 Jahren oder gar 30 Jahren. Egal ob der Partner gleicher Nationalität ist oder Albaner oder Türke, Grieche oder was weiß ich.

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 22. Mär 2008, 4:05

Mit 23, das ist das beste alter, vorher möchte ich die Frau mindestens 1 oder 2 Jahre kennenlernen. Aus Deutschland oder aus Kosovo ist egal, soweit diese Albanerin aus guten Hause stammt und mit unserer Kultur verbunden ist. Aber es wird schwer sein in Zukunft ein Mädchen aus Kosovo zu holen, wegen den Deutschtest usw. .

Für Kinder lasse ich mir genug Zeit, schließlich sollen meine Kinder nicht leiden, wenn man sich trennt, nur weil man zu schnell geheiratet hat und zu schnell Kinder in die Welt gesetzt hat. Kurz gesagt, es soll die richtige Frau sein , die meine bzw. unsere Kinder zur Welt bringt

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 9:18

ladyflorijana hat geschrieben:Nein ich bin keine Muslima. Mein Avatar fand ich einfach zu süß, daher mußte er hier rein. Es ist schön wie Kinder von klein auf der Religion anvertraut gemacht werden. Dabei egal welche Religion.

Nein wir haben uns im Schwimmbad kennen gelernt (also nicht übers Internet). Es war schnell klar das wir heiraten. Hatten uns im Sommer kennen gelernt und im Dezember haben wir schon die Papiere angefordert. Das Jahr drauf August haben wir geheiratet. Es hat lange mit den Papieren gedauert, weil ich damals erst 17 war und das Jugendamt mir Probs machte.
Wir hätten vielleicht schon geheiratet aber nicht so schnell. Er hatte keine Aufenthaltserlaubniss und so hätten wir keine Zukunft gehabt. Daher denk ich das wir schon wegen Papieren geheiratet haben. Daraus wurde dann wohl doch liebe sonst wären wir jetzt nicht mehr zusammen, auch wenn wir nicht mehr verheiratet sind waren wir nicht getrennt, nur der Druck ist weg, daß er mich nur wegen den Papieren geheiratet hat, das hab ich ihm nämlich immer vorgeworfen bei jedem Streit. Wer weiß vielleicht heiraten wir mal wieder "aus Liebe".
Wie alt bist du jetzt?

Wie jetzt...
Ihr habt geheiratet und euch getrennt, weil du ihm immer vorgeworfen hast, dass er dich nur wegen den Papieren geheiratet hat?
Und nachdem ihr euch geschieden habt, seit ihr trotzdem zusammen geblieben?

Ich heirate doch nicht, wenn ich jemanden ohne Aufenthaltsbewilligung kennenlerne, ist doch klar dass der mich nur wegen den Papieren haben will. Außerdem, wenn man sein Gehirn ein wenig einsetzt und mal ein paar Minuten über das ganze nachdenkt, dann weiß man doch, dass man immer im Hintergedanken haben wird, dass er einen nur wegen den Papieren geheiratet hat und bestimmt nicht weil er dich für die große Liebe seines Lebens hält!

Ich frage mich, wieso so viele Leute so naiv sind?!
Wozu haben wir denn ein gesunden Menschenverstand, wenn wir ihn nicht einsetzen?!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 13:26

es heißt immer, "er heiratet wohl nur für die Papiere",
aber ganz ehrlich, umgekehrt ist es doch auch so.
Das hat ladyflorijana ganz richtig beschrieben.
Wenn ich meinen Mann nicht geheiratet hätte, so hätten wir auch nie eine Chance gehabt um zusammen zu bleiben.
Wir waren 1,5 Jahre miteinander als wir heirateten. Sonst wäre er weg gewesen.
Unter "normalen" Umständen hätte ich ihn wohl nicht geheiratet, oder besser gesagt, nicht so früh.
Also, irgendwie ist das doch ein einvernehmlicher Deal.
Dann bleibt doch nur noch die Frage, klappt es oder nicht. Aber so ist das Leben... :wink: :wink: :wink:
Wünsche allen Verheirateten und denen, die es vorhaben und auch allen die lieber unverheiratet sind ein glückliches Leben.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Julie
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 14:29

Hallo,

Muss Lady und gschumacher auch rechtgeben.Manchmal wird man regelrecht "gezwungen" sich zu entscheiden.Entweder heiraten oder aufgeben!Im Grunde gibt es doch so oder so keine Garantie,daß eine Ehe hält.Ob man aus Liebe heiratet,oder ob man sich und der Beziehung eine Chance geben will.Ich finde da jetzt auch nichts verwerfliches dran,es soll Leute geben,die nur für Steuervorteile heiraten :D
Auch wenn eine Ehe im ursprünglichen eine andere Bedeutung haben sollte.Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maasnahmen :D

LG Julie

becool
Member

Sa, 22. Mär 2008, 18:27

Koby Phoenix hat geschrieben:Mit 23, das ist das beste alter, vorher möchte ich die Frau mindestens 1 oder 2 Jahre kennenlernen. Aus Deutschland oder aus Kosovo ist egal, soweit diese Albanerin aus guten Hause stammt und mit unserer Kultur verbunden ist. Aber es wird schwer sein in Zukunft ein Mädchen aus Kosovo zu holen, wegen den Deutschtest usw. .

Für Kinder lasse ich mir genug Zeit, schließlich sollen meine Kinder nicht leiden, wenn man sich trennt, nur weil man zu schnell geheiratet hat und zu schnell Kinder in die Welt gesetzt hat. Kurz gesagt, es soll die richtige Frau sein , die meine bzw. unsere Kinder zur Welt bringt

Ich bin genau deiner Meinung koby.

Guter Beitrag :wink:
http://www.vajzat.com/ger.htm

Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 18:32

ich meine ja wenn eine zb albanerin nach albanien reist die in deutschland schweiz öterreich lebt und nach albanien oder ks reist machen ganz viele männer sie an damit sie den heiratet und so also frauen bei männern auch

ilyrian-King
Member

Re: Heiraten ?

Sa, 22. Mär 2008, 18:36

Masar hat geschrieben:Ich wollte euch mal fragen, ob ihr eher jemanden aus Albanien oder aus Deutschland heiraten wollt ? Also ich persönlich würde eher bevorzugen, dass ich eine Albanerin aus Deutschland kennenlerne und mit der dann irgendwann heirate wenn alles klappt und es funkt, aber es gibt ja auch Leute die eine Frau aus Albanien/Kosovo heiraten wollen, oder manchmal sogar wegen den Eltern müssen. Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht ? Wenn ja, mit wie viel Jahren wollt ihr denn ungefähr heiraten ?
Also sprich hier kommt alles rein was irgendwie mit dem Bund des Lebens zu tun hat ;)

Dieses Thema kann man/frau diskutieren, aber auf ein resultat kommt man da nicht.

habe einen verwandten, der hatt etwa vor 20 jahr ode rmehr neu schweizerin geheiratet, natürlich wegen den papieren, komisch ist jetzt hat er 2 kinder mit ihr und schwärmt immer von Ihr.

ich will damit sagen das es durch eine etwas, hmm egoistische aktion von ihm eine feste bindung entstanden ist.

... gruss an alle...

Julie
Senior Member
Senior Member

Sa, 22. Mär 2008, 19:34

na damit ist dein Verwander nicht der erste und sicher auch nicht der letzte dem es so ging! :D Gott sei Dank.Denn die Zeit der Zweckverbindung,hat schon so manches Vorurteil beseitigt.Aber schön,daß es das nicht nur im Märchen gibt,wie es ja so oft unterstellt wird.

LG Julie

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

So, 23. Mär 2008, 0:44

inspiration hat geschrieben:
ladyflorijana hat geschrieben:Nein ich bin keine Muslima. Mein Avatar fand ich einfach zu süß, daher mußte er hier rein. Es ist schön wie Kinder von klein auf der Religion anvertraut gemacht werden. Dabei egal welche Religion.

Nein wir haben uns im Schwimmbad kennen gelernt (also nicht übers Internet). Es war schnell klar das wir heiraten. Hatten uns im Sommer kennen gelernt und im Dezember haben wir schon die Papiere angefordert. Das Jahr drauf August haben wir geheiratet. Es hat lange mit den Papieren gedauert, weil ich damals erst 17 war und das Jugendamt mir Probs machte.
Wir hätten vielleicht schon geheiratet aber nicht so schnell. Er hatte keine Aufenthaltserlaubniss und so hätten wir keine Zukunft gehabt. Daher denk ich das wir schon wegen Papieren geheiratet haben. Daraus wurde dann wohl doch liebe sonst wären wir jetzt nicht mehr zusammen, auch wenn wir nicht mehr verheiratet sind waren wir nicht getrennt, nur der Druck ist weg, daß er mich nur wegen den Papieren geheiratet hat, das hab ich ihm nämlich immer vorgeworfen bei jedem Streit. Wer weiß vielleicht heiraten wir mal wieder "aus Liebe".
Wie alt bist du jetzt?

Wie jetzt...
Ihr habt geheiratet und euch getrennt, weil du ihm immer vorgeworfen hast, dass er dich nur wegen den Papieren geheiratet hat?
Und nachdem ihr euch geschieden habt, seit ihr trotzdem zusammen geblieben?

Ich heirate doch nicht, wenn ich jemanden ohne Aufenthaltsbewilligung kennenlerne, ist doch klar dass der mich nur wegen den Papieren haben will. Außerdem, wenn man sein Gehirn ein wenig einsetzt und mal ein paar Minuten über das ganze nachdenkt, dann weiß man doch, dass man immer im Hintergedanken haben wird, dass er einen nur wegen den Papieren geheiratet hat und bestimmt nicht weil er dich für die große Liebe seines Lebens hält!

Ich frage mich, wieso so viele Leute so naiv sind?!
Wozu haben wir denn ein gesunden Menschenverstand, wenn wir ihn nicht einsetzen?!
Ich werde jetzt im April 28.
Zu den Gründen warum ich geheiratet hab brauch ich dir ja wohl nicht mehr antworten, denn gschuhmacher hat das bestätigt, was ich getan hab und ich denke das ist Erklärung genug.
Ich schrieb, ich denke, daß er es damals hauptsächlich aus Gründen der Papieren getan hat. Liebe war sicherlich im Spiel denn sonst hätte er eine mit Geld heiraten können, und so einiges gespart als 10 Jahre Ehe mit mir. Wenn er aus Papieren geheiratet hätte wäre er nach zwei Jahren weg gewesen als er seine Aufenthaltserlaubnis bekommen hat.
Als naiv würde ich das keinesfalls bezeichnen, es ist vielleicht nicht alltäglich was zwischen uns abläuft aber es funktioniert und das ist mir wichtig.
Und nein er hat sich nicht getrennt aus dem Grund weil ich es ihm vorgeworfen hab, aber es war damals ein Streitpunkt (ist aber Garantiert in jeder zweiten Ehe zwischen Deutschen und Albaner irgendwann mal ein Streitpunkt).
Jetzt bin ich soweit, daß ich kein Papier mehr brauch um der Welt zu zeigen, daß wir zusammen gehören. Deutschland hat es uns damals nicht sehr leicht gemacht und praktisch gezwungen diese Maßnahmen einzugehen. Was braucht man mehr Beweiße als eine Beziehung die schon an die 13 Jahre dauert unabhängig von dem Hintergrund.

Koby Phoenix

So, 23. Mär 2008, 2:31

becool hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Mit 23, das ist das beste alter, vorher möchte ich die Frau mindestens 1 oder 2 Jahre kennenlernen. Aus Deutschland oder aus Kosovo ist egal, soweit diese Albanerin aus guten Hause stammt und mit unserer Kultur verbunden ist. Aber es wird schwer sein in Zukunft ein Mädchen aus Kosovo zu holen, wegen den Deutschtest usw. .

Ich bin genau deiner Meinung koby.

Guter Beitrag :wink:
Danke, becool ;)

tesa
New Member
New Member

Di, 25. Mär 2008, 0:38

hej,

hab mir so angeguckt was ihr zu dem thema heiraten von kosovoranerinnen aus kosovo und aus dem ausland haltet. war echt interessant, aber masar du bist ja die person die um rat gefragt hat,
nun erstens ist es eigendlich vollkommen egal ob sie aus dem ausland oder aus kosovo kommt, denn du wirst bestimmt niemanden heiraten denn du nicht kennst- meint tipp hier, trifft dich mit einigen und vergleiche es.
dann ist ja auch die sache mit den papieren, stimmt! es gibt viele, die nur auf die papiere aus sind, doch auch hier ist es gut sich zu infomieren.
und man kann, glaube ich nicht sagen, dass die in kosovo oder im ausland leben brav und unschuldig sind, das ist immer verschieden.
ich weiß ja nich wie alt du bist aber als mann sollte man mit 29 bis 30 heiraten und als frau so mit 24 oder 25, denn dann ist man glaub ich auch dafür bereit und es ist dann unwahrscheinlicher dass männer einem stress machen.und am besten wäre wenn man 2 bis 3 jahre zusammen wär oder verlobt,denn man bracuht seine zeit um einen menschen kennenzulernen und diese sollte man sich nehmen.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Mär 2008, 7:19

Also ich bin froh das mein Zukünftiger seine Papiere schon längst hat.
Ich kann euch da mit eurem Misstrauen sehr gut verstehen weil es bei mir
wohl nicht ander wäre.
Naja jetzt zu uns:
Wir sind im Sommer 2 Jahre zusammen und würden
auch ganz gerne heiraten, aber die Vernunft siegt eben.
Ich bin nämlich im Moment in einer Ausbildung und werd
deswegen auch noch ne Weile nach England müssen und da bringt
es nix jetzt zu heiraten.
Deswegen werden wir erst in 2 Jahren heiraten :-s

lolita
Senior Member
Senior Member

Di, 24. Jun 2008, 23:31

hi leuts

hmmm.. thema papiere

ich bin immer eine sehr nachdenkliche person... immer wenn jemand bei uns Msit kommt und für mich gefragt wird.. denk ich gerade "er will nur wegen den papieren!" warum ist das so... irgendwie ist es ja logisch, dass er wegen den papieren mich kennenlernen möchte.. aber es gibt trozdem albaner die nicht interesse an papieren haben sondern an der person! (na ja.. sehr wenige leider)

warum logisch?! sonst hätte dieser albaner ja eine aus em ks kennenlernen können, gibt ja so viele hübsche mädchen da! oder nicht?!

weiss nicht mal was ich da denken soll... komplizierte sache :roll:

pers. lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jun 2008, 21:53

Lolita, schwierige Sache. Wenn der Kopf noch funktioniert, am besten auf Bauch und Kopf hoeren. Mein Mann hatte auch keine Aufenthaltserlaubnis, wir sind 8 Jahre verheiratet und haben ein Kind. Also man kann es nicht pauschal sagen, jeder, der keine Papiere hat heiratet nur fuer Papiere.. Und was hat Liebe mit huebsch zu tun? Es wird immer Frauen geben, die vielleicht huebscher sind, klueger, bessere Figur, aber das hat ja nichts zu sagen...

Koby Phoenix

Mi, 25. Jun 2008, 21:57

Nicht jeder Albaner heiratet deutsche Frauen wegen Papiere.

Doch wehe einer mal eine Deutsche blondes unschuldiges Mädchen wegen Papiere heiratet , schon wird daraus gleich ein Urteil gemacht.

Ist das nicht Rassismus?

Und wenn die Beziehung schief läuft, ist der Mann natürlich immer schuld ;)

klar und die Frau bekommt Haus, Kinder, Geld, Haustier, TV , Möbel...und 70 % seines Lohnes.

Ist das gerecht?

Ok es gibt sicherlich auch Fälle da sind die Mänenr schuld (Trinksucht, Spielsucht, Fremdgehen) doch seien wir doch nicht so verallgemeinernd Objektiv.
Denn ihr lieben Frauen seit auch nicht gleich die Engel , die vom Himmel herabgesandt wurden.

Ich kenne viele Fälle wo die Deutsche Frau schuld war, aber das hört man ja nicht in diesen Forum , da ja alle so unschuldig sind und ja die Männer hier eher nicht nach Tipps suchen.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 25. Jun 2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jun 2008, 22:03

Ach Koby, als Rassismus wuerde ich es nicht bezeichnen. Die Fälle, in denen das passiert sind doch aber häufiger als die "Liebesbeziehungen". Und wenn ein Paar sich trennt, dann muss es auch nicht zwangsläufig sein, dass das wg. des Erhalts der Papiere war. Manchmal laufen die Dinge halt nicht so, wie man sich es wünscht oder vorstellt.

Koby Phoenix

Mi, 25. Jun 2008, 22:09

Lula hat geschrieben:Ach Koby, als Rassismus wuerde ich es nicht bezeichnen. Die Fälle, in denen das passiert sind doch aber häufiger als die "Liebesbeziehungen". Und wenn ein Paar sich trennt, dann muss es auch nicht zwangsläufig sein, dass das wg. des Erhalts der Papiere war. Manchmal laufen die Dinge halt nicht so, wie man sich es wünscht oder vorstellt.
Wie hast du das rausgefunden, das es viele Fälle sind? Studien? Hast du jeden gefragt?

Ich bitte dich, kein Mann der Welt , der Beziehungsprobleme hat, würde hier im Forum schreiben, wie schlimm doch seine deutsche Frau ist. Mal angenommen er hat eine , die schlimm ist.

Doch hier melden sich doch überwiegend Frauen , die Ratschläge brauchen und auch Probleme in Sprache oder andere Probleme haben.
Ist auch ihr gutes Recht, denn Menschen sind dafür da um sich gegenseitig zu helfen.

Aber es gibt auch viele Einträge da schreiben Frauen über Probleme, da ihr böser Albanischer Mann sie verlassen hat , wegen Papiere.

Und aus diesen Beiträgen wird ein Urteil über allen Albanern gemacht, so fühle ich es zumindest.

Ok es gibt sicherlich Miesetäter, klar, Deutschland ist ein reiches Land und ich weiss das Leben hier zu schätzen. Doch sollte man nicht es auf die Allgemeinheit beziehen.

Denn ich kenne genug Fälle da war die Frau eindeutig schuld.

Sei es doch nur eine Beziehung oder Ehe.

Ich denke mal, wer blöd ist und sich ein Miesetäter angelt, hat selber schuld und sie darf nicht rummflemmen und sagen das alle Albaner so sind und auf die Pässe scharf sind. Oder habe ich schuld das einer meiner Landsleute die Frau dafür ausnutzt? Nein , also ? Wieso wird das auf alle Albanern reduziert?

Hiermit ein schönen Gruß,
Koby

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 25. Jun 2008, 22:14

Klaro, das gibt es auch. Nicht immer ist der Mann schuld. Meine kleinen eigenen Statistiken habe ich leider im Laufe der Jahre erworben durch Foren wie dieses hier oder Frauenclubs im Internet. Viele Frauen, die Himmel und Hoelle in Bewegung setzen und nachher enttaeuscht sind.
Ich gebe Dir eindeutig Recht, oftmals passen die Päarchen nicht zusammen oder aber die Frau ist Schuld.
Aber ich kenne auch genug andere Fälle, auch pers. Und auch Paare, die wir getroffen haben, wo der alb. Mann unverhohlen meinem Mann erzaehlt, dass er die dt. Frau wg. Papieren genommen hat..
Nun ja, was soll ich sagen??

Zurück zu „Liebe & Kontakte“