Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mo, 23. Jun 2008, 20:13

Shqipetare hat geschrieben:
Gjilan hat geschrieben: Eine neue Äre hat begonnen, ich lerne immer mehr und mehr Albaner und Albanerinen kennen, die sich wirklich Zeit lassen und ihr Leben voll geniessen, auskosten, wie mit Hobbys, Reisen, allerei Beschäftigungen nach gehen und die Hauptsache ist; SIE SIND AM LEBEN INTERESSIERT !!!! :wink:


Dein letzter Satz Gjilan ist erstklassig.

Ich pflege immer zu sagen: Die Liebe zum Leben ist eine der schönsten Gefühle die du empfinden kannst, deshalb höre auf haben zu wollen und sei stattdessen.


Weißt du,wenig Menschen sehen das Leben als ein Geschenk und als Grund für die eigene Existenz auf Erden an!
Für mich ist der Wert des Lebens unermäßlich, es ist weder umschreibar noch in Worte zu kleiden.
Menschen, die das Leben lieben sehen diese Welt mit anderen Augen an.
Ich möchte erklären, was ich damit meine.
Wir leben heut zu Tage in einer Konsumgesellschaft, den heutigen Menschen kann man statt "homo sapiens sapiens" "homo consumens" sagen.
Damit meine ich das die heutige Konsumgesellschaft ihre eigene "moralischen Prinzipien" hat.
Ein Mensch, ist nur so viel wert, wie er leistet. Der Mensch als Wesen hat an Bedeutung verloren. Andere Werte sind wichtiger geworden wie Reichtum, Status etc.
Du musst heut zu Tage an dich denken, wird propagiert("du musst ein Schwein sein"), wenn du hoch hinaus willst, wenn du was werden willst.
Nicht nur die Prinzipien, sondern auch das Verhalten der Konsumgesellschaft ist im Wandel.
Das Verhalten ist ein PASSIVES: der Mensch sitzt vor der GLotze, spielt Computer,beschäftigt sich mit sonst welchen neuen tech. Erfindungen, bunutzt für alles das Auto oder öffentliche Verkehrsmittel, das Denken wird im Alltag so gut wie gar nicht erfordert,die Manipulation durch die Medien ist allgegenwärtig(ständig werden neue Bedürfnisse von den Medien erschaffen,die druch unseren Konsum gestillt werden, Bedrüfnissen die z.T. unnütz sind und nichts anderes leisten, als die Profitgier der Unternehmen zu stillen und unsere Faulheit zu fördern).

Obwohl man in Relation zu Millionen anderer Menschen in überflüssigem Überfluss lebt(bezogen auf viele Alltagsdinge) sind viele Menschen totzdem unzufrieden und langweilen sich und wollen immer mehr und immer neure und bessere Dinge.Aber es sind halt nur Dinge, denn nach der anfäglichen Freude über diese kommt die Unzufriedenheit und die Langeweile zurück und der Mensch fängt von vorn an,wie in einem Teufelskreis,aus dem es kein entkommen zu geben scheint.
Anstatt mal einen Schlußstirch zu ziehen und den Dingen(im wahrsten Sinnge) kritisch gegenüber sehen.

Diese Passivität ist für den lebendigen Menschen der Tod(bildlich gesprochen).
Dieser Passivität können sich leider die wenigsten entziehen.
Permanente Langeweile ist das Reslutat dieser Passivität.Und Langeweile ist für die Natur des Menschen Gift.
Denn es liegt in der Natur des Menschen zu Schöpfen, zu Kreiren, der kreativen Ader freien Lauf zu lassen, neue Fähigkeiten zu gewinnen und die bestehenden zu fördern.Die Passivität liegt weder in der NAtur der Menschen noch ist sie gut für diesen.

Wer dies erkennt hat es in der heutigen Gesellschaft totzdem schwer. Denn die Masse handelt nach diesem Muster...hinterfragt die gesellschaftlichen Probleme nicht.


Deshalb ist es wichtig, wenn ein Mensch das Leben liebt und als größten Schatz auf Erden sieht.Als eine Möglichkeit das Beste und Meiste aus sich rauszuholen.Als eine Chance, die Mitmenschen so zu behandeln, wie behandelt werden möchte. Als eine Gelegenheit, den Menschen etwas zu geben, was man bereits slebst besitzt und ich rede nicht nur von matirellen Dingen.Der Welt und der NAtur den größten und allen voran dem Menschen den görßten Respekt zu zollen.Als eine Möglichkeit eine Moral und Prinzipien zu entwickeln, die die wahren kannst und auf die du stolz sein kannst. Als eine Chance, AKITV das Leben zu leben, totz der heutigen Umstände,die einen zur Passivität und zur Langeweile verleiten.
Natürlich muss man noch bemerken, dass es in der heutigen Gesellschaft auch viele Menschen gibt, die ihre Möglichkeiten nutzen, anderen zu helfen(ob finanziell oder persönlich) und die sich für Menschenrechte,Frieden, etc. einsetzen, die ihr Leben als den görßten Schatz ansehen und dieses in vollen Zügen genießen, egal welcher Schicht sie angehören,welchen Status sie haben, ob sie bei anderen gut oder schlecht ankommen usw.

Diese aktiven Menschen, die das Leben anders als die Masse nutzen, sind zu beneiden und als Vorbildfunktion zu sehen.


Lieben Gruß,
Shqipetare
just a dream...

wer oder was bin ich?

du bist ein produkt ein konsument ein opfer ein mitläufer eine lebende leere hühle...

du erinnerst mich an meine text, der spiegel... der alle deine aussagen beinhaltet und dazu auffordert die augen zu öffnen...

Benutzeravatar
nere**
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mo, 01. Okt 2007, 21:51

Mo, 23. Jun 2008, 21:28

Der Mensch, macht sich doch nie selbst schlecht wenn's andersrum auch geht...

Shaker, sprich nicht schön herum... ich glaube dir kein Wort... Ich will dir kein Wort glauben und ich werde dir nie ein Wort glauben...

Kannst du in allen Menschen hineinschauen? Weisst du was deine Kollegen empfinden... was sie fühlen...? Wer sagt dir das es falsch ist so zu leben wie sie Leben? Warum bist du davon überzeugt dass alle danach gezwungen werden, so zu leben wie es der Vater und die Mutter will...?

Wenn im Leben vieles schlecht läuft, ist es simple einfach den Grund woanders zu suchen... So hat man einen schönen Grund um von sich abzulenken... Da macht man halt selber keinen Fehler, sondern die andern machen Fehler... Nicht du hast dein Glück noch nicht gefunden... sondern die anderen ein falsches Glück... Nicht du bist noch nicht verheiratet... sondern die anderen wurden Zwangsverheiratet... Nicht du bist Frei... sondern die anderen sind gefangen... Nicht du kannst dein Leben leben... sondern die anderen müssen Ihr Leben so leben wie es die anderen wollen...

Ich frage mich ernsthaft... ob du dir nicht auch so ein Leben wünscht...? Weil du seit Monaten dieses Single Thread immer wieder eröffnest und uns immer die selben Sätze schilderst...


Und ändere doch mal dein Umfeld... Wenn viele Denkfaul sind... dann... sei froh das du es nicht bist...!!!! Du willst nicht über Autos sprechen... dann sprich nicht über Autos... du willst andere Freunde dann suche sie...

Wie kannst du von Liebe sprechen... wenn du doch seit langem nicht verliebt warst...? Woher hast du diese Gedanken... Liebe ist für jeden Menschen anders...
Wenn doch für Lisbeth dass Liebe ist... dann lass sie doch... Wenn für Agron dass Liebe ist dann lass ihn doch... Wenn für dich Liebe etwas anders ist... dann zerbrich dir nicht den Kopf darüber.... welche Bedeutung Liebe für andere hat...

Warum hast du immer das Gefühl, dass du der einzige Mensch bist, der ehrlich ist? Warum bist du dir so sicher dass du nicht auch ein Mitläufer bist? Warum bist du kein Opfer?

> Weil du 24 Jahre alt bist und noch nicht verheiratet... ein Sonderling unter den Albaner... ???

Nein mein Herr... ein ganz gewöhnlicher junger Mann.... der einfach noch nicht bereit dafür ist....!!

Benutzeravatar
Gjilan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Fr, 25. Apr 2008, 12:59

Mo, 23. Jun 2008, 21:47

Liebe nere**

Wenn du dir etwas mehr Mühe gemachst hättest, dann hättest du erkennen können, dass Shaker ein Sonderling ist. Er ist und wird der Ewige Skeptiker, Zyniker sein, der alles aber gar alles hinterfragen, auseinander nehmen wird und wieder zusammen setzen wird. Er kann verheirtat sein oder nicht er wird das Gleich Schema weiter ziehen. Er wird nicht anders können. Es ist eine Gabe und ein Fluch zu gleich... dass er immer wieder an solche Sachen denken, analysieren zu müssen.


Hab ein wenig Nachsicht und zeig ein wenig mehr Toleranz... :wink:

Das ist mein subjektive Wahrnehmung über Shaker, dass muss aber nicht heissen, dass sie richtig ist..... und falls sie falsch sein sollte, dann nur zu und korrigiert mich....



Gruss Gjilan
Die Liebe ist keine Wissenschaft !!!

Benutzeravatar
Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1423
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 0:48

Mo, 23. Jun 2008, 22:13

Viktor hat geschrieben:
Masar hat geschrieben:Der Verstand kann nur helfen der Liebe vorzubeugen. Sprich, man weiß, dass jemand nicht gut für einen ist, also lässt man sich nicht näher ein mit dieser Person. Jedoch kann der Verstand einen niemals daran hindern sich in jemanden zu verlieben. Vorallem weil das nicht in unserer Hand liegt, in wen wir uns verlieben und in wen nicht....
Ist das kein Widerspruch?

Gefühle kann niemand stoppen, aber der Verstand kann sie Ordnen und dadurch die wahren Gefühle zum vorschein bringen.

LIebe ist nicht einfach LIebe wenn sie aus der Moltivation entsteht dass man allein ist...
oder aus der moltivation dass man schwach ist...
oder aus der moltivation der körperlichen Anziehung..
oder aus der Moltivation dass man nirgens anders Liebe/anerkennung erfahren hatt

und und und

"Liebe" ist fast eine Art Ausrede wenn man nicht weis was man Fühlt und warum.
@Vitkor
.
Dein Beitrag hat mich zum Nachdenken angeregt.Und ich muss sagen

Ich finde, dass du es in ein paar Sätzen so ziemlich auf den Punkt gebracht hast.

1.Finde ich deine Überlegungen über den Verstand und die Liebe sehr getroffen,da ich auch davon überzeugt bin, dass ein solch starkes Gefühl wie es die Liebe darstellt, an erster Stelle unsere Seele und unser Verstand verarbeiten muss bzw. dort unbewusst analysiert wird.
Denn, da, wo der Verstand aussetzt bzw. man von diesem keinen Gebrauch macht, ist das Chaos vorbestimmt(ob gefühlsmäßig oder sonstwie).

2.Die Aufzählungen über die falschen Motivationen, die Liebe hervorrufen, sind ziemlich realitätsnah.

3.Dass, viele ein Gefühlschaos als Liebe abstempeln ist klassisch.
Me dogji malli moj nena ime...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 24. Jun 2008, 2:16

nere** hat geschrieben:Der Mensch, macht sich doch nie selbst schlecht wenn's andersrum auch geht... dann sprichst du von langweiligen gewohnten 0815 typ mensch der sich nie die mühe nimmt mal selbstkritisch zu sein= selbsterkenntnis bester weg zur besserung...

Shaker, sprich nicht schön herum... ich glaube dir kein Wort... Ich will dir kein Wort glauben und ich werde dir nie ein Wort glauben...

neree du musst mir nicht glauben und du musst es auch in zukunft nicht, mit deiner einstellung erinnerst du mich an menschen die gewisse dinger gar nicht glauben möchten, obs sie es nicht können nicht wollen oder einfach nicht dran interessiert sind weiss ich nicht...

auf alle fälle sage ich dir die gleichen worte wie ich sie jedem sage der mit mir kontakt hat, dass ich nun mal so bin, wer mir nicht glaubt kann mir mit gutem gewissen aus dem weg gehen, denn ich habe keine lust mit menschen länger kontakt zu haben die das gefühl haben etwas stimmt bei mir nicht oder ich sei nicht ehrlich...

Kannst du in allen Menschen hineinschauen? Weisst du was deine Kollegen empfinden... was sie fühlen...? Wer sagt dir das es falsch ist so zu leben wie sie Leben? Warum bist du davon überzeugt dass alle danach gezwungen werden, so zu leben wie es der Vater und die Mutter will...?

ich habe bemerkt dass nicht alle menschen empathische fähigkeiten haben um anderen nachfühlen zu können...
ja ich sehe und spüre was in vielen menschen vor geht...

mein hirn sagt mir einfach das da was nicht ganz stimmen kann wenn ihre aussagen über das leben und ihr verhalten wie sie wirklich leben nicht zussammenpasst...(ausser du findest es nicht falsch von einer person dass sich dieser im summer unten mit jemanden "fremden" verlobt und vor den ferien sagt ich denke noch nicht ans heiraten usw... aber dann haben sich viele personen unten wohl gedacht: wow nach einmal sehen und nach einem date bin ich bis über beide ohren verliebt und möchte denn rest meines lebens mit dieser person verbringen...)

ich nehme mir bestimmt nicht das recht um jemandem zu sagen wie er oder sie zu leben hat, aber wenn diese menschen ihre eigenen worte nicht halten dann habe ich mühe mit ihrer glaubwürdigkeit...

ich habe niergends geschrieben dass alle gezwungen werden so zu leben wie es die eltern wollen, ich habe kritisiert dass viele von denen ihr leben so gestalten wie es die eltern gerne hätten (ich kenne eigentlich keine albaner bei denen dieser druck jemanden "gutes" nach ihren vorstellungen zu heiraten nicht vorhanden ist, der druck ist verschieden mal aktiv passiv direkt oder indirekt) und meistens sinds genau diese personen die vorher eine grosse klappe hatten die dann den mut nicht haben ihren eltern ihre meinung zu sagen...

viele eltern neigen dazu oder sehen es als pflicht ihre kinder zu verheiraten aber viele eltern merken nicht mal dass sie ihre söhne und töchter unglücklich machen könnten, weil sie davon ausgehen am besten zu wissen was am besten für ihr leben ist...

Wenn im Leben vieles schlecht läuft, ist es simple einfach den Grund woanders zu suchen... So hat man einen schönen Grund um von sich abzulenken... Da macht man halt selber keinen Fehler, sondern die andern machen Fehler... Nicht du hast dein Glück noch nicht gefunden... sondern die anderen ein falsches Glück... Nicht du bist noch nicht verheiratet... sondern die anderen wurden Zwangsverheiratet... Nicht du bist Frei... sondern die anderen sind gefangen... Nicht du kannst dein Leben leben... sondern die anderen müssen Ihr Leben so leben wie es die anderen wollen...

hallo?! ich bin gerne dazu bereit mich kritisieren zu lassen und konstruktive kritik ist erwünscht aber hast du mal daran gedacht das deine "analyse" falsch sein könnte ?

pass mit solchen sätzen auf, viktor hat normal gefragt obs nicht an einem selbst liegen könnte meine antwort kannst du nachlesen gehen wenn du ernsthaft daran interessiert bist...
und nun zu deinen sätzen...
ich weiss nicht wie du auf solche sachen kommst aber ich freue mich für jeden der seinen idealien und seinem weg treu bleibt und dadruch glücklich wird...

deine worte sind ein typisches verhaltensmuster eines menschen der die welt von der perspektive sieht "ich bin ok du bist nicht ok..."

Ich frage mich ernsthaft... ob du dir nicht auch so ein Leben wünscht...? Weil du seit Monaten dieses Single Thread immer wieder eröffnest und uns immer die selben Sätze schilderst...

ich habe mühe dich ernst zu nehmen...

hast du das gefühl ich könnte es mir nicht auch so einfach machen wie diese hirntoten durchs leben zu gehen? ich wünsche mir selbst und niemandem so ein leben dass seine seele und geist in einem koffer packt und danach gerichtet ist es für die anderen zu gestalten...

ich habe noch nie einen single thread eröffnet und dann solls ichs noch mehrmals getan haben?

wenn dich meine sätze so langweilen oder so abwegig und erfunden erscheinen dann brauchst du sie ja nicht zu lesen...


Und ändere doch mal dein Umfeld... Wenn viele Denkfaul sind... dann... sei froh das du es nicht bist...!!!! Du willst nicht über Autos sprechen... dann sprich nicht über Autos... du willst andere Freunde dann suche sie...

danke für denn tip, wenn ich die längste zeit nur schönes gebrabel geschrieben hätte würde ich jetzt wohl nicht alleine wohnen und mit anderen kreisen kontakt haben...

Wie kannst du von Liebe sprechen... wenn du doch seit langem nicht verliebt warst...? Woher hast du diese Gedanken... Liebe ist für jeden Menschen anders...
Wenn doch für Lisbeth dass Liebe ist... dann lass sie doch... Wenn für Agron dass Liebe ist dann lass ihn doch... Wenn für dich Liebe etwas anders ist... dann zerbrich dir nicht den Kopf darüber.... welche Bedeutung Liebe für andere hat...

denkst du wirklich ich göhne es anderen menschen nicht glücklich und verliebt zu sein? ich freue mich dass es auch gute beispiele gibt bei denen es funktioniert aber dafür müssen beide die gleiche einstellung dazu haben und es selbst auch so gewollt haben, dann können sogar auch solche verkluppungsgschichten funktionieren...

ich habe vielerorts und oft betont dass liebe nach seinen eigenen regeln funktioniert und dass logischerweise nicht alle gleich damit umgehen

wer weiss was hinter dem wort liebe steckt, hat nun mal mühe zu glauben dass "liebe" nach einmal sehen wirklich ernst gemeint ist und auch funktioniert...auschliessen würde ich es nicht aber ich halte es nun mal für sehr unwahrscheinlich


im besten falle binden sich zwei mensche die mindestens gleich viel füreinander empfinden

Warum hast du immer das Gefühl, dass du der einzige Mensch bist, der ehrlich ist? Warum bist du dir so sicher dass du nicht auch ein Mitläufer bist? Warum bist du kein Opfer?

weil ich mit meiner art keine angst haben muss dass mich eventuell lügen einholen könnten.

ich leide noch nicht unter solchem narzsismus zu denken ich sei der einzige ehrliche, ich kritisiere dass es leider sehr wenige von ihnen gibt...


> Weil du 24 Jahre alt bist und noch nicht verheiratet... ein Sonderling unter den Albaner... ???

nein weil ich den mut habe auch älteren menschen die wahrheit ins gesicht zu sagen und auch fair und verständlich zu kritisieren, dass ich das gute mitnehme und dass schlechte laut ausspreche

Nein mein Herr... ein ganz gewöhnlicher junger Mann.... der einfach noch nicht bereit dafür ist....!!

bereit wofür? die heirat? sorry meine dame aber wenn ich mal heirate dann aus der richtigen motivation heraus und nicht weils andere gerne hätten

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 24. Jun 2008, 2:21

für alle die sich fragen warum ich um diese zeit noch wach bin...

hab mir gestern einen schönen sonnenbrand geholt und kann nicht schlaffen...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 24. Jun 2008, 2:32

Gjilan hat geschrieben:Liebe nere**

Wenn du dir etwas mehr Mühe gemachst hättest, dann hättest du erkennen können, dass Shaker ein Sonderling ist. Er ist und wird der Ewige Skeptiker, Zyniker sein, der alles aber gar alles hinterfragen, auseinander nehmen wird und wieder zusammen setzen wird. Er kann verheirtat sein oder nicht er wird das Gleich Schema weiter ziehen. Er wird nicht anders können. es ist eher mehr ein fluch :-) Es ist eine Gabe und ein Fluch zu gleich... dass er immer wieder an solche Sachen denken, analysieren zu müssen.


Hab ein wenig Nachsicht und zeig ein wenig mehr Toleranz... :wink:

Das ist mein subjektive Wahrnehmung über Shaker, dass muss aber nicht heissen, dass sie richtig ist..... und falls sie falsch sein sollte, dann nur zu und korrigiert mich....

:-) deine sätze sind nicht voll daneben und vieles hast du richtig erkannt...!

ich bin froh und erleichtert zu sehen dass es noch neutrale leser gibt welche auch richtige schlüsse aus vielen aussagen oder beiträgen ziehen können...

gruss zurück



Gruss Gjilan

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 24. Jun 2008, 2:45

shaker hat geschrieben:für alle die sich fragen warum ich um diese zeit noch wach bin...

hab mir gestern einen schönen sonnenbrand geholt und kann nicht schlaffen...
für alle die sich fragen warum ich noch wach bin...fragt euch nur ruhig weiter....es schmeichelt mir dass ihr an mich denkt..

kussi kussi..

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Di, 24. Jun 2008, 3:24

nere** hat geschrieben:Der Mensch, macht sich doch nie selbst schlecht wenn's andersrum auch geht...

Shaker, sprich nicht schön herum... ich glaube dir kein Wort... Ich will dir kein Wort glauben und ich werde dir nie ein Wort glauben...

Kannst du in allen Menschen hineinschauen? Weisst du was deine Kollegen empfinden... was sie fühlen...? Wer sagt dir das es falsch ist so zu leben wie sie Leben? Warum bist du davon überzeugt dass alle danach gezwungen werden, so zu leben wie es der Vater und die Mutter will...?

Wenn im Leben vieles schlecht läuft, ist es simple einfach den Grund woanders zu suchen... So hat man einen schönen Grund um von sich abzulenken... Da macht man halt selber keinen Fehler, sondern die andern machen Fehler... Nicht du hast dein Glück noch nicht gefunden... sondern die anderen ein falsches Glück... Nicht du bist noch nicht verheiratet... sondern die anderen wurden Zwangsverheiratet... Nicht du bist Frei... sondern die anderen sind gefangen... Nicht du kannst dein Leben leben... sondern die anderen müssen Ihr Leben so leben wie es die anderen wollen...

Ich frage mich ernsthaft... ob du dir nicht auch so ein Leben wünscht...? Weil du seit Monaten dieses Single Thread immer wieder eröffnest und uns immer die selben Sätze schilderst...


Und ändere doch mal dein Umfeld... Wenn viele Denkfaul sind... dann... sei froh das du es nicht bist...!!!! Du willst nicht über Autos sprechen... dann sprich nicht über Autos... du willst andere Freunde dann suche sie...

Wie kannst du von Liebe sprechen... wenn du doch seit langem nicht verliebt warst...? Woher hast du diese Gedanken... Liebe ist für jeden Menschen anders...
Wenn doch für Lisbeth dass Liebe ist... dann lass sie doch... Wenn für Agron dass Liebe ist dann lass ihn doch... Wenn für dich Liebe etwas anders ist... dann zerbrich dir nicht den Kopf darüber.... welche Bedeutung Liebe für andere hat...

Warum hast du immer das Gefühl, dass du der einzige Mensch bist, der ehrlich ist? Warum bist du dir so sicher dass du nicht auch ein Mitläufer bist? Warum bist du kein Opfer?

> Weil du 24 Jahre alt bist und noch nicht verheiratet... ein Sonderling unter den Albaner... ???

Nein mein Herr... ein ganz gewöhnlicher junger Mann.... der einfach noch nicht bereit dafür ist....!!
knallhart aber stück weit wahr, so leid es mir tut

Doch liebe nere, sind es nicht diese INdividuen die durch ihre Träume, durch ihre Sehnsucht und Schmerz anderen kraft geben? und uns unsere menschlischkeit bewusst werden lassen?

Sind es nicht diese Individuen die andere imponieren?
Sind es nicht diese Individuen die Träume erschaffen?

Ja, du hast es erkannt und es missbraucht, und genau deswegen sind so wenig Menschen offen, und ist es nicht die mangelnde Offenheit die zu 90% aller Problemen führt?

Wie kaputt geht ein Mensch durch genau diese mangelnde Offenheit die die Menschen dazu treibt ihren Weg zu verlassen, sich zu verirren und sich alleine zu fühlen, obwohl wir wieviele Milliarden Menschen sind?Selbstmord? Drogen? Alkohol? Depressionen? Die Erziehung der Kinder?..ehhm...was gibt es noch für Probleme?Komplexe? Esstörungen?

Ich bin jetzt mal so offen,und gebe ehrlich zu, dass ich nicht auf seinen Beitrag eingehen konnte, ich hab es 2mal versucht und wieder alles gelöscht.

Versuch du mal ehrlich und offen auf seine Beiträge einzugehen, nicht romantisch künstlich, sondern so wie es ist, so wie du es kennst, wirklich ehrlich.

Wenn du ihn nicht verstehst, dann ist dass schon ein Stück weit zu bedauern. Denn so wie du aus einem Spiegel rausliest, liest man auch bei dir aus einem Spiegel raus.

yllnora
Member
Beiträge: 78
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 13:04

Di, 24. Jun 2008, 10:35

liest eigentlich wirklich jemand den ganzen mist?
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Di, 24. Jun 2008, 11:04

yllnora hat geschrieben:liest eigentlich wirklich jemand den ganzen mist?
Ich glaub das thema ist
anständige frauen = anständige liebe= anständige frauen = perfekte liebe= unwissend in die eher gehen oder doch erfahrener= was ist Liebe= was ist anständig= was ist perfekt= was ist das Antonym von den allem usw..

zum Schluss weißt man selber nicht was man will bzw sucht
.... :D

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 24. Jun 2008, 11:19

lesen = freiwillig

sich gedanken machen = freiwillig

versuchen das gelesene richtig zu verstehen und einen sinnvollen beitrag zu leisten = freiwillig

bequem und vorschnell zu urteilen wie es der grösste teil macht = freiwillig

blöde fragen stellen was keinen weiter bringt = freiwillig

Benutzeravatar
Denisa*
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 02. Mai 2007, 11:09

Di, 24. Jun 2008, 11:47

shaker hat geschrieben:lesen = freiwillig

sich gedanken machen = freiwillig

versuchen das gelesene richtig zu verstehen und einen sinnvollen beitrag zu leisten = freiwillig

bequem und vorschnell zu urteilen wie es der grösste teil macht = freiwillig

blöde fragen stellen was keinen weiter bringt = freiwillig
Schon gut schaker ,nicht aufregen , bissel spass schadet nicht. :)

Ich wollte damit deuten das man hier den durchblick zum eigentlichen Thema verloren hat
Nicht persönlich nehmen :)

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Di, 24. Jun 2008, 13:05

hmm mach dir keinen kopf die übersicht über gute beiträge zu erhalten ist leider schon schwer geworden

langsam hab ich das gefühl es ist sowiso nur eine frage der zeit bis der thread geschlossen wird

yllnora
Member
Beiträge: 78
Registriert: Do, 16. Aug 2007, 13:04

Di, 24. Jun 2008, 18:47

oooch shaker. vill liebi für dich...
Ein Limit von 39 Buchstaben hätt mir gereicht.

Benutzeravatar
nere**
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mo, 01. Okt 2007, 21:51

Di, 24. Jun 2008, 21:32

Klar kenne ich so was aus meinem Umfeld... Ich würde ja lügen, würde ich nein sagen...

Aber,

ich habe kein Problem damit... Weil es in meinen Augen ein altes funktionierendes System ist...
Viele unserer Eltern und Verwandte haben so geheiratet und sind es heute noch... Ich habe nichts dagegen wenn z.b. Bekim aus der Diaspora ein Mädchen heiratet aus Kosova... Ich habe kein Problem damit, dass sie sich halt erst in der Verlobung kennenlernen...

Klar, können sie am Anfang nicht von Liebe sprechen, jedoch von Sympathie... Es ist halt eine andere Art und Weise des sich kennenlernen... jedoch kein bisschen weniger schlecht als das andere...
Ich denke einfach, sie verhalten sich anders... lernen schneller mit den negativen Seiten des Partners umzugehen... versuchen diese zu akzeptieren... schauen darüber hinweg... und machen das beste draus...

Ich frage mich, welche Sicherheit mir eine 5 jährige Beziehung vor der Hochzeit bietet....? Ist mir dann das Glück in der Ehe gesichert? Kann sich den ein Mensch innerhalb von Monaten nicht wieder ändern..?
(Ich habe gestern ein Artikel über eine Mutter gelesen, welche ihre Kinder getötet hat... hat den ihr Mann sie nicht auch Jahre zuvor gekannt?)

Wenn ich auf unsere Familienjahre zurück schaue, dann sehe ich in meinen Eltern... Menschen welche für eine Gute Ehe gekämpft haben... Eine gute Ehe wird nicht nur aus Jahren gemacht, sondern hängt auch von der Arbeit dieser Leute zusammen um eine funktionierende Ehe auf längere Zeit stabil zu halten....

Wenn sich einige Männer während den Ferien entscheiden sich zu verloben... dann hat dies seine Gründe...

Wie sagt man so schön:

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...

Lieber eine schöne, intelligente, aus einer guten Familie stammende Albanische Frau aus Kosova, als eine schlecht gebildete, möchtegern hübsche Tussi welche kein Geld für Ihre Taten verlangt... (wie schön Viktor es irgendwo anders geschrieben hatte...) aus der Schweiz....

Es ist meine persönliche Meinung...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Mi, 25. Jun 2008, 8:07

nere** hat geschrieben:Klar kenne ich so was aus meinem Umfeld... Ich würde ja lügen, würde ich nein sagen...

Aber,

ich habe kein Problem damit... Weil es in meinen Augen ein altes funktionierendes System ist...
Viele unserer Eltern und Verwandte haben so geheiratet und sind es heute noch... Ich habe nichts dagegen wenn z.b. Bekim aus der Diaspora ein Mädchen heiratet aus Kosova... Ich habe kein Problem damit, dass sie sich halt erst in der Verlobung kennenlernen...

unsere eltern sind auch unter anderen umständen aufgewachsen und haben eine andere "erziehung" durchgemacht...

ein funktionierendes system? im besten falle sind die beiden ehrlich zueinander und es entsteht wirklich eine gute bindung...(solche systeme wie du es sagst funkionieren nur dann wirklich und sogar schön wenn BEIDE mit der selben einstellung und vorstellung leben)die anderen respektieren sich hoffentlich wenigsten und über andere bei denen es nicht stimmt brauch ich nicht zu schreiben...

aber ich sehe diese art immer noch als kompromiss weg weil er halt so gewohnt und für manche sogar bewährt ist....

was meinst du vie viele es gegeben hat und giebt die sich nicht getraut haben oder nach der verlobung nicht den mut haben sich zu trennen weil sie mehr angst von den folgen haben leben sie lieber einen kompromiss als den schwierigen weg der trennung zu gehen...


Klar, können sie am Anfang nicht von Liebe sprechen, jedoch von Sympathie... Es ist halt eine andere Art und Weise des sich kennenlernen... jedoch kein bisschen weniger schlecht als das andere...
Ich denke einfach, sie verhalten sich anders... lernen schneller mit den negativen Seiten des Partners umzugehen... versuchen diese zu akzeptieren... schauen darüber hinweg... und machen das beste draus...

wie gesagt, eine art kompromiss mit dem man sein leben verbingen kann

Ich frage mich, welche Sicherheit mir eine 5 jährige Beziehung vor der Hochzeit bietet....? Ist mir dann das Glück in der Ehe gesichert? Kann sich den ein Mensch innerhalb von Monaten nicht wieder ändern..?
(Ich habe gestern ein Artikel über eine Mutter gelesen, welche ihre Kinder getötet hat... hat den ihr Mann sie nicht auch Jahre zuvor gekannt?)

dein beispiel musst du dir ersparren wenn du vernüftig argmentieren willst, denn ich glaube nicht dass du es im ernst meinst dass die chance für eine funktionierende ehe bei zwei unbekannten mindestens gleich gut ist wie bei 2 menschen die sich über jahre hinweg kennen....

was glück betrifft ist es ein thema für sich, jeder mensch sieht sein glück oder seine zufriedenheit anders, ist charaktersache/ansichtssache...


Wenn ich auf unsere Familienjahre zurück schaue, dann sehe ich in meinen Eltern... Menschen welche für eine Gute Ehe gekämpft haben... Eine gute Ehe wird nicht nur aus Jahren gemacht, sondern hängt auch von der Arbeit dieser Leute zusammen um eine funktionierende Ehe auf längere Zeit stabil zu halten....

was auch gut funktionieren kann wenn BEIDE dazu bereit sind etwas dafür zu leisten, das fundament ihrer bindung ist der respekt und anstand dem andern gegenüber...

ich sags mal so, was für ein kaltherziger unmensch muss man sein wenn man mit jemandem anständigem jahre lang zusammenlebt ohne dass man diese person wenigstens lieb gewonnen hat...

Wenn sich einige Männer während den Ferien entscheiden sich zu verloben... dann hat dies seine Gründe...

jap und und meistens sind die eltern der grund... ich habe keine probleme mit den männer die das ganze "alte" system aus der richtigen motivation heraus durchspielen und es ehrlich meinen, denn diese männer werder ihre frau auch anständig und fair behandeln...

wenn jemand vor den ferien kein fan solcher bindungen ist und danach auf einmal verlobt dann ist das in den wenigsten fällen mit der richtigen motivation und hintergrund geschehen...

Wie sagt man so schön:

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...

Lieber eine schöne, intelligente, aus einer guten Familie stammende Albanische Frau aus Kosova, als eine schlecht gebildete, möchtegern hübsche Tussi welche kein Geld für Ihre Taten verlangt... (wie schön Viktor es irgendwo anders geschrieben hatte...) aus der Schweiz....

dieser satz ist vorurteilmässig abschätzig, man kann auch sagen dass mir eine anständige respektable herzliche schweizerin lieber ist als eine kosovo frau welche versteckt schon ihr hintertörchen als ausweg für spass genutzt hat oder sich nach dem richtigen sex zunähen lässt...

wie schon erwähnt kann man nicht pauschal sagen die frauen von kosovo seien anständiger oder umgekehrt...

Es ist meine persönliche Meinung...

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

letzte zeile...

Do, 24. Jul 2008, 9:12

es wahr wohl naiv zu denken dass man überall die chance bekommt einen besonderen menschen kennen zu lernen oder an am welchem ort man eher dieser person hätte über den wagen laufen können...

die gläubigen werden sagen warte auf dein schicksal...was vorbestimmt ist wird geschehen...

die realisten werden sagen, man hats zum grossen teil selbst in der hand was passiert und was kommt...

die weisen werden sagen, egal was kommt wie es kommt, lebe liebe und kämpfe

die positiven werden sagen man bekommt das zurück was man giebt...

die negativen werden sagen es giebt keine liebe nur interesse und abhängigkeit...

danke an alle leser welche sich die zeit genommen haben mitzuverfolgen wie jemand nach einer antwort sucht die es gar nicht gibt, besser gesagt jeder für sich zu beantworten lernen muss...

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Do, 24. Jul 2008, 23:01

nere,
im Durchschnitt sind die albanischen Frauen schlechter (aus)gebildet als die westeuropäischen, ich weiss nicht welchen albanischen Traum du lebst! Das brauche hier gar nicht mit irgendwelchen Quellen zu belegen! Und Tussies? In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Tussies. Klar gibt es die hier, aber ich behaupte mal, es gibt die noch mehr in den Ländern, wo die Menschen weniger Bildung haben...
Gruss
pipapo

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Fr, 25. Jul 2008, 8:44

pipapo hat geschrieben:nere,
im Durchschnitt sind die albanischen Frauen schlechter (aus)gebildet als die westeuropäischen, ich weiss nicht welchen albanischen Traum du lebst! Das brauche hier gar nicht mit irgendwelchen Quellen zu belegen! Und Tussies? In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Tussies. Klar gibt es die hier, aber ich behaupte mal, es gibt die noch mehr in den Ländern, wo die Menschen weniger Bildung haben...
Gruss

pipapo
Ich denke das man eine Tussi nicht an ihrem Bildungsstand sondern an ihrem Benehmen beurteilen kann!
Und soweit ich weiß haben Menschen die weniger Bildung meist mehr Moral als andere!
:wink:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“